PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 5


[Jey]Me
2005-10-21, 18:32:31
*freu*

Scheint doch nochmal ein tick besser als der 4te Teil zu sein ;)
Review + Ingame Video (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=1&rid=347&stats=top)

Bis auf die deutschen Kommentatoren, find ich, siehts sehr geil aus. Hab schon bestellt... einer schon gespielt?

mindfaq
2005-10-21, 18:41:51
Gespielt habe ich es noch nicht, werde es wohl auch nie tun, da mir Sportspiele nicht zusagen.
Es gibt aber eine Demo zu dem Spiel, wenn ich mich recht erinnere, die wär doch was für dich. ;)

Kira
2005-10-21, 20:08:18
das gute an der seite ist, dass man nen kleines video unter dem review dran geknüpft hat. echt nice.

ändert aber nichts ander sache, dass ich fifa einfach vorziehe =) bin damit groß geworden :cool:

DanMan
2005-10-21, 21:58:28
das gute an der seite ist, dass man nen kleines video unter dem review dran geknüpft hat. echt nice.

ändert aber nichts ander sache, dass ich fifa einfach vorziehe =) bin damit groß geworden :cool:
Bin ich auch. Trotzdem mag ich mittlerweile PES lieber.

Gast
2005-10-21, 21:59:15
Es ist nie zu spät, auf die gute Seite zu wechseln !! :uroll:
Bei der PES-Reihe ist wenigsten jedes Spiel anders! :uup: Na fast !!

GBWolf
2005-10-21, 22:15:18
Bin ich auch. Trotzdem mag ich mittlerweile PES lieber.

jepp

und jetzt bitte nicht beschweren, du hast mit dem leidigen thema angefangen kaaniboy ;)

xaverseppel
2005-10-21, 23:49:39
wann kommt des für den pc raus?

Blackland
2005-10-22, 11:29:44
wann kommt des für den pc raus?
Immer noch 27.10. So wie es hier überall gepostet ist... ;)

Bl@de
2005-10-22, 13:03:07
Hab es für die Xbox. Das Spiel ist der Hammer. Eine sehr gute Weiterentwicklung von Teil 4. Viele neue Details hinzugekommen und das Spielgefühl nochmal verbessert.

Freue mich bereits auf die Originaldaten die in Zukunft erscheinen werden. Seit ich damals PES3 gespielt habe ist Fifa gestorben. Rest in Pieces.

DaMan
2005-10-22, 13:52:45
PES 5 ist einfach die #1
Aber irgendwie macht mir der Schirie Sorgen. Der ist, ähnlich wie in Teil 3, zu hard am pfeifen (meiner Meinung nach)!

@[Jey]Me
Wie mindfaq schon sagte, die Demo gibts auch dazu hier: zur Demo (http://www.gamesdesk.de/index.php?radio_review=datum&senden_review_blaetter=Sortieren&text_down_suchen=pro+evo&layout=downloads#ak_sort)

@Kaaniboy
zu dem kleine Video gibts auch ein grosses - kann ich nur empfehlen ;)
(und ne "low-quali" version)

engechner
2005-10-24, 09:04:36
... Seit ich damals PES3 gespielt habe ist Fifa gestorben. Rest in Pieces.
Me too!
Fifa ist immernoch zu "action-lastig" und hat wenig mit der Realität zu tun. PES ist und bleibt erste Wahl!

Tidus
2005-10-24, 09:11:12
PES is echt einfach nur genial. FIFA is meiner meinung immer schlechter geworden, und das neue FIFA soll ja verbuggt sein (EA halt).

Das einzige was mich bei PES stört (vll. bin ich auch zu blöd :rolleyes: ) ist, dass Weitschüsse so gut wie gar nicht reingehen, sondern meistens(fast immer) total verzogen werden und von den Freistößen will ich gar nicht reden :cool:

MfG,
Tidus

Tempelritter
2005-10-24, 12:17:12
Freistösse sind ja eine Übungssache!
Dann gehen die Schüsse schön ins Dreieck!

Werde mir PES5 auch wieder holen, nachdem ich bei 4 ausgesetzt hab!
Bin nur am überlegen ob PS2 oder XBOX!

Nick Nameless
2005-10-24, 12:31:50
Das einzige was mich bei PES stört (vll. bin ich auch zu blöd :rolleyes: ) ist, dass Weitschüsse so gut wie gar nicht reingehen, sondern meistens(fast immer) total verzogen werden und von den Freistößen will ich gar nicht reden :cool: Wuz? Vielleicht benutzt du einfach nur die falschen Spieler für die Weitschüsse!?
Hab' erst gestern einen neuen persönlichen Freistoss-Rekord aufgestellt: Aus 38m mit Lampard gegen Real eingenetzt. :ass2:

Ps. Nach anfänglicher Kritik, hab' ich es mir jetzt doch vorbestellt. :anonym:

raumich
2005-10-24, 12:41:51
Also seit ich das 3er gespielt habe, will ich von Fifa auch nix mehr wissen. Das einzige was Fifa noch besser macht ist das vorhandensein einer Lizenz und der Kommentar (auch wenn dieser manchmal etwas daneben ist). Bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir das 5er als Vollpreis hole, oder warte bis das 4er noch günstiger wird.

DanMan
2005-10-24, 14:00:52
Freistösse sind ja eine Übungssache!
Dann gehen die Schüsse schön ins Dreieck!

Werde mir PES5 auch wieder holen, nachdem ich bei 4 ausgesetzt hab!
Bin nur am überlegen ob PS2 oder XBOX!
Wenn ich einen Tip geben darf: entscheide nach dem Controller.

engechner
2005-10-24, 17:11:09
Freistösse sind ja eine Übungssache!
Dann gehen die Schüsse schön ins Dreieck!

Werde mir PES5 auch wieder holen, nachdem ich bei 4 ausgesetzt hab!
Bin nur am überlegen ob PS2 oder XBOX!

Siehe "DaMan" - kann die Qual der Wahl erleichtern :biggrin:

In anderen Foren lese ich öffters das PES 5 "vieeel zu schwer und depremierend" sei??? Und das "es keinen Spass macht immer nur 1:0 oder 0:0 zu spielen"?
Also was mich angeht. Ich liebe PES 5 jetzt schon. Der schwierigkeitsgrad ist zwar ein wenig angestiegen aber so finde ichs noch realer... und 5:4 Matches die "Spass machen" sind unreal! Ich persöhnlich liebe die Herausforderung!

Andre2779
2005-10-24, 17:24:35
http://img465.imageshack.us/my.php?image=pes5a9xp.jpg

fun4u
2005-10-24, 17:32:08
Ich bin auch ein bekender Anhänger der PES Reihe. Seite Teil 3 zocke ich das Game regelmässig. FIFA ist für mich erstmal gestorben, auch wenn FIFA 06 gar nicht mal so schlecht ist, zumidest soweit man das nach dem zocken der Demo sagen kann.

An PES5 kommt es aber bei weitem nicht heran. Ich zocke Teil 5 seit dem Launch des Games und es macht einen heiden Spaß. Ja ok es ist am Anfang was schwer aber Übung macht den meister. Wenn man erstmal die neue Kniffe des Games raushat, fallen die Tore von ganz alleine. Vor allem der Meister-Liga Modus hat es mir angetan. Es ist einfach genial mit seiner eigenen Manschaft aufzusteigen und dann die großen Vereine zu schlagen. Auch wenn es ein langer Weg bis an die Spitze ist ;)

Ich kann dem Review nur zustimmen. Die 92% sind auf jeden Fall verdient und auch die angesprochenden Kritikpunkte stimmen, auch wenn ich finde das der Torwart immer noch sehr viele Schwächen hat!

moncheeba
2005-10-24, 17:32:38
Freistösse sind ja eine Übungssache!
Dann gehen die Schüsse schön ins Dreieck!

Werde mir PES5 auch wieder holen, nachdem ich bei 4 ausgesetzt hab!
Bin nur am überlegen ob PS2 oder XBOX!

Hab auch beide Konsolen, hatte PES4 auffer Xbox, mich dann geärgert da ichs auffer PS2 smoother fand und der Controller besser passte...Aber der 4.Teil hatte auf PS2 keine Onlinefähigkeit!!!

PES5 hab ich mir jetzt für die PS2 geholt, Online geht jetzt, iss ja da auch im gegensatz zu Xboxlive ja kostenlos. Hab aber noch kein onlinematch gemacht, die NetzwerkCD iss noch nicht da :(
Grafisch fand ich aber PES4 auffer Xbox ansprechender...aber der Unterschied ist nur bei den Nahaufnahmen zu merken...also beim Spielen gar nicht, und das ist ja das wichtige.


Ach ja natürlich ist PES5 sehr geil, finde die Veränderungen zu Teil 4 sehr gelungen und es fühlt sich klar realistischer an...dass der Schiri härter pfeift, naja, daran muß man sich halt gewöhnen, keine Tacklings im 16er, gibt fast immer sofort nen Elfer...aber für einen selbst dann ja auch auffer anderen Seite ;)

Muss nur mal schaun wie ich mir für die PS2 auch die Optionsdateien draufziehen wegen den ganzen Namen usw.
Das war eine schöne Sache bei PES4 auffer Xbox....

Saeh-Bo
2005-10-24, 17:35:25
Es ist nie zu spät, auf die gute Seite zu wechseln !! :uroll:
Bei der PES-Reihe ist wenigsten jedes Spiel anders! :uup: Na fast !!

Nein es ist anders ich habe schonmal gegen Juve 11:0 gewonnen und gegen den letzten in meiner Liga den Ball einfach nicht reinbekommen. Das ist einfach die Klasse von PES! Das Spiel ist wie Fussball in Wirklichkeit einfach unberechenbar...

MfG. Saeh

GBWolf
2005-10-24, 17:36:14
Ich bin auch ein bekender Anhänger der PES Reihe. Seite Teil 3 zocke ich das Game regelmässig. FIFA ist für mich erstmal gestorben, auch wenn FIFA 06 gar nicht mal so schlecht ist, zumidest soweit man das nach dem zocken der Demo sagen kann.

An PES5 kommt es aber bei weitem nicht heran. Ich zocke Teil 5 seit dem Launch des Games und es macht einen heiden Spaß. Ja ok es ist am Anfang was schwer aber Übung macht den meister. Wenn man erstmal die neue Kniffe des Games raushat, fallen die Tore von ganz alleine. Vor allem der Meister-Liga Modus hat es mir angetan. Es ist einfach genial mit seiner eigenen Manschaft aufzusteigen und dann die großen Vereine zu schlagen. Auch wenn es ein langer Weg bis an die Spitze ist ;)

Ich kann dem Review nur zustimmen. Die 92% sind auf jeden Fall verdient und auch die angesprochenden Kritikpunkte stimmen, auch wenn ich finde das der Torwart immer noch sehr viele Schwächen hat!

jo der Meistermodus ist erste sahne, aber am bestene rst anfangen wenn man die originalnamen, trikots etc hat. und dann kanns ewig gespielt werden. spiele zur zeit immernoch den von pes4 bin zwar unschlagbar weit vorne in der uefa rangliste und gewinne praktisch jedes spiel bis auf wenige ausnahmen aber spass macht es allemal noch, bin aber mittlerweile auch in saison 30 oder so und habe nen kader der nur aus dem besten vom besten besteht...Aber das werde ich in pes5 auch wieder machen.

grüße

Andre2779
2005-10-24, 17:58:03
http://img410.imageshack.us/img410/1405/pes5a9xp0aj.jpg

san.salvador
2005-10-24, 20:27:29
Großartig!!

Sollen wir dich jetzt verehren oder so? :rolleyes:

Andre2779
2005-10-24, 20:34:02
Großartig!!

Sollen wir dich jetzt verehren oder so? :rolleyes:

z.B. hatte ich mir so vorgestellt:D

ne falls wieder der verdacht aufkommt das jemand ne raupkopie hat oder so das game ist draussen:D

KingKonga
2005-10-24, 20:37:33
Jo, ich habs aussem Media Markt für 39€ :)

Akira20
2005-10-24, 20:38:24
@Andre2779

Wie ist der Online-Modus?

MfG
Akira20

engechner
2005-10-25, 10:17:01
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber mich würde es mal sehr interessieren welche Wertung (in %) Ihr PES 5 geben würdet?

