PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammstein - Rosenrot


Herr.Penaten
2005-10-21, 01:21:43
http://rammstein.de/rosenrot/cover.jpg


So in 8 Tagen isses ja endlich soweit.. das neue Rammstein Album kommt inne Läden..

Jetz gibts vorab schon Snippets zum anhören auf http://www.rammstein.de/Extras/ unter "Rosenrot-player. Unsere bösen russischen Freunde haben das ganze auch umgewandelt ins MP3 Format.. das ganze gibts auf www.mutter.ru

Was sagt ihr zu den Liedern? :O

Gunslinger
2005-10-21, 10:01:00
Was sagt ihr zu den Liedern? :O

Bis auf Spring hat mich keiner der Liederausschnitte wirklich überzeugt.

Für mich sind die Lieder zu langsam und es fehlt ihnen an Härte.

Hatstick
2005-10-21, 13:55:02
Ich werde es wirklich erst beurteilen,wenn ich das ganze Album zwei,dreimal durchgehört habe.Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann,das es Mittelmaß ist.Die Schnipsel sind aber nicht sooo überzeugend.Mal schauen.

Marmicon
2005-10-21, 14:35:20
Naja es wurde ja gesagt, dass das Album härter werden soll... wollen wirs alle hoffen :-) Bin schon sehr gespannt.

BoRaaS
2005-10-21, 14:47:12
Naja nachher mal reinhören. Habe mir aber das Album mal wieder ungehört vorbestellt ;>. Aber wenn es annähernd so gut wie "Reise, Reise" ist, dann soll es mir recht sein.

Fusion_Power
2005-10-21, 17:00:42
Die Jungs scheinen echt fix zu sein mit Alben produzieren. So alt ist "Reise, Reise" noch gar nicht.

ich kenn bis jetzt "BENZIN" vom neuen Album. Das Video kommt oft auf Viva. Gefällt mir ganz gut, wie immer ein Top-Video mit diesem...äh... "mutierten" W50 XD. (für die Nicht-Ossis unter uns: http://de.wikipedia.org/wiki/W50_%28LKW%29 )

Iceman346
2005-10-21, 17:17:53
Naja nachher mal reinhören. Habe mir aber das Album mal wieder ungehört vorbestellt ;>. Aber wenn es annähernd so gut wie "Reise, Reise" ist, dann soll es mir recht sein.

Wobei ich persönlich (vorsicht, kenne nur Sehnsucht und Reise Reise ;)) Reise Reise, mit Ausnahme einiger Lieder, garnet so gut fand. Sachen wie Moskau, Amour oder Ohne Dich sind keine Lieder die ich von Rammstein erwarte ;)

Dafür sind Lieder wie Keine Lust, Amerika, Stein um Stein oder Dalai Lama wirklich klasse.

Achja: und Benzin find ich scheisse.

Kane02
2005-10-21, 18:03:51
Naja, bisher kann man noch net viel sagen. Die Schnipsel sagen noch net allzu viel aus. Und nen Album muss ich mehrmals hören.

drexsack
2005-10-21, 19:45:43
Die "Hörproben" finde ich nicht allzu aussagekräftig, aber ich denke einfach mal das die Jungs wieder ein schönes Album abliefern werden, insofern habe ich es ohne Bedenken bei Amazon vorbestellt.

dogmeat
2005-10-21, 22:33:15
Wieso böse Russen?

MadManniMan
2005-10-24, 23:06:05
Vieeel zu kurz die Schnipsel - wobei ich auf die lange Version von Mann gegen Mann gespannt bin.

Trotzdem fehlts mir zumindest bei den kurzen Sachen an Härte :|

Schiller
2005-10-25, 02:50:04
http://rammstein.de/rosenrot/cover.jpg


So in 8 Tagen isses ja endlich soweit.. das neue Rammstein Album kommt inne Läden..

Jetz gibts vorab schon Snippets zum anhören auf http://www.rammstein.de/Extras/ unter "Rosenrot-player. Unsere bösen russischen Freunde haben das ganze auch umgewandelt ins MP3 Format.. das ganze gibts auf www.mutter.ru

Was sagt ihr zu den Liedern? :O

Böse Russen? :O

Die Snippets auf der offizielen Rammstein-Seite sind 60sek lang und die auf der russischen 30sek. :uponder: Pöse, pöse diesen russischen Purchen! :nono:

Das Cover aber regelt schonmal! (y)

dogmeat
2005-10-25, 12:14:18
Vieeel zu kurz die Schnipsel - wobei ich auf die lange Version von Mann gegen Mann gespannt bin.

