PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid0 mit 2 unterschiedlichen Platten?


Johnny
2005-10-21, 13:38:03
Hallo, zur Zeit besitze ich eine S-ATA Platte aus der Diamond 9 serie von Maxtor, bezeichnung weiss ich nicht mehr. Jetzt habe eine zweite Platte gefunden aus der 10er Serie mit den gleichen Spezifikationen( 80 GB Maxtor 6L080M0). Frage: werden die beiden mit einander im Raid0 laufen können, bzw. bekomme ich dann auch die optimale Leistung?

derMeister
2005-10-21, 14:46:26
Ich würde an Deiner Stelle mal die Platinen vergleichen an den HDD's. Wenn die vollkommen identisch sind, steht die Chance dafür sicher besser, als bei unterschiedlichen Layouts.
Unterschiedliche Größen sollten kein Problem darstellen, von der größeren wird einfach etwas Platz verschluckt :wink:

Johnny
2005-10-21, 20:58:01
Ich würde an Deiner Stelle mal die Platinen vergleichen an den HDD's.Hä? :| . sorry nix verstehen

derMeister
2005-10-21, 21:09:47
Hä? :| . sorry nix verstehen
Dann solltest Du entweder mal nen Duden kaufen statt Hardware oder weniger Weed rauchen... :|

Zool
2005-10-23, 09:17:20
Zwei verschiedene Platten selbst mit unterschiedlicher Größe laufen bei jedem besseren Raid-Controller zusammen. Nur bestimmt die Größe der kleineren Platte die Größe des Arrays.

Johnny
2005-10-24, 12:14:36
Zwei verschiedene Platten selbst mit unterschiedlicher Größe laufen bei jedem besseren Raid-Controller zusammen. Nur bestimmt die Größe der kleineren Platte die Größe des Arrays.
Thnx