PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für Hercules 9800?


PatkIllA
2005-10-20, 20:58:33
Ich habe unten gezeigt Karte, aber der Lüfter nervt doch ziemlich. Allzugut kühlen scheint er auch nicht, wenn ich bedenke, dass mit Wakü noch 50MHz Core mit drin war.
Welcher Kühler ist denn empfehlenswert und kollidiert nicht mit den vorhandenen Speicherkühlern? Präferenz liegt aber auf leise, da der Rechner nur gelegentlich zum Gamen genutzt wird. Allzu teuer sollte er auch nicht sein. Einen PCI Slot ist ok, aber mehr nicht, da die sonstigen vier Slots gebraucht werden.
Vorschläge? Würde auch was gebrauchtes nehmen, wenn einer etwas los werden möchte.
http://www.ati-news.de/Bilder/Hercules/R9800/karte_fr.jpg

J0ph33
2005-10-20, 22:26:21
vga-silencer sollte passen, zalman vf700 auch...ist imo geschmackssache welchen du nimmst

wenn aber gleich im nächsten pci-slot (also im 2. nach der graphikkarte) eine pcikarte steckt, würde ich zum vga-silencer greifen, da er die luft nach außen abführt

allerdings müsstest du dich erkundigen ob die backplate die beim silencer mitgeliefert wird (ich glaub zumindest dass bei den neuen eine mitgeliefert wird) mit den ramkühlern auf der rückseite nicht kollidiert...

martma
2005-10-20, 22:47:15
Der VGA-Silencer 3 müsste passen. (aber Achtung, nicht der ATI-Silencer 3). Allerdings sollte dann seitlich auf die Graka noch ein Lüfter blasen, das sonst die Spannungswandler unterm Silencer etwas heiß werden könnten.