PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Fiesta ST - Gepäckraumfernentriegelung


Geowolf
2005-10-21, 12:42:31
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir vor kurzem einen Ford Fiesta ST gekauft und mir ist nun aufgefallen, dass Ford vergessen hat die Gepäckraumfernentriegelung einzubauen (die beim ST eigentlich serie ist). Ich habe auch schon reklamiert deswegen.

Nun wurde mir mitgeteilt, dass es 2 Möglichkeiten gibt: Entweder es wird nachgerüstet oder ich erhalte eine Gutschrift. Auf letzteres bezieht sich meine Frage: Wie viel könnte ich bei so einer Gutschrift erwarten bzw. verlangen?

StefanV
2005-10-21, 12:51:21
Gute Frage, meinereiner würds aber auf jeden Fall nachrüsten lassen, hast im Endeffekt mehr von als von der Gutschrift, zumal du bei der Gutschrift sicher mit weniger abgespeist werden würdest als der Einbau kosten werden würde...

Butter
2005-10-21, 12:58:20
Gute Frage, meinereiner würds aber auf jeden Fall nachrüsten lassen, hast im Endeffekt mehr von als von der Gutschrift, zumal du bei der Gutschrift sicher mit weniger abgespeist werden würdest als der Einbau kosten werden würde...
Sehe ich auch so außerdem willst du das Auto evtl. mal weiterverkaufen, wenn sowas fehlt das drückt den Preis.

MartinRiggs
2005-10-21, 13:10:45
Genau nachrüsten, alles andere wäre ja megashit.

Und nochwas - Ich beneide dich um das Auto, geiler Motor, messerscharfes Handling, Kurvenflitzer par excellence

Geowolf
2005-10-21, 13:12:01
Das Problem ist nur, dass ich noch nicht weiß, ob mir das nachrüsten dann wirklich angeboten wird (ich hab beim händler reklamiert, der hat dann beim werk reklamiert und bekommt jetzt dann voraussichtlich nächste woche vom werk bescheid).

Mir gehts halt drum, dass ich dann falls es eine Gutschrift wird nen Anhaltspunkt habe (ich möchte mich ja dann auf jeden fall nicht mit zu wenig abspeisen lassen).

Daltimo
2005-10-21, 13:15:45
Machs doch mal etwas geschickter;)

Geh zu einem anderen Ford Autohaus und frag einfach wieviel das kostet, somit weiß du doch wieviel man dir auszahlen muss;)

Geowolf
2005-10-21, 13:23:03
Machs doch mal etwas geschickter;)

Geh zu einem anderen Ford Autohaus und frag einfach wieviel das kostet, somit weiß du doch wieviel man dir auszahlen muss;)

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber das Problem dabei ist wieder, dass alle Fiesta-Modelle die Gepäckraumfernentriegelung serienmäßig haben, also wird er es mir kaum sagen können, was es kostet.


@MartinRiggs

Ja, fährt sich wirklich top. Der einzige Nachteil dabei ist, dass die Versuchung groß ist ihm mal so richtig die Sporen zu geben ;) (muss ihn aber momentan leider noch schonen (Einfahren))

Daltimo
2005-10-21, 13:27:30
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber das Problem dabei ist wieder, dass alle Fiesta-Modelle die Gepäckraumfernentriegelung serienmäßig haben, also wird er es mir kaum sagen können, was es kostet.


Naja das würde ich nicht unbedingt sagen, du kannst ja mal fragen. Fragen kostet ja zum Glück heut zu Tage Noch nichts;)

MartinRiggs
2005-10-21, 14:31:21
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber das Problem dabei ist wieder, dass alle Fiesta-Modelle die Gepäckraumfernentriegelung serienmäßig haben, also wird er es mir kaum sagen können, was es kostet.


@MartinRiggs

Ja, fährt sich wirklich top. Der einzige Nachteil dabei ist, dass die Versuchung groß ist ihm mal so richtig die Sporen zu geben ;) (muss ihn aber momentan leider noch schonen (Einfahren))

Du kommst nicht zufällig aus der Nähe Kassel und würdest mich mal fahren lassen??? :biggrin:
Ich habe bisher nur den normalen Fiesta gefahren, der hat schon ein gutes Handling, aber bei allen Ford-Händlern bei denen ich angefragt habe war nix mit Probefahrt des Fiesta ST :mad:
Selbst über die Ford-Homepage würde ich vertröstet, da hat mich ne Frau vom Call-Center zurückgerufen und gesagt momentan ist es schlecht mit Probefahrt des ST.

rotkäppchen
2005-10-21, 14:47:01
die ford händler müssten sowas wissen, was das nachrüsten kostet,... schließlich kann sowas doch auch mal kaputt gehen und dann muss es ausgetauscht werden. ;)

achja: fahre auch nen fiesta,... aber nen etwas älteres modell von 2000 ist aber nen geiles auto,...

Geowolf
2005-10-21, 17:10:50
die ford händler müssten sowas wissen, was das nachrüsten kostet,... schließlich kann sowas doch auch mal kaputt gehen und dann muss es ausgetauscht werden. ;)

achja: fahre auch nen fiesta,... aber nen etwas älteres modell von 2000 ist aber nen geiles auto,...

Es kommt aber dann auch noch darauf an, in wie weit die Gepäckraumfernentriegelung vorbereitet wurde (kabel und alles was so dazu gehört). Weil wenn nichts vorbereitet wurde stell ich mir des ziemlich aufwendig vor.

