Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R
thomas62
2005-10-20, 15:38:21
hallo
also habe folgendes Problem mit F.E.A.R wenn ich prg. starte
und viel viel Glück habe komme ich auch mal ins Spiel und wenn
nicht dann sehe ich das Titelbild ,mein Rechner gib ein anhaltenen
Brummton von sich und der Monitor schaltet sich ab.!! :mad: ;(
WHQL NVIDIA TREIBER 78.01
GIGABYTE 6800 PASSIV non OC
win xp pro sp1
786 MB RAM
AMD ATHLON XP 2400+ (2 GHZ) non OC
ASROCK K7S8X v3 Mainboard SIS 746FX chipsatz
hoffe jemand kann helfen problem zu lösen
mfg tomtom
sarge
2005-10-20, 15:47:06
eventuell kann dir hier geholfen werden...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253935&page=28&pp=20
BloodHound
2005-10-20, 15:49:33
Hmm, hast du mal daran gedacht, dein Windows neu aufzusetzen?
Ist zwar immer viel Arbeit, aber würde vielleicht helfen.
Vielleicht probierst du es erstmal mit einer freien/alten/sonstwasfüreiner Festplatte. Dass musst du nicht gleich dein ganzes System wegschmeißen...
thomas62
2005-10-20, 15:54:42
Hmm, hast du mal daran gedacht, dein Windows neu aufzusetzen?
Ist zwar immer viel Arbeit, aber würde vielleicht helfen.
Vielleicht probierst du es erstmal mit einer freien/alten/sonstwasfüreiner Festplatte. Dass musst du nicht gleich dein ganzes System wegschmeißen...
hallo
muss dich doch mal fragen ob du wegen ein spiel dein ganzes
system neu aufsetzt ????
eher hau ich das spiel wieder von der pladde als ich mir die
ganze arbeit mache und wieder nen 1/2 tag vor´m rechner
sitzte und alles wieder installiere
mfg tomtom ;D
(del676)
2005-10-20, 16:04:20
hallo
system neu aufsetzt ????
wenns ned funzt ja, ist ja windepp, das ist nunmal nicht für den dauerbetrieb einer desktop/gaming kiste gedacht
mfg tomtom ;D
deswegen habe ich ausser games und winamp nichts mehr auf windepp ;)
Symptom
2005-10-20, 16:19:58
wenns ned funzt ja, ist ja windepp, das ist nunmal nicht für den dauerbetrieb einer desktop/gaming kiste gedacht
Welches Sytem ist das denn Deiner Meinung nach?
Immer wieder schön, so qualifizierte Äußerungen zu lesen...:crazy:
Wenn man Windows XP auch nur halbwegs pfleglich behandelt und ab und zu mal die registry entmüllt rennt das System ewig.
Aber es soll wohl Deppen geben, die selbst das nicht hinkriegen... :|
(del676)
2005-10-20, 16:21:54
Welches Sytem ist das denn Deiner Meinung nach?
Immer wieder schön, so qualifizierte Äußerungen zu lesen...:crazy:
Wenn man Windows XP auch nur halbwegs pfleglich behandelt und ab und zu mal die registry entmüllt rennt das System ewig.
Aber es soll wohl Deppen geben, die selbst das nicht hinkriegen... :|
genau, wir sind nur alle zu dumm für windows X-D
unter "ewig" würde ich verstehen dass ichs installiert hab als es rauskam - auf dem sockela thunderbird xp, mittlerweile hatte ich 5-6 mainboards mit unzähligen steckkarten (ati/nv, creative) und alles funzt dann immer problemlos ohne neuinstallation und (ähnlich) großem aufwand?
ja komm erzähl uns das funzt super :)
mit linux war das bei mir bisher kein problem (hardware (mobo/graka/soundkarte/hdd(pata/sata)) wechsel ohne großem aufwand (maximal 20 mins, sogar von sockela auf mittlerweile dualcore), nur leider gibt es nicht gerade viel games die linux nativ unterstützen, insofern gibt es keine gaming plattform die das kann (bisher)
und da wir immer mehr vom thema abkommen ... auch ich empfehle eine neuinstallation (wenns sein muss auf einer alten hdd zum testen)
Symptom
2005-10-20, 16:40:02
unter "ewig" würde ich verstehen dass ichs installiert hab als es rauskam - auf dem sockela thunderbird xp, mittlerweile hatte ich 5-6 mainboards mit unzähligen steckkarten (ati/nv, creative) und alles funzt dann immer problemlos ohne neuinstallation und (ähnlich) großem aufwand?
ja komm erzähl uns das funzt super :)
Ach so, und ich dachte immer, FEAR wäre ein Spiel und keine Hardware... :D
Im übrigen habe ich bereits 2 Mainboardwechsel, 2 GraKawechsel und diverse Soundkarten-/CD-/DVD-Brenner- Festplattenwechsel und Prozessorwechsel ohne Neuinstallation hinter mir.
