Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 - Eure Wertung -


Kira
2005-10-21, 20:04:57
Bitte nur voten, wenn ihr das Spiel auch wirklich habt. Deswegen werden die Namen auch angezeigt :)

Es ist doch quasi wie Serious Sam 2, hirnlos rumballen, nur in etwas andere Atmosphere? :)

mindfaq
2005-10-21, 20:31:41
Mir gefällt es auf jeden Fall. Müsste jetzt bald am Ende des Spiels angelangt sein und die Spannung war bis jetzt immer vorhanden.
Es kommt nicht ganz an die Klasse von Fear ran, aber ist dennoch ein überdurchschnittlicher Shooter.

Es macht Spaß und darauf kommt es an. Die Grafik stimmt ebenfalls also gebe ich dem Spiel 80-85 Prozentpunkte.
Die Wertung bezieht sich jetzt auf den Singleplayerpart, Multiplayer habe ich noch nicht ausführlich getestet.

Blaze
2005-10-21, 20:44:49
Ich durfte vorhin mal bei nem Kumpel anzocken da ich vollkommen blank bin und mir das Game erst Montag kaufen kann und ich muss sagen: taugt mir :)

[x] 81-100%

Ich denk mal ich würde 85% geben ;)

Gunslinger
2005-10-21, 20:47:47
82 % von mir

Deathcrush
2005-10-21, 20:49:47
Also ich bin angenehm überrascht muss ich mal so sagen, nach dem man von den 70% von PCgamer gehört hat. Also mir gefällt es ganz gut, würd sagen 85 % von mir :)

Saw
2005-10-21, 20:50:46
89% von mir :biggrin:

[dzp]Viper
2005-10-21, 21:17:16
Umfrage bearbeitet - alle nochmal Voten. So wie die Umfrage jetzt ist, ist sie wesentlich Aussagekräftiger!

Saw
2005-10-21, 21:19:58
Viper']Umfrage bearbeitet - alle nochmal Voten. So wie die Umfrage jetzt ist, ist sie wesentlich Aussagekräftiger!
Wie denn ? Irgendwie geht das bei mir nicht mehr

Gast
2005-10-21, 21:28:45
70%, ich hab mich nicht kaufen lassen

NucleusZett
2005-10-21, 21:30:44
Schnell hingepfuschtes D3-Addon. Habs zwar nicht gespielt, aber nach den Screens zu urteilen nähert sich meine Neigung dies zu tun asymptotisch gegen 0.

Saw
2005-10-21, 21:36:46
Ok,da das bei mir irgendwie nicht mehr geht...gebe ich hiermit dem Game eine 2+...also 89% :biggrin:

Blaze
2005-10-21, 21:39:57
hrhr...Viper lösch die ganze Umfrage am besten nochmal und mach sie neu, so kann man jedenfalls nicht nochmal abstimmen...

Wenns danach geht würde ich ne 2 geben.

skanti
2005-10-21, 21:41:04
würd auch sagen, so 84% die Athmo ist ganz nett. Hab nicht mehr und weniger erwartet.

[dzp]Viper
2005-10-21, 21:42:02
hrhr...Viper lösch die ganze Umfrage am besten nochmal und mach sie neu, so kann man jedenfalls nicht nochmal abstimmen...


mist - würde gerne aber will net ;(

Silentbob
2005-10-21, 21:45:29
Hmmm also ich finde mehr wie 70 - 78 % hats nicht verdient... lahmarschige dumbe ballerorgie mit total bescheurten Vehikel-Missionen die sich steuern wie ... Naja ichweiss auch net

Hab mich jedenfalls so drauf gefreut und bin doch enttäuscht. Nach Doom3 der in meinen augen nöchste flop von id.

tRpii
2005-10-21, 21:51:16
[3] - weil das Game nicht schlecht aber auch kein "MustHave"-Titel ist.. Q4 ist eher "gute" Durchschnittskost

Rentner
2005-10-21, 22:05:05
Schnell hingepfuschtes D3-Addon. Habs zwar nicht gespielt, aber nach den Screens zu urteilen nähert sich meine Neigung dies zu tun asymptotisch gegen 0.

Der Kommentar ist ziemlich überflüssig, da hier wirklich nur die voten sollten die das Game auch gespielt haben!
Da könnte ich genauso gut, dich anhand deines Kommentars beurteilen und dich für einen Idioten halten! ;D
Was ich natürlich nicht tue! :cool:

Ich habs noch nicht durch, deshalb vote ich noch nicht, aber bisher gefällts mir ganz gut, stimmungsvoll und actiongeladen!
Grafisch keine Referenz, aber gut!
Das Gameplay macht Spass und der Multiplayer ist auch sehr gut!
Besonders der 1on1 Turnier-Modus, in dem ein ganzes Turnier auf einem Server gespielt wird

NucleusZett
2005-10-21, 22:44:06
Der Kommentar ist ziemlich überflüssig, da hier wirklich nur die voten sollten die das Game auch gespielt haben!
Da könnte ich genauso gut, dich anhand deines Kommentars beurteilen und dich für einen Idioten halten! ;D
Was ich natürlich nicht tue! :cool:
...
Desshalb hab ich ja auch nicht gevoted! :P
Bin momentan einfach angepisst über das, was man mit Q4 (mal wieder) alles versäumt hat und musste einfach reflexartig meinen Senf dazugeben.

r3ptil3
2005-10-21, 23:44:51
Habe es vor ein paar Stunden gekauft.