Also ich persöhnlich würde glatte 91% geben... auch wenn dies sehr hoch klingt... PES 5 ist nun mal derbe!
(Bitte keine 99- oder 100er Wertungen abgeben die sind... naja... unrealistisch... kein Spiel der Welt ist so gut!)

GBWolf
2005-10-25, 10:27:52
wo ist das game am günstigsten zu kriegen? Und vor allem, wie ist der MP diesmal? Bitte testen, denn das ist das wichtigste, dass der MP endlich für den Client keinen Nachteil darstellt.

Blackland
2005-10-25, 12:57:02
wo ist das game am günstigsten zu kriegen...
Ich hab ne mail von Amazon bekommen: Preissenkung auf 37,50 € (PC-Version).

engechner
2005-10-25, 12:59:46
Ich hab ne mail von Amazon bekommen: Preissenkung auf 37,50 € (PC-Version).
Läuft die PC-Verion eigendlich auch so "Smooth" mit nem Gamepad, wie auf PS2?
Wie hoch sind eigendlich die Systemanforderungen?

GBWolf
2005-10-25, 13:42:08
Läuft die PC-Verion eigendlich auch so "Smooth" mit nem Gamepad, wie auf PS2?
Wie hoch sind eigendlich die Systemanforderungen?


bei pes4 lief es so smooth.

GBWolf
2005-10-25, 13:43:15
Ich hab ne mail von Amazon bekommen: Preissenkung auf 37,50 € (PC-Version).


da steht aber noch 42,95€

GBWolf
2005-10-25, 13:56:53
doppelpost

GBWolf
2005-10-25, 13:57:05
z.B. hatte ich mir so vorgestellt:D

ne falls wieder der verdacht aufkommt das jemand ne raupkopie hat oder so das game ist draussen:D

wo hast dus denn her? WEiß einer obs das cshon im MEdiamarkt oder Saturn oder PRomarkt Köln gibt? Und wenn ja wie teuer?

Das gute A
2005-10-25, 14:05:32
Beim MMarkt gabs das in Köln, hab glaub ich 44€ gekostet... habs mir vorher bereits bei Amazon bestellt und muss sagen: GEIL!

Noch nen Tick besser als der 4. Teil, superrealistische Ballphysik, geniale Spielzüge möglich, perfekt.

Finde es wieder mal um Welten besser als das Pendant Fifa Soccer, aber hier scheiden sich wahrscheinlich die Geister.

Kann nur jedem empfehlen, das Spiel zu kaufen!

Gruß

GBWolf
2005-10-25, 15:26:37
forum lagged

GBWolf
2005-10-25, 15:27:05
Beim MMarkt gabs das in Köln, hab glaub ich 44€ gekostet... habs mir vorher bereits bei Amazon bestellt und muss sagen: GEIL!

Noch nen Tick besser als der 4. Teil, superrealistische Ballphysik, geniale Spielzüge möglich, perfekt.

Finde es wieder mal um Welten besser als das Pendant Fifa Soccer, aber hier scheiden sich wahrscheinlich die Geister.

Kann nur jedem empfehlen, das Spiel zu kaufen!

Gruß

danke für die info, aber bei amazon gibts das doch erst ab 27.oktober`?

Meine Freundin bringts mir gleich ausm mm mit. *freu* ich glaube diese nacht schlafe ich nicht, da wird nur gezockt, wer will dann mal online ne party mit mir machen? :)

Gibts schon aktuelle option files? Und ein matchup tool? oder ist das diesmal vernünftig integriert?

Blackland
2005-10-25, 16:45:13
da steht aber noch 42,95€

bestellte Artikel Preis

1 Exemplar(e) von: Pro Evolution Soccer 5 [Computerspiel]
Konami

EUR 37,90
- Verfügbarkeit: Noch nicht lieferbar -- jetzt vorbestellen.


So steht es in meinem Shop.

GBWolf
2005-10-25, 16:48:48
wie auch immer, habs jetzt ausm mediamarkt für 39€

DaMan
2005-10-25, 18:55:22
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber mich würde es mal sehr interessieren welche Wertung (in %) Ihr PES 5 geben würdet?

Also ich persöhnlich würde glatte 91% geben... auch wenn dies sehr hoch klingt... PES 5 ist nun mal derbe!
(Bitte keine 99- oder 100er Wertungen abgeben die sind... naja... unrealistisch... kein Spiel der Welt ist so gut!)

93% !!!
Die Fussballsimulation ever!

Nick Nameless
2005-10-25, 19:01:19
OkaySoft hat heute versendet. Im Normalfall startet also morgen bei mir die neue Saison. :ucatch:

GBWolf
2005-10-25, 19:10:31
jooo bin grade am installieren. und durchs handbuch am blättern, man da hab ich mich mehr drauf gefreut als auf alle andern games zusammen :redface:

Nick Nameless
2005-10-25, 19:19:19
Ich hoffe die Community braucht nicht zu lange für den Lizenz-Patch. Werde wohl erst einmal - wie immer - mit einer normalen (lizenzierten) Saison beginnen. Wahrscheinlich: Italien, AC Milan.

Gast
2005-10-25, 19:20:47
@ gb wolf:

du hast auf seite 2 gleich "4" posts hintereinander und du bist kein neuling!

nutz doch bitte die quote funktion. man kann mehrere leute sogar auf einmal zittieren!

GBWolf
2005-10-25, 19:36:57
@ gb wolf:

du hast auf seite 2 gleich "4" posts hintereinander und du bist kein neuling!

nutz doch bitte die quote funktion. man kann mehrere leute sogar auf einmal zittieren!

mach dir mal nicht ins Hemd ;)

Es gibt jetzt auch einen CDkey der online wichtig ist, gut konami, da haben sie sich ja anscheinend gedanken gemacht, aber ich komme nicht in den onlinemodus rein, da wird ein passwort abgefragt und in der anleitung finde ich nix, und wenn ich mir selbst nen passwort ausdenke (schätze mal muss man beime rsten ma) kommt danach immer fehler beim prüfen der verbindung, steht der onlinemodus noch nicht von konami? Scheint jedenfalls was matchup mäßiges zu sein, denn in der anleitung steht, dass konami den onlinemodus mit ankündigung von 30 tagen einstellen kann...

grüße

edit.

ok, man muss sich erst registrieren bei konami, der onlinemodus scheint alles wegzurulen, ist ein echt geiles system, aber gespielt hab ich noch garnet, gibt sogar nen postfach zum mailen in dem game :o

Gast
2005-10-25, 20:36:19
Ich finde PES 5 ist nicht so gut wie PES 4 (meine Meinung nach ein paar gespielten Partien, vieleicht wird sie noch besser).
Hauptkritikpunkt ist bei mir die ungenaue Steuerung.
Bei PES 4 folgt der Spieler jedem Richtungswechsel, bei PES 5 führt der Spieler selbsständig einen SIDE-STEP aus, finde ich nicht sehr realistisch.
Auch springt den Spielern der Ball oft vom Fuß oder legen sich viel zu oft zuweit vor ( diese Balltechnik herscht bestimmt nicht in den höchsten Spielklassen ).
Vorläufiges Fazit eines doch etwas entäuschten PES 4 Fan, evtl. braucht man auch eine etwas längere Eingewöhnungszeit ?
PES 4 letztes Jahr hat mich gleich zu Beginn in Staunen und Begeisterung versetzt.

GBWolf
2005-10-25, 21:09:23
so direkt mal 6 spiele hintereinander online gewonnen, hab garkeins im singleplayer gemacht ich glaube, das werde ich so schnell auch nicht :) der mp ist genial

gibt direkt eine rangliste und statistiken zu jedem spieler (bin auf 130), echt fun pur. spielen natürlich die ganzen lamer wieder mit inter und co, aber hab sie bisher mit bayern im zaum halten können :biggrin:

Gandalf
2005-10-26, 13:55:04
Hallo.

Bin auch extrem positiv überrascht vom Onlinemodus.
Gab ja das Gerücht einer Lobby.

Aber das ist einfach ein Hammer. Der Qualitätssprung des MP von pes4 zu pes5 ist gewaltig.
Habe erst ein Spiel gemacht..aber bei mir liefs butterweich und bei meinem gegenüber, der mich mit 6:5 im elferschiesse besiegt hat, angeblich auch.

Wenn sich das bestätigt, dann wird pes5 das erste spiel, dass ich regelmäßig online spielen werde.... naja.. 2te nach lfs.

WOW!
und auch sonst gefällts. einige kleine sinnvolle Änderungen sind mir bereits aufgefallen (Kondianzeige, mglk der manuellen Farbwahl der punkte auf dem radar,...).

Alles in allem. WOW.

warte jetzt auch auf den ersten vollumfänglichen patch - ein erstes optionfile für die BuLi und die Nationalmannschaften gibts bereits bei www.pes-4.de im forum-->download bereich.

Grüße und viel spaß,
G.

[Jay] Z
2005-10-26, 14:23:28
PES 5 macht genau das richtig was PES 4 nicht so gut bzw. gar nicht hatte - einen Onlinemodus :)
Ich denke das ist wohl eine der genialsten Neuerungen der PES-Reihe. Ich für meinen Teil musste micht schon ein wenig anstregen... schwerer als PES 4 ists auf jeden Fall, was die Matches umso spannender macht.

Morgen solls ja für den PC kommen? Oder schon heute??

GBWolf
2005-10-26, 14:33:05
Z']PES 5 macht genau das richtig was PES 4 nicht so gut bzw. gar nicht hatte - einen Onlinemodus :)
Ich denke das ist wohl eine der genialsten Neuerungen der PES-Reihe. Ich für meinen Teil musste micht schon ein wenig anstregen... schwerer als PES 4 ists auf jeden Fall, was die Matches umso spannender macht.

Morgen solls ja für den PC kommen? Oder schon heute??


schon vor 2 Tagen in den Mediamärkten.

Das gute A
2005-10-26, 14:39:23
wie auch immer, habs jetzt ausm mediamarkt für 39€

Ui, sogar günstiger? Cool :)

Hatte es mit 44€ in Erinnerung...

Dann viel Spaß :)

9800ProZwerg
2005-10-26, 15:38:47
Wo bleiben screenshots :biggrin:

Nick Nameless
2005-10-26, 15:48:36
Wo bleiben screenshots :biggrin: Nein, die Frage ist: Wo bleibt der Postmann? :(

Ich mach's aber auch immer falsch! Bestelle ich Games bei OkaySoft und Co. vor, ist es Tage vorher im MM erhältlich. Warte ich und bestelle nicht vor, versenden die Online-Shops Tage bevor im Handel erhältlich.
Echt zum..... :uhammer:

SupaRai
2005-10-26, 18:01:39
mmmhhh... ich weiss nicht wo die genialen neuerungen/verbesserunge sind die die powerplay gefunden hat... wird ja so auf der spielepackung geworben... und genre-könig war pes4 auch schon, hatte allerdings im unterschied zu fifa05 weniger lizensen... allerdings hat das die community wett gemacht...

grafisch hat sich ja überhaupt nichts geändert... und die bewegungen der spieler erscheinen mir eher aufgesetzt, also nicht wirklich realistischer, sondern verkrampfter...

pes4 konnte man auch online spielen und ich hatte auch genug spiele als client wo die verbindung super war... also sollte man dies nicht als geniale erweiterung sehen... ok, vielleicht wird es für den client wirklich fairer...

lieber nicht bewerten... aber von pes3 auf pes4 hab ich die verbesserungen gleich beim ersten spiel bemerkt... konami möchte doch wohl nicht an den "erfolg" von ea anknüpfen und jedes jahr nen neuen teil rausbringen, bei dem sich nur die jahreszahl geändert hat?

na, mal sehen, vielleicht kommen die überraschungen und genialen verbesserungen ja noch durch...

hab ja auch noch nicht so viele spiele gemacht... aber der erste eindruck ist eher enttäuschend/ernüchternt...

xaverseppel
2005-10-26, 19:14:36
Immer noch 27.10. So wie es hier überall gepostet ist... ;)


da sag ich nur wer lesen kann ist klar im vorteil

dankeeee

GBWolf
2005-10-26, 19:17:08
also ich find das spiel welten besser, spiele aber auch ausschließlich miltiplayer und da ist das spiel gegen pro evo 4 um einiges realistischer geworden. und auch wesentlich spielbarer. SP hab ich immernoch nicht gemacht, werd ich auch nur dann, wenn mir entweder der mp mal langweilig werden sollte, oder die flat gekappt wird :) (Oder wenn ich ein perfektes Optionsfile mit allen daten habe und dann gehts in die meisterliga :) )

grüße

Blackland
2005-10-26, 19:46:31
da sag ich nur wer lesen kann ist klar im vorteil

dankeeee
KONAMI=Offiziell=27.10.2005

Bitteeeeee

SupaRai
2005-10-26, 20:02:28
mmmhhh... ich weiss nicht wo die genialen neuerungen/verbesserunge sind die die powerplay gefunden hat... wird ja so auf der spielepackung geworben... und genre-könig war pes4 auch schon, hatte allerdings im unterschied zu fifa05 weniger lizensen... allerdings hat das die community wett gemacht...

grafisch hat sich ja überhaupt nichts geändert... und die bewegungen der spieler erscheinen mir eher aufgesetzt, also nicht wirklich realistischer, sondern verkrampfter...

pes4 konnte man auch online spielen und ich hatte auch genug spiele als client wo die verbindung super war... also sollte man dies nicht als geniale erweiterung sehen... ok, vielleicht wird es für den client wirklich fairer...

lieber nicht bewerten... aber von pes3 auf pes4 hab ich die verbesserungen gleich beim ersten spiel bemerkt... konami möchte doch wohl nicht an den "erfolg" von ea anknüpfen und jedes jahr nen neuen teil rausbringen, bei dem sich nur die jahreszahl geändert hat?

na, mal sehen, vielleicht kommen die überraschungen und genialen verbesserungen ja noch durch...

hab ja auch noch nicht so viele spiele gemacht... aber der erste eindruck ist eher enttäuschend/ernüchternt...