Und ja, das System rennt wie eine 1.
Kane02
2005-10-20, 16:44:44
hallo
also habe folgendes Problem mit F.E.A.R wenn ich prg. starte
und viel viel Glück habe komme ich auch mal ins Spiel und wenn
nicht dann sehe ich das Titelbild ,mein Rechner gib ein anhaltenen
Brummton von sich und der Monitor schaltet sich ab.!! :mad: ;(
WHQL NVIDIA TREIBER 78.01
GIGABYTE 6800 PASSIV non OC
win xp pro sp1
786 MB RAM
AMD ATHLON XP 2400+ (2 GHZ) non OC
ASROCK K7S8X v3 Mainboard SIS 746FX chipsatz
hoffe jemand kann helfen problem zu lösen
mfg tomtom
Hmm, mal den 80er Treiber testen? Desweiteren könnte SP2 net schaden. Chipsatztreiber alle und korrekt installiert?
Nazar
2005-10-20, 16:52:31
deswegen habe ich ausser games und winamp nichts mehr auf windepp ;)
Du solltest Dich mit solchen dümmliche Aussagen zurückhalten!
Auch deine Ausführung, dass DU unter Linux nicht diese Probleme wie mit Windows hast, zeugt von deinem Mangel an Sachverstand.
Lass mal den von DIR erwähnten Anfänger Linux aufsetzen, so das er damit sofort per DSL ins I-Net kommt und ALLE Onlinegames spielen kann!
Du merkst, DEINE Vergleiche hinken.
Gerade für Anfänger ist Windows Anwendungsfreundlicher und die Pfelge ist einfacher, als unter Linux.
@Thema
Wenn FEAR mit einem "Brummton" hängen bleibt, scheint das ein am Motherboardtreiber im Zusammenspiel mit dem Grafiktreiber zu liegen.
Deinstalliere beide Treiber und installiere danach die neusten.
Manchmal kann auch ein BIOS-Update helfen.
TobiWahnKenobi
2005-10-20, 17:04:11
wo wir grad auf windows rumhacken -> es ist vollkommen sinnfrei, die registry zu "entrümpeln" oder zu "entmüllen". die kann mit schrottigen einträgen zugemüllt sein, bis die platte platzt. das ändert nichts am betrieb des OS, weil windows unbekannte oder verwaiste reg-einträge schlichtweg ignoriert und windows liesst auch niemals die ganze registry. immer nur kleine gleichgrosse häppchen --> darum ist selbst die grösse der reg-datei schei_egal.
@toppic
genau! installiere mal für alle geräte die aktuellen treiber (mb, sound, grafik) und service pack2 ist auf meiner kleinen insel, ganz sicher ein pflichtupdate.
(..)
mfg
tobi
BloodHound
2005-10-21, 07:09:53
wo wir grad auf windows rumhacken -> es ist vollkommen sinnfrei, die registry zu "entrümpeln" oder zu "entmüllen". die kann mit schrottigen einträgen zugemüllt sein, bis die platte platzt. das ändert nichts am betrieb des OS, weil windows unbekannte oder verwaiste reg-einträge schlichtweg ignoriert und windows liesst auch niemals die ganze registry. immer nur kleine gleichgrosse häppchen --> darum ist selbst die grösse der reg-datei schei_egal.
Da muss ich dir völlig recht geben. Deshalb sind auch all diese tollen "ich-räum-dir-die-registry-auf-damit-alles-doppelt-so-schnell-läuft"-Programme so absolut mal für'n :ass2: !
Das gleiche gilt auch für DSL-Booster, Windows-Schlankmachsupidupiaufräumer und RAM-Cleaner... aber es gibt wohl anscheinen IMMERnoch genügend DEPPEN, die dafür liebend gerne Geld ausgeben.
Grestorn
2005-10-21, 08:01:06
hallo
system neu aufsetzt ????
sitzte und alles wieder installiereDeswegen mach ich mir für solche Fälle eine 2. Installation von Windows (auf einer 2. Partition oder Platte). Denn dann kann ich immer 100% ausschließen, dass es an der HW liegt (wenn das Spiel auf der 2. Installation, die immer sauber bleibt, läuft, dann weiß ich, dass irgendwas mit der Hauptinstallation von Windows faul ist).
