PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches 2D? Weltraumspiel? Empfehlungen?


Antares
2005-10-21, 14:40:30
moin, es sollte Ansichtsmäßig inetwa wie Star Trek Armada sein und Grafisch relativ ansehnlich

könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke :)

Marodeur
2005-10-21, 14:46:35
Richtig "2D" ist Armada ja auch nicht.

Wie wärs mit dem Nachfolger Armada 2?

Ansonsten... hmm... z.B. Haegemonia oder O.R.B.

Antares
2005-10-21, 14:49:11
dat hab ich ja auch schon ewig :D

also diese Draufansicht wie in Armada, schön Basen bauen etc. wäre optimal

gibts da irgendwas brauchbares, bin nicht mehr auf dem laufenden :redface:

edit: Haege hab ich schon und O.R:B: is ja auch nicht mehr taufrisch oder?

Gast
2005-10-21, 14:51:01
Conquest: FrontierWars
Allerdings etwas ungewohnt, man hat nicht nur ein System sondern bis zu 16, verbunden über Sprungpunkte. Ist auch etwas taktisch anspruchsvoller als Armada.

Loci
2005-10-21, 16:05:27
Dass stimmt.Es ist vor allem im Skirmish modus ab drei gegnern sehr schwer, da man verdammt schnell in system vordringen muss wegen den ressourcen.Schafft man dass nicht, kann man eigentlich gleich neu beginnen.

Ich habe dass meistens so gemacht, mein Home System zu anfangs optimal gesichert, und dann langsam vorgetastet mit nem scout.Von vorteil ist es wenn er sich tarnen kann, so konnte ich jedes system absuchen nach den Wurmlöchern und dann meine Flotten zu deren verteidigungen hinschicken.Dann rein mit den Bau schiffen und die basis erweitern.Kommt dann ein gegner kann man ihn zu anfang noch leicht abhalten, aber sobald er mit mehrern Dreadnoughts kommt, brauchst schon ne gute streitmacht sonst is alles im PoPo :)

Lg
Chris

Gast
2005-10-21, 16:44:45
Ja.
Was ich etwas schade finde ist, dass es pro System einfach zu viele Planeten gibt. 1 oder 2 pro System würde die Sache doch viel spannender machen, ob jetzt die Werft noch wo Platz hat oder nicht. Auch doof, dass von den 3 Völkern 2 spielerisch nahezu unbrauchbar sind. :(