GBWolf
2005-10-26, 20:45:12
dejavu? :|

SupaRai
2005-10-27, 00:41:29
@gb_wolf:
lol... ich will auch endlich 2000 posts haben... sorry für den doppelpost!!!

so, hab jetzt ne ganze menge spiele im coop-modus in der meisterliga gespielt...

es fallen deutlich weniger tore, allerdings wohl eher aufgrund der unausgereiftheit des programms...

folgendes problem: mein (menschlicher) mitspieler nähert sich dem ball und hat diesen eigentlich schon sicher. wenn ich in diesem moment einen spieler anwähle rennt der allerdings ebenfalls zum ball, das is aber völlig unnötig... dies ist vor allem ärgerlich wenn der stürmer aus der spitze dem balleroberer entgegenläuft, anstatt zu versuchen sich vorne günstig zu plazieren, damit ein pass in die spitze erfolgen kann...

dieses steuerungsproblem besteht in allen mannschaftsteilen, sollte sich da nichts ändern ist der coop-modus tot...

weiterer "bug" (ich möchts mal so nennen): ich will nen freistoss ausführen allerdings laufen alle meine spieler aus dem strafraum in meine richtung und plötzlich wieder zurück... also, ich trag keine brille, ich habs wirklich gesehen...

die torhüter verhalten sich auch nicht immer seriös: kommt schon mal ne unbedrängte kopfballabwehr im eigenen strafraum vor... oder vielleicht brauch ich wirklich ne brille...

würde SOOO gerne was gutes über das spiel schreiben... € 40,-... aber hoffentlich kommt ein patch...

edit:
hat sich erledigt...

Blackland
2005-10-27, 09:40:44
...folgendes problem: mein (menschlicher) mitspieler nähert sich dem ball und hat diesen eigentlich schon sicher. wenn ich in diesem moment einen spieler anwähle rennt der allerdings ebenfalls zum ball, das is aber völlig unnötig... dies ist vor allem ärgerlich wenn der stürmer aus der spitze dem balleroberer entgegenläuft, anstatt zu versuchen sich vorne günstig zu plazieren, damit ein pass in die spitze erfolgen kann...

...weiterer "bug" (ich möchts mal so nennen): ich will nen freistoss ausführen allerdings laufen alle meine spieler aus dem strafraum in meine richtung und plötzlich wieder zurück... also, ich trag keine brille, ich habs wirklich gesehen...

...die torhüter verhalten sich auch nicht immer seriös: kommt schon mal ne unbedrängte kopfballabwehr im eigenen strafraum vor... oder vielleicht brauch ich wirklich ne brille...
Ja dat kann ich bestätigen. Punkt 1 nervt mich am Meisten. Manchmal springt die Anwahl auch von alleine um, wenn ein KI-gesteuerter Kollege näher am Ball ist, als der von mir gesteuerte! ICH WILL DAS NICHT!

GBWolf
2005-10-27, 09:45:04
Auch wenn du diese Einstellung im Steuerungswahlmenü auf komplett manuell stellst?

Blackland
2005-10-27, 09:51:14
Auch wenn du diese Einstellung im Steuerungswahlmenü auf komplett manuell stellst?
*kopfkratz* mhh, weiß net, sollte ich mal probieren... ;) Guter Tipp!

Nick Nameless
2005-10-27, 11:07:33
*kopfkratz* mhh, weiß net, sollte ich mal probieren... ;) Guter Tipp! Wie war das mit dem Flankenmodus bei mir..... aber das mit der Steuerung, das wusste sogar ich. Schlecht, Blacki! :tongue:

Blackland
2005-10-27, 11:18:12
Wie war das mit dem Flankenmodus bei mir..... aber das mit der Steuerung, das wusste sogar ich. Schlecht, Blacki! :tongue:
Jo man, habs seit gestern. Um 22:00 Uhr installiert, schnell grundsätzliche Einstellungen vorgenommen und drauf los gespielt. Da kann man in der Eile doch mal ein, zwei Sachen vergessen *schwitz* :lol:

Super-S
2005-10-27, 13:48:13
:cool: Hmmm , Liegt es eigentlich an der Engine das mann kein AA zuschalten kann ? ...Im 4er Teil konnte mann auch kein AA aktivieren.

AF schein auch nicht den Effekt vorzurufen den mann sich wünscht , schein mir so. Ich habe mit einigen Tools versucht AA zuzuschalten , aber das Game reagiert überhaupt nicht auf die Einstellungen.

In Pes 3 war das noch ganz anders , aber seid der 4er ist das mein größtes MANKO an dem Spiel.... ansonsten ist PES 5 der KING im Soccer-Genre !!!


:| Hat jeman nen Tip wie mann AA aktivieren kann... ?

fun4u
2005-10-27, 13:57:12
@SupaRai

Du bist aber sehr kritisch. Das gute an PES ist ja da es realistische Fehler simuliert. Es ist doch gut das die Torhüter Fehler machen, das Spieler ins Abseitz laufen und bei Freistössen nicht jeder Schuss ein Treffer ist! Ich bin von Teil 5 sehr begeistert und finde es kommt verdamt nah an den wirklichen Fussball heran!

mindfaq
2005-10-27, 14:20:53
:cool: Hmmm , Liegt es eigentlich an der Engine das mann kein AA zuschalten kann ? ...Im 4er Teil konnte mann auch kein AA aktivieren.Ich bin ja sonst nicht so der Fan von Fußballspielen, aber dieses eine wollte ich mir eigentlich mal ansehen/ausleihen, da es ja sooo gut sein soll. Und jetzt kann man kein AA aktivieren ? Ne danke, die Zeit spar ich mir und bleib bei meinen Shootern.

Super-S
2005-10-27, 14:26:49
:cool: Es ist echt Komisch...aber es geht nicht !!!! Ich hasse Aliasing , und ich finde es in PES4 + PES5 sehr schlimm.

Deutlich an den Banden zu sehen, oder am Tor... mit AA :) wäre es doch so schön...hmmmm

GBWolf
2005-10-27, 14:26:56
Ich bin ja sonst nicht so der Fan von Fußballspielen, aber dieses eine wollte ich mir eigentlich mal ansehen/ausleihen, da es ja sooo gut sein soll. Und jetzt kann man kein AA aktivieren ? Ne danke, die Zeit spar ich mir und bleib bei meinen Shootern.


ist auch besser, pes5 ist grafisch nix besonderes, da geht es tatsächlich mal um gameplay ;)

Super-S
2005-10-27, 14:31:31
:) hast ja Recht , aber AA will ich trotzdem nutzen können... Ist es den Technisch möglich da was zu machen ?

mindfaq
2005-10-27, 14:34:38
ist auch besser, pes5 ist grafisch nix besonderes, da geht es tatsächlich mal um gameplay ;)War auch nicht ganz so ernst gemeint. ;) Ich schau mirs wohl trotzdem mal an, auch wenn ich es nicht gut finde, dass die Entwickler sich nicht mal die Mühe gemacht haben trotz FullScreen-Effekten (?, so was jedenfalls bei Pariah) AA möglich zu machen.

Super-S
2005-10-27, 14:38:34
:cool: falls Fullscreen FX , ...welcher sollte das denn sein ? Das Game reagiert bei keinen Einstellungen... ist mir ein Rätsel was da los ist.

Muss ein Spiel AA suporten , liegt es an der Engine... oder hat es wirklich nur was mit FullscreenFX zu tun ?

9800ProZwerg
2005-10-27, 14:42:58
Kann mal jemand endlich screenshots posten?

Das gute A
2005-10-27, 15:04:51
Ich bin ja sonst nicht so der Fan von Fußballspielen, aber dieses eine wollte ich mir eigentlich mal ansehen/ausleihen, da es ja sooo gut sein soll. Und jetzt kann man kein AA aktivieren ? Ne danke, die Zeit spar ich mir und bleib bei meinen Shootern.

Bleib bei den Shootern, der Vergleich ist ja auch supi :|

Da scheiß bei so nem geilen Game drauf ehrlich gesagt, denn das Gameplay ist perfekt...

Gruß

Super-S
2005-10-27, 18:57:52
;) Das Spiel ist fast Perfekt.... aber ich tue ja nicht über die Grafik mekern, sondern über die nichtgegebene Möglichkeit der Nutzung von AntiAliasing !

Und das finde ich schlecht , das hat nichts mit dem Game ansich zu tun.... :) Ich frage nochmal: Ist es Machbar (Tricks der Experten?) über irgendeinen Trick AA zu aktivieren ?

Nochwas: Negativ ist mir aufgefallen (das ist nicht in der Demo gewesen) das bei Anstoss der Detailgrad runtergeschaltet wird. Ich erkläre es mal so.... Chelsea "Ecke durch Lampard ... ich sehe die Stollen beim ecketreten von Lampard in der Demo.... in der Full nicht. Und das bei Komplett gleichen Settings. Finde ich merkwürdig.... kann es sein das der Detailgrad ein bischen runtergedreht worden ist vor der Veröffentlichung des Spieles (um es smoother für ältere Systeme zu machen)?

Wem ist es noch aufgefallen ?

san.salvador
2005-10-27, 19:12:25
Also beim 4er gings bei mir ohne Probleme.

mindfaq
2005-10-27, 20:44:04
Bleib bei den Shootern, der Vergleich ist ja auch supi :|Hast du mein anderes Posting dazu nicht gesehen ? ;)
Der Vergleich war weder ernst gemeint, noch sonderlich gut.

Blackland
2005-10-27, 23:31:55
;) Das Spiel ist fast Perfekt.... aber ich tue ja nicht über die Grafik mekern, sondern über die nichtgegebene Möglichkeit der Nutzung von AntiAliasing !
Ich hatte in einem anderen Thread auf das fehlende AA hingewiesen und wurde leider "heftig" darauf hingewiesen, dass es seit PES4 doch ginge. Ich hab mir dann jeglichen Streit erspart - ne Lösung wurde mir nicht präsentiert.

Super-S
2005-10-28, 00:28:37
:cool: In PES-Foren kennt meines Wissens keiner den Grund warum es nicht geht. ;( Find ich echt schade.... PES3 sah soooo Süsssss aus mit 4xAA :D

SupaRai
2005-10-28, 04:03:37
@funforall:
kritik is bei dem besten fussballspiel der letzten jahre ja auch angebracht... also deswegen seh ich auch einiges kritischer... bin kein fifa-typ... konami mag einiges verbessert haben... aber ein wenig müssen sie noch arbeiten, für den nächsten patch...

damit pes das beste fussballspiel der welt bleibt...