Trotzdem fehlts mir zumindest bei den kurzen Sachen an Härte :|
Ja die sollten wirklich mehr harte Tracks bringen.

Daltimo
2005-10-25, 13:38:40
Rammstein war schon immer geil und auch das Album wird wieder geil;)

Herr.Penaten
2005-10-25, 17:30:41
Böse Russen? :O

Die Snippets auf der offizielen Rammstein-Seite sind 60sek lang und die auf der russischen 30sek. :uponder: Pöse, pöse diesen russischen Purchen! :nono:

Das Cover aber regelt schonmal! (y)

dann wird dir aber auch aufgefallen sein das auf der offiziellen seite nur 6 tracks sind und auf der seite der pösen pösen russen alle ;(

Schiller
2005-10-26, 01:22:49
dann wird dir aber auch aufgefallen sein das auf der offiziellen seite nur 6 tracks sind und auf der seite der pösen pösen russen alle ;(

Ja, diese pösen Russen sind bestimmt bei Rammstein im Studio eingebrochen und haben nur 30sek von jedem Track geklaut. Diese Schweine! ;(

dogmeat
2005-10-26, 18:24:31
Ja, diese pösen Russen sind bestimmt bei Rammstein im Studio eingebrochen und haben nur 30sek von jedem Track geklaut. Diese Schweine! ;(
Nee die sind bei denen einfach so reingeplatzt. Während die einen die Band mit Vodka und russischem Roullette abgelenkt hat, haben die anderen schnell die Lieder überspielt auf USB-Sticks. Leider waren auf jedem USB-Stick nur für die ersten 30 Sekunden Platz da sie sich verkalkuliert hatten und Rammstein die Tracks in einer höheren MP3Quali auf den Rechnern gespeichert hatten als von den Russen erwartet.

r00t
2005-10-26, 21:05:19
is irgendwer von euch in den chat gekommen? ich net..da wars ja so voll^^ :|

DonVitoCorleone
2005-10-27, 13:37:12
Die Jungs scheinen echt fix zu sein mit Alben produzieren. So alt ist "Reise, Reise" noch gar nicht.
...

Ich glaub mal was gehört zu haben ,dass die die Lieder von Rosenrot mit den Reise Reise Lieder produziert haben und jetzt halt kurz hintereinander alle auf 2 Alben verteilt rausbringen/gebracht haben.

pordox
2005-10-27, 14:24:13
Ich glaub mal was gehört zu haben ,dass die die Lieder von Rosenrot mit den Reise Reise Lieder produziert haben und jetzt halt kurz hintereinander alle auf 2 Alben verteilt rausbringen/gebracht haben.
Im aktuellen EMP Katalog steht auch drin, dass das Album eigentlich "Reise, Reise 2" hätte heissen sollen

Metalmaniac
2005-10-27, 16:21:16
Habe gerade eine E-Mail von Amazon erhalten, daß sie meine Limited Edition Version von "rosenrot" losgeschickt haben. So habe ich das gerne, zum Erscheinungstag um ca. 8.30 Uhr habe ich es bei mir. War letzte Woche bei Deep Purple und Robbie Williams anders. Die kamen erst Samstag, obwohl auch Freitags der offizielle Erscheinungstermin war.
Die Ltd. Edition beinhaltet übrigens eine DVD mit 3 Live-Versionen verschiedener Konzerte aus diesem und letztem Jahr. Soll Werbung machen für die bald erscheinende komplette Live-DVD auf die ich schon so lange warte, sollte nämlich schon meines Wissens vor "Reise Reise" eine DVD erscheinen. Und ich meine nicht die "Lichtspielhaus"-DVD, sondern eben live. Aber jetzt hat das sehnsüchtige Warten ja bald ein Ende.

Marmicon
2005-10-27, 21:00:16
Ich hab es eben gerade beim örtlichen Musik-Händler bekommen, der mir nach einigem hin und her dann doch schon heute eins verkaufte *hehe* :D.. höre gerade rein.....

EDIT: Hmm irgendwie ist das Album schrott.... das ist nicht mehr rammstein.. keine Härte drinne... irgendwie total Rammstein-untypisch....