Die Grafik und die Atmo sind ja mal echt gelungen.
Meine Wertung:

Grafik: 95%
Atmosphäre: 90%
Gameplay: 90%
Sound: 85%
Abwechslung: bis jetzt ok, bin noch nicht weit, habe erst die Shotgun bekommen
Multiplayer: noch nicht getestet

Insgesamt: 90%

jay.gee
2005-10-21, 23:54:01
Ich würde es erst bewerten wollen, wenn ich es durch habe und den MP intensiv getestet habe. Wie soll man es sonst bewerten? ;) Ein Spiel ist doch immer ein Gesamtwerk. Wenn dem nicht so wäre, könnte man ein Spiel auch an Hand von Screens oder Movies bewerten. :) Ich meine ja nur....

Kira
2005-10-21, 23:58:10
Habe es vor ein paar Stunden gekauft.

Die Grafik und die Atmo sind ja mal echt gelungen.
Meine Wertung:

Grafik: 95%
Atmosphäre: 90%
Gameplay: 90%
Sound: 85%
Abwechslung: bis jetzt ok, bin noch nicht weit, habe erst die Shotgun bekommen
Multiplayer: noch nicht getestet

Insgesamt: 90%

Man sollte aber ein Spiel erst nach'm durchzocken und evt. ner Woche bewerten... Weil man am Anfang ziemlich "gehypt" ist und automatisch fast die gute Note verteilt.

Gast
2005-10-22, 00:00:50
Man sollte aber ein Spiel erst nach'm durchzocken und evt. ner Woche bewerten... Weil man am Anfang ziemlich "gehypt" ist und automatisch fast die gute Note verteilt.
korrekt, der mp part beeinflusst auch stark das gameplay.
und somit müsste man q4 glatt ne 5 geben. habe es auf nem 7800er sli system gesehn und der mp machte mit 6 spielern soviel spass wie schach im dunkeln.

IC-Burn
2005-10-22, 00:12:13
korrekt, der mp part beeinflusst auch stark das gameplay.
und somit müsste man q4 glatt ne 5 geben. habe es auf nem 7800er sli system gesehn und der mp machte mit 6 spielern soviel spass wie schach im dunkeln.


Na sicher doch :crazy2:


Also ich würde 89% sagen :wink:

J0ph33
2005-10-22, 00:16:00
also ich spiele gern den MP, ist nicht mehr sooo schnell wie q3a, aber strafe jumping geht immernoch...nur die mapauswahl ist etwas bescheiden...

r3ptil3
2005-10-22, 00:47:17
Man sollte aber ein Spiel erst nach'm durchzocken und evt. ner Woche bewerten... Weil man am Anfang ziemlich "gehypt" ist und automatisch fast die gute Note verteilt.

Ist auch nur eine Zwischenwertung!

MiamiNice
2005-10-22, 00:49:20
2

Schrotti
2005-10-22, 01:02:30
[4] weil nichts anderes als Doom3

Gast
2005-10-22, 01:54:25
Desshalb hab ich ja auch nicht gevoted! :P
Bin momentan einfach angepisst über das, was man mit Q4 (mal wieder) alles versäumt hat und musste einfach reflexartig meinen Senf dazugeben.


Was hat man denn bitte versäumt ?

pordox
2005-10-22, 02:01:18
Also ich vergebe mal 'ne 2... das Game hat echt (überraschenderweise) ziemlich viel Abwechslung. Hau-Drauf-Action halt :cool: halt Quake :wink:

Gast
2005-10-22, 02:13:32
[4] weil nichts anderes als Doom3


Hmmm, geile aussage , ehrlich. Dann hätte demnach farcry,hl2, fear, serious sam usw. auch ne 4 verdient , weil es im grunde alles das selbe spiel prinzip ist, durch virtuelle räume und landschaften laufen und alles abballern was nicht bei drei auf dem baum ist. Der einzige unterschied ist, das einige spiele mit wagen, paragleitern, ziegel auf bretter lege usw. daher kommen und die leute damit blenden damit diese gleich auf schreien " ui wie toll ich kann ziegelstein auf bretter lege um die höhe hoch zu kommen" .Denk mal nach bevor du schreibst. Der sinn eines action-fps ist es nun mal alles abzuballern was sich nicht spurt, und erzähl mir nicht das du in farcry nur im wasser geschwommen bist und die gegner mit steinen beworfen hast, oder in hl2 ziegel auf die köpfe der combine fallen lassen hast.

Und glaube mir eins quake4 ist alles andere als doom3. Das einzige was die gemein haben ist die engine.