@GBWolf:
spiele mit mit 100% auf manuellem wechsel... aber vielleicht ist ja genau das dasss problem, das pes5 das irgendwie nicht als gewollt erkennt...


für mich bleibt und ist PES allerdings das mass aller (fussball)dinge!!!

Das gute A
2005-10-28, 08:56:55
Hast du mein anderes Posting dazu nicht gesehen ? ;)
Der Vergleich war weder ernst gemeint, noch sonderlich gut.

Hab den anderen Post erst danach gelesen, sorry ;)

Also, nach paar Tagen PES5 ein Fazit: Sehr sehr gutes Gameplay, in meinen Augen sinnvolle Änderungen, auch an der Spielbalance, grafisch wie immer etwas schwächer als die Fifa-Reihe, aber dafür spielerisch Lichtjahre besser.

Der neue Online-Modus ist ein Traum, sowas geiles habe ich lange nicht mehr gesehen.

Würde dem Spiel 9/10 Punkten geben, vielleicht sogar die vollen 10 Punkte - perfekt kann kein Spiel sein, aber es ist nahe an der Perfektion.

Gruß

raumich
2005-10-28, 13:18:44
Wie sieht's denn mit ner Sprachausgabe aus. Gute Kommentatoren in Deutsch?

Frozone
2005-10-28, 14:11:05
@gb_wolf:

weiterer "bug" (ich möchts mal so nennen): ich will nen freistoss ausführen allerdings laufen alle meine spieler aus dem strafraum in meine richtung und plötzlich wieder zurück... also, ich trag keine brille, ich habs wirklich gesehen...


Das ist denk ich so gewollt, die verteidigung rückt raus um abseits zustellen! ist doch im realen leben auch so das sie erst in strafraum rei ziehen wenn der ball weiter weg vom tor ist....

oder hast noch nie fußball gespielt?

Nick Nameless
2005-10-28, 16:35:36
Es ist zum Heulen! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256765) ;(

GBWolf
2005-10-28, 17:11:50
Wie sieht's denn mit ner Sprachausgabe aus. Gute Kommentatoren in Deutsch?


ka, das ist das erste was ich ausstelle ;D

Gast
2005-10-28, 17:13:17
Bin mal morgen auf die Game Star Wertung von PES 5 gespannt, ob sie wieder eine 90 % Wertung wie PES 4 geben.
Ich würde zwischen 86 % und 89 % geben aber auf keinen fall eine 90 % Wertung.

Blackland
2005-10-28, 23:59:37
Es ist zum Heulen! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256765) ;(
Schalte mal die Energiesparmöglichkeit der USB-Anschlüsse im Gerätemanager ab.

Nick Nameless
2005-10-29, 00:11:35
Thanks, Blacki. Hab' ich schon probiert, hilft nicht.
Das Komische ist, dass zwischenzeitlich ja mal längerer Funkkontakt besteht und das Pad voll funktionsfähig ist. Aber spätestens dann nach 2-3 Minuten hat es sich auch schon wieder erledigt und der Empfang ist wieder weg. :rolleyes:

Gast
2005-10-29, 00:46:20
Die neue Gamestar ist doch schon gestern rausgekommen, 89% gab es von denen, im Vergleich zu Fifa06 haben die doch etwas strenger bewertet, EA-Bonus ?? vielleicht!
Die PC-Powerplay hat da schon eher den richtigen Prozentwert vergeben, im positiven Sinne! :D

Blackland
2005-10-29, 10:36:20
Thanks, Blacki. Hab' ich schon probiert, hilft nicht.
Das Komische ist, dass zwischenzeitlich ja mal längerer Funkkontakt besteht und das Pad voll funktionsfähig ist. Aber spätestens dann nach 2-3 Minuten hat es sich auch schon wieder erledigt und der Empfang ist wieder weg. :rolleyes:
Das sieht aber definitiv nach einer Abschalt- oder Stromsparfunktion aus (USB -Anschlüsse UND Padkonfiguration geprüft?)!Ist irgendwo ein WLAN-Sender aktiv??

----
Faire 89% in der Gamestar. Ja PES5 ist besser als sein Vorgänger - die kleinen (aber feinen) Unterschiede bzw. Verbesserungen befinden sich unter der Oberfläche und werden einem erst nach und nach bewusst. Hat KONAMI schön gemacht - gespannt bin ich auf die 6. Ausgabe, denn sooo viel besser machen kann man bald gar net mehr ;)

Super-S
2005-10-29, 12:50:01
Habe das auch ins andere Thema gepostet...soll aber auch hier rein.


Im Forum von Soccergaming.tv haben einige User Konami angeschrieben was das Thema AA angeht (PES4)..... Als Antwort soll einfach n Satz von denen gekommen sein ala "PES4 dont Support Antialiasing."

Mehr sollen die Leutz echt nicht geschrieben haben.... verstehe ich aber nicht. Nutzt PES5 z.b. irgendeinen Fullscreen FX den ich irgendwie verpasst habe ? Warum hat PES noch nie irgendeine Config oder so gehabt bisher..... oder ist sie versteckt ????

hmmmm...wenns eine geben würde , hätten die Editors sie schon längst gefunden. ODER ?

Blackland
2005-10-29, 13:46:29
Im Forum von Soccergaming.tv haben einige User Konami angeschrieben was das Thema AA angeht (PES4)..... Als Antwort soll einfach n Satz von denen gekommen sein ala "PES4 dont Support Antialiasing."
Oh... Wunder... ich bin rehabilitiert :lol: Na ja, wollte ja auch im PES5-Demo-Thread nicht streiten ;)

Ich hab mit dem neuen FW81.87 leichtes Flimmern, hab da AA eingestellt.

Super-S
2005-10-29, 13:50:07
:biggrin: Flimmern ? ...wie siehts denn mit den Kanten aus ? :)

Gast
2005-10-29, 14:21:30
Darum gefällt mir Game Star so, geben nicht einfach 90 + X Wertung wie andere Zeitungen sondern 89 %.
Trifft den Nagel auf den Kopf, tolles Fußballspiel aber eben nicht besser wie PES 4.
Letztes Jahr bei PES 4 war einheitlich in der Community Begeistrung und Respekt vor der Leistung der Entwickler.
Dieses Jahr ist dies nicht mehr der Fall, von Super bis nicht so toll, alles vorhanden.
Vielleicht bessert Konami mit einem Patch noch nach, glaube ich aber nicht bzw. der Patch wird PES 6 heißen.

timmili
2005-10-30, 17:38:52
ich mach gleich mal ne screenshot. aber wie krieg ich den dann hier rein? wird ja wohl ziemlich groß werden?

ok, habs jez bei imageshack.us hochgeladen.

hier eine szene eines freundschaftspieler FC Bayern gg. Kölle ;)

ich habe das spiel gepatcht, kann ich auch nur jedem emüfehlen. somit habe ich originalnamen, wappen, trikots etc.

ein "superpatch" kommt wohl ende november raus. quelle: http://www.pes-x.de

---
http://img438.imageshack.us/my.php?image=screenievonpes55gk.jpg


---

hoppla, muss ja meinen kommentar zum spiel abgeben ;o)


positiv:
-------

- bewegungsabläufe sind etwas realistischer gestaltet worden. nicht mehr so "hölzern" wie bei PES4 u.a.

- bessere wiederholungen ...

- tja, wars das? ja! meiner ansicht nach schon!


negativ:
--------

- die schiris sind entweder zu krass eingestellt oder des is ein bug sondersgleichen! ich berühre die gegner kaum, aber es wird foul gepfiffen. lächerlich!

- tore erzielen is so dermaßen hart geworden, schlimmer als beim vorgänger! stehe ich zB vor dem leeren kasten, schießt der koooomischerweise vorbei. aber dann so knapp, dass es nur milimeter beträgt. die japaner finden des anscheinend lustig, wenn man im replay sieht, wie knapp sowas war, obwohls einfach unrealistisch wirkt.

wenn jemand vorbeischießt, dann sind das mindestens noch einige zentimeter oder eben meter, die da entscheiden. naja!

- die abwehrspieler sind heftig eingestuft worden. man kann kaum noch weitschüsse wagen, weil die eh vorbeigehen. ich hab jetzt schon so viele partien gezockt, aber gelungen is mir nichts! der einzige vorteil dabei ist, dass die eigenen abwehrspieler genauso "gut" sind wie die andren. das resultat: wenig tore, viel mehr spielfrust als lust!

- eckbälle sind auch nicht mehr so gut, wie bei PES4.

- freistöße haben sie auch nicht überarbeitet. ich hab bei PES4 kaum einen direkten verwandelt. geht hier genausowenig. entweder mach ich was falsch oder da stimmt was nich =(

- manchmal sind die schüsse und pässe zu schnell

- spieler legen sich oft bälle zu weit vor, auch wenn man da gar nix gemacht hat ...



so, ihr seht, ich hab genug zum mosern und meckern. ich will ja nicht sagen, dass das spiel schlecht is, aber viel besser als der vorgänger is es 100%ig NICHT! war mir aber fast klar, weil PES4 schon sehr, sehr gut war. sowas zu toppen is schwer. selbst dann, wenn das das eigene programmierte game is ;o)

und nein, bin kein fifa-fan (mehr). was EA da fabriziert hat, is wohl ein witz. mehr sage ich dazu nicht.

so, genug jez! =)

Super-S
2005-10-31, 21:08:16
;) Das ist genau die Sache die Konami erreichen wollte.... und es meiner Meinung nach gut gemacht haben.

Den Ball legst du dir nähmlich nicht so weit vor wenn du nicht gleich Hektisch R1 ala Rennen drückst bei der Ballanahme. Beim 4. Pes konnte mann oft über das ganze Feld laufen ohne gestoppt zu werden... macht sicherlich viel Spass , ist aber nicht so Realistisch wie bei PES5 ... mir z.b. springt der Ball nicht mehr weit vom Fuß... weil ich weiss wie mann den Ball anzunehmen hat.

Habe am Anfang auch gemekert , nach meiner Eingewöhnung ins Gameplay bin ich rundum zufrieden.

Mir sehen die Flanken nicht mehr so Spektakulär aus wie im 4. Teil


see ya :)

KingKonga
2005-10-31, 21:37:19
Zu den freistößen:
Mit Übung geht das ;)
mein Bruder versenkt sogar indirekte Freistöße und mit denen komm ich nicht klar

timmili
2005-11-01, 20:05:58
also, ich hab auch längere zeit gezockt, ich gewöhn mich auch langsam dran. die "bewegungen" sind sicherlich viel schöner anzusehen, aber das liegt halt auch an den besser animierten kickern.

ich fands ja auch dumm, dass ich jeden 2. schuss ins tor traf bei dem vorgänger. aber es is halt echt schweineschwer, da wirklich mal genau zu treffen. und ich finde, wenn ich schon danebenschieße, dann sollte das auch realistisch bleiben. so 1mm am rechten pfosten vorbei is auch nicht jedesmal so. =)

freistöße übe ich im training. ich kriegs echt nicht hin. im handbuch is auch keine genaue beschreibung. zum verzweifeln ;o(

GBWolf
2005-11-01, 20:33:38
jo freistöße sind heftig, treff da auch nix. online habich mittlerweile schon einige niederlagen eingesteckt, komme nicht so gut klar wie im 4. teil. Wie sind eigentlich eure online nicks?

dann könnten wir uns mal gegenseitig in die friendlist eintragen und ab und zu mal spielen, vielleicht sogar die ergebnisse hier posten oder so.

Grüße

Nick Nameless
2005-11-01, 21:43:53
Geh' morgen in den MM mir 'n neues Gamepad kaufen. Hoffentlich hat der liebe Gott weiter nichts dagegen und ich darf dann endlich auch mal in den Genuss von PES5 kommen. :rolleyes:

Zu den Freistössen: Also in der PES5-Demo fand ich sie einfacher als in PES4.

Blackland
2005-11-01, 22:03:49
Wie sind eigentlich eure online nicks?
Blackland :devil:

Blackland
2005-11-01, 22:04:41
Geh' morgen in den MM mir 'n neues Gamepad kaufen. Hoffentlich hat der liebe Gott weiter nichts dagegen und ich darf dann endlich auch mal in den Genuss von PES5 kommen. :rolleyes:

Zu den Freistössen: Also in der PES5-Demo fand ich sie einfacher als in PES4.
Eingabegeräte=Logitech!! Machst Du nix falsch!!