Metalmaniac
2005-10-28, 11:27:40
EDIT: Hmm irgendwie ist das Album schrott.... das ist nicht mehr rammstein.. keine Härte drinne... irgendwie total Rammstein-untypisch....

Wenn Du meinst... :confused: Ich finde es super, etwas besser als "Reise Reise", allerdings nicht so gut wie mein Liebling "Mutter" (aber da ist für mich sowieso schwer ranzukommen). Die Texte sind auch mal wieder grandios, vor allem "Mann gegen Mann" ;) . Es gibt halt harte Songs wie z.B. "Benzin" und "Zerstören", aber auch softe Lieder. Warum nicht. Rammstein steht drauf, und Rammstein ist drin, basta :biggrin: .
Die dabeigelegte DVD ist auch genial (aber nicht jugendfrei), wenn man sieht wie Franzosen, Japaner und vor allem Engländer deutsches Liedgut schmettern, köstlich. Ich kann es kaum erwarten die ganze Live-DVD in Händen zu halten.

BoRaaS
2005-10-28, 12:09:40
Dito, finde es ebenfalls sehr gut, aber eben auch nicht ganz so gut wie Mutter (imho DAS Rammstein Album überhaupt). Sehr schön finde ich vorallem den Song "Stirb Nicht Vor Mir ".

Marmicon
2005-10-28, 13:49:27
naja vielleicht muss ich es mir nochmal in Ruhe anhören, aber beim erstem Mal durchhören hat es mir bis auf Benzin und Zerstören überhaupt nicht gefallen.

---
2005-10-28, 14:01:50
.

Schiller
2005-10-29, 13:32:27
Hmm...die einzigen, die mir zur Zeit davon gefallen sind:

Rosenrot
Spring
Wo bist Du
Stirb nicht vor mir // Don't Die Before I Do Feat. Sharleen Spiteri

---
2005-10-29, 16:05:45
.

carcass
2005-10-29, 18:53:00
Das Album saugt ja mal ohne Ende. Irgendwie gehts mit vielen Bands wirklich bergab, zumindest wenns darum geht seiner Musik treu zu bleiben. Benzin ist nicht schlecht und irgendwie typisch, Mann gegen Mann ist auch noch richtig gut/witzig aber der Rest ist einfach nur langweilig :(
Schade, ich hab mich richtig gefreut da auf Reise, Reise auch nur ein paar gute Stücke waren und ich gelesen hab das sie sich ein paar wirklich gute Lieder für Rosenrot aufbehalten haben... naja dafür ist das cover edel :|

blutrausch
2005-10-30, 19:25:14
also ich hab mir auch rosenrot gekauft weil ich reise,reise echt geil fand, rosenrot ist naja sehr anders find ich und ziemlich soft, zu soft für rammstein......
ein paar titel gefallen mir zwar aber überzeugen konnte mich das album incht so ganz, leider nur etwas über mittelmaß würde ich sagen, meine rammsteinfavoriten sind reise,reise und mutter, sind für mich die besten alben

PuppetMaster
2005-10-30, 20:49:23
Für mich sind die Lieder zu langsam und es fehlt ihnen an Härte.
Ack. :(

Metalmaniac
2005-10-30, 23:33:27
also ich hab mir auch rosenrot gekauft weil ich reise,reise echt geil fand, rosenrot ist naja sehr anders find ich und ziemlich soft, zu soft für rammstein......
ein paar titel gefallen mir zwar aber überzeugen konnte mich das album incht so ganz, leider nur etwas über mittelmaß würde ich sagen, meine rammsteinfavoriten sind reise,reise und mutter, sind für mich die besten alben

