PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter Teil 6 (Achtung, Spoiler)


Worms
2005-10-21, 16:08:21
Träumt Harry nur den ganzen Band 6 oder wie gehts weiter?

Das gute A
2005-10-21, 16:25:31
Is mir ehrlich gesagt total Latte...

radi
2005-10-21, 16:33:26
Das sechste Buch war wirklich geil, freu mich total auf band 7 auch wenns wohl das letzte wird. :(

Worms
2005-10-21, 16:33:57
Is mir ehrlich gesagt total Latte...
Das Wein Problem geht vor :wink:

nggalai
2005-10-21, 16:36:50
Wie wird Harry Potter Teil 7 heißen?
Was denn jetzt? Pollfrage oder Frage in deinem Posting? ;)

Zum Poll: Nö, ich denke nicht, dass er ein "echter" Deatheater ist.

Zur Postingfrage: Harry Potter and [irgend ein Detail, was im Buch eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen wird] ;)

Worms
2005-10-21, 16:44:37
;)

Zum Poll: Nö, ich denke nicht, dass er ein "echter" Deatheater ist.


aber er hat bei Dumbledore den Tötungsfluch gesprochen?
Das war doch Voldemorts Wunsch, dass dies Draco machen soll, oder?

Das gute A
2005-10-21, 16:52:40
Das Wein Problem geht vor :wink:

War auch nicht abwertend gemeint, nur meine ehrliche Meinung... interessiere mich für HP halt nicht ;)

Grüße

nggalai
2005-10-21, 17:01:29
aber er hat bei Dumbledore den Tötungsfluch gesprochen?
Das war doch Voldemorts Wunsch, dass dies Draco machen soll, oder?
Meine persönlichen zwei Theorien:

1) Ja, Draco hätte das machen sollen. Aber da war ja noch der unbrechbare Fluch. Snape musste Draco also helfen, oder sterben. Darüber hat er sich wohl auch mit Dumbledore unterhalten, als das Gespräch laut wurde--Dumbledore hat wohl darauf bestanden, dass Snape ALLES daran setzen muss, nicht aufzufliegen, auch wenn das im Extremfall heißen würde, dass Snape Dumbledore töten muss. Snape hat also Dumbledore getötet, weil er a) keine Wahl hatte (unbrechbarer Fluch) und b) Dumbledores Wunsch folgte. Aber er ist noch immer ein Undercover-Agent und nicht ein "echter" Deatheater.

2) In einem der Bücher (oder auch mehreren, bin mir nicht mehr sicher) wird erzählt, dass der Ava Kedavra-Fluch--oder wie auch immer man das schreibt--nur dann funktioniert, wenn man wirklich, wirklich, wirklich jemanden töten möchte. Das wollte Snape aber nicht, entsprechend wurde Dumbledore "nur" vom Turm geschubst und ist gar nicht tot. Aber man hat die Möglichkeit gleich dazu genutzt, a) Snape als "wahren Deatheater" erscheinen zu lassen und b) Dumbledore verschwinden zu lassen, damit er im Hintergrund die Fäden ziehen kann.


Wenn Snape wirklich "echt" gehandelt hat, bin ich von der Rowling enttäuscht--das ginge auch tragischer oder interessanter als einfach nur "der Typ mit den schwarzen Haaren und dem schwarzen Umhang ist der Böse". Aber mal abwarten und Tee trinken.

Catamounts
2005-10-21, 18:00:39
Meine persönlichen zwei Theorien:

1) Ja, Draco hätte das machen sollen. Aber da war ja noch der unbrechbare Fluch. Snape musste Draco also helfen, oder sterben. Darüber hat er sich wohl auch mit Dumbledore unterhalten, als das Gespräch laut wurde--Dumbledore hat wohl darauf bestanden, dass Snape ALLES daran setzen muss, nicht aufzufliegen, auch wenn das im Extremfall heißen würde, dass Snape Dumbledore töten muss. Snape hat also Dumbledore getötet, weil er a) keine Wahl hatte (unbrechbarer Fluch) und b) Dumbledores Wunsch folgte. Aber er ist noch immer ein Undercover-Agent und nicht ein "echter" Deatheater.

