Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP4 - leichtes Ruckeln oder Stocken


Die Hard
2002-07-07, 18:31:47
Hi,
Ich habe folgendes Problem. GP4 läuft bei mir von der Auslastung her ganz gut und ich spiele in hohen Details... doch plagt micht ein gewisser Fehler im Spiel. Auf manchen Strecken fallen mir Ruckler oder besser gesagt Stocken an immer denselben Stellen auf. Das wirklich komische ist das es meistens ein Ruckler pro Runde ist und zwar immer an derselben Stelle. Der Ruckler tritt zum Beispiel bei Indianapolis auf einer Geraden auf und bei Interlagos in einer Kurve. Der Ruckler ist eigentlich nicht heftig er ganz leicht... hab ihn am Anfang garnicht bemekrt. Also eher ein Stocken. Aber es stöhrt mich trotzdem. Kann mir vielleicht jemand helfen.
Details runter oder hoch schrauben ändert nix, ich habe auch die Aperture Size probiert.... Vsync auch... nix von alldem hat was gebracht.

THX im voraus..... Euer Die Hard

Unregistered
2002-07-07, 20:45:13
Tja, ich schätze mal ganz einfach, dass deine Grafikkarte zu wenig RAM onboard hat und an eben diesen Stellen ausgelagert werden muss (AGP).

Also entweder Details/Auflösung runter schrauben, oder ne vernünftige Graka holen. Mit 128 MB RAM.

Unregistered
2002-07-07, 22:18:18
jo DIe hard,
dein prob kenne ich..
is bei mir genauso wenn ich interlagos fahre dann tritt kurz vor der ersten langsamen kurve 100 kmh ein ruckler immer an der gleichen stelle und am graka ram kann es nich leghen hab da nämlich satte 128 MB
naja man gewöhnt sich dran
mit dem bald kommenden patch ist das ja vielleicht behoben

cu TheGnubbel

Die Hard
2002-07-08, 10:25:10
Genau Unreg. dass Problem meine ich. Und es hilft nix die Details zu verändern oder die Frames hochzuschrauben....Das Stocken bleibt und zwar immer an exakt derselben Stelle. Wahrscheinlich liegt das am SPiel und wir müssen uns auf den ersten Patch gedulden.