Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text aus pdf-Dateien trotz Schutz kopieren?
Kann mir das zwar nicht vorstellen, aber vielleicht gibts ja doch ne Lösung.
Ich schreibe gerade so ein bisschen an meiner Diplomarbeit rum und müsste einen Gesetzestext aus dem Bundesgesetzblatt übernehemen. Aber diese pdf-Datei ist kopier- und druckgeschützt. Ist mir allerdings unverständlich, wenn ich ihn nicht kopieren kann, dann muss ich ihn eben abschreiben:(
Oder kennt jemand ne Lösung, damit ich mir die Arbeit ersparen kann?
AvaTor
2002-07-07, 19:32:12
mit pdf passwort cracker ,endlocken und dan geht es.
Originally posted by AvaTor
mit pdf passwort cracker ,endlocken und dan geht es.
Aber wohl nicht mit dem herkömmlichen Akrobat Reader?! Mit dem hab ich doch gar keinen Zugriff auf das Passwort bzw. die Sternchen.
joergd
2002-07-07, 20:26:36
habe das gerade mal gecheckt, stimmt wirklich, hatte ich noch gar nicht gemerkt.
Probiere da noch ein wenig rum.
Eine einfache aber umständliche Lösung:
Mit AR öffnen (Doppelseite oder kleinerer Maßstab), dann Screenshotprogramm (zB. Hardcopy-freew.) Bildschirm als Bilddatei speichern und diese mit OCR-Programm (FineReader) öffnen und in Word abspeichern
Edit: Man kann auch das ganze pdf gleich mit dem OCR-Programm öffnen und dann in Word konvertieren.
Aber beim BGB wird das dauern ;D
outlaw_wolf
2002-07-07, 21:53:39
alternativ kannst du es auch ausdrucken und mit omnipage oder einem anderen texterkennungsprogramm wieder einlesen.
AvaTor
2002-07-08, 07:08:40
Originally posted by TomS
Aber wohl nicht mit dem herkömmlichen Akrobat Reader?! Mit dem hab ich doch gar keinen Zugriff auf das Passwort bzw. die Sternchen.
mit adobe acrobat geht das. reader ist nur zum "readen" (lesen)
Rincewind
2002-07-09, 09:36:55
Mit GSView kannst Du geschützte PDF-Dateien "knacken". Knacken ist eigentlich das falsche Wort, da GSView eigentlich nur den Befehl "geschützte PDF-Datei" ignoriert.
http://www.rumborak.de/produktives/index.html
Dort findest Du auch noch mehr über das Thema PDF.
Originally posted by Rincewind
Mit GSView kannst Du geschützte PDF-Dateien "knacken". Knacken ist eigentlich das falsche Wort, da GSView eigentlich nur den Befehl "geschützte PDF-Datei" ignoriert.
http://www.rumborak.de/produktives/index.html
Dort findest Du auch noch mehr über das Thema PDF.
Eine sehr interessante Seite! Herzlichen Dank!!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.