2) In einem der Bücher (oder auch mehreren, bin mir nicht mehr sicher) wird erzählt, dass der Ava Kedavra-Fluch--oder wie auch immer man das schreibt--nur dann funktioniert, wenn man wirklich, wirklich, wirklich jemanden töten möchte. Das wollte Snape aber nicht, entsprechend wurde Dumbledore "nur" vom Turm geschubst und ist gar nicht tot. Aber man hat die Möglichkeit gleich dazu genutzt, a) Snape als "wahren Deatheater" erscheinen zu lassen und b) Dumbledore verschwinden zu lassen, damit er im Hintergrund die Fäden ziehen kann.


Wenn Snape wirklich "echt" gehandelt hat, bin ich von der Rowling enttäuscht--das ginge auch tragischer oder interessanter als einfach nur "der Typ mit den schwarzen Haaren und dem schwarzen Umhang ist der Böse". Aber mal abwarten und Tee trinken.
Ich denke auch nicht, dass Snape kein Todesser ist.
Und wer weiß, vielleicht kommt Dumbledore tatsächlich wieder...

radi
2005-10-21, 18:04:38
Der wurde doch begraben?! oder war das Fake? nnglais (oder wie auch immer :D) Version #1 gefällt mir ganz gut, so hab ich da noch nie drüber nachgedacht :redface:

Worms
2005-10-21, 19:11:26
War der 6. Band alles nur ein traum von Harry?

radi
2005-10-21, 19:28:33
War der 6. Band alles nur ein traum von Harry?
lol? Ist das ernst gemeint? Wie kommst du dadrauf?

Worms
2005-10-21, 19:39:26
lol? Ist das ernst gemeint? Wie kommst du dadrauf?
Naja, vielleicht erwacht er ja wieder im Ligusterweg und das 6. schuljahr beginnt von vorne.
Das würde heissen, das 1. Snape nicht der Voldmort Anhänger wäre und Dumbledore noch leben würde.

Weiter noch, es gäbe noch einen 8. Band.
ist das so an den haaren herbei gezogen?

Es hört sich komisch an, aber es würde schon Sinn machen, nachdem Harry und Ginny keine Liebesbeziehung eingehen könnten, nachdem Ron eh mit jedem eifert.

drexsack
2005-10-21, 19:40:23
Es wirkt alles so als wäre Snape nun doch einer, allerdings fände ich diese Version schwach, zu klischeehaft. Insofern bin ich mal gespannt auf das letzte Buch :rolleyes:

Noch ne Frage am Rande: Konnte der Phoenix mit seinen Tränen nicht Leute wiederbeleben oder so? Ich hatte das irgendwie noch im Hinterkopf..

edit: Ach schreib doch bitte noch mal ein Spoiler-Hinweis in den Threadtitel, nicht dass einige User die noch nicht durch sind hier unangenehm überrascht werden ;)

nggalai
2005-10-21, 21:40:07
edit: Ach schreib doch bitte noch mal ein Spoiler-Hinweis in den Threadtitel, nicht dass einige User die noch nicht durch sind hier unangenehm überrascht werden ;)
Done.

nggalai
2005-10-21, 21:42:19
Der wurde doch begraben?! oder war das Fake? nnglais (oder wie auch immer :D) Version #1 gefällt mir ganz gut, so hab ich da noch nie drüber nachgedacht :redface:
Naja, was heißt "begraben" ... da wird eine Bahre hingestellt, dann wusch! steht da ein ein Steinsarkophag/Mausoleum ... könnte durchaus sein, dass er einfach weggezaubert wurde. Genug Magier, die das machen könnten, waren ja am "Begräbnis".

/Verschwörungstheorie ;)

registrierter Gast
2005-10-21, 22:26:04
Gerade erst gestern mit dem sechsten Teil fertig geworden und glaube auch nicht, daß Snape ein Todesser ist. Er hat ja sogar noch, nachdem Dumbledore bereits tot war, Harrys Leben gerettet, als er die beiden Geschwister wütend davon abhielt, ihn zu töten. Auch würde ich - an Snapes Stelle - mich diabolisch freuen, wenn ich gerade den Erzfeind Voldemorts getötet hätte, den man jahrelang erfolgreich hintergangen hat. Aber nein, er grinste nicht höhnisch, sondern war zornig und wohl eher verbittert.

