PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bootmenü wird in Riesenbuchstaben angezeigt


Planter
2005-10-20, 14:39:14
beim Hochfahren des PCs erscheint bei mir kurz das Bootmenü.........wo der Ram hochgezählt wir..........und das in so einer riesigen Schriftgröße das ca. ein Wort auf den Desktop passt.Windows startet ansonsten ganz normal

Mark
2005-10-20, 15:49:49
also bei mir kommt das auch manchmal vor, liegt aber am tft. manchmal nimmt er während des bootvogangs recht komische auflösungen an, könnte auch am dvi-ausgang meiner graka liegen, bin mir da net so sicher wodran es liegt. aufjedenfall reicht ein kurzer druck auf "source" damit er das signal neu einliest und hat dann auch die richtige größe

Planter
2005-10-20, 16:22:53
also bei mir kommt das auch manchmal vor, liegt aber am tft. manchmal nimmt er während des bootvogangs recht komische auflösungen an, könnte auch am dvi-ausgang meiner graka liegen, bin mir da net so sicher wodran es liegt. aufjedenfall reicht ein kurzer druck auf "source" damit er das signal neu einliest und hat dann auch die richtige größe
wo drückst Du denn dann ???

Mark
2005-10-20, 16:25:00
ich hab hier nen knopf "source", der schaltet dann auf vga um, erkennt das dort kein signal ist und schaltet wieder zurück auf dvi. entweder ist der tft zu dumm die niedrigen auflösungen zu erkennen, oder die graka liefert am anfang irgendein komisches dvi-signal und deswegen erkennt er die auflösung net richtig.

alternativ würde auch ein kurzes aus und wieder anschalten reichen

Planter
2005-10-20, 16:27:44
ich hab hier nen knopf "source", der schaltet dann auf vga um, erkennt das dort kein signal ist und schaltet wieder zurück auf dvi. entweder ist der tft zu dumm die niedrigen auflösungen zu erkennen, oder die graka liefert am anfang irgendein komisches dvi-signal und deswegen erkennt er die auflösung net richtig.

alternativ würde auch ein kurzes aus und wieder anschalten reichen
ok Danke werde das beim nächsten Mal schecken

Lokadamus - nixBock
2005-10-20, 16:28:37
mmm...

Du hast an TFTs meistens ein Knopf, der "Auto" heisst. Den ein paar Sekunden lang drücken und das Signal wird neu eingelesen.
Beim Bootvorgang würde ich mir keine Sorgen machen, eher, wenn das unter Windows passiert ;) ...

Beim Notebook von meiner Schwester konnte man einstellen, dass man beim Booten einen anderen, grösseren Font oder sowas zwecks besserer Darstellung haben wollte. Diese Option hab ich aber nie wieder irgendwo gesehen, so gesehen denke ich auch, das es einfach am TFT liegt, der das Signal noch nicht sauber erkannt hat ...