Diese und ähnlich gelagerte Aussagen (hier und in dem anderen Rammstein- betreffenden Thread) kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Einerseits "Reise Reise" loben und andererseits "Rosenrot" nicht gut und vor allem als nicht hart genug bezeichnen. Zum einen hätten sie beide Alben bis auf ca. 3 (neugeschriebene) Songs als ein Doppelalbum herausbringen können (wurde sogar kurzfristig ins Auge gefaßt), weshalb sie vom Stil schonmal sehr ähnlich sind. Wenn es sich bei den neuen Songs lediglich um übriggebliebene Abfallprodukte der ersten Scheibe gehandelt hätte, könnte man vielleicht noch kompositionstechnisch relativ große Unterschiede als Argument anbringen. Dem ist aber nicht so. Einige Songs hätten laut Plattenfirma schon auf "Reise.." sein können/sollen.
Nun gut, Musik ist Geschmacksache, aber solch große Unterschiede kann ich auch mit viel Wohlwollen nicht ausmachen. Was die mangelnde Härte anbelangt, die bei vielen als Minus bei Rosen.." angemerkt wird, auf der letzjährigen Scheibe war eigentlich nur ein Lied extrem hart, nämlich "Mein Teil", bei der aktuellen sind schon mind. 2 Songs richtig brutal, als da wären "Benzin" und "Zerstören". Auf der "Reise..." gab es eine richtig schnulzige (aber für mich auch extrem gute) Ballade "Ohne Dich" und einige schon ins poppige abgleitende Lieder wie "Amerika" und "Moskau". Demgegenüber stehen ein ruhiges "Ein Lied" und auch in poppige Gefilde abgleitendes "Stirb nicht vor mir" zusammen mit der TEXAS-Sängerin. Also meine ich, auf einer imaginären Härteskala sind beide Alben auf Augenhöhe. In der Rubrik kommen natürlich alle Nachfolge-Alben nicht an ihr erstes heran, dafür war dies kompositorisch manchmal noch etwas holprig, hatte aber seinen Charme.

(del676)
2005-11-04, 16:28:17
also ich weiss ned, mir gefällt benzin und zerstören überhaupt nicht, die anderen lieder sind zu soft, einzig "te quiero puta" gefällt mir, mag sein weil ich sowieso auf komischen rock/metal stehe mit komischen instrumenten X-D

da hau ich mir lieber herzeleid rein ;)

flatbrain
2005-11-04, 16:34:22
Also mir gefällts ganz gut, mal etwas anderes als die "Brachialstücke", sogar meinem Sohnemann gefällts...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
mit seinen 3,5 Jahren *g*!

thade
2005-11-04, 16:39:26
mir gefällst auch gut. Vor allem Mann gegen Mann :biggrin:

Ist aber so ähnlich wie bei Reise Reise. Das gefiel mir von Tag zu Tag immer mehr. Aber an Mutter kommen beide neuen nicht ran :)

Orik
2005-11-04, 17:21:23
Also ich finds saugeil!

Ich hab am Anfang auch gedacht: "Ui! Das klingt aber mal gar nicht nach Rammstein..." Aber mal im Nachhinein betrachtet: Kein Rammsteinalbum klingt genau wie das andere finde ich. Am ähnlichsten sind da höchstens noch Herzeleid und Sehnsucht...
Jede Band entwickelt sich im Laufe der Zeit eben weiter, das muss man berücksichtigen. Der Sound verändert sich eben nun mal mit der Zeit. Und je öfter ich es hör desto besser find ich das ganze Teil :tongue: Geht euch bestimmt auch noch so^^

Nur kann ich die Leute, die sagen Reise Reise war gut und Rosenrot ist schlecht, auch nicht so ganz verstehen... Ihr wisst schon, dass fast alle Lieder auf Rosenrot schon zusammen mit denen auf Reise Reise geschrieben wurden? :)

r00t
2005-11-05, 10:40:37
hi leute...

mir gefällts auch..und gestern im suff sind ich und meine kumpels mal auf die idee gekommen... te quiero puta zu übersetzen ..per wörterbuch..

ach ja : te quiero puta heißt übrigends soviel wie : ich mag dich hure^^

also an alle dies noch nich wussten^^...

Daltimo
2005-11-05, 11:04:30
Die Lieder sind aber nicht schlecht!

Becks
2005-11-05, 14:47:21
Mir gefällts auch immer mehr, umso öfter ich es höre ... Mann gegen Mann ist auch eines meiner Favorits, nicht schlecht. (y)

Muh-sagt-die-Kuh
2005-11-05, 16:41:18
Hmmmm....also mich überzeugt es bisher noch nicht.....vor allem musikalisch finde ich es recht schwach.....einzig "Mann gegen Mann" und "Spring" gefallen mir einigermassen.

BesenWesen
2005-11-22, 23:46:32
Nur kann ich die Leute, die sagen Reise Reise war gut und Rosenrot ist schlecht, auch nicht so ganz verstehen... Ihr wisst schon, dass fast alle Lieder auf Rosenrot schon zusammen mit denen auf Reise Reise geschrieben wurden? :)

Jo, aber was hat das schon zu bedeuten, wenn auf "Reise Reise" die imho besseren Songs gelandet sind? Schon jene Scheibe schwächelte teilweise, hatte aber noch so einigen Stoff mit an Bord, der der genialen "Mutter" ebenbürtig war.
Mit der "Rosenrot" werde ich einfach nicht warm... abgesehen vielleicht von "Spring" will einfach kein Leid bleibende Spuren in meinen Hirnwindungen hinterlassen. Mir gefällt an der Scheibe eigentlich nur das geniale Cover/Artwork... mit das beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe, nur macht das leider die Musik nicht besser.

