PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil - Die Ärzte enttäuschen, sowie manch andere meiner Top Bands..


alpha-centauri
2005-10-20, 17:16:16
Hi!

Hab eben in ihr neues Release "Devil" reingehört. Das ist ja zum weglaufen.

Die wirklich coolen Lieder beschränken sich auf "zu Spät", dass ich jedoch in unzähligen Varianten auf CDs live oder unplugged hab :(

Auch andere Gruppen, von denen ich zig CDs und MP3s hab, enttäuschen:

Tristania: 2 hammermässige Alben, das letzte Album war Durchfall.
Nighwish: Letztes Album zum weglaufen. Davor jedes ALbum verschlungen
Blind Guardian / Iced Earth = Demons and WIzards. Erstes album genial, zweites Album Trommelfellkrampf.
In Extremo: Vom Mittelalterrocker, zu Kommerzhypern.

Mich würd auch mal interessieren: Habt ihr Gruppen, die sich mit ihren Alben so geändert haben, dass ihr sie vorher gehört habt, jedoch jetzt die Alben nicht gefallen?

Gutes Beispiel für Weiterentwicklung ist für mich Rammstein. Top.

Sonic Youth
2005-10-20, 17:30:35
Von den Ärzten hab ich mir schon seit "13" kein Album mehr gekauft...

anorakker
2005-10-20, 17:35:58
Hi!

Hab eben in ihr neues Release "Devil" reingehört. Das ist ja zum weglaufen.

Die wirklich coolen Lieder beschränken sich auf "zu Spät", dass ich jedoch in unzähligen Varianten auf CDs live oder unplugged hab :(

Auch andere Gruppen, von denen ich zig CDs und MP3s hab, enttäuschen:

Tristania: 2 hammermässige Alben, das letzte Album war Durchfall.
Nighwish: Letztes Album zum weglaufen. Davor jedes ALbum verschlungen
Blind Guardian / Iced Earth = Demons and WIzards. Erstes album genial, zweites Album Trommelfellkrampf.
In Extremo: Vom Mittelalterrocker, zu Kommerzhypern.

Mich würd auch mal interessieren: Habt ihr Gruppen, die sich mit ihren Alben so geändert haben, dass ihr sie vorher gehört habt, jedoch jetzt die Alben nicht gefallen?

Gutes Beispiel für Weiterentwicklung ist für mich Rammstein. Top.

du weisst sicherlich schon, dass "devil" ein re-release der damals (1987)indizierten platte "debil" ist(erst release 1984? 85? )?

alpha-centauri
2005-10-20, 18:16:47
du weisst sicherlich schon, dass "devil" ein re-release der damals (1987)indizierten platte "debil" ist(erst release 1984? 85? )?

ja, aber dafür den vollpreis nehmen zu wollen, ist auch ne frechheit.

Hatstick
2005-10-20, 18:33:41
Da fällt mir spontan Bon Jovi ein,der sich nun fast komplett um 360° gedreht hat und jetzt fast ausschließlich "softe"Mucke macht.Die Balladen sind weißgott top aber rockige Stücke wie zu "Keep the Faith"Zeiten sind bei ihm leider schon lange vorbei.
Die Ärzte haben meiner Meinung nach aber auch stark nachgelassen.Werde mir Devil nicht kaufen.

anorakker
2005-10-20, 18:41:13
ja, aber dafür den vollpreis nehmen zu wollen, ist auch ne frechheit.

stimmt schon, aber einige leute sind hier anscheinend immer noch der meinung, es wäre eine "neue" platte ;)

bfm
2005-10-20, 18:59:17
oh, viele..

limp bizkit - seit chocolate starfish
the offspring - seit americana
seeed - seit music monks
korn - nach follow the leader nur mist
toten hosen - uff, seit 10 jahren?
ärzte - wie schon gesagt seit 13 nur müll
coldplay - x&y -.-
greenday - seit kommerz $#!7&$
weezer - seit dem green album
oasis - nach dem 2. album?
silverchair - seit neon ballroom 180° wendung zur mädchenmucke

die liste könnte man wohl noch ne weile fortsetzen. will sagen: mit dem kommerziellem durchbruch, kommt der musikalische durchfall (ausnahmen bestätigen blabla.. ).