Nick Nameless
2005-11-01, 22:46:14
Eingabegeräte=Logitech!! Machst Du nix falsch!! Scherzkeks. :rolleyes:

Gast
2005-11-01, 23:57:41
Dann kauf dir im MM gleich einen Sony PS2 Gamecontroller und so einen PS2-PC Adapter für 29 + 8 = 37€ !! Ist letztendlich die beste Lösung für ein sowohl sorgenfreies als auch langanhaltendes Spielvergnügen, nicht nur mit PES 5 !!

Nick Nameless
2005-11-02, 00:10:41
Nix da, das kleine PS-Fuddelding geht ja mal gar nicht. Ich hol' mir wieder einen Wingman Cordless von Logitech (<- Blacki ;) ). Der Erste hat schließlich über 3 Jahre treue und zuverlässige Dienste geleistet.

Ps. Sorry 4 OT. :(

Super-S
2005-11-02, 00:52:05
;) USB Adapter ....hmmm und nen PS2 Controller !!!

BESTE LÖSUNG :D

GBWolf
2005-11-02, 07:40:10
Ich hab mir jetzt das Rumblepad 2 von Logitech geholt. ist dem der PS2 nachempfunden aber was größer. LEider finde ich die Analog PAds nicht sehr genau, merkt man deutlich wenn man mit schnell laufen einen ball annehmen will, das ist fusselarbeit den analogstick 100% grade zu halten damit der spieler keinen haken schlägt.

MooN
2005-11-02, 21:41:27
Ich hab mir jetzt das Rumblepad 2 von Logitech geholt. ist dem der PS2 nachempfunden aber was größer. LEider finde ich die Analog PAds nicht sehr genau, merkt man deutlich wenn man mit schnell laufen einen ball annehmen will, das ist fusselarbeit den analogstick 100% grade zu halten damit der spieler keinen haken schlägt.
Hättest du dich mal vorab informiert, dann wüsstest du das...
Genau aus diesem Grund hab ich auf den Rumble-Müll verzichtet und das Dual Action genommen, da sind die Sticks extrem präzise.
Konami könnte trotzdem mal etwas netter zu den PC Usern sein. In bisher noch keinem Teil hat man es fertiggebracht, etwa eine Maus richtig zu implementieren, noch die Steuerung einfach konfigurierbar zu machen.
Nach wie vor 100% komplett von der Konsole übernommen...
leider kann FIFA vom Realismus her lange nicht mithalten, also auch keine Alternative X_x

GBWolf
2005-11-02, 22:01:23
naja, bei amazon z.b. sind die bewertungen von dem rumblepad genausogut wie beim dual action. und das dual action ist nicht besonders gut verarbeitet, habe das ja vorher gehabt und schon nach ein paar monaten bleiben da tasten hängen etc. ich spiel jeden tag 2-3 spiele da brauch ich alle 4 monate nen neues gamepad wenn ich das dual action nehme, daher hab ich das rumble pad mal probiert. bis auf die ungenauigkeit bei den analog sticks ist es auch etwas besser verarbeitet als das dual action. aber ich überlege trotzdem es nochmal auszutauschen, nur welche alternative gibt es?

Nick Nameless
2005-11-02, 22:47:57
@GBWolf
Obwohl ich mit meinem vor kurzem ersteigerten (gebraucht) Wingman Cordless von Logitech baden gegangen bin, mein Erster hat 3 Jahre lang gehalten. Und ich bin auch ein absoluter Vielspieler.

http://pix.contentmaster.ch/packshot/HW/LogitechWingManCordlessRumblepad/Packshots/CordlessGamepad.jpg (y)

MooN
2005-11-02, 22:52:03
Da Microsoft die Sidewinder Serie eingestellt hat: meiner Meinung nach überhaupt keine
Ich habe bis vor etwa einem Jahr noch mit dem alten Sidewinder Gamepad gespielt:
http://www.geizkragen.de/img/150/30735.jpg
Leider macht sich der fehlende Analogstick langsam bemerkbar, deswegen musste ich micht nach einer Alternative umsehen. Da ich keine wirkliche gefunden habe, bin ich eben am Dual Action (das geringste Übel) hängengeblieben.

Nur so @Topic:
Ende November soll ein Super-Patch herauskommen, mehr dazu hier (http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=9575)

Blackland
2005-11-02, 23:52:52
Nur so @Topic:
Ende November soll ein Super-Patch herauskommen, mehr dazu hier (http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=9575)
Na endlich arbeiten mal alle zusammen! :up:

Ich hab auch Rumblepad2 und bin zufrieden. Mein Dual liegt hier irgendwo kaum gebraucht rum...

DaMan
2005-11-07, 11:41:36
Hier könnte auch die PCler interessieren :tongue:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258410
Ist der Sound (bei einem Tor) bei FIFA wirklich so mies???

Blackland
2005-11-07, 12:05:46
Hier könnte auch die PCler interessieren :tongue:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258410
Ist der Sound (bei einem Tor) bei FIFA wirklich so mies???
Na esgeht - aber auch hier schafft die Community Abhilfe ;)

DaMan
2005-11-07, 12:29:03
Na esgeht - aber auch hier schafft die Community Abhilfe ;)
^^ schon klar, aber ich meine das PES5 vs. FIFA06 Video ;)

Da regen sich einige auf das bei FIFA06 der Sound verfuscht wurde? Wieso sollten die von gamesdesk den Sound verfuschen?!?! Das Video zeigt nähmlich teilweise Tore bei FIFA wo die Fans fast still bleiben. Ist das wirklich so? (Die Aufnahmen sollen von der Xbox sein)

Blackland
2005-11-07, 14:48:16
....ich sach ja = es geht so. Auch in der PC-Version ist der Torjubel "verhalten". Aber ist das soooo wichtig?

Gast
2005-11-09, 20:29:48
Hallo, spielt Ihr eigentlich auch noch PES 4 ?
Spieleranimationen und Ballphysik sind erste Sahne in PES 5 aber diese "schwammige Steuerung" und das kleinliche Foulspiel in PES 5 laßen mich immer wieder zu PES 4 greifen und mir gefällt es nach wie vor sehr gut.

mdf/markus
2005-11-09, 21:40:03
weils noch keiner gepostet hat:

pesfan.com optionfile v2(100% korrekte Trikots + aktuelle Aufstellungen und Kader)
-->http://www.pesfan.com/bulletin/showthread.php?t=92065

have fun...

mindfaq
2005-11-09, 21:42:18
Wie kriege ich denn den Schiedsrichter dazu, dass der nicht andauernd rumpfeift ? Würde das Foulspiel am besten vollkommen abschalten, da es den flüssigen Spielfluss stört.

Früher bei International Superstar Soccer Deluxe aufm SNES ging das doch auch, wenn ich mich recht erinnere.

mdf/markus
2005-11-09, 21:44:12
Wie kriege ich denn den Schiedsrichter dazu, dass der nicht andauernd rumpfeift ? ...

es gibt 1-2 schiedsrichter, die insgesamt "nur so streng" pfeifen, wie die strengsten bei pes4...

welche das sind, weiß ich leider nicht. musst du einfach mal manuell alle schiedsrichter durchgehen. sind eh nicht sooo viele

mindfaq
2005-11-09, 21:45:17
Danke, werde ich mal probieren.

TitusXP
2005-11-09, 22:32:22
servus pes-ler! :wink:
ich bin ja nun auch von fifa auf pes umgestiegen und schwer begeistert!

leider habe ich jedoch ein problem. seit heute stuerzt pes einfach mitten im spiel ab - vorher gings ohne probleme. entweder bluescreen (ohne text) oder halt standbild von der letzten aktion.
ich kann mir nicht erklaeren, wieso das jetzt auf einmal auftritt.
ich hab dann erstmal standardmaessig den aktuellen graka-treiber installiert, aber das problem bleibt.
habt ihr eine ahnung woran das liegen kann?

Gruss Titus

mdf/markus
2005-11-09, 22:41:32
leider habe ich jedoch ein problem. seit heute stuerzt pes einfach mitten im spiel ab - vorher gings ohne probleme. entweder bluescreen (ohne text) oder halt standbild von der letzten aktion. ...

Gruss Titus


woran es liegt, kann ich jetzt zwar nicht per ferndiagnose feststellen, aber ich kann dir mal folgende fanpages ans herz legen:

www.pes-x.de (deutsches, sehrsehrsehr gutes fanportal)
www.pesfan.com (international)

gibt bei beiden auch ein technikforum

TitusXP
2005-11-09, 23:26:06
woran es liegt, kann ich jetzt zwar nicht per ferndiagnose feststellen, aber ich kann dir mal folgende fanpages ans herz legen:

www.pes-x.de (deutsches, sehrsehrsehr gutes fanportal)
www.pesfan.com (international)

gibt bei beiden auch ein technikforum

danke!
bei www.pes-x.de hatte ich schon geschaut aber nichts gefunden.
aber bei www.pesfan.com gabs die loesung, da das problem scheinbar ne menge leute haben.

ich schreib mal auf was man machen muss, damit sich dort nicht alle registrieren muessen.

Gruss Titus
also ihr muesst scheinbar gewisse files aus dem "konami"-ordner loeschen.
unzwar alle aus dem ordner "folder1"!
den findet ihr dort!
:\Dokumente und Einstellungen\blabla\Eigene Dateien\KONAMI\Pro Evolution Soccer 5\save

Gast
2005-11-10, 00:36:42
Danke für Tip mit dem Saveordner, du "Königin der Steinzeit" ! :ulove:

TitusXP
2005-11-10, 01:41:41
Danke für Tip mit dem Saveordner, du "Königin der Steinzeit" ! :ulove:

kein thema!
leider kackt bei mir das spiel trotzdem wieder ab. es liegt vllt. an dem optionsfile.
:confused:
naja, ich werde morgen nochmal weiter testen.

Gruss Titus

SupaRai
2005-11-10, 01:45:24
@gast:
also, pes4 spiel ich gar nicht mehr, obwohl da wirklich mehr spielzüge zustandekommen, das find ich auch, meines erachtens läuft es sogar um einiges runder...

allerdings spiel pes5 ich nur online... und da sind viele der menschlichen spieler besser als pes4 jemals sein konnte :)...

also, halt dich nicht mit dem single player auf, sondern fang an dich online zu messen... ich verliere auch superviele spiele... allerdings sind die auf einem superhoehn niveau angesiedelt...

online zocken macht mit in pes5 um einiges mehr spaß, sogar bei den niederlagen ...

spielst du in keiner online liga?

mdf/markus
2005-11-10, 08:00:46
@gast:
...

online zocken macht mit in pes5 um einiges mehr spaß, sogar bei den niederlagen ...

spielst du in keiner online liga?

allerdings will ich hier anmerken, dass es noch immer NICHTS gegen ein offlinespiel mit nem kollegen gibt.

bin zwar echt froh, dass konami sich diesmal beim onlinemodus echt mühe gegeben hat, aber dennoch ist er von der "direktheit" der steuerung nur ein schatten des offline 1vs1 matches.
die halbzeit, in der der gegner host ist, kann schon das eine oder andere mal sehr sehr laggy ausfallen. und das ist bei einem solchen reaktionsbetonten sportspiel wie pes5 es ist eben fatal...

ein match gegen meinen bruder oder kollegen offline ist immer noch die "am wenigsten deprimierendste" variante, imo.

Blackland
2005-11-10, 09:50:39
es gibt 1-2 schiedsrichter, die insgesamt "nur so streng" pfeifen, wie die strengsten bei pes4...

welche das sind, weiß ich leider nicht. musst du einfach mal manuell alle schiedsrichter durchgehen. sind eh nicht sooo viele
Na man, so schlimm find ichs gar net. Nach ca. 50 Offline Spielen habe ich ca. 20 gelbe und 3 rote Karten bekommen. Man muss halt nicht immer in den Gegner grätschen ;)

Wobei ich natürlich Recht gebe, dass eindeutig gespielte Bälle oftmals zu Fouls gepfiffen werden. Ich denke mal, dass per Patch da nachgearbeitet wird.