Sehe es ähnlich wie nggalais erste Theorie, allerdings...glaube ich, daß Dumbledore schon vorher dem Tode geweiht war. Als er den Ring-Horkrux zerstörte, entkam er zwar - dank Snape - knapp dem Tod, doch war es nicht möglich, sein Leben gänzlich zu retten und hatte ehh nur noch eine kurze Lebenszeit vor sich.
Ansonsten würde es ja bedeuten, daß sich der einzige Zauberer, der es mit Voldemort hätte aufnehmen können, nur auf Grund von Snapes Tarnung geopfert hätte.

Die ganzen Theorien von Dumbledores fiktivem Tod klingen alle an den Haaren herbeigezogen und nicht wirklich haltbar. Darunter auch der Ava Kedavra Fluch. Führt der nicht auch zum eigenen Tod, wenn man ihn nicht mit ernsten Absichten ausführt? Oder auch die Tatsache, daß Dumbledore auf dem Portrait in seinem (ehemaligen) Büro schläft, während all die anderen Portraits wach sind. :ucrazy3:


Ich bin gespannt, wie Frau Rowling den kompletten Plot in den letzten Band stopfen will.
was hat es mit R.A.B. auf sich, wieviele Horkruxe hat er bereits zerstört/gefunden
mind. zwei Horkruxe (inkl. der Schlange) werden Harry/Hermine/Ron selbst zerstören
Harry muss noch lernen, sehr viel lernen. Vor allem Leglimentik (??), um überhaupt erstmal gegen Snape eine Chance zu haben
die Wiederbeschaffung des Buches vom Halbblutprinzen
die wahren Hintergründe von Dumbledores Tod/die wahre Rolle von Snape
die Nebenplots: Apparierprüfung, Ron+Hermine/Harry+Ginny/Hochzeit Fleur+Bill, Gwarp/die Riesen
der Untergang Voldemorts

nggalai
2005-10-21, 22:41:19
Die ganzen Theorien von Dumbledores fiktivem Tod klingen alle an den Haaren herbeigezogen und nicht wirklich haltbar. Darunter auch der Ava Kedavra Fluch. Führt der nicht auch zum eigenen Tod, wenn man ihn nicht mit ernsten Absichten ausführt?
Ist schon ein Weilchen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber versucht Harry nicht selbst auch den Todesfluch? Und er überlebt's ja auch?

registrierter Gast
2005-10-21, 23:03:23
Ist schon ein Weilchen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber versucht Harry nicht selbst auch den Todesfluch? Und er überlebt's ja auch?Nein, zumindest nicht gegen Snape.
Aber das man stirbt, wenn man es nicht ernst meint, war falsch (eben nochmal gegoogelt). :redface:

Catamounts
2005-10-22, 10:06:41
Naja, vielleicht erwacht er ja wieder im Ligusterweg und das 6. schuljahr beginnt von vorne.
Das würde heissen, das 1. Snape nicht der Voldmort Anhänger wäre und Dumbledore noch leben würde.

Weiter noch, es gäbe noch einen 8. Band.
ist das so an den haaren herbei gezogen?

Es hört sich komisch an, aber es würde schon Sinn machen, nachdem Harry und Ginny keine Liebesbeziehung eingehen könnten, nachdem Ron eh mit jedem eifert.
Ja.
Dann würde Rowling aber zerfleischt werden...

drexsack
2005-10-22, 11:17:52
Ja.
Dann würde Rowling aber zerfleischt werden...

