PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Archos Platte soll ich nehmen?


BK-Morpheus
2005-10-21, 10:01:52
Hi, Leute!
Ich möchte mal eure Meinung hören.

Ursprünglich wollte ich mir zum B-Day einen 512MB oder 1GB USB Stick wünschen. Ich nutze des öfteren in der Schule (Laptopklasse), auf der Arbeit und bei Kollegen meinen 256MB USB MP3 Player als Datenträger.

Da dort aber eben viele Lieder drauf sind, möchte ich jetzt einen 512MB oder 1GB USB Stick haben.

Nun habe ich bei Alternate 2 sehr interessante Alternativen gefunden.

Ich weiss, dass Flashspeicher nicht so anfällig ist, wie eine Festplatte, aber dennoch möchte ich jetzt lieber eine der beiden Archos Platten haben.

Die eine ist die Arcdisk 4GB bei einer Göße von 48 mm x 14 mm x 44 mm.
http://www.thinkgeek.com/images/products/zoom/arcdisk_hdkey.jpg
http://www.digichina.cn/news25/up/NewsPic/2005/0402/IMG_7610.jpg
Kostenpunkt 88€


Die andere Arcdisk ist eine 20GB 1,8" Platte.
Maße: 76 mm x 9 mm x 77 mm
http://www.palmshop.ru/img/mp3/arcdisk_20gb.gif
Kostenpunkt 111€


Preis pro GB ist natürlich bei der 20GB Platte besser, aber eigentlich würden mir die 4GB ja locker reichen...mehr zu haben ist aber sicherlich auch nicht schlecht...wenn man sie hat nutzt man sie sicher auch.

Die kleine Arcdisk soll sehr gut sein und ist einfach verdammt winzig...die 20GB Disk ist noch klein, aber schon nicht mehr ganz so hosentaschentauglich.


Würdet ihr trotzdem die 20GB Disk nehmen?


Wenn ich irgendwann für meinen PC neue SATA Platten kaufe, kommt meine Seagate IDE 120GB Platte eh in ein USB Gehäuse, als Backupplatte...also nicht das ihr denkt, ich würde die Arcdisk als Backupplatte nutzen wollen.


Achso: BEIDE PLATTEN KOMMEN KOMPLETT OHNE EXTERNE STROMZUFUHR KLAR.

Aufgrund der Größe (und weil ich zur 4GB Arcdisk schon nen Test gefunden habe, wo sie den ersten Platz belegt hat), tendiere ich zur kompakten 4GB Platte, zumal diese den USB Stecker integriert hat...die 20GB Variante hat nur nen Anschluss und man muss halt ein USB Kabel mitnehmen.