PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gross ist Neverwinternights?


Unregistered
2002-07-07, 18:49:15
Hi,
ich wollte mal fragen 'wieviel Spiel noch vor mir liegt'. Momentan bin ich in Akt2 und habe gerade Luskan betreten.

Akt1 bestand ja aus den vier Stadtteilen und der Burg am Ende. Gewisse Gemeinsamkeiten im Aufbau mit Akt2 sind nicht zu übersehen, da auch in Akt2 zunächst die Orte im Norden, Osten und Süden durchstreift werden müssen und am Ende(?) des Kapitels wieder ein "abgetrennter" Bereich (Luskan) zu finden ist.

Sind die folgenden Kapitel (wieviele eigentlich?) ähnlich aufgebaut, wie Akt1 und 2?
Kurz vor dem Betreten Luskans hat mein Kämpfer/Dieb die 16.Stufe erreicht. So viel kann ja eigentlich nicht mehr kommen, oder (was sehr schade wäre :( ) ?

barnygumble
2002-07-07, 20:42:08
sind 4 akte. wenn du alle nebenquests machst, hast du schon noch einiges vor dir, allerdings kannst du nur bis level 20 aufsteigen :(
das ist ziemlich schade. ich spiels grad zum zweiten mal durch, anfang 2ter akt, aber bin schon seit dem ersten mal durchspielen auf level 20. Positiv: es kommen mehr und schwerere gegner, besseres equipment, wenn mans mit nem hochstufigen char nochmal spielt. (weiß allerdings nicht bei allem sicher, woher es kommt, da ich auch zusätzlich den schwierigkeitsgrad nochmal hochgeschraubt hab) ;)

Wuzel
2002-07-07, 21:33:02
Naja , du kannst ja ne weitere Klasse skillen oder ???

Iceman346
2002-07-07, 21:54:18
Nee, bei lvl 20 ist Ende. Dann ist dein Char praktisch Halb Gott ;). Und bevor einer meckert, weiter gehen die D&D 3rd Edition Regeln einfach nicht.

Dr.Doom
2002-07-07, 22:11:14
Naja, "Halbgott":
Mein Stufe16-Kämpfer Larox wäre ohne die Klerikerin Luni Dingenskirchen ziemlich schnell kaputt ;). Larox teilt zwar kräftig aus, fängt sich aber leider auch extrem viele Schläge ein (AC 23).

Iceman346
2002-07-07, 23:51:11
Ui AC23 ist auch etwas wenig. Meine lvl 13 Kämpferin hat mittlerweile AF 27 oder so.

Dr.Doom
2002-07-08, 00:42:30
Ist der Unterschied AC 27 <> 23 so gewaltig ??? ?
Naja, ich habe noch so einen Ring, der +2 AC bringt, aber merklich weniger oft wird mein Kämpfer trotzdem nicht getroffen.
Ich lege mehr Wert auf Sachen, die die Rettungswürfe verbessern. Solange Luni mich immer heilt, gehts gut :) .

Iceman346
2002-07-08, 02:08:54
Hab mich vertan *schäm* ;) hab nur 24er AC.

Grade bei Dingen die AC plus geben musst du aufpassen. Bei mehr als 2 davon haben die keine Wirkung.

Ich verliebe mich so langsam in meinen Helm ;) Der macht mich immun gegen Mind Zauber. Da können die Gegner noch so oft versuch mich zu erschrecken *eg*

barnygumble
2002-07-08, 09:18:29
bin eigentlich froh, daß ich noch keinen helm gefunden habe, der unverzichtbar wäre, denn ohne helm, aber mit roter drachenrüstung, drachenschild und Aderlasser (scheiß übersetzung :(, ist dann wohl der bleeder) sieht meine kriegerin ziemlich heftig aus.
wäre ja direkt schade, wenn ich nen starken helm hätte, der aber scheiße aussieht ;)
die ganzen helme dies zu kaufen gibt, sind ja nicht wirklich der hammer


PS. die geschicklichkeit steigern bringt, zumindest beim kämpfer, nicht gerade viel wenn man parieren nicht einsetzt. muß aber auf die abzüge achten, die schilde und rüstungen verursachen, die sind verheerend. ZB. mit turmschild und ritterrüstung ist parieren nichtmehr zu gebrauchen, da gleichmal 18 punkte abgezogen werden. bringt also nur was, wenn man auf starke rüstungen und am besten auch auf ein schild verzichtet.

ich habs am anfang auch mit parieren versucht, aber als ich dann die rüstung (so.) fand, wars vorbei, hab mich dann auf RK verlagert bin jetzt bei 42, hoffe aber, daß ich das noch steigern kann ohne die rettungswürfe zu verschlechtern, so 50 wären ja schon gut :)

Iceman346
2002-07-08, 10:14:59
Gut das ich mir um Schilde keine Gedanken machen muss, Two-bladed Swords rocken einfach :) und parieren kann ich damit auch etwas ;)

Dr.Doom
2002-07-08, 11:18:00
Originally posted by Iceman346
Gut das ich mir um Schilde keine Gedanken machen muss, Two-bladed Swords rocken einfach :) und parieren kann ich damit auch etwas ;)
Ich frage mich, was alle immer mit ihrem 'dual-wield' haben (Langschwert+Rapier/Kurzschwert): Zweihänder machen alles platt *eg*.

Bisher bin ich immer mit einem 2händer namens "Der Bote+1" ("Harbinger") herumgelaufen, mittlerweile habe ich einen "Chaosdolch". Diesen habe ich "Im Grünen Greifen" (Kap2) gekauft (~55k), 30 Minuten später lag die Waffe nochmal in einer Kiste herum :bonk: , egal, ich weiss eh nicht wohin mit dem ganzen Geld...

EDIT: Aso, einen Helm (oder wars die Rüstung), der Immunität gegen Geist/Mind-Beeinflussung gibt, besitze ich (natürlich) auch. Jetzt muss nur noch etwas für die Immunität gegen Todesmagie her :D ...

Iceman346
2002-07-08, 12:05:52
Gegen Todesmagie ist kein Problem. In Port Last bei dem Schmied der weiter hinten im Laden steht gibts nen Gürtel der einen immun gegen Todesmagie macht. Nebenbei leuchtet der auch noch etwas *g*

Wenn ich so die Namen höre bin ich froh das ich die US Version hab :)

Dr.Doom
2002-07-08, 12:35:35
Originally posted by Iceman346
Wenn ich so die Namen höre bin ich froh das ich die US Version hab :)

Ajo, man kann sich aber auch was anstellen :P .