PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Plug-In für Winamp, das ID Tags anzeigt

blackbox
2005-10-20, 21:18:25
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Plug-In, das mir standardmäßig die ID Tags anzeigt, und zwar ohne dass ich dafür extra klicken muss.
Ideal wäre es, wenn ein extra Abschnitt die Informationen anzeigt.
Das Scrolldisplay zeigt mir leider nur den Künstler + Titel des Liedes an.
Gibt es so etwas?

DanMan
2005-10-21, 23:36:32
Wie wärs mit der Winamp Library?

blackbox
2005-10-22, 00:03:50
Danke für den Tip.
Den Katalog habe ich bisher nie benutzt.
Aber die Playlist der Library scrollt gar nicht mit, wenn ich Zufall ausgewählt habe, so muss die richtige Playlist nebenbei immer mitlaufen. Auch irgendwie blöd.

DanMan
2005-10-22, 00:39:48
Ja, was hast du denn überhaupt vor?

blackbox
2005-10-22, 01:05:14
Ja, was hast du denn überhaupt vor?

Dass Winamp mir die ID Tags mit einem Blick zeigt. Und zwar ohne Zutun meinerseits.

DanMan
2005-10-22, 01:21:33
Dann kannst du dich ja mal durch das Winamp Plugin Verzeichnis graben: http://www.winamp.com/plugins/

Wenn du da nix findest, dann kannst du dich ja alternativ noch nach einem anderen Player umschauen, der das vllt. unterstützt (foobar2000, dbpoweramp, ...).

Muh-sagt-die-Kuh
2005-10-22, 09:41:11
Wozu braucht man das? Bei liedern, die ich mag muss ich nicht in den ID3 Tag schauen ;)

HellHorse
2005-10-22, 10:01:54
Das Scrolldisplay zeigt mir leider nur den Künstler + Titel des Liedes an.
Das kann man doch ändern, oder nicht? Irgendwo in den Einstellung kann man einen Format String angeben. Dachte ich auf jeden Fall (habe gerade keine Windows zum nachschauen da). Zumindes bei den Linux Klonen gehts.

blackbox
2005-10-22, 11:07:15
Wozu braucht man das? Bei liedern, die ich mag muss ich nicht in den ID3 Tag schauen ;)

Wenn man mehrere Lieder eines Künstlers auf der Platte hat, dann wäre es schon ganz interessant, auf welchem Album es erschienen ist und welches Jahr, etc.......
Aber jeder hat da seine ganz eigene persönliche Interessen.

Trotzdem verstehe ich das nicht so ganz. ID Tags sind eines der Merkmale von MP3 und trotzdem ist so schwer, eine Funktion oder Plug In zu finden, das mir die ID Tags anzeigt, und zwar ohne mein Zutun. Wie kann das sein? Haben die Entwickler alle gepennt?

Jeder mobiler MP3 Player (inklusive Autoradios) kann mir inzwischen die ID Tags anzeigen, nur bei Software MP3 PLayer gibt es diese Funktion nicht, bzw. es wird mir erschwert, sie zu finden.

Ein Skandal! ;)

blackbox
2005-10-22, 11:07:50
Das kann man doch ändern, oder nicht? Irgendwo in den Einstellung kann man einen Format String angeben. Dachte ich auf jeden Fall (habe gerade keine Windows zum nachschauen da). Zumindes bei den Linux Klonen gehts.

Tja, wenn ich das bloß wüsste! ;)

HeldImZelt
2005-10-22, 15:50:33
Das kann man doch ändern, oder nicht? Irgendwo in den Einstellung kann man einen Format String angeben. Dachte ich auf jeden Fall (habe gerade keine Windows zum nachschauen da). Zumindes bei den Linux Klonen gehts.Kann man (bei Winamp5) ändern, ganz sicher...

blackbox
2005-10-22, 17:32:39
Kann man (bei Winamp5) ändern, ganz sicher...

Und wie? :confused:

Kinman
2005-10-22, 17:38:11
preferences -> general preferences -> titles

mfg Kinman