PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" TFT mit 4ms - nur welcher soll´s sein ?


Chickenh@wk
2005-10-20, 20:31:21
auf der Suche nach einem neuen TFT ( 4ms ) stehen nun diese drei Kandidaten zur Auswahl nur kann ich mich nicht recht entscheiden welcher es denn nun sein soll

# Viewsonic VX924
# BenQ FP 91V
# Samsung 930 BF

Verwendungsbereich wird hauptsächlich das daddeln sein so das es mir eigentlich nur auf die Schnelligkeit + Bildqualität ankommt - oder gibt es vielleicht noch andere Modelle die in Betracht kommen sollten ?

che0
2005-10-20, 20:49:13
Viewsonic VX924 (y) läuft bei mir wie bekloppt. Du kannst ja mal auf www.prad.de gucken, die dürften die Geräte getestet haben.

Dunkeltier
2005-10-20, 20:52:33
Jo, der VX924 ist echt top. Besser als die üblichen TN-Panels.

Chickenh@wk
2005-10-20, 21:41:45
nur hab ich gelesen das der doch arg spiegeln soll

Kane02
2005-10-20, 22:41:48
nur hab ich gelesen das der doch arg spiegeln soll

Spiegeln? Ich glaub du hattest noch keinen ?Sony?
Ich hab den Vorgänger vom VX924, da spiegelt nix. Wirkt eher matt.

che0
2005-10-20, 22:54:53
Ich hab den Vorgänger vom VX924, da spiegelt nix. Wirkt eher matt.

Dito. Hat ne geile Beschichtung wenn du den Moni ausstellst musst du ein Objekt schon ~15cm vor ihn halten, damit sich das Objekt sehr unscharf/verschleiert spiegelt.

Chickenh@wk
2005-10-21, 16:58:48
ok mit dem spiegeln hab ich mich wohl vertan ( war wohl ein anderer ) jedenfalls ist der Viewsonic bis jetzt mein Favorit

gibt´s irgendwo nen ausführlichen Test von dem VX924 ?

Kane02
2005-10-21, 17:06:16
ok mit dem spiegeln hab ich mich wohl vertan ( war wohl ein anderer ) jedenfalls ist der Viewsonic bis jetzt mein Favorit

gibt´s irgendwo nen ausführlichen Test von dem VX924 ?

bei www.prad.de gibts einen, aber ob der auführlich is?

che0
2005-10-21, 17:26:46
Da haste noch 2 allerdings auf englisch:

http://www.bit-tech.net/hardware/2005/07/20/viewsonic_vx924_tft/1.html
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=5&id=1529

mindfaq
2005-10-21, 17:42:38
Ich kann dir den BenQ FP19V+ (nicht den ohne "+") empfehlen.
Dieser hat zwar im Gegensatz zum FP91V nur 6ms G2G, aber dafür ein Glossypanel. Das heißt, er spiegelt, ja.
Allerdings wird man dafür mit wirklich brillianten Bildern entschädigt.
Das Spiegeln stört mich nun wirklich nicht mehr, obwohl ich ein Südfenster im Rücken habe.

Wirklich schneller ist auch der Viewsonic nicht, zumindest nicht sichtbar.
Auf hardwarezone.com gibt es ein sehr gutes Review zum BenQ.

Planter
2005-10-22, 15:40:06
Ich kann dir den BenQ FP19V+ (nicht den ohne "+") empfehlen.
Dieser hat zwar im Gegensatz zum FP91V nur 6ms G2G, aber dafür ein Glossypanel. Das heißt, er spiegelt, ja.
Allerdings wird man dafür mit wirklich brillianten Bildern entschädigt.
Das Spiegeln stört mich nun wirklich nicht mehr, obwohl ich ein Südfenster im Rücken habe.

Wirklich schneller ist auch der Viewsonic nicht, zumindest nicht sichtbar.
Auf hardwarezone.com gibt es ein sehr gutes Review zum BenQ.
kann auch nur für den Benq sprechen....habe selbst zwar nur den FP71E+
(das Plus spricht für 8ms)da es auch eine Variante ohne Plus mit höherer Reaktionszeit gibt

Chickenh@wk
2005-10-22, 16:26:36
so nu steht der Viewsonic hier bei mir ;) bin voll und ganz zufrieden mit meiner Entscheidung

thx für die zahlreichen Antworten

Kane02
2005-10-22, 16:27:33
so nu steht der Viewsonic hier bei mir ;) bin voll und ganz zufrieden mit meiner Entscheidung

thx für die zahlreichen Antworten

viel Spaß damit!

che0
2005-10-22, 18:56:02
Du kannst hinten übrigens die Kabel in der Strebe verstecken (Also nicht nur den Teil mit den Steckkontakten, sondern auch in der Säule zum Standfuss). Ich fand das nur zufällig raus :D

Edit: Update mal dein nethands Profil ;)

DarkMan_1
2005-10-22, 18:58:19
Also ich hab den 930BF von Samsung, und kann ihn immer weiter empfhelen.
Warum erwähnt den hier keiner. Alle wollen den Viewsonic, was habt ihr gegen Samsung

Tomi
2005-10-22, 19:03:03
Der Samsung kommt im PRAD Forum vergleichsweise schlecht weg. Will sagen...die Chance ein fehlerfreies Gerät zu bekommen ist scheinbar niedriger als beim VX924. Wenn Du einen fehlerfreien hast...schön für Dich. Viele andere leider nicht.

Kane02
2005-10-22, 19:04:48
Also ich hab den 930BF von Samsung, und kann ihn immer weiter empfhelen.
Warum erwähnt den hier keiner. Alle wollen den Viewsonic, was habt ihr gegen Samsung

Nix, sind doch beide gut! Is Geschmacksache, so finde ich z.B. das Design vom VS besser und den Support.

Megamember
2005-10-22, 19:05:39
Bei Alternate hatten soe übrigens einige 4ns 19 Zöller laufen gehabt und der Viewsonic hatte meiner Meinung nach das deutlich schärfste und farbenfrohste Bild

Chickenh@wk
2005-10-22, 23:38:30
@ che0

ja das wußte ich schon aber danke ;) und Profil is uptodate



und wegen dem 930BF - da hab ich zuviel negatives drüber gelesen :( deswegen viel der gleich raus