Tidus
2005-11-10, 09:52:31
@Blackland:
Das Zitat von den toten hosen in deiner Sig is aber total verhunzt^^

Blackland
2005-11-10, 10:07:31
@Blackland:
Das Zitat von den toten hosen in deiner Sig is aber total verhunzt^^
OT: Der Inhalt passt aber ;)

Für Dich: " Kein Alkohol ist auch keine Lösung..." ändere ichs eben ;)

Tidus
2005-11-10, 10:17:39
OT: Der Inhalt passt aber ;)

Für Dich: " Kein Alkohol ist auch keine Lösung..." ändere ichs eben ;)
Das is aber nett :biggrin:

So genug OT :tongue:

MfG,
Tidus

mdf/markus
2005-11-10, 13:11:16
Na man, so schlimm find ichs gar net. Nach ca. 50 Offline Spielen habe ich ca. 20 gelbe und 3 rote Karten bekommen. Man muss halt nicht immer in den Gegner grätschen ;)

Wobei ich natürlich Recht gebe, dass eindeutig gespielte Bälle oftmals zu Fouls gepfiffen werden. Ich denke mal, dass per Patch da nachgearbeitet wird.


stimmt, mit dem karten stimme ich dir zu 100 % zu, allerdings wird das klassische von hinten mit -x- attackieren zu oft gepfiffen.
sicher, man hat so keine chance auf den ball, allerdings zerstört es des öfteren leicht den spielfluss

Nick Nameless
2005-11-10, 13:23:35
Ich bin jetzt seit dem 28 oder 29.10 im Besitz des Spiels, konnte aber bis heute, dank meiner Gamepad-Tragödie, die scheinbar kein Ende nimmt, noch keine einzige Partie spielen. Es ist ein Fluch, es muss so sein, da bin ich mir mittlerweile ganz sicher!
:uhammer2:

GBWolf
2005-11-10, 13:35:45
spiel doch mit Tastatur ;)

Blackland
2005-11-10, 14:32:55
Ich bin jetzt seit dem 28 oder 29.10 im Besitz des Spiels, konnte aber bis heute, dank meiner Gamepad-Tragödie, die scheinbar kein Ende nimmt, noch keine einzige Partie spielen. Es ist ein Fluch, es muss so sein, da bin ich mir mittlerweile ganz sicher!
:uhammer2:
Dann probier doch einfach mal eins mit Strippe!!

Tidus
2005-11-10, 14:38:47
Dann probier doch einfach mal eins mit Strippe!!
Meine Wenigkeit spielt mit PS2 Pad via usb connector. fluppt wunderbar :)

MfG,
Tidus

Nick Nameless
2005-11-10, 14:57:23
*kreisch* Hört auf...... die Tragödie in Kurzfom:

1.) Bei eBay ersteigertes (gebrauchtes, aber wie neu) Pad funktionierte nach zwei Wochen nicht mehr richtig - alles ausprobiert.
2.) MediaMarkt: Hatte nicht das was ich wollte, sondern nur PS2-Crap. Sorry, aber das ist kein Controller, sondern Kinderspielzeug.
3.) Pad dann per I-Net bestellt, aber Tage später etwas Anderes geliefert bekommen. X-D
4.) Neue Lieferung wartet auf sich - seit 4 Tagen.

:uexplode:

Akira20
2005-11-10, 15:01:22
stimmt, mit dem karten stimme ich dir zu 100 % zu, allerdings wird das klassische von hinten mit -x- attackieren zu oft gepfiffen.
sicher, man hat so keine chance auf den ball, allerdings zerstört es des öfteren leicht den spielfluss
Ich bin eher der Meinung, dass es mehr Karten für diese Fouls im Online-Modus geben sollte, da gerade durch dieses x-Button gebashe der Spielfluss zerstört wird...

MfG
Akira20

Tidus
2005-11-10, 15:03:50
*kreisch* Hört auf...... die Tragödie in Kurzfom:

1.) Bei eBay ersteigertes (gebrauchtes, aber wie neu) Pad funktionierte nach zwei Wochen nicht mehr richtig - alles ausprobiert.
2.) MediaMarkt: Hatte nicht das was ich wollte, sondern nur PS2-Crap. Sorry, aber das ist kein Controller, sondern Kinderspielzeug.
3.) Pad dann per I-Net bestellt, aber Tage später etwas Anderes geliefert bekommen. X-D
4.) Neue Lieferung wartet auf sich - seit 4 Tagen.

:uexplode:
Das originale PS2 Pad is eines der besten die es gibt, aber ok.

Blackland
2005-11-10, 15:15:59
*kreisch* Hört auf...... die Tragödie in Kurzfom:

1.) Bei eBay ersteigertes (gebrauchtes, aber wie neu) Pad funktionierte nach zwei Wochen nicht mehr richtig - alles ausprobiert.
2.) MediaMarkt: Hatte nicht das was ich wollte, sondern nur PS2-Crap. Sorry, aber das ist kein Controller, sondern Kinderspielzeug.
3.) Pad dann per I-Net bestellt, aber Tage später etwas Anderes geliefert bekommen. X-D
4.) Neue Lieferung wartet auf sich - seit 4 Tagen.

:uexplode:
Oh das tut mir echt leid... Ich kenn das, wenn man unbedingt will, aber net kann - aufs Zocken bezogen. :devil:

Ich hatte mal mit nem DualActionPad 2 Wochen probiert und bin dann doch wieder auf RumblePad2 umgestiegen. Das Dual liegt bei mir jetzt auch kaumbenutzt rum. Falls also Deine Lieferung etwas länger dauert ......

mdf/markus
2005-11-10, 18:15:24
Ich bin eher der Meinung, dass es mehr Karten für diese Fouls im Online-Modus geben sollte, da gerade durch dieses x-Button gebashe der Spielfluss zerstört wird...

MfG
Akira20

ja, aber das problem ist, dass diese attacken von hinten sowieso so gut wie nie zum erfolg führen, aber durch eingriff des schiedsrichters verliert das spiel imo etwas an dynamik

Werschtsupp
2005-11-10, 18:20:06
ja, aber das problem ist, dass diese attacken von hinten sowieso so gut wie nie zum erfolg führen, aber durch eingriff des schiedsrichters verliert das spiel imo etwas an dynamik
Jap, ich hatte letztens ein Spiel gegen nen Kollegen. Das Spiel bestand echt nur aus Freistößen auf den Flügeln, das hat keinen Spass mehr gemacht. Tja hab ich mir halt n leckeres Bier und nen Erdbeerjoghurt geholt :biggrin: . Man hatte ja genug Zeit für beides.

Blackland
2005-11-10, 18:51:23
Tja hab ich mir halt n leckeres Bier und nen Erdbeerjoghurt geholt
*würg* - dat geht??? Also Bier ist okay, aber dazu Vitamine und son Zeugs???
brrrr *schüttel* :crazy:

Na dann nutzt doch mal ne andere Taktik, dem Gegner den Ball abzuluchsen. Ich hatte am Wochenende ein Spiel Juve gegen ?? (weiß net mehr), da ging es aber so was von die Post ab, dass ich mit Pad vom Stuhl gefallen bin! Musste in der Halbzeit ne echte Pause machen :lol: . Aber wenigstens hält Fußball ja schlank und fit :devil: !

Werschtsupp
2005-11-10, 22:16:42
*würg* - dat geht??? Also Bier ist okay, aber dazu Vitamine und son Zeugs???
brrrr *schüttel* :crazy:
!
Was einen nicht umbringt macht einen härter :biggrin:

TitusXP
2005-11-13, 17:42:04
menno - ich dachte, ich haette das problem mit den ungeahnten abstuerzen behoben, aber eben trat es wieder auf. :redface:
schoene shice.
vllt. weiss ja einer von euch, wie ich das beheben kann. die ueblichen fan-foren habe ich schon abgeklappert.

Gruss Titus

Blackland
2005-11-13, 19:30:29
menno - ich dachte, ich haette das problem mit den ungeahnten abstuerzen behoben, aber eben trat es wieder auf. :redface:
schoene shice.
vllt. weiss ja einer von euch, wie ich das beheben kann. die ueblichen fan-foren habe ich schon abgeklappert.

Gruss Titus
Vielleicht mit irgendeinem Soundcodec? Ich hab das seltene Problem, dass nach dem Intro plötzlich der gesamte Sound weg ist. Passiert unregelmäßig.

TitusXP
2005-11-13, 19:54:35
Vielleicht mit irgendeinem Soundcodec? Ich hab das seltene Problem, dass nach dem Intro plötzlich der gesamte Sound weg ist. Passiert unregelmäßig.

daran liegt es (glaube ich) nicht.
sobald ich meine savegames loesche geht es wieder. aber sobald ich meine 2. saison in der meisterliga beginne kackt das game ab.
viele koennen das problem loesen, indem sie ihre replays loeschen. ich habe aber seitdem ersten auftreten dieses fehlers gar keine replays mehr gesichert.

Gruss Titus

mdf/markus
2005-11-13, 22:29:48
eine andere frage:

mit wievielen sternen spielt ihr eigentlich ML bzw. matches gegen den computer?

ich bin mittlerweile auf 5* umgestiegen...

und das eigentich nicht aufgrund des schwierigkeitsgrades, sondern weil ich nicht so angetan bin, von der tatsache, dass die cpu auf 6* jeden ballführer einfach doppelt. egal welche mannschaft, egal welcher spielstand

das wirkt auf mich irgendwie realitätsfremd. daher meine wahl

wollt mal eure meinungen zu dem thema wissen

Blackland
2005-11-13, 22:55:52
daran liegt es (glaube ich) nicht.
sobald ich meine savegames loesche geht es wieder. aber sobald ich meine 2. saison in der meisterliga beginne kackt das game ab.
viele koennen das problem loesen, indem sie ihre replays loeschen. ich habe aber seitdem ersten auftreten dieses fehlers gar keine replays mehr gesichert.

Gruss Titus
Hmm, ich hab außer den gelegentlichen Soundaussetzer keine Probleme, auch mit den Replays net. Aber das war bei PES4 genauso. Liegt wohl an meiner Audigy2.

Vielleicht bei Dir ein Problem mit der Auslagerungsdatei oder Schreib-/Leserechten?? Erscheint alles irgendwie unlogisch. Haste die Optionsfiles vielleicht angepasst??

TitusXP
2005-11-14, 11:38:46
Hmm, ich hab außer den gelegentlichen Soundaussetzer keine Probleme, auch mit den Replays net. Aber das war bei PES4 genauso. Liegt wohl an meiner Audigy2.

Vielleicht bei Dir ein Problem mit der Auslagerungsdatei oder Schreib-/Leserechten?? Erscheint alles irgendwie unlogisch. Haste die Optionsfiles vielleicht angepasst??

ja, ich hab mir ein optionsfile aus dem netz gezogen, damit ich alle originaldaten habe.

Gruss Titus

Blackland
2005-11-14, 12:05:24
ja, ich hab mir ein optionsfile aus dem netz gezogen, damit ich alle originaldaten habe.

Gruss Titus
AHA - vielleicht liegt es wirklich daran. Von welcher Seite haste es? Auf www.pes-X.de will man ja ein getestetes Ende November veröffentlichen.

TitusXP
2005-11-14, 16:06:23
AHA - vielleicht liegt es wirklich daran. Von welcher Seite haste es? Auf www.pes-X.de will man ja ein getestetes Ende November veröffentlichen.

genau von der seite habe ich es. aber im moment kann ich meine meisterliga wieder weiterzocken! :|
ich habe ein paar trainingseinheiten absolviert und diese gespeichert und auf einmal konnte ich meine meisterliga weiterspielen.

Gruss Titus

Blackland
2005-11-14, 17:03:22
genau von der seite habe ich es. aber im moment kann ich meine meisterliga wieder weiterzocken! :|
ich habe ein paar trainingseinheiten absolviert und diese gespeichert und auf einmal konnte ich meine meisterliga weiterspielen.

Gruss Titus
Na super, viel Spaß! Ende November kommt dann das revolutionäre Pack der internationalen Spielergemeinde!!!! Das rult!

mdf/markus
2005-11-14, 17:44:01
Na super, viel Spaß! Ende November kommt dann das revolutionäre Pack der internationalen Spielergemeinde!!!! Das rult!


wobei ich fürchte, dass dieser patch, wenn er die ausmaße des obsessionpatches für teil 4 annimmt (und ich denke das wird er), sicher an die 800mb bis 1gb zu buche schlagen wird.


sogesehen muss man sagen, dass die pesfan.com-optionfile von nutzen/mb-verhältnis, doch recht gut ist.
trotzdem freue ich mich auf die neue arbeit von fch & co.

wie gefällt euch die pesfan-optionfile so? habt ihr sie auch installiert?