GordonGekko
2005-11-23, 11:24:06
Für mich war es wie bei eigentlich allen Rammstein-Alben zuvor: zuerst teilweise stutzig reingehört und auf Anhieb nur weniger Songs wirklich gut gefunden. Nach mehrmaligem Hören ändert sich das allerdings. :D
Besonders beim aktuellen Rosenrot ist mir das aufgefallen: bei vielen Songs hab ich ziemlich ungläubig geguckt, aber mittlerweile (hab das Album seit dem ersten Tag) finde ich wirklich jeden Titel auf der CD ausgesprochen gut und mitreißend.

Einzig Benzin kann ich nicht mehr so gut hören, da es auch in den Medien halbwegs häufig rauf und runter genudelt wird. Aber alle anderen Titel? Respekt, kann ich da nur sagen! Derart abwechslungsreich und experimentierfreudig hatte ich Rammstein nicht eingeschätzt. Die Songs sind sehr abwechslungsreich, nie kommt Langeweile auf, Texte 1 A (für viele spontane Lacher gut) und einige Nummern reichen auch beim wiederholen Hören für Gänsehaut.

Freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Konzert und die Bühneshow bei Zerstööööööööööööööööööööööööören. :biggrin:

starsnake
2005-12-05, 12:58:53
hallo,
habs mir jetzt auch geholt, 16,99 € , sehr wertige Hülle , wie schon oben mal erwähnt.
Die Musik erschliesst sich nicht beim ersten Mal, finde ich, aber insgesamt hörenswert.
Reise Reise fand ich auch sehr abwechslungsreich, beide haben was. Wer bisher Rammstein mochte, kann zugreifen finde ich, muss sich allerdings etwas umstellen.
BTW, weil das hier so gelobt wurde, habe ich bei der Gelegenheit auch gleich das Album "Mutter" erstanden, aus dem ich bisher nur die Videos ( 1,2,3; Sonne; Mutter; Ich will ) kannte.
Also das ist wirklich noch eine Klasse besser, auch die Texte, grandios.
Weiß jemand, wo man die Rammstein Texte mal in geballter Form nachlesen
kann ?
bis denne
Henning

Undertaker
2005-12-05, 13:25:27
Für mich war es wie bei eigentlich allen Rammstein-Alben zuvor: zuerst teilweise stutzig reingehört und auf Anhieb nur weniger Songs wirklich gut gefunden. Nach mehrmaligem Hören ändert sich das allerdings. :D
Besonders beim aktuellen Rosenrot ist mir das aufgefallen: bei vielen Songs hab ich ziemlich ungläubig geguckt, aber mittlerweile (hab das Album seit dem ersten Tag) finde ich wirklich jeden Titel auf der CD ausgesprochen gut und mitreißend.

Einzig Benzin kann ich nicht mehr so gut hören, da es auch in den Medien halbwegs häufig rauf und runter genudelt wird. Aber alle anderen Titel? Respekt, kann ich da nur sagen! Derart abwechslungsreich und experimentierfreudig hatte ich Rammstein nicht eingeschätzt. Die Songs sind sehr abwechslungsreich, nie kommt Langeweile auf, Texte 1 A (für viele spontane Lacher gut) und einige Nummern reichen auch beim wiederholen Hören für Gänsehaut.

Freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Konzert und die Bühneshow bei Zerstööööööööööööööööööööööööören. :biggrin:


ging mir 1:1 genauso... am anfang: naja *gähn* nicht wirklich der knüller... :|

aber nach und nach find ich es immer geiler, imho ähnlich gut wie mutter und reise reise... :)

echt interessant wie man sich da reinhören kann... bei vielen anderen bands ist es genau umgekehrt...

