PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 CPU + Board für 200€


Omnicron
2005-10-20, 18:15:16
Hi, mein Netzteildefekt hat wohl mein MB vergiftet, so dass ich vor der Wahl stehe entweder ein neues 478 PCIe board für 80€ zu kaufen, oder umzusteigen.
Jetzt noch 80€ für 478 zu investieren spricht mich nicht so an weil ich da keine Zukunftsperspektiven mehr sehe.

Ich dachte also an ein A64 Sys, CPU + Board im Rahmen von max. 200€.
Die CPU ist nich soo wichtig, ich will aber ein möglichst gutes Board um später aufrüsten zu können. (Dualcore?)
Also ich bräuchte ein Board was PCie + DDR1 RAM hat, habe 2 x512MB TwinMOS BH5 + 2x512MB MDT die sollte es vertragen.
Es sollte Möglichkeiten zum OC haben, aber die Stabilität sollte im Vordergrund stehen, will kein OC only Teil was nur bei 1/3 Kaltstarten booten kann ;)
Features wie Gigabit LAN, HD Onboard Sound oder SATA II sind nicht notwendig.
Wäre gut wenn es passive Chipsatzkühler hat.

Popeljoe
2005-10-20, 18:18:28
Hi, mein Netzteildefekt hat wohl mein MB vergiftet, so dass ich vor der Wahl stehe entweder ein neues 478 PCIe board für 80€ zu kaufen, oder umzusteigen.
Jetzt noch 80€ für 478 zu investieren spricht mich nicht so an weil ich da keine Zukunftsperspektiven mehr sehe.

Ich dachte also an ein A64 Sys, CPU + Board im Rahmen von max. 200€.
Die CPU ist nich soo wichtig, ich will aber ein möglichst gutes Board um später aufrüsten zu können. (Dualcore?)
Also ich bräuchte ein Board was PCie + DDR1 RAM hat, habe 2 x512MB TwinMOS BH5 + 2x512MB MDT die sollte es vertragen.
Es sollte Möglichkeiten zum OC haben, aber die Stabilität sollte im Vordergrund stehen, will kein OC only Teil was nur bei 1/3 Kaltstarten booten kann ;)
Features wie Gigabit LAN, HD Onboard Sound oder SATA II sind nicht notwendig.
Wäre gut wenn es passive Chipsatzkühler hat.

Und wieder: Asrock Dual SATA: einziges MoBo mit nativem AGP und PCIE Slot!
+ein weiterer PCIE +3 PCI und passiv gekühlt!;)
ca. 60€
P1