PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sempron64 Undervolten bloß wie?


Gast
2005-10-21, 15:10:12
Hallo, hat viell. einer eine Idee wie ich meinen Sempron64 (Sockel754) undervolten kann?

Im Bios ist nur +3%, +5%,+10% (MSI K8N-FSR)

Clockgen,RMCLOCK funzen net.

Gibts da sonst noch Tools für??

Please help !!

Kurgan
2005-10-22, 01:35:47
crystalcpuid .. aber wird dann wohl auch nicht funzen.

a64tuner
2005-10-22, 01:37:14
hallo zusammen,
welches bios hast du drauf?wenn du 1.8 bzw.1.9 drauf hast, kannst du nichts machen da es sich gar nicht mehr untervolten lässt(a64 auch nicht)
bis 1.7 klappt es zumindest beim a 64 bis 0.8 v-core.....
da du aber ein e6 sempron hast kannst du das bios 1.7 gar nicht erst aufspielen die cpu würde nicht erkannt werden...und wenn rmclock und/oder cpuid es auch nicht machen,gibt es leider keine keine möglichkeit...clockgen geht sowieso nicht beim sempron, nur ht kann dort angehoben werden


lg

Gast
2005-10-22, 11:25:44
hallo zusammen,
welches bios hast du drauf?wenn du 1.8 bzw.1.9 drauf hast, kannst du nichts machen da es sich gar nicht mehr untervolten lässt(a64 auch nicht)
bis 1.7 klappt es zumindest beim a 64 bis 0.8 v-core.....
da du aber ein e6 sempron hast kannst du das bios 1.7 gar nicht erst aufspielen die cpu würde nicht erkannt werden...und wenn rmclock und/oder cpuid es auch nicht machen,gibt es leider keine keine möglichkeit...clockgen geht sowieso nicht beim sempron, nur ht kann dort angehoben werden


lg


Hallo, doch ich habe die Ver.1.7 drauf und alles läuft wunderbar!
CrystalCPU funzt leider auch nicht so ein Mist!
Dabei wäre es doch die perfekte Modder CPU:

Cache freischalten (auf 512Kb, da Venice Kern)
Cool and Quiet freischalten
Multi freischalten

Ich weiß das in dem Die die komplette A64 Architektur steckt, nur kein Modder hat sich da bislang drangewagt

a64tuner
2005-10-22, 15:07:14
dann hast du aber keine e6 cpu....die erkennt er nicht(aus erfahrung),spreche vom MS7030 mabo
die möglichkeiten zu modden sind ja limitiert,da es auf der cpu keine brücken gibt die man hätte schliessen können,ich denke der einzige weg zu modden wär über pinmod ,aber wer wagt sich da bei 754pins ran?*gg

Gast
2005-10-23, 11:04:10
dann hast du aber keine e6 cpu....die erkennt er nicht(aus erfahrung),spreche vom MS7030 mabo
die möglichkeiten zu modden sind ja limitiert,da es auf der cpu keine brücken gibt die man hätte schliessen können,ich denke der einzige weg zu modden wär über pinmod ,aber wer wagt sich da bei 754pins ran?*gg

Hallo A64Tuner, da scheints du aber eine Wissenslücke zu haben!

Da ich einen Sempron64 habe, ist es logischerweise auch ein E6 Stepping, was (BW Stepping) mir auch mehrere CPU Programme bestätigen.

Mir ist schleierhaft wie du annehmen kannst das das 1.7 Bios nicht mit E6 Semprons klarkommen soll !!?

daye
2005-10-23, 11:48:43
Die Sempron's der E6_Serie sind sowieso hardwaremässig gelockt! Da nützt keine Software oder Bios. Undervolten iss nicht! ;(