PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG: Computer hängt sich ständig auf!!


-avenge-
2005-10-20, 15:14:29
Servus Jungs....

...nen kumpel von mir hat folgenden Rechner:

Mainboard: Gigabyte GA-K8NS Pro
CPU: AMD Sempron 3100+ NewCastle
Graka: ATI Radeon 9600 Series 256 MB
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB Infineon


Nach einer Zeit wenn er mit ihm arbeitet hängt er sich einfach auf...sound und bild bleiben einfach stehen und man muss den reset knopf drücken damit sich wieder was rührt...sprich neu startet.....es wurde schon eine neuer speichger verscuht aber an dem hängt es anscheinend nicht.

Bitte helft mir so schnell wie möglich


Gruß -avenge-

KinGGoliAth
2005-10-20, 15:30:31
könnte eine zu heiße cpu sein.
wie warm wird das ding bei ihm?

Faster
2005-10-20, 15:35:01
is was übertaktet an dem sys? runtertakten
temperaturen überprüfen
system auf stabilität mit prime testen

-avenge-
2005-10-20, 17:02:51
also die temps sind alle normal.....unter last hat die cpu 36°....

und prime zeigt auch keine fehler an.....

Gruß -avenge-

KinGGoliAth
2005-10-20, 17:27:25
also die temps sind alle normal.....unter last hat die cpu 36°....

und prime zeigt auch keine fehler an.....

Gruß -avenge-

naja dann liegt es wohl zumindest nicht an der temperatur der cpu.

wie warm ist die grafikkarte? wenn die keine anzeige hat dann soll dein freund einfach mal den kühlkörper anfassen wenn der rechner grade abgekackt ist. wenn das ding tierisch heiß ist und er es nicht länger als ein paar sekunden anfassen kann ohne sich die flossen zu verbrennen ist wahrscheinlich die grafikkarte überhitzt.

Faster
2005-10-20, 18:13:07
oder:
wie sehen die spannungswerte des netzteils (unter last) aus?
also bei 3,3v/5v/12v?
und was isses denn für ein nt?