Kladderadatsch
2005-10-20, 19:04:03
wirklich so schlimm bei den ärzten? schade...

echtes mitleid hab ich auch mit den toten hosen. seit im auftrag des herrn kommt da nichts mehr, was mit diesem album mithalten kann. ok, dass ist auch nur schwer zu toppen, aber ich habe das gefühl, die werden zu alt, um nochmal sowas auf die beine stellen zu können;(
das vor friss oder stirb hab ich noch gekauft, obwohl besagter song nochmal hoffnung aufkommen ließ. aber im großen und ganzen ist bei denen wohl die luft raus...

alpha-centauri
2005-10-20, 19:14:59
Da fällt mir spontan Bon Jovi ein,der sich nun fast komplett um 360° gedreht hat und jetzt fast ausschließlich "softe"Mucke macht.Die Balladen sind weißgott top aber rockige Stücke wie zu "Keep the Faith"Zeiten sind bei ihm leider schon lange vorbei.
Die Ärzte haben meiner Meinung nach aber auch stark nachgelassen.Werde mir Devil nicht kaufen.

bon jovi. s timmt. hab hier auch noch einige alben von ihm gehört. da stimm ich dir wirklich zu.

Lethargica
2005-10-20, 19:32:36
Naja seh ich nicht so wild, speziell bei deinen Beispielen.

"Mein Radend Herz" ist im vergleich zu den 2 vorherigen Album eine rießen Steigerung, Nightwish waren noch nie mehr als Durchschnitt, "Ashes" find ich auch nicht schlechter als die alten Tristania Alben und "Touched By The Crimson King" passt eigentlich auch.

Und nein, meine Lieblingsbands haben sich zwar alle weiter entwickelt, aber eigentlich nie zu meinen Missgunsten.

DK2000
2005-10-21, 01:02:40
Ich finds gut dass ich nun recht problemlos an die erste Scheibe der Ärzte drankomme. War beim Debütalbum noch lange net 18 und hatte damals auch net viel Intresse an Musik. Mittlerweile hat sich das stark geändert...

Achja und nach einer 360° Drehung würde Bon Jovi weiter die Musik machen die er schon immer gemacht hat aber lassen wir das... ;)
Zu BJ (*g*) fällt mir noch ein Zitat ein: "YOU SUUUUUCK!"
siehe http://gorillamask.net/triumphbj.shtml

Banshee18
2005-10-21, 02:44:13
Nightwish waren noch nie mehr als Durchschnitt

Paar aufs Maul, odda was? :ubash: Ich glaub, das muss ich mal im Nightwish-Forum petzen. ;)

Zum Thema: Ich hab das leider auch schon bei meinen favorisierten Bands festgestell, leider. Deswegen bin ich auch ständig auf der Suche nach neuen Bands, bzw. Bands, die ich noch nicht kannte. Hast du bzw. habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich höre Sachen wie Nightwish, Haggard (am Montag bin ich auf einem Konzert von denen *freu*), Within Temptation, In Flames, Sonata Arctica, Children of Bodom usw..

Ein Geheimtipp von mir ist die Band "Seraphim" aus Thailand (?). Ist ein wenig vergleichbar mit Nightwish, allerdings mit Deathvocal-Anteilen.

MfG

Banshee

alpha-centauri
2005-10-21, 10:14:37
Paar aufs Maul, odda was? :ubash: Ich glaub, das muss ich mal im Nightwish-Forum petzen. ;)

Zum Thema: Ich hab das leider auch schon bei meinen favorisierten Bands festgestell, leider. Deswegen bin ich auch ständig auf der Suche nach neuen Bands, bzw. Bands, die ich noch nicht kannte. Hast du bzw. habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich höre Sachen wie Nightwish, Haggard (am Montag bin ich auf einem Konzert von denen *freu*), Within Temptation, In Flames, Sonata Arctica, Children of Bodom usw..

Ein Geheimtipp von mir ist die Band "Seraphim" aus Thailand (?). Ist ein wenig vergleichbar mit Nightwish, allerdings mit Deathvocal-Anteilen.

MfG

Banshee

gehste auf www.last.fm. ladest dort den player runter. gibstet in die suchliste deine metalband ein. schwupp, viel spass.

ich weiss nicht, wie die das machen, aber das ist genial. live streams in CD qualität.

