PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI LP UT nF4 SLI-D komme nicht stabil über 260HTT


D3aDl0cK
2005-10-20, 20:32:01
Wie oben schon steht,
hab hier 2 Venice CPUs.
Die erste läuft nicht über 2350 stabil (bei default VCore), mehr bringt nix,
dashalb hab ich mir nun ne neue geholt, aber da siehts genauso aus, trotz neuem E6.
Ich vermute dasses irgendwie mitm Board zu tun hat....kann mir da jemand helfen?

Kann wenn ich den Multi runter drehe bis auf 275 gehen , jedoch nur idle, sobald ich was starte....neustart.
RAM hab ich auf 133 Teiler schon probiert statt 166/180 hilft auch nix.
An dem sollte es eiegtnlich nicht liegen, da alles einegstellt wurde und sich die Timings nicht ändern sollten bei nem kleineren Teiler.

Bios ist das 704.

Bin jetzt halt ratlos weil ich denke dass beide CPUs wohl noch mehr aufm Kasten haben, aber ich es nicht ausschöpfen kann.

r00t
2005-10-20, 22:30:54
hast du alle stromstecker aufs board gesteckt? ich konnte durch das hinzustecken des floppy steckers noch mal ein stückchen weiter mit dem HTT!

vielleicht mal chipsatz spannung leicht erhöhen?!

D3aDl0cK
2005-10-20, 22:38:53
hast du alle stromstecker aufs board gesteckt? ich konnte durch das hinzustecken des floppy steckers noch mal ein stückchen weiter mit dem HTT!

vielleicht mal chipsatz spannung leicht erhöhen?!

jupp sind alle stecker drauf, oder kanns daran hängen dass ich nur einen 20pin atx stecker hab und keinen nativen 24er? was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Gast
2005-10-21, 14:06:59
Wieder so eine Scherzkeks Frage vom Threadsteller!

Hallo? Vielleicht mal daran gedacht das die CPU nicht mehr höher geht??

D3aDl0cK
2005-10-21, 15:46:31
Wieder so eine Scherzkeks Frage vom Threadsteller!

Hallo? Vielleicht mal daran gedacht das die CPU nicht mehr höher geht??

Jawoll, ich liebe solche dummen Kommentare.
Natürlich hab ich dran gedacht und wenn ich mir nicht sicher wäre, dass mindestens eine dieser CPUs noch höher geht, hätte ich diesen Thread wohl nicht aufgemacht!

Jasch
2005-10-21, 19:14:26
jupp sind alle stecker drauf, oder kanns daran hängen dass ich nur einen 20pin atx stecker hab und keinen nativen 24er? was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.


ja könnte druchaus sein das einfach der saft nimmer reicht bei gleicher vcore und gleichem takt ist ja dann an der selben stelle schluß

Die gelbe Eule
2005-10-21, 20:10:02
Wieder so eine Scherzkeks Frage vom Threadsteller!

Hallo? Vielleicht mal daran gedacht das die CPU nicht mehr höher geht??

Das kann er einfach umgehen indem er den Multi runterschraubt.

Weiter OnTopic:

Geh mal mit dem Ram auf 266 und setze den HTTL auf x2, sowie alle Latenzen hoch, damit keine Komponente hast, die Deinen HTT beeinflussen könnte.
So lotet man eigentlich am einfachsten das bestmögliche aus. Ein modded Bios könnte auch helfen.