Esther Mofet
2005-10-21, 08:54:45
Deswegen mach ich mir für solche Fälle eine 2. Installation von Windows (auf einer 2. Partition oder Platte). Denn dann kann ich immer 100% ausschließen, dass es an der HW liegt (wenn das Spiel auf der 2. Installation, die immer sauber bleibt, läuft, dann weiß ich, dass irgendwas mit der Hauptinstallation von Windows faul ist).
Ich hab deren bestimmt 4 mal Installiert....
1 mal Games optimiert only
1 mal nur Proggies(Brenn,Bild/DVD bearbeitung,)
1 mal Music(Cubase und ähnliches)
1 mal "Müll" und Benches
dazu noch einmal als Acpi und einmal Standard PC
Diese Partitionen werden Monatlich gesichert auf ne Backup Platte/DVD (Acronis oder Ghost).
Und zu den Tweak Proggies, so schlecht sind die gar nedd.Wer nicht weis wo er in der Regestry die Einträge für den Cache vom Prozz oder ähnliche Werte setzt(die Windows nie den tatsächlichen Verhältnissen anpasst) für den sind sie schon ganz gut.Tweak XP ist glaub ich eins der ersten/besten.
Mfg The Q
Achso..zudem ist meine Games Partitition/Installation insoweit am allersaubersten als das zusatz Proggies wie TS und diverse Messenger die man nunmal auch zum (Clan)zoggen braucht alle auf meinem File Serverchen Installed sind der direkt daneben steht.Besser gehts eigentlich nimmer und ich bin i.d.R von allen BS Speziefischen Fehlern befreit und Tagelanges Zocken an einem ist Null Problemo.
Wenn ich bei andern so manch bis an den Anschlag zugemülltes Windows sehe wunder ich mich nicht mehr.
Assemblerguru
2005-10-21, 08:59:45
Moin !
Liegt es vielleicht am Kopierschutz ? (Ich nehme mal, an, Du hast das Original...?). Ich hatte schon bei so einigen (originalen) das Problem, dass der Schutz trotz Original-CD nicht vom CD-Rom gelesen werde konnte und das Games jämmerlich abschiss....
PS: Ich würde auch niemals mein Sys wegen einem Game neu aufsetzen - das Ganze dauert bei mir nämlich mindestens 3 Tage, wenn ich daran z.B. 4h pro Tag sitze. Übrigens: Mein WindowsXp auf Laptop läuft nunmehr seit 3 Jahren - und zwar immernoch einwandfrei.... woran kann jetzt sowas merkwürdiges liegen ?
A.
phil99
2005-10-21, 17:50:04
ich habe auch die merkwürdigsten Phänomene mit Windoof, ein paar systemnahe Toos und der Rechner braucht immer eine Minute und sagt dann er kann die Datei vom DFI TOO l nicht finden, obwohl es die gibt, manchmal findet er sie auch.
Ansonsten läuft alles, weiss auch nicht genau, ob mir die Bluescreens mein Windows zerschossen haben, die ich hatte, weil ich das Gehäuse offen habe und manchmal irgendein Kabel den Rechner plattlegt
Razor
2005-10-21, 19:58:37
<...>mit linux war das bei mir bisher kein problem<...>Und bei mir ist WinXP nie ein Problem gewesen...
Hab's schon seit anbeginn drauf und musste höchtens mal ein 2 Monate altes Image zurück sichern.
(ja, ja, normalerweise ist so ein Image nicht älter als 1 Monat ;-)
Des OS hat bei mir bis dato JEDEN Hardware-Wechsel mitgemacht (als Beispiel: das erste Mobo war 'nen gutes altes i440BX ;-)... Grafikkarten, Addon-Karten jeglicher Coleur... mit/ohne SCSI, diverseste TV/Video-Karten etc.pp... KEIN Problem.
Sorry, aber ich würde dieses OS (derzeit!) gegen kein Fummel-Linux der Welt tauschen wollen...
...von der fehlenden Multi-Media-Software-Vielfalt mal ganz zu schweigen.
Und ja, das System rennt wie eine 1.:up:
Razor
P.S.: nein, von mir kommt ganz sicher kein "Windows forever", denn spätestens Longhorn wird meiner Begeisterung für XP ein jähes Ende setzen... ;)
(del676)
2005-10-21, 20:01:15
Und bei mir ist WinXP nie ein Problem gewesen...