-Waffe und taschenlampe gleichzeitig benutzen
-Teamkollegen die einen begleiten
-Gegner die nicht vor einem spawn
-Bosse die es in sich haben
-Vehikel

usw.

Bei quake 4 herrscht nonstop action, man hat kaum zeit sich zu erholen, also auch etwas was q4 von doom3 unterscheidet ;)

Quake4 ist quake pur, und genau das wofür quake steht, nämlich knallharte action , viel blut und sinnfreie story :D Wer was anderes will soll halt das spiel was im obliegt und wenn er was zu nörgel es auch richtig begründen und am besten quake4 orginal haben. Am besten sind nämlich die typen die sich quake4 leechen und dann noch meckern :ugly:

jay.gee
2005-10-22, 02:17:07
Quake4 ist quake pur, und genau das wofür quake steht, nämlich knallharte action , viel blut und sinnfreie story :D Wer was anderes will soll halt das spiel was im obliegt und wenn er was zu nörgel es auch richtig begründen und am besten quake4 orginal haben. Am besten sind nämlich die typen die sich quake4 leechen und dann noch meckern :ugly:

!!!

cR@b
2005-10-22, 02:42:49
HAMMER einfach nen HAMMER = 1 !

c0re
2005-10-22, 02:57:51
Bei quake 4 herrscht nonstop action, man hat kaum zeit sich zu erholen...

Quake4 ist quake pur, und genau das wofür quake steht, nämlich knallharte action , viel blut und sinnfreie story :D
geil geschrieben ;D hach ja, nächste woche bin ich dabei. es gibt nichts herrlicheres als nach einem scheiss tag seinen gewalt gelüsten freien lauf zu lassen. lol

RMA
2005-10-22, 03:00:51
[...]

Quake4 ist quake pur, und genau das wofür quake steht, nämlich knallharte action , viel blut und sinnfreie story :D Wer was anderes will soll halt das spiel was im obliegt und wenn er was zu nörgel es auch richtig begründen und am besten quake4 orginal haben. Am besten sind nämlich die typen die sich quake4 leechen und dann noch meckern :ugly:

Full ACK. Und noch dazu tolles Leveldesign, das man so mit der Doom 3-Engine gar nicht für möglich gehalten hätte. Sowie 'ne Menge richtig kranker Ideen, die aber nicht Selbstzweck, sondern Teil der Atmosphäre sind, super.

Frolic
2005-10-22, 03:38:27
besser als doom3 allemal.
bei einem 10er-punktesystem:
Grafik: 9
Atmosphäre: 8
Gameplay: 8
Sound: 8

Multiplayer: 1
Begründung:

-aus alten Q³-MP-Part übernommen
-haben nicht die waffeneigenschaften wie im singleplayer
-nur ein paar maps aus Q³ inkl. selbe Architektur. Nur neu Texturiert.
-alter sound
-nur dm/tdm/ctf+arena

vielleicht liegt daran dass ich mir quake4 absolut scheisse vorgestellt hatte, aber ich war sehr positiv vom spiel überrascht. ich zocks auf jeden fall noch einmal durch.
F.E.A.R. oder quake4? dann quake4. weil bessere grafik, schnelle engine, mehr abwechslung. F.E.A.R. ist trotzdem ein geiles spiel was ich gerade das zweite mal durchspiele.

Spasstiger
2005-10-22, 03:50:43
Habs vorhin mal bei einem Kumpel gesehen, ist auf jeden Fall ganz anders als Doom 3, auch wenn Screenshots Parallelen zu Doom 3 aufweisen mögen.
Lief auf nem A64 Venice @ 2,4 GHz mit 1 GB DDR400 und einer Radeon X800 Pro @ XT in 1280x1024 high (8:1 AF) mit 2xAA und VSync an (+ Triple Buffering) gut spielbar.

Die Grafik wirkt stellenweise besser als in Doom 3 (Models, einige Texturen), hier und da hat sich aber offenbar jemand mit den Texturen vergriffen (insbesondere bei der Skybox, die sieht nach 8 Bit Farbtiefe aus). Trotzdem wirkt die Grafik in Bewegung insgesamt gut.
Zur Atmosphäre und zur Langzeitmotivation kann ich nichts sagen, da ich dafür zu wenig vom Spiel gesehen hab.
Würde im Moment zu einer 2 tendieren.

Gast
2005-10-22, 06:14:15
ich habe Q4 in 2 tagen durch was ja schon alles sagt. wieder sehr kurz wie bei D3 und die Atmo ist nicht vorhanden, ebenfalls wie bei D3. also von mir bekommt Q4 wie auch schon D3 eine 5.

betasilie
2005-10-22, 06:21:09
Viper, jetzt ist es keine öffentliche Umfrage mehr. ;(

Kladderadatsch
2005-10-22, 07:55:50
@kaaniboy
1 bis 10 punkte wäre wesentlich aussagekräftiger gewesen...
das hätte gelangt; nach noten wären es eben 15 punkte.


grafik: 92%
die models sehen fantastisch aus. kann man wirklich mit der qualität der d3-skin-packs vergleichen. außerdem gibt es überraschend schöne texturen auf schleusen und anderen dingen, die man unweigerlich genauer ins gesichtfeld bekommt. da macht es sogar spass, mit der waffe ranzuzoomen.
die schlechteren texturen gibt es natürlich auch, sind mir bisher allerdings noch nicht negativ aufgefallen. das bumpmapping reist da so einiges und hat in q4 auch irgendwie einen schärferen look als in doom 3, wo es häufig zu eher matschigen oberflächen kam.

