PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerklärlicher BS - C&Q schuld?


k0nan
2005-10-21, 09:20:57
moin moin,

bekomme auch bei nem frisch aufgesetzten system immer wieder mal nen BS, wenn der rechner grad hochgefahren ist (ich warte bis alles geladen ist und starte dann z.b. inet + browser + esel fast gleichzeitigt) oder wenn ich mal längere zeit nich am rechner war, wieder dran gehe und irgendwas starte.

-> kann das an C&Q liegen?

tappe nämlich sonst total im dunklen. hab aktuellste treiber drauf und auch sauber neu aufgesetzt (system siehe signatur).

danke für evtl tips,

gruss,
konan

/edit: hab natürlich nichts übertaktet und alles ist sauber angeschlossen.

Trottel
2005-10-21, 10:00:13
moin moin,

bekomme auch bei nem frisch aufgesetzten system immer wieder mal nen BS, wenn der rechner grad hochgefahren ist (ich warte bis alles geladen ist und starte dann z.b. inet + browser + esel fast gleichzeitigt) oder wenn ich mal längere zeit nich am rechner war, wieder dran gehe und irgendwas starte.

/edit: hab natürlich nichts übertaktet und alles ist sauber angeschlossen.


Welchen Treiber benutzt du für die Onboardnetzwerkkarte von Marvell? Da gibt es einige Versionen, die nicht nur bei mir erhebliche Probleme bereiteten. Irgendwo gibts hier im Forum dazu auch schon Beiträge.

Ich bevorzuge immer noch diese Version = 7.21.1.3

k0nan
2005-10-21, 11:49:13
Welchen Treiber benutzt du für die Onboardnetzwerkkarte von Marvell? Da gibt es einige Versionen, die nicht nur bei mir erhebliche Probleme bereiteten. Irgendwo gibts hier im Forum dazu auch schon Beiträge.

Ich bevorzuge immer noch diese Version = 7.21.1.3

hi,

hab den von der beim board mitgelieferten cd genommen. hab grad mal im geräte manager nachgeschaut: version 6.30.0.0 vom 02.10.2003.

aber was hat denn nen BS mit der onboard netzwerkkarte zu tun???

gruss



/edit: so, hab mir grad mal von der offiziellen marvel homepage die aktuellste version (11.10.2005 - quasi nen paar tage erst alt) gezogen. bist du sicher, das es daran liegt? nich wegen c&q ?

k0nan
2005-10-21, 20:53:12
hab jetz den neuen treiber marvell treiber installiert und harre gespannt der dinge die da kommen :)

dargo
2005-10-21, 21:04:17
Ich würde eine Inkompatibilität deines Mainboards mit dem Speicher vermuten.

k0nan
2005-10-21, 23:12:02
Ich würde eine Inkompatibilität deines Mainboards mit dem Speicher vermuten.

hmm .. begründung?

dargo
2005-10-22, 14:31:28
hmm .. begründung?
Bluescreens ? :rolleyes:

Versuche mal die standard Timings von 8/3/3/2,5 2T eine Zeit lang laufen zu lassen. Hast du dann immer noch BS´s ?