Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das / wäre das legal? DVD Splitten.
Eine Freundin von mir hat sich "Myst" gekauft. Jetzt ist das Spiel auf einer DVD, leider hat die gute aber nur ein CD Rom Laufwerk. Dürfte ich die DVD splitten und das ganze auf mehrere CDs brennen, oder ist das verboten? Und wenn es erlaubt ist: geht das überhaupt?
PS: Macht es überhaupt Sinn, das Spiel auf einem 1,2 Mhz Athlon, 512 MB Ram und GeForce 2 ti zu installieren? Ich kenne mich damit nicht aus.
Das wird nix!
Schon wenn du es splittest, kannst du das Spiel nicht mehr installieren, weil die Installationsroutine des Spiels meckern wird, daß die 'DVD' fehlerhaft sei/das Daten fehlen/dies nicht die Original'DVD' ist...
Und wie sollte man zudem erkennen, wann die CD im Laufwerk gewechselt werden muss, wenn sowas mit (weil DVD) nie vorgesehen war. Da wird kein Hinweis kommen:"lege CD X ein", weil die Spieleentwickler den gesamten Spieleinhalt auf DVD abgelegt haben.
Man könnte mit den Demon-Tools ein virtuelles DVD-Laufwerk mounten. Problem Kopierschutz und Transport des ISO-Files zur HD. Möglich ist das Splitten in 700mb Stücker mit z.B. RAR und dann auf der Platte zusammenfügen
Aber viel besser sind der Kauf eines DVD-Roms (ab 20€) oder noch besser eines DVD-Brenners (ab 50€).
Viel Spaß wird das Spiel mit dem alten Rechner und der einfachen Graka nicht machen.
Siegfried
2005-10-21, 07:12:45
ist das verboten?
:redface:
geht das überhaupt?
ja einfach ein image der dvd erstellen
das dann splitten und auf cds brennen
auf ihrem pc das dvd image wieder zusammensetzen
das image dann mit daemon-tools oder so laden
und ueber die virtuelle dvd installieren
edit: da war jemand schneller
Black-Scorpion
2005-10-21, 12:07:17
Aufwand und Nutzen?
Ein DVD Laufwerk kaufen und einbauen geht schneller.
Und das macht man genau einmal.
Ich möchte Ihr doch gerne den Gefallen tun, ich hoffe doch auf eine Belohnung ;) Da ist ein DVD Laufwerk nur im weg :)
Kurgan
2005-10-21, 13:28:13
Ich möchte Ihr doch gerne den Gefallen tun, ich hoffe doch auf eine Belohnung ;) Da ist ein DVD Laufwerk nur im weg :)
man, schenk ich ein dvd-laufwerk. die 20€ sollten es wert sein, oder ;)
20 Eier sollte man schon mal investieren, wenn eine Belohung winkt :rolleyes:
Thanatos
2005-10-21, 17:43:50
Du sollst das DVD Laufwerk ja nicht in deine freundin einbauen sondern in den PC :ugly:
Aber 20€ sollte sie dir doch schon wert sein.................
Wenn nicht klemm halt dein dvd laufwerk kurz an, mach nen Image mit Alcohol oder einem anderen programm deiner wahl von der dvd und lagere es auf ihrere festplatte, falls sie mal wieder neu installieren muss kann sie das dann mit dem image machen.
Und das DVD Laufwerk kann man ja ruhig mal notdürftig anklemmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.