PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch euren Rat


Stammtischphilosoph
2002-07-07, 18:18:02
Also eins Vorweg: Ich hab keine Ahnung von Linux =) und wie viele andere Windows User würde ich gerne etwas daran ändern. Was den Ausschlag gegeben hat war folgende kleine Zwickmühle: Ich und ein paar Freunde haben einen Party Keller und was ist das wichtigste Einrichtungsstück in einer solchen Örtlichkeit? Klar, die Anlage, und mit was füttert man eine solche Anlage? Wieder klar, mit jeder menge Aktueller Musik.
Bei uns läuft es im Moment so ab: Ein (Familien-)Rechner im Zimmer neben an der mit seinen 30Gb MP3`s die Bude rockt. Schlecht ist aber das man immer ins Zimmer neben an Latschen muss um die Musik zu wechseln, hat man dann endlich sein Wunsch Lied gefunden, hat im eigentlichen Party-Zimmer schon wieder einer von PC zu den Turntables geschaltet und Versucht sich an unserem DJ-Pult an seinen Screch "Künsten".
Um das in den Griff zu bekommen haben wir eine alte Mühle (P166) beim DJ-Pult aufgestellt der über Netzwerk auf das MP3 Archiv zugreift. Nur war die Kombination von Win98+Pentium166+unerfahrende (weibliche-)User nicht von Erfolg gekrönt, andauernd ist das Ding bei irgendwelchen alkoholisierten Klickorgien hängen geblieben.
Nach dem ich jetzt wieder viel zu viel belangloses Zeug erzählt habe, kommt endlich Die eigentliche Frage: Könnte ich auf dem System ein Linux aufspielen was genau meinen Anforderungen entspricht (über Netzwerk auf die Mp3`s zugreifen + abspielen, das ganze recht unkompliziert)?

Danke für die Aufmerksamkeit :D

Wuzel
2002-07-07, 18:51:28
Originally posted by Stammtischphilosoph