Hab's schon seit anbeginn drauf und musste höchtens mal ein 2 Monate altes Image zurück sichern.
(ja, ja, normalerweise ist so ein Image nicht älter als 1 Monat ;-)
Des OS hat bei mir bis dato JEDEN Hardware-Wechsel mitgemacht (als Beispiel: das erste Mobo war 'nen gutes altes i440BX ;-)... Grafikkarten, Addon-Karten jeglicher Coleur... mit/ohne SCSI, diverseste TV/Video-Karten etc.pp... KEIN Problem.
na dann wundern mich deine "treibertests" ja nichts mehr X-D
Sorry, aber ich würde dieses OS (derzeit!) gegen kein Fummel-Linux der Welt tauschen wollen...
...von der fehlenden Multi-Media-Software-Vielfalt mal ganz zu schweigen.
da kennt sich jemand aber aus X-D
The_Invisible
2005-10-21, 21:27:29
hallo
system neu aufsetzt ????
mfg tomtom ;D
1/2 Tag?
Image einspielen und es ist eine Sache von Minuten (man lernt ja schließlich :D)
aber wie ulukay bin ich eigentlich nur für gamen in windows unterwegs weswegen auch kein schund mehr raufkommt... ansonsten ist auch mal D3/UT2004 unter linux ganz net
mfg
Razor
2005-10-22, 06:55:53
na dann wundern mich deine "treibertests" ja nichts mehrTja... meinst Du, weil ich so WENIGE Probleme habe?
Weil auch bei mir Dinge auftreten, die auch anderen quer liegen, wenn's am Treiber liegt?
Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass Du hier einfach nur spammen willst...
da kennt sich jemand aber ausUnd wieder so etwas...
Muss das sein?
:confused:
Zufällig habe ich beruflich durchaus etwas mit 'anderen' Welten ala Macintosh und Linux/Unix zu tun. Bei letzterem sowohl in der Server-, wie auch in der Client-Welt.
Nur wer tatsächlich behauptet, dass Linux kein "Fummelkram" ist, der tut mir einfach nur leid.
Und ich will keineswegs sagen, dass nicht auch ein Windoof erheblicher Pflege vor allem aber Sorgfalt bedarf.
Razor
Arschhulio
2005-10-22, 12:57:10
Ich hatte mit dem 78.05 Probleme, die Grafik war matchig und extreme Performence eibrüche bis zu kompletten abstürzen, habe den 77.77 wieder drauf gemacht und siehe da, Grafik wieder Top und Performence auch :|
(del676)
2005-10-22, 12:59:51
Und wieder so etwas...
du hast mit den unqualifizierten idiotenkommentaren angefangen :rolleyes:
ich führe dir nur deine eigenen aussagen um 180° gedreht wieder zu, vielleicht erkennst du dann welchen bullshit du postest und wie du ihn postest ;)
sozusagen eine erziehungsmaßnahme
TigerAge
2005-10-22, 13:29:30
Hmm, mal den 80er Treiber testen? Desweiteren könnte SP2 net schaden. Chipsatztreiber alle und korrekt installiert?
Ich möchte nur anmerken, dass auf der Packung und im Handbuch von FEAR steht, dass das späteste ServicePack vorausgesetzt wird.
Grüße
Also mein XP rennt schon seit Februar 03 ohne neuaufsetzen sogar mit Boardtausch von VIA auf Nvidia und das alles ohne probs alle games laufen.
komisch dass mein WinXP seit jahren ohne probleme rennt, und das ganze obwohl ich sehr gerne mit beta-treibern und ähnlich "kritischen" sachen herumspiele.
das ganze mittlerweile mit 2 mainboardwechseln, neuer graka/soundkarte usw.
wenn es wirklich mal nach einem mainboardwechsel nicht startet genügt eine reperaturinstallation, was eine sache von ~30min ist, und das ganze läuft wieder einwandfrei.
auf dem laptop läuft es seit einem jahr einwandfrei und hatte bis jetzt keinen einzigen absturz/"fehlstart".
sicher ist bei windows nicht alles perfekt, aber in sachen bedienerfreundlichkeit wohl durch nichts zu überbieten.
Razor
2005-10-24, 06:30:04
Ach laß es einfach...
Mit Ulukay kann man derzeit offenbar nicht reden.
Ist mir eigentlich neu, dass er sich dermaßen 'ungeschickt' ausdrückt... wohl auch mit der Intention, andere zu beleidigen.
Wenn er meint, dass dies der 'richtige' Weg ist... nur mit Argumenten hapert es offenbar bei ihm.
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.