Die Version mit dem Traum würde ich auch auf jeden Fall ausschliessen. Das mit dem 8. Band allerdings nicht komplett, da, wie der gereggte Gast schon schrieb, noch ne Menge Sachen im 7. Band passieren müssen. Naja, das sehen wir so in 2-4 Jahren :rolleyes:

Worms
2005-10-22, 17:26:51
Schaun wir mal was so rüberkommt.
Danke für die rege Beteiligung

registrierter Gast
2005-10-22, 17:52:42
Die Version mit dem Traum würde ich auch auf jeden Fall ausschliessen. Das mit dem 8. Band allerdings nicht komplett, da, wie der gereggte Gast schon schrieb, noch ne Menge Sachen im 7. Band passieren müssen. Naja, das sehen wir so in 2-4 Jahren :rolleyes:Vor ein paar Jahren meinte Frau Rowling, daß sie noch soviel Material über hat, daß es für ein weiteres Buch reichen würde. Außerdem meinte sie, es gäbe sieben Bände, für jedes Schuljahr in Hogwarts eins. Wenn Harry nun also wirklich nicht zurückkehrt... :uponder:
Nixdestotrotz hat Frau Rowling mittlerweile bekannt gegeben, daß es garantiert nur sieben Bände geben wird! Danach wird es höchstens noch eine (HP-)Enzyklopädie von ihr geben.


Also entweder wird Teil sieben so überladen wie das fünfte Buch (wobei man die Geschichte Snape <-> Voldemort sicher gut ineinander verweben kann) oder sie läßt viele der Nebenstränge einfach weg. Besonders der Plot über die Riesen und Gwarp in Teil fünf wären denn wirklich unnötig gewesen. :rolleyes:

radi
2005-10-22, 18:38:49
Naja wenn er nicht mehr zur Schule geht dann kanns ja Storymäßig noch um einiges weiter gehen und HP und die anderen werden dann sozusagen so ne Art "Jäger des Bösen". Fänd ich eigentlich garnicht schlecht! :)

Außerdem wer sägt freiwillig ein so unglaublich finanzstarkes Projekt ab wenn man mit leichtigkeit zig weitere Millionen machen kann? Wäre sehr untypisch für die Menschheit!

Catamounts
2005-10-22, 18:53:43
Ich denke, wir müssen nicht mehr so lange warten wie auf Band 6, da Rowling ja schon das Ende vom siebten Band geschrieben hat, damit sie weiß, wo sie hin arbeiten muss...

registrierter Gast
2005-10-22, 19:12:43
Ich denke, wir müssen nicht mehr so lange warten wie auf Band 6, da Rowling ja schon das Ende vom siebten Band geschrieben hat, damit sie weiß, wo sie hin arbeiten muss...Nachdem ich vor zwei Tagen fertig wurde, mußte ich gleich im Internet stöbern, wann der siebte Teil voraussichtlich erscheinen soll. Solcherart Cliffhanger gab's ja bisher net und hätte lieber schon gestern mit dem siebten Teil angefangen.
Wie dem auch sei... Bei meinen 'Recherchen' freute ich mich natürlich, als ich das mit dem letzten Kapitel las. Allerdings stellte sich dann heraus, daß sie das allerletzte Kapitel bereits geschrieben hat, als sie noch bei Band eins war.

Frau Rowling macht dieses Jahr noch eine Schreibpause und kümmert sich um ihr neuestes Kind. Erst nächstes Jahr wollte sie sich wieder mehr dem Schreiben widmen. Ein Veröffentlichung Mitte 2007 scheint recht realistisch.
Man kann sich die Wartezeit aber mit der Fortsetzung der Wüstenplanet-Reihe (Teil sieben, "Hunters of Dune") verkürzen, die wohl nächstes Jahr erscheinen soll.

Außerdem wer sägt freiwillig ein so unglaublich finanzstarkes Projekt ab wenn man mit leichtigkeit zig weitere Millionen machen kann? Wäre sehr untypisch für die Menschheit!Bei den 'Recherchen' :biggrin: stellte sich denn auch noch heraus, daß Frau Rowling wohl eine recht bodenständige Frau ist. Und weil sie mittlerweile reicher ist als die Queen, hat sie ein paar weitere Millionen net so nötig.

Worms
2005-10-24, 06:52:05
Bei den 'Recherchen' :biggrin: stellte sich denn auch noch heraus, daß Frau Rowling wohl eine recht bodenständige Frau ist. Und weil sie mittlerweile reicher ist als die Queen, hat sie ein paar weitere Millionen net so nötig.

Stimmt, hab erst gelesen, dass sie 840 MIo euro (576 Mio Pfund) schwer ist.
Da kommts auf 5-6 Mios auch nicht mehr an