Atmosphäre: 91%
jedenfalls die ersten 5-6 stunden. wahrscheinlich fliest da noch ein wenig die beklemmende athmosphäre aus d3 mit hinein, an die man sich entsinnt, ob man will oder nicht, wenn man in einen düsteren raum mit flackerndem licht hinein kommt. unterhaltend wird es dann eben durch das, was doom3 gefehlt hat. positiv fiel mir zu allererst das einsetzen der musik auf, wie ich es bisher blos aus hl² kannte. da mutiert die leichte grusel-athmosphäre ganz schnell zum rambo-artigen vorgehen, bei mir jedenfalls;)
auf den schlachtfeldern im freien, die zwar nicht gerade groß sind, scheint es ebenfalls richtig zur sache zu gehen. raumschiffe, explosionen, explosionsblitze, donnern...da kommt wieder ein völlig anderes feeling auf.

Gameplay: 90%
quake halt...

Sound: 82%
eax funzt ganz zufriedenstellend...facettenreicher als in d3(;
die musik trifft leider nicht ganz meinen geschmack.

Multiplayer:
quake halt...
man kann leider nicht die grafiksettings von sp und mp getrennt einstellen. denn gerade, wenn sich die gegner ballen und nicht mehr von der linken maustaste kommen, gibts spürbare fps-einbrüche. aber sonst quaked es natürlich.

blutrausch
2005-10-22, 10:40:52
ich habs gestern durchgespielt, fande der SP hätte ein wenig mehr abwechlungsreich sein können und länger, aber ich fands ansonstensehr gut gemacht und läuft besser als doom3 mit besserer grafik :confused:

Kladderadatsch
2005-10-22, 10:52:33
ich habs gestern durchgespielt, fande der SP hätte ein wenig mehr abwechlungsreich sein können und länger, aber ich fands ansonstensehr gut gemacht und läuft besser als doom3 mit besserer grafik :confused:
bei mir nicht. richtig flüssig ist es bei mir nur in 1024x768 mit 4xaa/4xaf. d3 konnte ich in 1280x1024 mit 4xaa und 8xaf flüssig zocken.

Kira
2005-10-22, 11:13:54
wie lange haste gebraucht für den sp part??

@ insane in the membrane:

ich hatte anfangs prozentuale wertungen... wurd dann umgeändert auf schulnoten

Super-S
2005-10-22, 11:30:18
:biggrin: Meinen Euro zu Q4 !!!

Besser als Doom sieht es Indoor allemaleee aus. Texturen sind an manchen stellen echt Klasse auch wenn mann sie sich von nahem ansieht. Manche Texturen entäuchen aber voll. Ich finde auch das der Himmel "SCHRECKLICH" aussieht. Wie konnte mann den zulassen ? Sogar in Max Payne 2 ziehen noch Wolken am Himmel vorbei.... hmmmm :| (War da nen Praktikant am Werk?)

Von der Action her ist es Geil , keine Frage... wird aber in meinen Augen schnell Eintönig. Die Leichen verschwinden...hmmm des ist Geschmackssache , mir gefällt es nicht.

:| Eher negative Kritik ! Grafik ist für meinen Geschmack kein Kaufgrund. Ich bin aber auch nicht enttäuscht vom Game... irgendwie wusste ich was mich erwartet, ..... ;) Ich finde das Game gut, aber richtig Gut ist es auch nicht.

Als Mac würde ich dem Game 78% geben... auch wenn das Einigen nicht passen würde.

Habe mit ner 3 gevoted... hat in meinen Augen nicht mehr verdient ... "Trotzdem GUT"

!!!!!!!! Prädikat "BLUTIG :D " !!!!!!!!!

r00t
2005-10-22, 11:32:42
also bei mir kommt q4 weit hinter f.e.a.r und serious sam II!!!

InsaneDruid
2005-10-22, 12:27:31
Naja die Umfrage ist weniger aussagekräftig.. wer Q4 kauft wirds sicher nicht mit 0 Bewerten, das verzerrt die Sache doch ungemein. IMHO.

Bl@de
2005-10-22, 13:01:06
<-ID Fanboy , also ne 1

Kai
2005-10-22, 13:03:37
Naja die Umfrage ist weniger aussagekräftig.. wer Q4 kauft wirds sicher nicht mit 0 Bewerten, das verzerrt die Sache doch ungemein. IMHO.

Ich hab schon ne Menge Games gekauft von denen ich dachte, sie wären ihr Geld wert und hätte ne Null vergeben können.

