PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestimmtes bild auf das gehäuse bekommen


KinGGoliAth
2005-10-20, 23:23:46
langes wochenende, modding zeit :naughty:

so jungs ich hab da so eine kleine idee (mal wieder ausgegraben) aber auch ein kleines problemchen (immernoch).

und zwar möchte ich meinen avatar (hier in groß (http://img38.echo.cx/img38/6843/penta1bf.gif)) auf das seitenteil meines gehäuses zaubern.

einfacher gesagt als getan.

ich dachte da zuerst an ausdrucken, ränder ausschneiden und einfach durch die schablone lacken. :biggrin:
kinderkram? chickenshit!
geht natürlich nicht da das bild viele fiese graustufen hat. spätestens wenn man versucht das in monochrom umzuwandeln hat man die bescherung.

tja und nun steh ich da. :|

wie krieg ich das auf den rechner (natürlich möglichst einfach und günstig). einfach drauf los pinseln geht natürlich auch nicht wegen besagter graustufen und wenn ich versuche das nachzumachen versau ich mir bei meinem "talent" mit pinsel und farbe nur das seitenteil. ;)

hülfä

Violent_Storm
2005-10-21, 16:24:00
mh.. willst du das bild so in den Graustufen lassen oder noch Farblich darstellen?
Ist dein Seitenteil schon schwarz oder isses noch in diesem Einheitsgrauweißton?
Wenns schon schwarz ist hätt ich folgende Idee für dich:
Schnapp dir dass bild und geh zu ner Autolakiererwerkstatt(oder auch zu ner Druckerei) und lass dir das Bild auf Klebfolie zaubern;
wenn die Wand in Standartfarbe bleiben soll würd ich dir empfehlen mit den Bildbearbeitungsprogramm das schwarz rauszuschmeißen oder die geschichte zu inventieren und dann wie oben zu verfahren;
Mfg Violent Storm

KinGGoliAth
2005-10-21, 16:36:49
gehäuse ist blau metallic.
und die graustufen sollten schon drinne bleiben. sonst sieht es ja scheiße aus.
invertieren müßte man es schon, schließlich will ich keinen schwarzen fleck mit was drinne auf dem rechner haben. allerdings wird das wohl eine größere arbeit. einfach auf "invertieren" klicken wird nix, dann sieht es schon komisch aus. ;)

so nach ein wenig rumgespiele mit bildbearbeitungsprogrammen bin ich zu dem schluß gekommen, dass das bild irgendwie nicht grade das beste ausgangsmaterial für einen coolen casesticker ist.
*hmpf*

mal google befragen...

Mark
2005-10-21, 16:38:39
es gibt doch so inkjet-aufkleber-folie die man bedrucken kann, das wäre zumindestens einen versuch wert

Violent_Storm
2005-10-21, 17:06:09
Naja von dieser Stickerfolie würd ich abraten, die ist meistens sehr billig verarbeitet, sodass mann den Sticker dann deutlich erkennt, ich würde da eher zu dieser teuereren Variante mit den Autostickern tendieren, da die Folie an sich dann meist nahc dem Aufkleben nichtmehr zu erkennen ist.

KinGGoliAth
2005-10-21, 17:11:13
klingt alles scheiße.

aufkleber kann man sich sparen. die sehen bestimmt scheiße aus, man sieht dass es aufkleber sind und früher oder später sind die sicherlich auch hinüber.

irgendwie alles nicht das wahre. :|

Violent_Storm
2005-10-21, 17:13:32
Tja dann wirst du wohl dir n andres Bild suchen müssen, welches sich n bissel leichter per Pinsel oder Schablone übertragen lässt ;)

Santini
2005-10-24, 18:11:01
die teuerste, aber beste Methode wäre wenn du die Gehäusewand zu nem Airbrusher bringst.

KinGGoliAth
2005-10-24, 20:00:52
die teuerste, aber beste Methode wäre wenn du die Gehäusewand zu nem Airbrusher bringst.

hmpf.
ja das fürchte ich auch. war aber auch das, was ich eigentlich nicht wollte, da es viel zeit und geld kostet. ;)

naja mal sehen...

WEGA
2005-10-24, 21:18:55
hmpf.
ja das fürchte ich auch. war aber auch das, was ich eigentlich nicht wollte, da es viel zeit und geld kostet. ;)

naja mal sehen...

selbst malen :D

KinGGoliAth
2005-10-24, 21:28:22
selbst malen :D

es soll aber auch gut aussehen! :biggrin:
also ist selber malen keine option. :D