PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ DW1620 - weigert sich zu brennen


cellunatic
2005-10-20, 19:02:21
hallo,
seit neuestem weigert sich mein dvd brenner, sowohl unter nero als auch unter alcohol, dvds und cds zu brennen.
bei alcohol bleibt er immer auf 0% stehen und bei nero sagter, dass der brennvorgang fehlgeschlagen sei. nebenbei wühlt der immer zwischendurch auf der dvd rum aber mehr auch net.
der puffer schwankt konstant zwischen 0 und 100.
is der brenner kaputt? softwareproblem?
eigetnlich komisch denn letzte woche ging er noch und der brenner selbst ist erst 3 monate alt. so. what to do?

Mark
2005-10-20, 19:09:50
RICHTIG!
ich hatte den gleichen fehler

mir sind 3 dieser brenner am stück verreckt

Die gelbe Eule
2005-10-20, 20:03:44
start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

könnte helfen ;)

F5.Nuh
2005-10-20, 20:34:40
Kanst ja mal die neuste firmware auf den brenner installieren, vielleicht hilft das ja.

Notfalls mal bei BenQ anrufen oder so.

barracuda
2005-10-20, 21:19:31
Sind die Rohlinge von derselben Marke die schonmal erfolgreich gebrannt wurden?

cellunatic
2005-10-20, 22:19:41
ja wurden sie! ungefähr 20 stück von denen.
desweiteren weigert er sich die neueste firmware anzunehmen... sehr komische sache.

Kane02
2005-10-20, 22:21:16
Hast ihn mal an nem anderen pc probiert?

cellunatic
2005-10-20, 22:22:14
hab gerade keinen zur hand. leider.

barracuda
2005-10-20, 22:52:41
Jetzt kannst du noch nachschauen ob im Gerätemanager alles OK ist und das Laufwerk im DMA-Modus läuft, und ein anderes IDE-Kabel probieren. Wenn dabei nichts rauskommt, ist das Ding tatsächlich über den Jordan.
Funktioniert das Laufwerk lesenderweise?

BigKahuna
2005-10-21, 13:32:03
Kannst ihn gleich einschicken. Hat bei mir auch so angefangen. Erst so ca. 20-40 Rohlinge (CD und DVD) anstandslos gebrannt, dann war haargenau das Gleiche wie bei dir. Brennvorgang ließ sich nicht starten oder brach ab. Bei eingelegten Datenträgern (egal ob Rohling oder nicht) endlos langes rumrödeln, bevor er die Disc erkannt wurde. FW-Updates brachten nichts. Das Ende vom Lied war dann, dass die Schublade auf einmal nach so nem Einleseversuch viel zu schnell aufging, es aus dem Brenner komisch roch und er danach keinen Mucks mehr tat. Nichtmal die LED leuchtete auf. :|

Setz dich per Mail mit dem Benq Support in Verbindung, die haben ohne großes Tara gesagt wohin ich den schicken soll und relativ schnell hatte ich nen neuen in der Hand, der bis jetzt in Ordnung ist. Hab für den kaputten BULK-Brenner auch noch gleich ne Retailversion zurückgekriegt - Danke Benq :wink:

Wann wurde dein Brenner gebaut? Meiner war Nov. 2004. (Steht auf dem Aufkleber)

Mark
2005-10-21, 13:38:30
Kannst ihn gleich einschicken. Hat bei mir auch so angefangen. Erst so ca. 20-40 Rohlinge (CD und DVD) anstandslos gebrannt, dann war haargenau das Gleiche wie bei dir. Brennvorgang ließ sich nicht starten oder brach ab. Bei eingelegten Datenträgern (egal ob Rohling oder nicht) endlos langes rumrödeln, bevor er die Disc erkannt wurde. FW-Updates brachten nichts. Das Ende vom Lied war dann, dass die Schublade auf einmal nach so nem Einleseversuch viel zu schnell aufging, es aus dem Brenner komisch roch und er danach keinen Mucks mehr tat. Nichtmal die LED leuchtete auf. :|

Setz dich per Mail mit dem Benq Support in Verbindung, die haben ohne großes Tara gesagt wohin ich den schicken soll und relativ schnell hatte ich nen neuen in der Hand, der bis jetzt in Ordnung ist. Hab für den kaputten BULK-Brenner auch noch gleich ne Retailversion zurückgekriegt - Danke Benq :wink:

Wann wurde dein Brenner gebaut? Meiner war Nov. 2004. (Steht auf dem Aufkleber)


gleiches fehlerverhalten wie bei mir, der motor hat auch gesponnen. hab auf den knopf gedrückt, dann kam das teil zur hälfte raus, ging wieder rein, kam wieder raus und verharrte da ungefähr auf 3/4 des weges nach draußen

cellunatic
2005-10-21, 15:46:03
Jetzt kannst du noch nachschauen ob im Gerätemanager alles OK ist und das Laufwerk im DMA-Modus läuft, und ein anderes IDE-Kabel probieren. Wenn dabei nichts rauskommt, ist das Ding tatsächlich über den Jordan.
Funktioniert das Laufwerk lesenderweise?

ja lesenderweise funzt es komischerweise und am ide kabe liegts auch nischt.