Blackland
2005-11-14, 20:32:40
wobei ich fürchte, dass dieser patch, wenn er die ausmaße des obsessionpatches für teil 4 annimmt (und ich denke das wird er), sicher an die 800mb bis 1gb zu buche schlagen wird. Davon kannst Du ausgehen. Wenn man sich die Änderungsliste anschaut, ist es ja fast ein komplett umgebautes Spiel ;) .


wie gefällt euch die pesfan-optionfile so? habt ihr sie auch installiert? Na momentan sind ja "nur" die Namen bereinigt. Aber das war sicher schon genug Arbeit. Respekt! Mir gefällt es und ich nutze es auch. Weiter so!!! :up:

mdf/markus
2005-11-14, 20:45:38
...
Na momentan sind ja "nur" die Namen bereinigt. Aber das war sicher schon genug Arbeit. Respekt! Mir gefällt es und ich nutze es auch. Weiter so!!! :up:


naja, die dressen sind für die tatsache, dass sie nur im ingame-editor gemacht wurden, auch recht ok.

aber, die details, die in den superpatch eingebaut werden, sind schon von außerordentlicher qualität...
hier zB die Nationalmannschaften: http://www.pes-4.de/forum/showthread.php?t=8881
(achtung: high traffic)

scf2008
2005-11-25, 14:50:44
weils noch keiner gepostet hat:

pesfan.com optionfile v2(100% korrekte Trikots + aktuelle Aufstellungen und Kader)
-->http://www.pesfan.com/bulletin/showthread.php?t=92065

have fun...


Funktioniert leider nicht mehr.

Hat noch jemand einen Downloadlink für alle offiziellen Daten?

huligan
2005-11-25, 15:54:43
ich kanns dir schicken bei bedarf

huligan
2005-11-25, 15:55:08
oder warte paar tage bis der superpatch kommt.

Blackland
2005-11-25, 16:45:03
Funktioniert leider nicht mehr.

Hat noch jemand einen Downloadlink für alle offiziellen Daten?
www.pes-x.de

Schau mal dort im Forum. Da findest Du wirklich alles.

Oder hier im PC-Forum: http://pes-x.de/forum/forumdisplay.php?f=104

scf2008
2005-11-25, 17:22:54
oder warte paar tage bis der superpatch kommt.

Sind bei diesem dann alle offizielle Namen, Trikots und Stadien enthalten?

TeleTubby666
2005-11-25, 17:58:51
Definitiv ja:

http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=9575

mdf/markus
2005-11-25, 19:57:16
aber wie ich schon vorher irgendwann im thread erwähnt habe:

- der patch wird sicherlich vom datenmäßigen umfang her ne bombe werden. (schätze mal so grob 800mb - 1gb)

sicherlich, ich freu mich auch schon total drauf. (vor allem, weil man dann alle mannschaften für die WM hat)

aber für das, dass zB die pesfan optionfile nur 1,5mb fasst, und sie nur im ingameeditor gemacht wurde, muss man schon sagen, dass die entwickler ne mörder arbeit geleistet haben!

Blackland
2005-11-26, 00:02:41
aber für das, dass zB die pesfan optionfile nur 1,5mb fasst, und sie nur im ingameeditor gemacht wurde, muss man schon sagen, dass die entwickler ne mörder arbeit geleistet haben!
Ja das steht glaube ich ohne Frage.... Da sieht man mal, was für Potential und was für eine Macht in der Community steckt ;)

GBWolf
2006-01-29, 12:07:06
gibts eigentlich schon einen patch, in dem z.b. ailton und dejong beim hsv sind und alle anderen wechsel aus der winterpause aktuell?

Blackland
2006-01-29, 12:39:43
gibts eigentlich schon einen patch, in dem z.b. ailton und dejong beim hsv sind und alle anderen wechsel aus der winterpause aktuell?
Soll in den nächsten Tagen erscheinen. Ist dann ein Update zum Superpatch.

MooN
2006-01-29, 12:57:02
Das Update mit den Wintertransfers kommt dann, wenn der Transfermarkt geschlossen wurde.

che0
2006-01-29, 16:17:41
Gibt es eigentlich auch einen Regionalliga Patch?

TeleTubby666
2006-01-29, 16:56:23
Spielt von euch eigentlich jemand online?

Hab vor ein paar Tagen damit angefangen, macht zielich Bock, wenn man den Kindern aus dem Weg geht.

Meldet euch mal, wenn ihr Bock auf ein Match habt!

@che0: Nein, gibbet nicht...

ille
2006-01-29, 17:22:24
wer zockt hier aus dem forum alles PES5 online?

wär doch mal ganz nett ein paar spiele auszutragen, oder? :)

teletubby ... ich glaube ich bin dein mann - schick ne PM:)


hab jetzt erst angefangen mit PES5 (war 3 monate abwesend) und hab noch meine probleme damit ... einige sachen sind vorallem im online-modus extrem grindig, oder muss mir mal wer erklären (wie kann man indirekte freistöße nicht zum sicheren ballverlust machen, wie soll ich aufstellen - geht definitiv anders wie bei PES4 ... mit 4-4-2 hat man nie spieler dort wo man sie braucht, ...) und es fallen zuviele tore (vorallem aus weitschüssen - mit den starken spielern sind fast alle drinnen! :()

insgesamt tu ich mir nach intensivem spielen sehr schwer mit PES5 ... es ist sicher wieder ein schritt in die richtige richtung, aber ein paar sachen nerven dann doch extrem und da hat dann schon PES4 gezeigt wies besser geht!

naja vielleicht kann mich ja wer aufklären wie ich das ganze angehen soll ... vorallem wie schießt man tore - wenn man nicht einfach draufhält? finde das schon extrem scheisse, dass eigentlich 70% aller tore die ich geschossen habe (oder kassiert) weitschusstore waren ... da kann ich doch gleich wieder fifa98 auspacken ;)

Frozone
2006-01-29, 18:01:37
wer zockt hier aus dem forum alles PES5 online?

wär doch mal ganz nett ein paar spiele auszutragen, oder? :)

teletubby ... ich glaube ich bin dein mann - schick ne PM:)


hab jetzt erst angefangen mit PES5 (war 3 monate abwesend) und hab noch meine probleme damit ... einige sachen sind vorallem im online-modus extrem grindig, oder muss mir mal wer erklären (wie kann man indirekte freistöße nicht zum sicheren ballverlust machen, wie soll ich aufstellen - geht definitiv anders wie bei PES4 ... mit 4-4-2 hat man nie spieler dort wo man sie braucht, ...) und es fallen zuviele tore (vorallem aus weitschüssen - mit den starken spielern sind fast alle drinnen! :()

insgesamt tu ich mir nach intensivem spielen sehr schwer mit PES5 ... es ist sicher wieder ein schritt in die richtige richtung, aber ein paar sachen nerven dann doch extrem und da hat dann schon PES4 gezeigt wies besser geht!

naja vielleicht kann mich ja wer aufklären wie ich das ganze angehen soll ... vorallem wie schießt man tore - wenn man nicht einfach draufhält? finde das schon extrem scheisse, dass eigentlich 70% aller tore die ich geschossen habe (oder kassiert) weitschusstore waren ... da kann ich doch gleich wieder fifa98 auspacken ;)


Also ich muß bedingt zustimmen, sicher einige Spieler wie Nedved,Henry und Ronaldino schießen schon bissel zu gut aber an sich schiesse ich die meisten tore durch Kombinationsspiel, wo denn am ende einer den Ball nur noch reinschiebt.
Mich nervt ehr di KI der Verteidiger die VIEL zu lange im Strafraum warten und nicht angreifen usw...


Online Spiele ich auch, mit Superpatch 2.0 versteht sich

ille
2006-01-29, 18:49:53
Online Spiele ich auch, mit Superpatch 2.0 versteht sich

ich hab beides :)
superpatch eigentlich nurmehr für die ML - da brauch ich originale trikots und son kack, online ist mir das egal...

naja was mich stört (KI-mäßig) sind die laufwege ... manchmal denk ich mir ... ARG wenn der einfach mal stehen bleiben würde oder nach vorne laufen würde dann würde alles so gut laufen, aber dann laufen viele spieler absolut ohne grund wieder nach hinten und solche sachen ... einfach frustrierend!

Frozone
2006-01-29, 20:40:29
ich hab beides :)
naja was mich stört (KI-mäßig) sind die laufwege ... manchmal denk ich mir ... ARG wenn der einfach mal stehen bleiben würde oder nach vorne laufen würde dann würde alles so gut laufen, aber dann laufen viele spieler absolut ohne grund wieder nach hinten und solche sachen ... einfach frustrierend!
Einfach nur ZUSTIMM!

die haben noch einiges zu verbessern, und ab 6 wird ja wohl dank PS3 und Xbox360 auch endlich widescreen und höhere Auflösung geboten

-d0pExXx-
2006-02-20, 02:18:56
Will zufällig jemand sein PES 5 verkaufen? Möchte das online spielen und neu ist mir das noch zu teuer. Also wenns einer zufällig abgeben möchte, dann nehm ichs gerne ;)

TeleTubby666
2006-02-20, 07:13:10
Bei CD-Wow gibts das für 22 Euro

GBWolf
2006-02-20, 07:19:12
habe kein einziges singleplayer spiel gemacht, zocke nur online aber komplet ohne patches, weiß nicht wozu die online gut sein sollen.

Habe allerdings verschiedene nicks.

grüße

Super-S
2006-02-20, 10:02:06
:) Die alte Laier ich weiss.... hat es schon jemand gepackt AA zuzuschalten in dem Game.

Bei mir hilft ja nicht mal der Direct-X Tweaker.

Das Game sieht nach Umstieg auf TFT 19" ... noch Grottiger aus wie vorher. (Aliasing wohlgemerkt).

Viele berichten das es mit dem Radlinker geht.... hab aba ne 6800GT :(


Kann das jemand bestätigen ?

Blackland
2006-02-20, 13:05:36
Gibt es eigentlich auch einen Regionalliga Patch?
Nur 2. BL.

@Super-S

Da gibbet es diese eine Proggi, in dem man alles einstellen kann: normales Wetter saisonabhängig (mit Schnee), bessere Auflösung usw. Man stellt es einmal ein und dann sieht es auch schöner aus. ;) Ich hab jetzt nur den Namen nicht parat.

Super-S
2006-02-20, 14:52:29
LOD-Mixer..... der hat aber nix mit der Kantenglättung zu tun. Er löst einfach nur die Texturen höher aus..... der Treppeneffekt bleibt, und sieht auf nem 19er TFT schrecklich aus.

:(

-d0pExXx-
2006-02-20, 15:24:18
Bei CD-Wow gibts das für 22 Euro

Die haben das zur Zeit anscheinend nicht vorrätig -_- kennt wer noch nen anderen günstigen shop?

GBWolf
2006-02-20, 18:23:44
Die haben das zur Zeit anscheinend nicht vorrätig -_- kennt wer noch nen anderen günstigen shop?


ich weiß ka nicht, was du für günstig hälst, aber pro evo ist eigentlich seit verkaufsstart im bereich um die 30€ zu haben für den pc. ist ja nicht von ea ;)

http://www.geizhals.net/deutschland/a155925.html

Blackland
2006-02-20, 18:52:36
LOD-Mixer..... der hat aber nix mit der Kantenglättung zu tun. Er löst einfach nur die Texturen höher aus..... der Treppeneffekt bleibt, und sieht auf nem 19er TFT schrecklich aus.
Also ich habe auch nen 19" TFT - allerdings hier ne top Quali bei PES5 - nutze den RivaTuner 2.0 RC15.8 für die Grafikeinstellungen!

Super-S
2006-02-21, 19:19:03
:) Die Quali des Bildes ist ja auch bei mir sehr gut.... nur der Treppeneffekt (Aliasing) ist schrecklich.

Haste ne ATI Blackland ??? ...Viele ATI-User berichten das Antialiasing bei ihnen funzt. Screenshots hab ich aber keine gesehen.

Bei Nvidia-Usern habe ich noch von keinen Erfolgen was mitbekommen...