Kladderadatsch
2005-10-22, 13:05:24
*edit*

-J.
2005-10-22, 13:16:07
Q4 reiht sich in die Games ein, die ich wunderbar zum Aggressionsabbau nach der Arbeit bis zum Umfallen zocke. Gut gelungenes Game.

Spasstiger
2005-10-22, 13:38:30
Multiplayer:
quake halt...
man kann leider nicht die grafiksettings von sp und mp getrennt einstellen. denn gerade, wenn sich die gegner ballen und nicht mehr von der linken maustaste kommen, gibts spürbare fps-einbrüche. aber sonst quaked es natürlich.

Du kannst dir mehrere configs bauen und dann zwei verschiedene Verknüpfungen erstellen, die entweder auf die SP-Config oder auf die MP-Config zurückgreifen.
Bei Doom 3 hatte ich sogar drei Verknüpfungen (SP, MP, Editor).

EDIT: Mit exec ... kannst du natürlich auch ingame schnell deine config ändern. Danach nur nicht vid_restart vergessen, um den Renderer neu zu starten.

Kladderadatsch
2005-10-22, 15:36:47
Du kannst dir mehrere configs bauen und dann zwei verschiedene Verknüpfungen erstellen, die entweder auf die SP-Config oder auf die MP-Config zurückgreifen.
Bei Doom 3 hatte ich sogar drei Verknüpfungen (SP, MP, Editor).

EDIT: Mit exec ... kannst du natürlich auch ingame schnell deine config ändern. Danach nur nicht vid_restart vergessen, um den Renderer neu zu starten.
sowas hatte ich heute schon erahnt, als ich durch das planetquake-forum surfte. aber wenn man sich da mal die cfg-threads anschaut...das ist eine wissenschaft für sich;)

wie ist eigentlich dein nick in dem forum?

Gast
2005-10-22, 15:38:24
Ich gebe dem Game 75%

Gast
2005-10-22, 15:46:06
ot:
wie komm ich hier weiter?

http://img478.imageshack.us/img478/8578/q47pq.th.jpg (http://img478.imageshack.us/my.php?image=q47pq.jpg)

funkflix
2005-10-22, 16:02:35
[x] 2

Marodeur
2005-10-22, 16:18:30
Von mir bekommt der Singleplayer bisher eine 2. MP hab ich noch nicht getestet.

Klar missfällt mir die Außengrafik.

Ich bin normal einer der nicht auf jedes bissl Grafik achtet, aber der Himmel und die Hintergründe sehen einfach so nach Uraltspiel aus das einem die Augen tränen...

Was mir aber gefällt ist das Spiel an sich, diese nonstop-Aktion ohne große Pausen hat was. Das verschwinden der Leichen (und vor allem WIE sie verschwinden) lässt einen die Augen rollen, aber das "mittendrin"-Gefühl das ich sonst nur von ätzenden WW2-Shootern kenn gefällt mir sehr.

Doom 3 war weniger mein Fall. Ich steh nicht so auf einsames rumgeschleiche mit Schockerelementen. Quake 4 gefällt mir da viel besser.

Aber das diese Engine bisher einfach nicht für größere Außenareale geeignet ist zeigt das Spiel IMHO recht deutlich. Diese hingeklatschten Hintergründe die man auf den ersten Blick als "falsch" erkennt sind einfach nicht mehr zeitgemäß... da hilft auch der Rauch nicht viel mit dem sie die Hintergründe in ein besseres Licht rücken wollen, der sorgt eher für unfreiwillige Lacher... ^^

Die 2 rettet hier blos das man eben sehr gut unterhalten wird.

Kladderadatsch
2005-10-22, 16:30:22
Aber das diese Engine bisher einfach nicht für größere Außenareale geeignet ist zeigt das Spiel IMHO recht deutlich. Diese hingeklatschten Hintergründe die man auf den ersten Blick als "falsch" erkennt sind einfach nicht mehr zeitgemäß
und was genau hat das mit der engine zu tun?

Kira
2005-10-22, 16:38:21
ot:
wie komm ich hier weiter?

http://img478.imageshack.us/img478/8578/q47pq.th.jpg (http://img478.imageshack.us/my.php?image=q47pq.jpg)

der gast war ich, kann mir keienr helfen? :(

RoNsOn Xs
2005-10-22, 16:59:31
kann man denn was sehen? stell mal die gamma hoch!

Skusi
2005-10-22, 17:03:34
Du musst zurück nach draussen,wo deine Kollegen warten.
Und dann guck mal,was sich in Richtung oben so ergibt. ;)

mfG Skusi

RMA
2005-10-22, 17:41:52
der gast war ich, kann mir keienr helfen? :(

Wenn ich mich recht erinnere bzw. das richtig zuordnen kann, an der verschlossenen Tür nach oben aus dem Schützengraben klettern, da geht's dann (relativ offensichtlich) weiter.

funkflix
2005-10-22, 17:44:13
So isses. :)

Einfach bei den Kisten an der Tür hochsteigen.

