PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Office 2 Final ist da!


Master3
2005-10-20, 21:40:54
Endlich ist die zweite Version da!
Habe es gerade runtergeladen, aber zum ausprobieren werde ich jetzt nicht kommen.
Wie findet ihr das?
Die Version 1.1 fand bisher ganz ok, nur ein bissl altbacken.

RuteniuM
2005-10-21, 02:25:22
Endlich ist die zweite Version da!
Habe es gerade runtergeladen, aber zum ausprobieren werde ich jetzt nicht kommen.
Wie findet ihr das?
Die Version 1.1 fand bisher ganz ok, nur ein bissl altbacken.
Ich mach tippe mal "emerge openoffice-bin" ein und gucke, wie das ist.

desperado2000
2005-10-21, 04:32:51
Weiss jemand woher man Open Office Vorlagen bekommt?

BananaJoe
2005-10-21, 11:03:30
Weiss jemand woher man Open Office Vorlagen bekommt?

Schon mal auf der openoffice seite gewesen? :smile:

HellHorse
2005-10-21, 11:09:32
Brauchen wir wirklich je einen Thread im Windows und im Linux Forum dafür?
Bei Firefox 1.0 gings auch mit bloss einem Thread im Windows Forum.

Master3
2005-10-21, 11:36:43
Sorry ich wollte eigentlich in die Rubrik Windows/Software schreiben. Ich hab mich wohl verklickt.

Spartakus
2005-10-21, 11:56:18
Also ich bin nie im Windows-Forum. Nicht weil ich Aversionen gegen Windows hege, sondern weil mich das Forum da nicht interessiert. Von daher is der Thread hier schon richtig aufgehoben.

desperado2000
2005-10-21, 13:04:39
Schon mal auf der openoffice seite gewesen? :smile:


Ich war gestern auf der deutschen aber hab keine Vorlagen gesehen.
Schickst mir Link??

RuteniuM
2005-10-21, 22:05:37
Ich mach tippe mal "emerge openoffice-bin" ein und gucke, wie das ist.So, habe das mal angesehen und leider ist es bei mir nicht gerade das was man gewöhnlich als schnell bezeichnet. :(
Wenn ich es z.B. starten will, vergehen immer 2-3 Minuten bis überhaupt etwas passiert. X-(

nggalai
2005-10-21, 22:21:20
So, habe das mal angesehen und leider ist es bei mir nicht gerade das was man gewöhnlich als schnell bezeichnet. :(
Wenn ich es z.B. starten will, vergehen immer 2-3 Minuten bis überhaupt etwas passiert. X-(
JRE installiert? Startete OOorg 1.5 schneller?

RuteniuM
2005-10-21, 22:45:56
JRE installiert? Startete OOorg 1.5 schneller?
Ob OOo 1.5 schneller gewesen wäre weiß ich nicht, da ich auf meinem 64bit-gentoo keins hatte.
Eben habe ich volgende Meldung bekommen:

"OpenOffice.org requirs a java runtime
enviroment (JRE) to perform this task.
Please install JRE and restart OpenOffice.org"

Scheint wohl mein 64bit-JRE nicht zu mögen...

MadMan2k
2005-10-23, 14:44:26
Ubuntu Beta Bakete der final gibts hier:
deb http://people.ubuntu.com/~doko/OOo2 ./

da Drapper noch nicht offen ist, nehme ich an die kommen in breezy-updates, wenn sie getestet werden.

BananaJoe
2005-10-24, 08:13:57
In Breezy is doch eh die RC3 drinnen oder? Soweit ich weiß unterscheiden sich die final und rc3 eh nicht. Auf www.unbuntuusers.de gibts übrigens ein OO2 installscript.

Grüße

Zum Speed. OO2 startet bei mir schneller als das alte (1.1.3)

http://www.ubuntuusers.de/viewtopic.php?t=14278
http://www.ubuntuusers.de/viewtopic.php?t=5242 (Schkript)

FlashBFE
2005-10-24, 08:22:55
Leider ist OOo immernoch nicht annähernd ausreichend mit MS Office .doc Dateien kompatibel.
Der letzten Arbeit (aus MS Office 2003) hat OOo komplett das Layout kaputtgemacht, auch haben Inhalts- und Abbildungsverzeichnisse Layouttechnisch rumgesponnen.