Blackland
2006-02-21, 19:30:07
:) Die Quali des Bildes ist ja auch bei mir sehr gut.... nur der Treppeneffekt (Aliasing) ist schrecklich.

Haste ne ATI Blackland ??? ...Viele ATI-User berichten das Antialiasing bei ihnen funzt. Screenshots hab ich aber keine gesehen.

Bei Nvidia-Usern habe ich noch von keinen Erfolgen was mitbekommen...
NV-Leadtek 6800LE 12/6 (Bald 7800GS/AGP :lol: ) - ich poste mal später ein Bild.

dildo4u
2006-03-15, 14:48:46
http://video.google.com/videoplay?docid=-4982118158920549256:O

Super-S
2006-03-15, 14:55:18
http://video.google.com/videoplay?docid=-4982118158920549256:O


:D hahahahha....könnten Spieler der deutschen Nationalmannschaft sein :biggrin:


@Blackland ....warte auf die SCreens :)

TeleTubby666
2006-03-15, 16:31:18
Hätte bei Zeiten mal Bock auf ein kleines 3DC Online-Turnier...

Ladyzhave
2006-03-15, 16:33:27
Hätte bei Zeiten mal Bock auf ein kleines 3DC Online-Turnier...

Dann aber lieber mit Fifa ;)

TeleTubby666
2006-03-15, 16:35:26
Dann aber lieber mit Fifa ;)
:|

[ ] Ich habe den Threadtitel gelesen

Gast
2006-03-15, 19:06:33
Dann aber lieber mit Fifa ;)

oder nein lieber css oder ? heir gehts um pes5 nicht um doom, css, fifa, naba live oder irgend nen anderen ramsch.

Super-S
2006-03-15, 19:19:59
:biggrin: Jenau...schlaaaacht ihn tod :mad:

hehehe sry for OT :D

Gast
2006-03-15, 19:31:43
Dann aber lieber mit Fifa ;)

wer einmal pes5 gezockt hat, was von fussball versteht oder fussball liebt wird nie wieder zu fifa greifen. oder man steht auf ein simples gestricktes.

SupaRai
2006-03-15, 20:51:44
Hätte bei Zeiten mal Bock auf ein kleines 3DC Online-Turnier...

die idee is sicher super... müsste sich nur jemand dreum kümmern... ;-) ... ich wär uaf jeden fall dabei wenn es sich zeitlich einrichten lässt...

MooN
2006-03-15, 21:32:56
wer einmal pes5 gezockt hat, was von fussball versteht oder fussball liebt wird nie wieder zu fifa greifen. oder man steht auf ein simples gestricktes.
Sorry, aber die Schiedsrichterentscheidungen und diverse KI-Cheatings machen PES dann auch nur leicht besser als FIFA.

TeleTubby666
2006-03-15, 21:52:39
Ja, die KI Cheatings sind echt ätzend, aber das entfällt online ja zum Glück.

Über den Schiri kann ich mich nicht beklagen - wenn man bei den Tacklings ein gutes Timing hat, dann kommt man auch mehere Spiele ohne Karte weg.

Ich kenne kein anderes Spiel, das einen abwechslungsreichen Spielaufbau so zwingend gemacht hat. Das gilt für FIFA sicher nicht.

Blackland
2006-03-16, 12:23:15
:D hahahahha....könnten Spieler der deutschen Nationalmannschaft sein :biggrin:


@Blackland ....warte auf die SCreens :)
Kommt noch - bin heute erst ausm Krankenhaus raus - mit kaputter re. Hand ... :(

MooN
2006-03-16, 16:40:55
Über den Schiri kann ich mich nicht beklagen - wenn man bei den Tacklings ein gutes Timing hat, dann kommt man auch mehere Spiele ohne Karte weg.

Ich meine z.B. fehlerhafte Auslegung von passivem Abseits, sowie Freistoßpfiffe, wenn klar erkennbar NUR der Ball gespielt wurde. Auch wurden schon öfters Tore nicht gegeben (Ball hinter der Linie, Schiri interessierts nicht). Die Vorteilsauslegung im direkten Zusammenhang mit der KI ist auch wirklich unglaublich.

TeleTubby666
2006-03-16, 16:56:15
Du bist doch sicher auch für den Videobeweis, oder? ;)

Blackland
2006-03-16, 17:34:18
Ich empfehle dies hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282272

Nicht ganz ernst gemeint, aber mit wahren Aussagen zur fehlerhaften KI!

SupaRai
2006-03-16, 19:49:52
spielt es doch einfach online, dann erledigt sich das mit der cheatenden KI von selbst...

gibt ja auch genügend ligen im netz, denen man beitreten kann, quasi meisterliga ersatz nur um einiges besser... ;-) ...

@TeleTubby666:
welchen nick haste denn bei pes5 online, bzw. in welcher lobby treibst du dich für gewöhnlich rum?

TeleTubby666
2006-03-16, 21:17:01
Ich bin beim Online-Gaming etwas verrückter und nenn mich einfach mal TeleTubby666 :uup:

Wie gesagt, ich hätte mal Bock auf ein kleines Turnier der Member hier, meistens treibe ich mich in Lobby4 rum. Wer mich mal fordern will, darf mich auch unverbindlich per ICQ anschreiben. Ich habe aber den SP 3.0 drauf...

Lurtz
2006-09-16, 14:43:46
Superpatch 4.0 ist draußen :smile:
http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=16329

bArToN
2006-09-16, 15:10:07
Superpatch 4.0 ist draußen :smile:
http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=16329
Der Link funktioniert leider nicht...

Lurtz
2006-09-16, 15:20:05
Der Link funktioniert leider nicht...
Bei mir funktioniert er :confused:

TeleTubby666
2006-09-16, 20:56:02
Jo, der Server macht gerade schlapp, weil so viele Kinder fragen, wie man eine UHA Datei entpackt... :ucoffee:

Sk4tz
2006-09-17, 03:05:59
Der SP4 holt echt nochmal einiges raus aus dem guten alten PES5... Danke SP4 Team :)

Blackland
2006-09-17, 07:35:23
Und hier das Forum zum SP4:

http://www.pesforum.de/showthread.php?s=&threadid=46396


Danke an alle Beteiligten für die Mühe und den Fleiß! Hoch lebe die Community! :massa: :massa: :massa:

Sogar WM/EM ohne WM-Patch. Kribbelts gleich wieder - und die schönen Fangesänge! Einfach nur Goil....

Crossfade
2006-09-17, 14:49:03
Sogar WM/EM ohne WM-Patch. Kribbelts gleich wieder - und die schönen Fangesänge! Einfach nur Goil....

jo, ich war echt erstaunt beim ersten Spiel mit DE .....

"Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin"

Habt ihr auch so ein Problem mit der Standartaufstellung der deutschen Nationalmanschaft im SP4 zuspielen? Hab gleich mal Europmeisterschaft gemacht und bin in der Vorrunde rausgeflogen :tongue: (1:1 gegen Türkei, 0:0 gegen Niederlande und dann noch ne 1:3 Schlappe gegen die Schweiz.
Dann hab ich auf 4 - 1 - 2 - 3 gestellt und bin Europameister geworden.

KOmmt ihr mit der komischen standartaufstellung auch so schlecht zurecht ?

Lurtz
2006-09-17, 14:52:32
jo, ich war echt erstaunt beim ersten Spiel mit DE .....

"Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin"

Habt ihr auch so ein Problem mit der Standartaufstellung der deutschen Nationalmanschaft im SP4 zuspielen? Hab gleich mal Europmeisterschaft gemacht und bin in der Vorrunde rausgeflogen :tongue: (1:1 gegen Türkei, 0:0 gegen Niederlande und dann noch ne 1:3 Schlappe gegen die Schweiz.
Dann hab ich auf 4 - 1 - 2 - 3 gestellt und bin Europameister geworden.

KOmmt ihr mit der komischen standartaufstellung auch so schlecht zurecht ?
Laut Readme von der WM Optionsfile für den Superpatch 3.0 war die Aufstellung der Nationalmannschaften zufällig, vielleicht ist das hier wieder so?

Blackland
2006-09-17, 18:04:53
Laut Readme von der WM Optionsfile für den Superpatch 3.0 war die Aufstellung der Nationalmannschaften zufällig, vielleicht ist das hier wieder so?
He He, *schenkelklopf* :ulol5: er meinte die Startformation :lol: Sorry...

Die Mannschaften kann man ja "per Hand" einfügen....

@crossfade
Ich stelle auch immer um, hinten meist nur ne 3er Kette und vorne 2er mit "hängenden Stürmer". Hab mal ne WM angefangen und gegen Wales ein mageres 1:1 erzielt (6 Sterne). Waren aber beides Traumtore *zungeschnalz* !

Lurtz
2006-09-17, 18:27:17
He He, *schenkelklopf* :ulol5: er meinte die Startformation :lol: Sorry...

Die Mannschaften kann man ja "per Hand" einfügen....

?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, sorry ;)
Ich meinte auch die Startformationen. Die wurden im WM Patch zufällig angeordnet, da der Autor meinte man könne sowieso nicht vorhersagen wie die Mannschaften bei der WM spielen werden.
Die Aufstellungen sind aber wirklich komisch.

Blackland
2006-09-17, 19:16:25
?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, sorry ;)
Ich meinte auch die Startformationen. Die wurden im WM Patch zufällig angeordnet, da der Autor meinte man könne sowieso nicht vorhersagen wie die Mannschaften bei der WM spielen werden.
Die Aufstellungen sind aber wirklich komisch.
Mmmmh, vielleicht meinen wir ja das Gleiche.

Aber Formation und Aufstellung in einem zu benutzen verwirrt mich:

Unter Startformation verstehe ich die taktische Anordnung und unter Aufstellung die Spieler, die auf dem Platz sind.

Blackland
2007-02-28, 14:51:01
" Konami gibt heute auf seiner News-Seite bekannt, dass der PES 5-Online-Dienst zum 2. April 2007 eingestellt wird. Der Online-Modus von PES 5 ist danach nicht mehr nutzbar. Wer also weiterhin online spielen will, muss auf PES 6 umsteigen.... "

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=50112&sys=1

TeleTubby666
2007-02-28, 16:33:05
Völlig daneben, PES5 ist immer noch besser zu spielen als PES6, sogar um Welten... :(

mdf/markus
2007-02-28, 16:58:21
zwar bin ich auch dagegen, dass dieser online-dienst so rasch eingestellt wird, allerdings möchte ich behaupten, dass ich bis jetzt bei jedem (!) teil anfangs das gefühl hatte, dass der vorgänger besser war. aber nach ein, zwei monaten spielzeit wollte ich nie wieder wechseln. :)

GBWolf
2007-02-28, 16:59:10
Völlig daneben, PES5 ist immer noch besser zu spielen als PES6, sogar um Welten... :(


ganz und garnicht.

siehe mdf/markus

Lurtz
2007-02-28, 19:11:35
Völlig daneben, PES5 ist immer noch besser zu spielen als PES6, sogar um Welten... :(
Geht mir genauso :(
Ich finde den PES5 in fast allen Belangen besser.

zwar bin ich auch dagegen, dass dieser online-dienst so rasch eingestellt wird, allerdings möchte ich behaupten, dass ich bis jetzt bei jedem (!) teil anfangs das gefühl hatte, dass der vorgänger besser war. aber nach ein, zwei monaten spielzeit wollte ich nie wieder wechseln. :)
Ja, das war bei PES 4 und 5 der Fall. Bei PES 6 will es einfach nicht passieren :(

TeleTubby666
2007-02-28, 19:32:54
zwar bin ich auch dagegen, dass dieser online-dienst so rasch eingestellt wird, allerdings möchte ich behaupten, dass ich bis jetzt bei jedem (!) teil anfangs das gefühl hatte, dass der vorgänger besser war. aber nach ein, zwei monaten spielzeit wollte ich nie wieer wechseln. :)

Und zum allerersten mal will und will sich dieses Gefühl nicht einstellen... :(

TeleTubby666
2010-04-09, 12:43:25
Habe mir mal erlaubt, diesen Thread aus der Versenkung zu heben:

Der Goalserver (http://94.23.165.45/index.php?topic=635.0)erlaubt es, im LAN oder über Hamachi einen PES5 Server zu erstellen, um wieder online zocken zu können.

Leider kriege ich den Server ohne Hamachi im Netzwerk nicht zum Laufen, über Hamachi geht es allerdings problemlos.