PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maronen einpflanzen, brauche Tipps.


Karümel
2005-10-20, 17:17:42
Ich habe eben im Wald ein paar Maronen"früchte" oder wie man die genau nennt gefunden und jetzt habe ich vor die bei uns einzupflanzen. Nur da ich mich mit den Dingern nicht auskenne brauchte ich mal ein paar Tipps, wie man das macht und in welcher Umgebung die am besten wachsen.

Kann man die so wie normale Kastanien behandeln, also nicht eingraben sondern auf den boden legen damit die am besten Wachsen?
Sonnig oder Schattenlage?
Etc.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

XenoX
2005-10-20, 17:27:32
Bei Walnüssen hab ich es so gemacht, daß ich die Schale erst leich geknackt hab und die Nuß selbst direkt in Torf gepflanzt habe.......aber du musst am Anfang viel Wasser zugeben.

Denke bei Maronen empfielt es sich die äußere Schale leicht zu entfernen, dann setzt die Pflanze schneller Wurzeln.

Würde dann zusätzlich den Baum etwa 1 Jahr im Topf halten.