PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nVidia Sata einbinden??


Gast
2005-10-21, 18:59:56
Hallo,

eine Frage .. bei Via kenne ich den Vorgang aber was muss ich bei nem nforce Board beachten in Sachen Sata Treiber einbinden. Möchte mein BS neu aufsetzen.

Brauche Hilfe! Danke!

HisN
2005-10-21, 19:02:14
Hallo,

eine Frage .. bei Via kenne ich den Vorgang aber was muss ich bei nem nforce Board beachten in Sachen Sata Treiber einbinden. Möchte mein BS neu aufsetzen.

Brauche Hilfe! Danke!


Auf der Mainboard-CD ist ne EXE die Dir die Erstellung einer Boot-Diskette abnimmt.

Alex

Gast
2005-10-21, 19:05:49
Ich habe eben den neusten nforce chipsatz Treiber downgeloadet 6.66. Kann ich nicht diesen irgendwie auf cd brennen und dann einbinden bei Win Neuinstallation??

Danke schonmal für deine Antwort!

Bubba2k3
2005-10-21, 19:28:03
Welches nForce ??

patrese993
2005-10-21, 19:55:48
das wäre schon mal gut zu wissen.... beim NF2 mußt Du bei Deiner Win Installation F6 drücken und dann den S-ATA Treiber auf Floppy bereit halten.

nimrod
2005-10-21, 19:56:41
Ich habe eben den neusten nforce chipsatz Treiber downgeloadet 6.66. Kann ich nicht diesen irgendwie auf cd brennen und dann einbinden bei Win Neuinstallation??

Danke schonmal für deine Antwort!

ja, das geht. entpacke die exe datei. da sollte dann ein ordner namens "IDE" dabei sein. innerhalb des ordners findest du die IDE und auch die S-ATA treiber. die packste auf ne diskette und bindest sie bei der installation mit F6 ein.

greetz

brisko007
2005-10-23, 12:22:06
Hi Leute,

ich glaube dem lieben "Gast" wäre wohl mit einer Windows CD mit eingebautem NForce Treiber am besten geholfen, dann erspart man sich das leidige Hantieren mit den Disketten (sofern man noch ein Diskettenlaufwerk besitzt).

Ich hab mal kurz gegoogelt und folgende Anleitung >> HIER << (http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486) gefunden, die ganz hilfreich ist. (ich schau mal ob ich noch ne bessere, neuere Anleitung finde).

So kann man auch gleich die meisten anderen, aktuellen Treiber mit einbauen, falls man vorhat den Rechner, in der Konfiguration öfter wieder neu zu installieren.

Ich hoffe mein Tipp hilft dir weiter