EL_Mariachi
2005-10-22, 17:44:21
ich finds super ... Note 1

Q4 performed irgendwie besser als Doom3 und sieht dabei imho auch noch ein stückle besser aus.

EvilOlive
2005-10-22, 18:06:53
Von mir bekommt Quake 4 eine glatte 1. :up:

D3v!L
2005-10-22, 18:46:19
Also ich hab Q4 auch gerade durch gezockt und kann nur sagen: Hammer das Game.

Die Performance war mal richtig gut. Doom3 lief bei mir zwar etwas besser (1600x1200 2xAA Ultra High mit fast immer 60FPS) als Quake 4 (1600x1200 High Details mit 40-60 FPS) aber fuer diese Grafik find ich das mal richtig gut.

Finde das die Texturen etwas schwach sind aber das war ja vorher schon bekannt :). Allerdings waren auch Ausnahmen dabei.
http://img378.imageshack.us/img378/84/texturen5mf.th.jpg (http://img378.imageshack.us/my.php?image=texturen5mf.jpg)

Die Models sehen meiner Meinung nach richtig richtig geil aus. Habe noch keine bessern bisher gesehen (F.E.A.R noch nicht gezockt, deshalb kann ich da nicht beurteilen :D).
http://img378.imageshack.us/img378/1662/models8qs.th.jpg (http://img378.imageshack.us/my.php?image=models8qs.jpg)

Die Effekte fand ich mal richtig gelungen. Da kommt Doom3 kein Stück dran.
http://img461.imageshack.us/img461/4174/effekt0do.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=effekt0do.jpg)

Die Lichteffekte fand ich auch um längen besser als bei Doom 3.
http://img378.imageshack.us/img378/6691/licht2kf.th.jpg (http://img378.imageshack.us/my.php?image=licht2kf.jpg)

Alles in allem kann ich nur sagen: Wenn ihr das Spiel nicht habt, dann wirds aber langsam Zeit. Deshalb bekommt Quake 4 auch von mir die Note 1 !!!

c0re
2005-10-22, 19:02:32
Wie ist denn nun der MP? Das Game soll ja im Gegensatz zu Doom, mehr dafür ausgelegt worden sein...

EL_Mariachi
2005-10-22, 19:05:35
multiplayer ist imho ähnlich wie in Q3A ... nur halt schöner :)

trollkopf
2005-10-22, 19:24:03
so isses, fühlt sich fast genauso wie q3 an, sieht aber viel geiler aus
nach ein paar stunden dröhnen einem die ohren vom geratter der mg :)

EL_Mariachi
2005-10-22, 22:06:54
nur wirklich shice das es keine Bots gibt ... :(

MadManniMan
2005-10-22, 23:29:55
Naja die Umfrage ist weniger aussagekräftig.. wer Q4 kauft wirds sicher nicht mit 0 Bewerten, das verzerrt die Sache doch ungemein. IMHO.

Wer außer denen, die es gespielt haben soll es denn sonst bewerten? :conf2:

Annator
2005-10-22, 23:54:19
So 80-90% bei mir.

Doomi
2005-10-23, 00:11:17
ja die skybox ist das erste was mir überhaupt am spiel aufgefallen ist. Da hab ich mir zuerst gedacht: man das spiel wird scheiße!! dann hab ich gleich einen Innenraum betreten und dort sah die grafik schon viel viel besser aus.

Die bisher beste Stelle finde ich ist da, wo eines der Dickschiffe der terrestrischen Flotte direkt über meinen Kopf fliegt, den feinlichen Bunker zusammenschießt und dann direkt vor mir landet, ich dann in das Innere gehe und ich dann im Schiff umherlaufen kann.. sehr geil gemacht

Gast
2005-10-23, 00:18:20
also ich hab von quake 4 einfach mehr erwartet...die texturen sind ja mal richtig schlecht, wenn man sich mal umschaut was gerade noch so an games raus kommt. hätten die das game zurzeit von doom 3 raus gebracht...ok.
aber heute einfach nicht mehr zeitgemäß.
der titel selber wird die menschen dazu verleiten das spiel zu kaufen.
aber spiele wie fear, black & white 2 und was die nächsten tage bzw wochen noch so kommt sind um klassen besser.

optisch im gegensatz zu quake 3 etwas aufpoliert, aber sonst nicht wirklich was neues

Kira
2005-10-23, 00:21:58
von mir die 3.

ist nichts neues und na ja... bislang okay. mehr aber auch nicht.

die spiele sterben irgendwie aus :( es gibt nichts mehr so, wo man "ohhh"... "ahhh" macht. <--- meine meinung.

früher hab ich mich noch auf spiele wie max payne 2 wochen vorher gefreut und nun... :|

Saw
2005-10-23, 00:23:23
also ich hab von quake 4 einfach mehr erwartet...die texturen sind ja mal richtig schlecht, wenn man sich mal umschaut was gerade noch so an games raus kommt. hätten die das game zurzeit von doom 3 raus gebracht...ok.
aber heute einfach nicht mehr zeitgemäß.
der titel selber wird die menschen dazu verleiten das spiel zu kaufen.
aber spiele wie fear, black & white 2 und was die nächsten tage bzw wochen noch so kommt sind um klassen besser.

optisch im gegensatz zu quake 3 etwas aufpoliert, aber sonst nicht wirklich was neues
Klar,wenn man die Grafikoptionen auf "Low" stehen hat,weil der Rechner es nicht besser mehr hinbekommt,dann sieht Quake 4 scheiße aus :lol:

InsaneDruid
2005-10-23, 00:27:30
Wer außer denen, die es gespielt haben soll es denn sonst bewerten? :conf2:

KAUFEN!= spielen.

