PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die graka SAPPHIRE 128 DDR


max
2002-07-07, 17:13:50
stimmt das die o.g. graka NUR
250 MHZ CLOCK SPEED und
183 MHZ RAM Speed hat

die würde ja nicht mal das leistungspotential der 8500 le erreichen,

ich möchte sie mir kaufen , bin mir aber nicht ganz sicher ob die daten stimmen ,
jedoch auf der homepage von sapphire geben sie diese taktraten an , obwohl mir scheint dass die seite nicht aktuell ist
wer bereits eine hat kann mir ja zu 100 pro. bescheid geben

vielen dank im voraus !!!

Dan Sapphire
2002-07-08, 11:37:05
Hab gerade den Post hier im Forum gelsen - die Taktraten bei der Karte stimmen so wie du Sie beschreibst - diese Karte ist hauptsächlich für OEM gedacht und wird dementsprechend mit niedrigeren Taktraten ausgeliefert und auch zu einem sehr attraktiven Preis. Ob dies für dich in Frage kommt muss jeder für sich entscheiden.

Dies hatte ich schon vor ein paar Tagen einmal gepostet:

Hi,ich dachte ich kläre euch mal schnell über Sapphire auf.
Sapphire stellte und stellt auch heute noch teilweise für ATI built by ATI Karten her. Wir haben aber jetzt auch schon sehr viele eigene Karten im Programm welche sich von der Qualität nicht unterscheiden, jedoch oft von den Taktraten. Dies ist um den Bedarf vieler grosser OEMs zu erfüllen. Wir werden aber in Zukunft mit ATIs nächster Generation verstärkt auch High End Karten im Programm haben um den ganzen Markt abzudecken. Dementsprechend sind wir von nun an auch in Europa vertreten.
Damit kein Durcheinander auftritt sind auf unserer Website auch alle Karten und die entsprechenden Taktraten aufgeführt.
Ich hoffe das hat die Lage etwas aufgeklärt.

Liebe Grüsse

Dan

ow
2002-07-08, 11:41:45
@Dan Sapphire


Dann will ich im Interesse der User mal hoffen, dass die Produkte ausreichend bzgl. ihrer Taktung gekennzeichnet sind (sofern Retail/Bulk Produkte, OEM ist egal).

Dan Sapphire
2002-07-08, 11:48:18
@ow - alle Taktfrequenzen stehen auf der Website neben den Produktnummern - und auf den Boards stehen auch die Produktnummern - also beim Händler einfach nachfragen und mann weiss genau was mann bekommt - bei Retail Versionen wird es auch auf der Box geschrieben sein. Es ist wirklich wichtig Konfusion um die Geschwindigkeiten zu vermeiden und wir tun unserer Bestes um eine klare Taktfrequenzen Politik zu betreiben.

Hope that helped.

Gruss
Dan

devid
2002-07-08, 21:46:31
jo

kauf dir lieber die SAPPHIRE 8500 LE um 142 euro mit takt 250/250 auch von den ram !!!
diese läuft viel schneller als die 128 ddr von sapphire !!

hab auch die 250/250 und bin sehr zufrieden ,
läuft einwandfrei ,
postet auch eure meinung zur sapphire 8500 LE 250/250 mhz !!
kannst OHNE PROB UND OHNE KÜHLER WOHL AUF 275/275 brinen ,
denn ist ja original ati tochterfirmakarte !
was meint ihr auch dazu , müsste doch gehen ,
bei mir gings jedenfalls !!!