PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI x800 Pro OverClocking


deuce
2005-10-21, 14:58:11
Hi, habe mein PowerColor x800 Pro mit ATI-Tools mal overclocked. Mein erstes Mal... ;)

Habe beim Core aus den 475 MHz -> 500 MHz rausgeholt und beim Mem von 450 MHz auf 540 MHz oc't.

Im 3DMark 05 habe ich nun über 200 Punkte mehr (jetzt 4856). Meint ihr da ist noch was rauszuholen?

mfg

PS: lasst gnade walten...i am a noob^^

Black-Scorpion
2005-10-21, 15:07:53
Da du "nur" übertaktet hast ist das Ergebnis völlig OK.

Wenn du mehr rausholen willst mußt du entweder noch weiter übertakten oder versuchen die restlichen 4Pipes freizuschalten.

Da du dich aber selbst als Noob bezeichnest würde ich das freischalten lassen.

deuce
2005-10-21, 15:09:45
Klaro, will da ja auch nix kaputt machen ;) Also belasse ich es mal dabei.

Danke :)

Faster
2005-10-21, 16:58:19
Klaro, will da ja auch nix kaputt machen ;) Also belasse ich es mal dabei.

Danke :)
naja, du kannst dich ja mal einfach weiter an den maximalen takt ranwagen ohne volt-mod oder pipes-freischalten...

MCJoker
2005-10-26, 14:52:39
ich würds aber gerne machen mit den pipes könnte mir da nochma jem sagen wie das geht? ich hatte das ma bei meiner damaligen geforce 6800LE gemacht hat auch wunderbar gefunzt. welches prog sollte ich zum overclocken nehmen ?