PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003 Autostart entfernen??


sun-man
2005-10-20, 22:01:40
Moin,

gibt es dazu eine Möglichkeit? Das startet bei mir immer mit und ich habe nichts gefunden um den Autostart abzustellen. Weder per msconfig oder Startupcpl, da steht nirgends etwas.
Hintergrund ist die Tatsache das ich Outlook2003 immer per Taskmanager killen muß wenn ich es einmal aufgerufen habe da OL2003 den Hintergrundprozess scheinbar nicht killt. Beim nächsten Aufruf bekomme ich nen Fehler. Nach dem killen kann ich Outlook immer problemlos restarten.
Deswegen möchte ich den Autostart unterbinden. Ist ein Firmenlaptop, deinstallieren ist nicht ;)

Kurgan
2005-10-20, 23:13:10
Deswegen möchte ich den Autostart unterbinden. Ist ein Firmenlaptop, deinstallieren ist nicht ;)
wie restiktiv ist denn das installiert? denn dann könnte das der grund sein warum im autostart nix auftaucht.

sun-man
2005-10-21, 08:00:21
Tja, keine Ahnung.
Mit Process excplorer kann ich sehen das Outlook irgendwie per svchost gestartet wird. Ich bin auch Admin auf dem Ding, jedoch stehen in Outlook meine kompletten Kontakte und div. Notizen meines Palm/Handhelds. Löschen ist da leider nicht ganz so easy.
In den Dienstn hab ich auch nix gefunden :(
MFG

Kurgan
2005-10-21, 08:20:05
Tja, keine Ahnung.
Mit Process excplorer kann ich sehen das Outlook irgendwie per svchost gestartet wird. Ich bin auch Admin auf dem Ding, jedoch stehen in Outlook meine kompletten Kontakte und div. Notizen meines Palm/Handhelds. Löschen ist da leider nicht ganz so easy.
In den Dienstn hab ich auch nix gefunden :(
MFG
naja, die ganzen daten lassen sich ja sichern und später importieren.. oder um ganz sicher zu gehen: image anlegen..

oder du schreibst dir ein script das outlook.exe direkt nach dem start wieder bendet :D

nemesiz
2005-10-21, 08:23:19
entweder in der autostart oder als

geplanter Task <<<<<

gug mal in der systemsteuerung unter geplanter task. kann natürlich auch sein dass es dort ist aber versteckt...firmenlappi halt.

littlejam
2005-10-21, 16:56:34
Wenn der Rechner in einer Domain ist, wird der Autostart vielleicht von einer Policy oder einem Startskript erzwungen, da bist du recht machtlos.

... obwohl du vielleicht die outlook.exe in my_outlook.exe umbenennen könntest ;)

Gruß

Unioner86
2005-10-21, 17:00:56
Moin,

gibt es dazu eine Möglichkeit? Das startet bei mir immer mit und ich habe nichts gefunden um den Autostart abzustellen. Weder per msconfig oder Startupcpl, da steht nirgends etwas.
Hintergrund ist die Tatsache das ich Outlook2003 immer per Taskmanager killen muß wenn ich es einmal aufgerufen habe da OL2003 den Hintergrundprozess scheinbar nicht killt. Beim nächsten Aufruf bekomme ich nen Fehler. Nach dem killen kann ich Outlook immer problemlos restarten.
Deswegen möchte ich den Autostart unterbinden. Ist ein Firmenlaptop, deinstallieren ist nicht ;)


Nimm Tune Up 2006! Damit sollte es sich abstellen lassen!

sun-man
2005-10-21, 17:11:47
Nimm Tune Up 2006! Damit sollte es sich abstellen lassen!

Hab mir die demo mal gezogen, wonach soll ich da suchen?

Thx

Unioner86
2005-10-21, 17:54:19
Hab mir die demo mal gezogen, wonach soll ich da suchen?

Thx

TuneUp StartUp Manager: Öffnen--- da mal schauen obs gelistet ist und dann abstellen.Hat bei mir gefunzt! :smile:

sun-man
2005-10-21, 18:01:20
Siehe erstes Posting.
Weder per msconfig oder Startupcpl, da steht nirgends etwas.
Egalwmot, Ergebniss ist dasselbe -es steht nichts dabei ;)

Unioner86
2005-10-21, 18:29:44
Siehe erstes Posting.

Egalwmot, Ergebniss ist dasselbe -es steht nichts dabei ;)
Shit!!!! :confused: :confused: :confused: