PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Server Board (Dual) & Standard Speicher


Star-Byte
2002-07-07, 16:35:27
Hy Leute, hab ein kleiner Problem.
Ich hab mir ein Tyan Tiger S2460 gekauft und bekomm das System jetzt nicht zum laufen bzw. zum booten. Ich komm nicht mal ins Bios.

Ich verwende 2 Athlon XP 1700+ (Keine MP) die 1 Jahr alt sind und somit die L5 Brücke noch verbunden haben und somit eigentlich Dual tauglich sind und nen Standard Micron/Crucal PC2100 DDR Speicher. Beide CPU's sind 100%ig in Ordnung und das ganze System wird von einem 400Watt Netzteil gespeist.

Sollte nach einigen HardwareSeiten-Test eignentlich laufen, tut's aber nicht. Das die CPU's schuld sind glaub ich net, da das System auch nicht mit einer CPU bootet und auch net mit nem Duron.

Ich vermut das es am Speicher oder am Board selbst liegt und würd daher gern wissesn wie ein Board reagiert wenn man Standard Speicher verwendet wenn eigentlich Registered Speicher eingesetzt werden sollte.

Wird das System instabil, bbootet es erst gar nicht, etc. etc. etc.

Danke für eure Antworten.

vmk
2002-07-19, 22:09:40
Der Speicher muss auf jeden Fall Registered sein. ECC ist egal, wenn du weniger als 2 Riegel einsetzen willst. Ausserdem wird Crucial RAM def. nicht unterstuetzt, siehe Handbuch, Readme1st Zettel und Webseite.

Ansonsten ist es das stabilste Dual Athlon Board auf dem Markt und wird als einziges Board fuer Cluster verwendet.

greetz, vmk

Star-Byte
2002-07-19, 22:15:53
Danke hat sich schon erledigt, das Mobo war kaputt, hab jetzt ein neues und alles funzt.
Hab jetzt auch Reg. Speicher