Spielen kann man es auch, wenn mans aus der Videothek orgt, beim Kumpel sieht, als Tester arbeitet etc. KAUFEN werden sich Q4 wohl nur Leute, die das Game eher gut finden. Evtl in den 70er Bereich (Fans findens ok), aber niemans/selten kaufen und dann sagen "6, setzen".

MadManniMan
2005-10-23, 00:51:17
KAUFEN!= spielen.

Spielen kann man es auch, wenn mans aus der Videothek orgt, beim Kumpel sieht, als Tester arbeitet etc. KAUFEN werden sich Q4 wohl nur Leute, die das Game eher gut finden. Evtl in den 70er Bereich (Fans findens ok), aber niemans/selten kaufen und dann sagen "6, setzen".

Ich sag dazu jetzt nichts weiter...

Zudem: bewerten sollte nur, wer das Spiel gespielt hat (ob nun durch, oder bis zum "ich will nimmer" sei dahingestellt) - ganz gleich, welchen Bezugsweg er gewählt hat.

Joe
2005-10-23, 01:46:56
Habs endlich zum laufen gebracht.

Zum Singleplayer: Das Spiel hat den mit abstand BESTEN SP Part den ich jemals gespielt habe!
Bei allem Respekt aber HL² ist ein Scheissdreck dagegen Quake spielt in einer ganz ganz anderen Liga.

Hab noch keinen Bug gesehen.
Die Levels sind so vollder Details gestopft es ist einfach nur geil.


Zum Multiplayer: Gefällt mir garnicht. Schlechte Preformance kein Waffengefühl son pseudo Quake3 Movement mit Speedbremse :|
Enge levels models schlecht sichtbar taugt alles nicht so ich spiel weiter Quake3 und Hoff auf Quake Wars :)

c0re
2005-10-23, 05:11:37
Habs endlich zum laufen gebracht.

Zum Singleplayer: Das Spiel hat den mit abstand BESTEN SP Part den ich jemals gespielt habe!
Bei allem Respekt aber HL² ist ein Scheissdreck dagegen Quake spielt in einer ganz ganz anderen Liga.

Hab noch keinen Bug gesehen.
Die Levels sind so vollder Details gestopft es ist einfach nur geil.


Zum Multiplayer: Gefällt mir garnicht. Schlechte Preformance kein Waffengefühl son pseudo Quake3 Movement mit Speedbremse :|
Enge levels models schlecht sichtbar taugt alles nicht so ich spiel weiter Quake3 und Hoff auf Quake Wars :)


Vielleicht reissen Updates und neue Maps (der User) was.

Symptom
2005-10-23, 09:02:28
Note 4.
Resultiert aber mehr aus subjetivem Empfinden heraus. Technisch sicher gut gemacht und recht ansehnlich, aber sonst eben der typische anspruchslose Einheitsbrei. Vielleicht bin ich auch zu alt für Shooter..... :redface:
Ich hätte mehr erwartet, obwohl ich es eigentlich besser hätte wissen können/sollen.
Gestern das Game direkt an einen Kumpel weiter verscherbelt (ohne Verlust, weil es hier nirgends mehr zu bekommen ist.. :D ).

blutrausch
2005-10-23, 10:00:32
wie lange haste gebraucht für den sp part??

@ insane in the membrane:

ich hatte anfangs prozentuale wertungen... wurd dann umgeändert auf schulnoten

ich habs auf normal in etwa 5-6h durchgespielt aber ich fang jetzt grad nochma auf leutnant an weil so schön war :)

skanti
2005-10-23, 10:05:09
sp ist ganz nett und der mp spielt sich qie q3a.
hab das gestern mit paar 13a cracks gespielt und es sah bei denen genauso aus wie q3a, dank reduzierung der texturen :)

mbee
2005-10-23, 10:11:37
SP 2(-): Grafisch finde ich das ganze nicht den Überbringer, aber wesentlich besser gestaltet als Doom3, die Level sind um einiges Abwechslungsreicher und vor allem die Atmosphäre ist doch eine ganz andere und trägt ganz wesentlich zum Spielspaß bei. Die Texturen sind zum Teil doch recht bescheiden und die "Außenlevel" verdienen IMO den Namen nicht ganz ;)

MP 2-3: Ist halt im Grunde ein Quake3 mit besserer Grafik, macht aber vielleicht gerade deswegen auch Fun.