Migrator
2005-10-21, 11:02:03
Naja ich muß sagen Blind Guardian hat sich positiv weiterentwickelt, bis auf das Booklet im letzten Album. Das sah grauenhaft aus ;D . Aber die Songs sind weiterhin top und die Jungs machen Spaß auf mehr.

GBWolf
2005-10-21, 11:05:59
dass das neue Album nur ne neuauflage ist stimmt schon bei den ärzten, und ich finds auch blöd. Aber zu behaupten dass seit der 13 nur müll kam ist ja mal sowas von bodenlos. Ich fand das letzte Album jedenfalls Spitze. Und die DVD die Band die sie Pferd nannten sit auch klasse, genau wie die live konzerte die ich besucht habe und meist alles zu Preisen, wo man bei anderen Künstlern nur ne halbe dvd,cd oder nud ein halb so langes konzert, wenn überhaupt sieht.

Szenario21
2005-10-21, 11:36:20
Subway to Sally habe ich bis Bannkreis noch gehoert... alles dannach wurde auf einmal gehyped und hatte auch nicht mehr den speziellen mittelalter klang.. und wenn man sich mal das neue album nord nord ost anhoert und schaut wie die in dem cover rumposen.. tiefer gehts bald nichmehr.

und bei Rammstein sehe ich das eher andersrum.. herzeleid fand ich die einzig gute, Sehnsucht war mir schon nichts mehr und der trend setzte sich ja fort.

Thanatos
2005-10-21, 14:41:29
Saltatio Mortis

Die haben ja schon auf ihrem 2. Album so komisches zeugs gemacht "MA-Techno" (?), aber das dritte album hat mir wirklich gut gefallen und dacht die ham sich wieder berappelt.

Aber was machen sie jetzt....................? :ugly2:


Mittelalterrock :usad:


Schade schade.............;(


kann zwar jetzt nicht bewertun ob´s guter oder schlechter MA Rock ist, aber diese entwicklung gefällt mir auch jedenfall nicht, ich kann mit dem MA Rock nämlich überhaupt nichts anfangen E-Gitarre, Dudelsäcke, leier, Schalmai........das passt doch ned! ;(

Lethargica
2005-10-21, 14:42:52
Paar aufs Maul, odda was? :ubash: Ich glaub, das muss ich mal im Nightwish-Forum petzen. ;)

Zum Thema: Ich hab das leider auch schon bei meinen favorisierten Bands festgestell, leider. Deswegen bin ich auch ständig auf der Suche nach neuen Bands, bzw. Bands, die ich noch nicht kannte. Hast du bzw. habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich höre Sachen wie Nightwish, Haggard (am Montag bin ich auf einem Konzert von denen *freu*), Within Temptation, In Flames, Sonata Arctica, Children of Bodom usw..

Ein Geheimtipp von mir ist die Band "Seraphim" aus Thailand (?). Ist ein wenig vergleichbar mit Nightwish, allerdings mit Deathvocal-Anteilen.

MfG

Banshee

Weil im Nightwish Forum ja auch soo viele Nightwish Fans sind ... besonders im OT Bereich :biggrin:

@ Subway ... bei mir wieder anders, die Alten Sachen fand ich sterbens langweilig :rolleyes: die neuen (Engelskrieger ausgenommen) um Welten besser.

Thanatos
2005-10-21, 14:49:07
Deswegen bin ich auch ständig auf der Suche nach neuen Bands, bzw. Bands, die ich noch nicht kannte.

jaja, man sollte sich nie zuuuuuu sehr auf eine band einschiesen, aber wenn man sich ne weile damit beschäftigt findet man massenweise andere sehr gute sachen =)


Früher kannte ich auch nur ein paar "Spil´manns"-Gruppen;) wie Corvus Corax und Saltatio Mortis.

Aber wo ich dann auf verschiedenen Märkten war änderte sich das schlagartig.

Überhaupt findet man im "Underground" bereich oft ein paar sehr schöne perlen, wie z.B Triskilian oder Spectaculatius :D.