Und die *.doc Kompatibilität ist bei mir das Killerargument, da ich die Dateien ja auch auf andere Rechner weitergeben möchte.

piepre
2005-10-24, 08:36:48
Leider ist OOo immernoch nicht annähernd ausreichend mit MS Office .doc Dateien kompatibel.
Der letzten Arbeit (aus MS Office 2003) hat OOo komplett das Layout kaputtgemacht, auch haben Inhalts- und Abbildungsverzeichnisse Layouttechnisch rumgesponnen.

Und die *.doc Kompatibilität ist bei mir das Killerargument, da ich die Dateien ja auch auf andere Rechner weitergeben möchte.

Dieses Argument, wenn man es nicht nur speziell auf .doc, sondern auf kompatibilität im allgemeinen bezieht, spricht imo eher gegen MS-Office :)

vielleicht wird sich open document ja doch irgendwie durchsetzen, oder zumindest von den grossen Office-Paketen vernünftig unterstüzt...

HellHorse
2005-10-24, 10:13:50
Und die *.doc Kompatibilität ist bei mir das Killerargument, da ich die Dateien ja auch auf andere Rechner weitergeben möchte.
:confused: ja nee is klar, da ja alle Rechner eine und die gleiche Word Version haben, ist das ideal. PDF wäre gar nicht zu gebrauchen.

Gast
2005-10-24, 10:18:36
Leider ist OOo immernoch nicht annähernd ausreichend mit MS Office .doc Dateien kompatibel.
Der letzten Arbeit (aus MS Office 2003) hat OOo komplett das Layout kaputtgemacht, auch haben Inhalts- und Abbildungsverzeichnisse Layouttechnisch rumgesponnen.

Und die *.doc Kompatibilität ist bei mir das Killerargument, da ich die Dateien ja auch auf andere Rechner weitergeben möchte.


- Schon jetzt prophezeien Analysten, daß Mickeyschrott nicht drumrumkommenwird, OpenDocument zu unterstützen.

- Es wird an einem PlugIn für das jetzige Word gearbeitet. Damit soll Word das neue Format können. Stand glaube ich bei Golem...

Spartakus
2005-10-26, 11:22:41
Hab gerade mal den PDF-Export genutzt und muss sagen, dass mir da doch einer abging. ;D

Kann mich dunkel daran erinnern, dass man bisher eigentlich überhaupt nix einstellen konnte. Nun gibt's einige sinnvolle Optionen mehr in der Final-Version. Für obligatorische E-Mail-Bewerbungen, wo man auf PDF als Anhangsformat eigentlich angewiesen ist, stellt OpenOffice 2 echt das Nonplusultra dar.

The_Invisible
2005-10-26, 13:34:05
nicht schlecht das teil, startet auch schneller wie der vorgäner (gentoo mit bin version)

was ich aber schade finde ist das .ppt dateien nicht gleich mit der bildschirmpräsentation starten sondern das erst extra anklicken muss, kann man das vielleicht irgendwo umstellen, hab leider nix gefunden...

mfg

desperado2000
2005-11-30, 04:37:21
http://de.openoffice.org/unbranded-source/browse/*checkout*/de/documentation/vorlagen/vorlagen_de_sissl.zip

Djon
2005-11-30, 07:53:12
Hallo!!!

Kann man OpenOffice auch selber in C++ kompilieren? Ich bin mir fast sicher, dass es scheller sein wird, als die Java-Variante. Weisst da jemand genaueres drüber?


Mfg Djon

Gast
2005-11-30, 16:03:49
Hallo!!!

Kann man OpenOffice auch selber in C++ kompilieren? Ich bin mir fast sicher, dass es scheller sein wird, als die Java-Variante. Weisst da jemand genaueres drüber?


Mfg Djon
Hö? Wenn Teile davon in Java geschrieben sind, kannst du es wohl kaum mit C++ kompilieren.
Wenn du GCC-GCJ meinst, ja, das geht: Bei Fedora Core ist das mit gcj kompiliert, aber schneller ist es dadurch nicht.
Man darf nicht vergessen, dass Compiler und JITter von Sun "so schlecht nun auch wieder nicht" sind.

CannedCaptain
2005-12-01, 11:46:49
Wisst ihr was richtig suckt? oocalc kann keine individuellen Fehlerbalken an einen Punkt setzen und wenn nur in y-Richtung. Das hat mich ein wenig verwundert, wo doch der Rest des Programms so toll ist.

Djon
2005-12-02, 19:07:56
Hallo!!!

Ich war der Meinung gewesen, dass OO komplett in C++ geschrieben wurde :-(. Man kann doch die Sourcen runterladen und vielleicht selber auf C++ portieren ;-).


Mfg Djon