Ich bin wirklich positiv überrascht: Momentan nach F.E.A.R., das bei mir bei MP und SP eine 1,5 bekommen würde, unter meinen persönlichen Favoriten auf Platz 2.

Laxer
2005-10-23, 19:01:00
[1] im singleplayer hat es sogar das übertroffen, was ich von doom3 erwartet hatte =)

zario
2005-10-23, 19:49:23
Singleplayer-Überdurchschnittlisch 87%
Multiplayer-Top 90---halt Quakefeeling :biggrin:

Atlanos01
2005-10-23, 22:00:36
Super Game, aber wie üblich viel zu kurz. Es ist kurzweilig, könnte aber ruhig 10 Stunden mehr Spielzeit vertragen, aber evtl kommt ja ein Addon das Ende sieht ja danach aus.

SP 89%
MP 92%

Gruß Atlanos

ravage
2005-10-25, 13:42:15
Aufgrund der genialen Spielbarkeit bekommt Quake 4 von mir eine glatte 1

Rentner
2005-10-25, 21:39:02
So, SP durch und jeden Tag 1-2Std. MP sollten reichen für eine Wertung! :smile:
Das Game bekommt von mir ein fette 2+!

Positiv:
Sound
Grafik
knackiger Schwierigkeitsgrad ab "Lieutnant" aufwärts
für ein Quake-Game sehr gute Story
schöne Cutscenes
Detailreiche Gegner
Gute Performance

Negativ:
Fahrzeugmissionen (überflüssig)
Waffensound vom MG (hört sich an wie eine Tüte Kies in einem Blecheimer) ;D
Rail hat im SP zu wenig Bums (hab die kaum benutzt)
Keine kommentierten/gezählten Secrets
Keine Secretlevel?

Wertung:
Sound 1-
Grafik 2
Gameplay 2
Story 3+
Multiplayer 2+
Spielzeit 3-
Gegner KI 2-
Waffen 2

jay.gee
2005-10-26, 12:04:04
Habs endlich zum laufen gebracht.

Bei allem Respekt aber HL² ist ein Scheissdreck dagegen Quake spielt in einer ganz ganz anderen Liga.

Joe, wann lernst Du es endlich, dass man seine eigenen Vorlieben im höchsten Tone loben kann, ohne andere Produkte damit abzuwerten? ;) Würden sich alle an diese Regeln halten, würden hier weniger Leute täglich Äpfel mit Birnen vergleichen. Überhaupt, wie kann man HL² überhaupt mit einem Spiel wie Q4 vergleichen? :| *mal unabhängig welches Game dem einen oder anderen besser gefällt* Das ist so als wenn man Icehockey mit Basketball vergleicht. Zwei völlig unterschiedliche Sportarten - Aber was ist denn jetzt die bessere Sportart? :confused:


Zum Multiplayer: Gefällt mir garnicht. Schlechte Preformance kein Waffengefühl son pseudo Quake3 Movement mit Speedbremse :|
Enge levels models schlecht sichtbar taugt alles nicht so ich spiel weiter Quake3 und Hoff auf Quake Wars :)

Ein BFler geht quaken :uponder:

ps: Nicht böse gemeint Joe, aber ich habe hier Meinungen gelesen, die sich wesentlich kompetenter lesen. ;) Freut mich aber, dass dir Q4 gefällt. Ich finde auch, dass es ein klasse Zock ist. :)

GUNDAM
2005-10-26, 20:23:08
Note: 3

Begründung:
Q4 ist zwar nicht schlecht und hat ne Hammer Grafik, jedoch ist mir sinnloses rummballern auf dauer zu langweilig. Die düstere Atmosphäre kommt IMO nicht ganz an z.B. Doom3 oder Resident Evil ran, aber ist trotzdem in Ordnung.

Alles in allem ist es nur durchschnitt und wie die meisten aktuellen Shooter viel zu kurz. Da spiel ich auch weiterhin lieber Taktik-Shooter wie RainbowSix oder SWAT.

alpha-centauri
2005-10-26, 21:29:51
Ich bin begeistert. Ich sag nur "Quake 4 ROCKT". Keine Chance gegen Dumm3 und steht fuer mich als Simpelshooter auf der Ebene FC/HL2/FEAR.

EvilOlive
2005-10-26, 22:03:40
http://img.photobucket.com/albums/v439/chris921/shot00050.jpg

Quake IV definatly rocks! :up:

c0re
2005-10-27, 18:24:32
Gestern kams an. Heute zum ersten mal richtig gezockt. Erst Eindruck: Gut

Läuft gut, schaut gut aus und der Sound passt auch. Spiele mit allem aktiviert, Details @ High Quality (4 x AF) in 1280 x 1024 mit 2 x AA.

Bewerten tu ich s erst später...

D3aDl0cK
2005-11-07, 19:16:44
...Kane, you have new orders...
(man soll ja erst bewerten wenn man(n) es durch hat)

2+ bis 1-

fands richtig klasse, werds aber wohl nochma auf nem schwierigeren Grad durchmachen, wenn ich mit fear fertig bin.