Wobei ich aber auch ein Triskilian "Fan" ;) bleibe auch wenn sie die Musik ändern :D

Fusion_Power
2005-10-21, 16:56:04
dass das neue Album nur ne neuauflage ist stimmt schon bei den ärzten, und ich finds auch blöd. Aber zu behaupten dass seit der 13 nur müll kam ist ja mal sowas von bodenlos. Ich fand das letzte Album jedenfalls Spitze. Und die DVD die Band die sie Pferd nannten sit auch klasse, genau wie die live konzerte die ich besucht habe und meist alles zu Preisen, wo man bei anderen Künstlern nur ne halbe dvd,cd oder nud ein halb so langes konzert, wenn überhaupt sieht.

Yupp, hab die DVD(s) auch. Gibts nix zu meckern. Gute Scheiben mit einigen Extras.

Ich find auch die neuersen Sachen der Ärzte gut. "Unrockbar" ist doch sowas von geil wie so viele Songs aus "Geräusch". Von dem älteren "Runter mit den Spendierhosen Unsichtbarer" gefällt mir auch fast alles.
Ich finde, gerade mit den Ärzten wird es nie langweilig. Da gibts vieeeel schlimmere Beispiele.

Seit dem KORN die Sünde begingen. "another break in the Wall" von Pink Floyd zu covern sind die bei mir echt unten durch. Das grenzt ja schon fast an Gotteslästerung was die da machten. Als ob so eine Band es nötig hätte, mit Coverversionen Geld verdienen zu müssen. :mad:

kami
2005-10-21, 17:07:34
Seit dem KORN die Sünde begingen. "another break in the Wall" von Pink Floyd zu covern sind die bei mir echt unten durch. Das grenzt ja schon fast an Gotteslästerung was die da machten. Als ob so eine Band es nötig hätte, mit Coverversionen Geld verdienen zu müssen. :mad:

Another brick in the wall. :rolleyes: :wink:

Freakazoid
2005-10-21, 18:31:16
Metallica... die waren nach St. Anger tot für mich ;(

Fusion_Power
2005-10-21, 22:42:34
Another brick in the wall. :rolleyes: :wink:

Waah, sorry. Sollte selbstverständlich BRICK heißen, kenn den titel schließlich schon seit Ewigkeiten. XD :rolleyes:
Richtig gedacht, falsch getippt. ^^ Nich das des nachher auch noch als Gotteslästerung gilt. :biggrin:

Master of Puppetz
2005-10-22, 10:08:58
Metallica... die waren nach St. Anger tot für mich ;(
Amen.

Wenn ich mir Songs wie Blackened, One oder Leper Messiah anhöre, wird mir ganz mulmig. Das wirds nie wieder geben. ;(
Von keiner Band.

SKYNET
2005-10-22, 10:28:09
stimmt, aber es wird bessere songs geben von neuen und auch alten bands...
maiden bringen 2006 nen neues studioalbum raus, annihilator nächsten monat... da wird sicher was bei sein!

Master of Puppetz
2005-10-22, 10:35:34
stimmt, aber es wird bessere songs geben von neuen und auch alten bands...
maiden bringen 2006 nen neues studioalbum raus, annihilator nächsten monat... da wird sicher was bei sein!

Sicher gibt es für mich objektiv gesehen anspruchsvollere, härtere, melodischere, unmelodischere, simplere, kompliziertere, bessere(?) Musik.
Aber nicht das Original.
Ich höre ja fast alles zwischen Nightwish und Nile, aber keine andere Band hat mich so im Bann.

Egal, die Hauptsache ist, dass es immer "Metal thrashing mad" geben wird. :devil:

Aqualon
2005-10-22, 10:57:56
Bands können es halt nie allen Recht machen. Die einen beschweren sich, dass es keine Weiterentwicklung gibt, die anderen, dass sie anders klingen. Die dritten finde es zu kommerziell, weil auf einmal mehr als 5 Leute sich für ne Band interessieren, uswusf...

Wem ein Album nicht gefällt, der soll es sich halt nicht kaufen und dass es keinen Musiker gibt, der jahrzehntelang immer Musik auf höchstem Niveau macht, dürfte auch klar sein. Jeder Künstler hat Höhepunkte und Tiefpunkte in seiner musikalischen Entwicklung und wirkliche Meisterwerke schreibt man halt nur ein oder zweimal im Leben. Der Rest ist doch meist nur aufgewärmtes Zeugs oder Rumgefrickel auf der Suche nach etwas neuem.

Aqua

deuce
2005-10-22, 11:21:22
Green Day ist für mich irgendwie kommerzieller geworden, dass merkt man an ihren neuesten Songs.

