PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max vcore für venice?/ Multi fixen


Cyv
2005-10-21, 15:22:18
hi.
wie viel vcore darf ich dem venice 35+ maximal auf dauer geben...
klar.. keiner kann garantieren dass er hält usw...
beim Axp hieß es nicht über 1.8V- wie ist es hier?
-----

die cpu hat nen multiplikator von 11, kann ich diesen auf 10 irgendwie fixieren?
er springt trotz eingestellten 10 im bios auf 11 hoch :(

----

cpu ist overclocked ziemlich instabil, kann es sein, dass das am board liegt und das irgendwo mehr spannung benötigt?
cpu fsb beträgt 240mhz...



danke

KaKÅrØT
2005-10-21, 15:35:10
;D würde sagen max
1.55 boxed
1.6 boxed / bei guter lukü (gute gehäuse belüftung)
1.65 bei sehr guter lukü

drüber würd ich nicht gehen ausser
kompressor und japaner ;D

F5.Nuh
2005-10-21, 16:29:02
hi.
wie viel vcore darf ich dem venice 35+ maximal auf dauer geben...
klar.. keiner kann garantieren dass er hält usw...
beim Axp hieß es nicht über 1.8V- wie ist es hier?
-----

die cpu hat nen multiplikator von 11, kann ich diesen auf 10 irgendwie fixieren?
er springt trotz eingestellten 10 im bios auf 11 hoch :(

----

cpu ist overclocked ziemlich instabil, kann es sein, dass das am board liegt und das irgendwo mehr spannung benötigt?
cpu fsb beträgt 240mhz...



danke

1. Max. 1,6 V bei einer Luftkühlung, dadrüber ist schon nicht mehr schön.

2. Normalerweise sollte das gehen, ich hab mein venice auch mit einem 8,5er mulit laufen (standart 9) vielleicht mal bios updaten? (mod bios raufpacken)

3. Erstmal solltest du testen wieviel HTT dein Board schafft (meins hab ich auf 350 gekirget stabil) und dann erst kanst du testen (in windows wenns geht) wieviel MHZ dein venice schafft bei welcher v-zahl.

KaKÅrØT
2005-10-21, 17:01:15
8.5 multi geht bei meinen dfi nf4-sli dr auch net .... habe das 702-1

es gibt ja das 704 bios (-1)

1. was wurde verbessert?

2. Wenn ich das bios update auf ne neuer version gehen dann meine gespeicherten configs im cmos reloaded verloren?.... habe keinen bock das alles neu einzustellen ;D

Cyv
2005-10-22, 13:29:48
dann erst kanst du testen (in windows wenns geht) wieviel MHZ dein venice schafft bei welcher v-zahl.

wie soll das gehen?
mit welchen tools?

F5.Nuh
2005-10-22, 17:32:15
wie soll das gehen?
mit welchen tools?

Also ich hab hier nur tools für Nforce 3 Board.. musst halt bischen suchen..

Ich hab das MSI k8n-neo2 Nforce 3 board unda da gibt es z.b von msi den core center wo ich die V-zahl meiner CPU aus windows eisntellen kann.

Und dann hab ich als proggie A64 Tweaker (das kanst auch benutzen) womit ich die speicher timings und teiler einstellen kann (133/166/200)

Und um die MHZ zahl zu erhöhen benutze ich aus windows clockgen für nforce 3


Musst halt iergendwie durch google oder foren die passenden programme für dein board suchen :redface: sry das ich da nicht weiter helfen kann. (kann dir aber a64 tweaker schicken)

KaKÅrØT
2005-10-22, 17:40:56
nforce 4 clockgen google mal

Blaze
2005-10-22, 17:42:36
www.cpuid.com/clockgen.php ;)

Cyv
2005-10-23, 15:27:20
Ok. alles stabil auf 2500mhz.
Aber nur ohne C'n'Q.
In Prime setzt C'n'Q den takt nicht hoch und prime findet fehler.
Ohne C'n'Q hab ich noch guildwars neben her gespielt und es wurden keine fehler gefunden :eek:
Warum gerät das ding nich ins stocken?? haben die so viel power oder belastet das prime nicht genug?

KaKÅrØT
2005-10-23, 19:51:27
es wird immer der erste prozess mit genügend leistung versorgt

das gleiche starte prime small test... dann winrar dann siehste das winror mehr priorität bekommt

bei x2 ist es egal....