@MartinRiggs

Kassel ist wohl etwas weit weg (so ca 400km) ;)
Mit der Probefahrt is allerdings komisch (gleich der erste Händler den ich gefragt habe hat einen da gehabt).
Aber ich kann dir soviel sagen: Der ST fährt sich schon nochmal besser als ein normaler Fiesta (wenn dir die Aussage was hilft :) )

Da Fre@k
2005-10-21, 17:35:30
Ich würd auch mal bei einem anderen Ford Dealer ganz blöd fragen, was das nachrüsten der Gepäckraumentriegelung kosten würde.
Die können Dir ganz sicher Auskunft geben.

OT: Ich hab kürzlich einen Fiesta ST mit meinem Ibiza Cupra (ebenfalss 150PS) auf der Bahn ganz böse alt aussehen lassen.
Der hatte 0 Chance dran zu bleiben. Ehrlich gesagt, war ich doch ein wenig enttäuscht.
Ich hatte mehr vom Fiesta erwartet. Selbst der Focus ST mit 170PS fährt mir nicht weg :|
Was mich jetzt mal interessiert, was steht bei Dir im Schein als Vmax?

Geowolf
2005-10-21, 17:44:18
Ich würd auch mal bei einem anderen Ford Dealer ganz blöd fragen, was das nachrüsten der Gepäckraumentriegelung kosten würde.
Die können Dir ganz sicher Auskunft geben.

OT: Ich hab kürzlich einen Fiesta ST mit meinem Ibiza Cupra (ebenfalss 150PS) auf der Bahn ganz böse alt aussehen lassen.
Der hatte 0 Chance dran zu bleiben. Ehrlich gesagt, war ich doch ein wenig enttäuscht.
Ich hatte mehr vom Fiesta erwartet. Selbst der Focus ST mit 170PS fährt mir nicht weg :|
Was mich jetzt mal interessiert, was steht bei Dir im Schein als Vmax?

Ich glaub 208 (ich schau aber morgen oder so nochmal nach).
Der Ibiza dürfte aber dafür auch mehr verbrauchen (und super plus, oder?).
Und hat der andere auch wirklich vollgas gegeben (weil normalerweise müssten die beiden autos etwa gleichschnell sein (kann mich aber auch irren))?

Naja, is ja nicht so wichtig, hauptsache es macht spaß ihn zu fahren :)


Dann werd wohl mal bei einem anderen Händler fragen. Ich wäre aber trotzdem froh, wenn jemand zumindest mal einen Anhaltspunkt oder Tipp abgeben könnte.

Da Fre@k
2005-10-21, 17:56:53
Naja, ich denke schon, das der andere Vollgas gegeben hat, weil auch ich mit Fullspeed unterwegs war.
Es war jetzt nicht so, das ich an ihm vorbeigeflogen bin, aber er konnte nicht mit mir mithalten.
Verbrauchen tut meine Schüssel bei solchen Aktionen laut Boardrechner 14-15L
Bei normaler Fahrweise ist ein Verbrauch von ~9L Super (der braucht kein Super Plus :wink: ) zu erwarten.
Rekord liegt momentan bei 6,8L ;D

Btw: Meiner ist mit 215km/h angegeben.

Edit: Hab ein paar Fotos gefunden. Das ist er :D

MartinRiggs
2005-10-21, 20:02:28
Das der ST noch besser liegt denke ich mir!
Ich muß mal gucken ob ich den nicht endlich mal irgendwo bekomme :biggrin:
Selbst wenn der Ibiza schneller ist, Ford ist bekannt für exzellente Fahrwerke, ich denke wo der Ibiza schon fast abfliegt klebt der Ford noch.
Mit dem Focus meiner Freundin hab ich auf kurvigen Landstraßen bisher alles versägt :biggrin:
Auf graden kann ja jeder Gas geben.

Da Fre@k
2005-10-21, 20:07:33
Selbst wenn der Ibiza schneller ist, Ford ist bekannt für exzellente Fahrwerke, ich denke wo der Ibiza schon fast abfliegt klebt der Ford noch

Na, wenn Du dich da mal nicht täuschst ;D
Das Fahrwerk vom Cupra ist schon im Serienzustand nicht zu verachten und nicht schlechter als das vom ST

Lethargica
2005-10-21, 20:16:16
Von dem alten Cupra kenn ichs nicht, dem aktuellen Ibiza FR ist das ST Fahrwerk aber klar überlegen was Kurvengeschwindigkeiten angeht.

Da Fre@k
2005-10-21, 20:29:15
Es wird auch in diversen SEAT Foren gesagt, das die Fahrwerke vom "Ur" Cupra und Cupra 2 besser sind/waren, als die der aktuellen Cupra Modellen.
Inwieweit diese Beahuptung stimmt, kann ich nicht sagen, da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch egal. Ich find meinen Cupra, was Fahrdynamik angeht, schon voll ok.
Ich kann noch mit vielen aktuellen Autos mithalten, was schon nicht schlecht ist für ein über 8 Jahres altes Auto ;D

Und seien wir mal ehrlich, wann nutzen wir unsere tollen Fahrwerke schon aus?

Lethargica
2005-10-21, 20:35:59
Hoffentlich eher selten, weil um ein Sportfahrwerk ausnutzen zu können sollte man nicht auf öffentlichen Straßen fahren.