HisN
2005-12-05, 15:52:07
hallo,
habs mir jetzt auch geholt, 16,99 € , sehr wertige Hülle , wie schon oben mal erwähnt.
Die Musik erschliesst sich nicht beim ersten Mal, finde ich, aber insgesamt hörenswert.
Reise Reise fand ich auch sehr abwechslungsreich, beide haben was. Wer bisher Rammstein mochte, kann zugreifen finde ich, muss sich allerdings etwas umstellen.
BTW, weil das hier so gelobt wurde, habe ich bei der Gelegenheit auch gleich das Album "Mutter" erstanden, aus dem ich bisher nur die Videos ( 1,2,3; Sonne; Mutter; Ich will ) kannte.
Also das ist wirklich noch eine Klasse besser, auch die Texte, grandios.
Weiß jemand, wo man die Rammstein Texte mal in geballter Form nachlesen
kann ?
bis denne
Henning



Der Sänger hat nen Gedichteband rausgebracht... Sind wohl die Songtexte die nie verwurstet worden sind^^

Beeblebrox
2005-12-05, 16:07:50
Mir geht es wie vielen hier. Zuerst dachte ich: ok, das wars nun endlich mit Rammstein. Das gleiche wie immer nur nicht so gut. Aber nach mehrmaligen hören wird die Scheibe immer besser. Auch bei Reise Reise dachte ich schon Rammstein ist abgehakt. Dann hatte ich die Platte doch in der Heavy Rotation. Bei Rosenrot scheint es wieder so zu sein.

starsnake
2005-12-05, 16:10:47
danke,
hatte mich schon gefragt, woher das eine Zitat auf der Hülle von Rosenrot stammt,
ich werd mich mal umschauen
Till Lindemann, "Reime aus der tiefsten Brust" :redface:
bis denne
Henning

blutrausch
2005-12-06, 16:39:48
am anfang fand ich das album auch nicht so prickelnd aber nach mehrmaligem hören hats mir immer besser gefallen, ich find das album großartig
das cover find ich außerdem verdammt geil, gibts das irgendwo als poster zu bestllen? hat da mal jmd nen link evtl?

Aquaschaf
2005-12-07, 13:30:50
hi leute...

mir gefällts auch..und gestern im suff sind ich und meine kumpels mal auf die idee gekommen... te quiero puta zu übersetzen ..per wörterbuch..

ach ja : te quiero puta heißt übrigends soviel wie : ich mag dich hure^^


Um genau zu sein: ich liebe dich, Hure.

starsnake
2005-12-08, 11:27:31
hallo,
wen´s interessiert.
Das Buch von Till Lindemann heißt "Messer" und kostet 29,90.
bis denne
Henning

Marmicon
2008-09-06, 02:08:46
http://www.elixic.de/Rammstein/musik-news/Album-2008.html

http://www.amazon.de/Neues-Album-2008-Rammstein/dp/B000YF5SYO

Marmicon
2008-09-09, 11:44:33
Zusammengefasst: EIN NEUES RAMMSTEIN ALBUM KOMMT!!!!! WO BLEIBT DER HYPE? :biggrin:

Herr.Penaten
2008-09-09, 12:29:05
Is ja schon länger bekannt, nur wann ist die frage .. Mit november wird das bestimmt nix mehr :(

Undertaker
2008-09-09, 13:01:10
Noch kann man hoffen =)

Hellfire-Torrod
2008-09-09, 13:16:07
Ist das Gerücht bzw die Ankündigung selbst nicht schon ein ganzen Jahr alt?

Edit: Die News, das Rammstein wieder am arbeiten ist, ist vom 21. Mai 2007. Also fast 1 1/2 jahre alt. Wird echt mal Zeit!

Herr.Penaten
2008-11-07, 15:39:32
VOLLE FAHRT VORAUS !

Nachdem die Band die Vorproduktion zum nächsten Album in Berlin nun abgeschlossen hat, nimmt das Unternehmen "6. Album" volle Fahrt auf. Christoph Schneider hat sich bereits in der letzten Woche nach Los Angeles begeben, um dort gemeinsam mit dem Produzententeam um Jacob Hellner (z.Zt. außerdem Ulf Kruckenberg und Florian Ammon) die Vorbereitungen für die Aufnahmen aller Schlagzeugtracks zu treffen. Noch in dieser Woche sollen dann Paul und Richard dazustoßen. Für den Großteil der Studioarbeit wurde nahe San Francisco ein Studio gemietet, wohin sich die ganze Band dann vom 9.11.2008 an für mehrere Wochen zurückziehen wird.
Leinen los, der Tanker Rammstein legt wieder ab.

Quelle: rammstein.de