SKYNET
2005-10-22, 11:27:54
Bands können es halt nie allen Recht machen. Die einen beschweren sich, dass es keine Weiterentwicklung gibt, die anderen, dass sie anders klingen. Die dritten finde es zu kommerziell, weil auf einmal mehr als 5 Leute sich für ne Band interessieren, uswusf...

Wem ein Album nicht gefällt, der soll es sich halt nicht kaufen und dass es keinen Musiker gibt, der jahrzehntelang immer Musik auf höchstem Niveau macht, dürfte auch klar sein. Jeder Künstler hat Höhepunkte und Tiefpunkte in seiner musikalischen Entwicklung und wirkliche Meisterwerke schreibt man halt nur ein oder zweimal im Leben. Der Rest ist doch meist nur aufgewärmtes Zeugs oder Rumgefrickel auf der Suche nach etwas neuem.

Aqua


weiter entwickeln ist ja ok, aber wenn man dann auf einmal den stil soweit ändert, bloß um in den charts zu landen, ist das schon verrat! :mad:

ich bleibe bei maiden, iced earth, annihilator & co. weltbekannt und dennoch keine chartmusik und immer dem eigendem stil treu, mit kleinen weiterentwicklungen im rahmen, so das man nicht gleich denkt das ist ne andere band!

Morgaine
2005-10-22, 11:48:44
Nun ich sachen Musik hat jeder seine eigene Philosophie...

Ich finde z.B. die letzten beiden Alben von Nightwish total daneben nur die ersten sind wirklich gut ..

Von den Ärzten kann man bis auf einpaar Lieder die Ausnahmen bilden das selbe sagen.

Die Bands entwickeln sich halt in ihrem Sinn weiter was solls? Man ist ja nicht gezwungen dieses zuhören ..

dogmeat
2005-10-22, 20:54:34
Ist leider traurige Wahrheit dass viele Künstler weicher werden um warscheinlich poplastiger zu wirken und so mehr verkaufen zu können. Bon Jovi ist da ein gutes Beispiel. Ein anderes Beispiel wäre Kool Savas aus dem Rapper Genre. Wenn man die alten Undergroundschinken anhört wie Pimplegionär z.B. dann weis man was ich meine wenn man die aktuelle Kacke von dem anhört.

Solange man noch Underground macht oder nicht sehr bekannt ist traut man sich Musik zu machen wie man es will. :frown:

alpha-centauri
2005-10-22, 22:56:15
perlen, wie z.B Triskilian

ist nun mal nicht sooo underground. findest auch auf diversen mittelaltersampler.

oder Spectaculatius :D.

nie gehört.

Smiley2000
2005-11-07, 22:40:15
Ich bin "Die Ärzte" Fan und hab zu diesem Thema nur zu sagen, das ich damit nicht allein bin, und die Live Alben bzw. die Live DVD sind einfach mal geil. Klar rutschen auch die Ärtze immer mehr auf die popschiene ab aber was sollen sie denn machen? Die Leute die Charts hören haben sowieso keine Ahnung von Musik, und damit sie überhaupt noch Geld verdienen passiert halt sowas.

Die Ärzte - Live einfach besser als wie auf Platte.

Thanatos
2005-11-08, 09:15:22
ist nun mal nicht sooo underground. findest auch auf diversen mittelaltersampler.



nie gehört.

Kommt immer drauf an mit WEM du redest ;)

Dem Mittelalter Rock fan, sagt es vielleicht was.

Dem Metaller oder Goth sagen vielleicht nur Corvus Corax, Subway to Sally, Schandmaul oder In Extremo was.

Dem eifrigen "richtigen" ;) MA´ler sagt es ganz sicherlich was ;)

Und dem Mainstream Hörer kennt natürlich keiner dieser gruppen :D;D

Aber spectaculatius ist schon geil, interessant ist vor allem dass sie alle Lieder 8auch aus der carmina Burana usw.) in´s Deutsche übersetzen und singen, z.B "Wir sind die armen Schwartenhäls" oder "Schneider´s Hochzeit".


Was ist des Schneider´s Hochzeits Wein?
Jumm da di da dooooo

Da Pinkeln all die Kinder rein, das ist des Schneider´s Hochzeitswein.....

;D