PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Beziehung zu Cisco? Brauch Password Reset.


Detritus
2005-10-21, 21:07:49
Wollte mal ein bisschen mit meinem alten Cisco EtherSwitch 1420 rumfrickeln, der hier steht, aber ich habe kein passwort dafür. Lt. http://www.cisco.com/warp/public/474/pswdrec_etherswitch.html soll ich bei Cisco anrufen damit ich anhand der MAC-Adresse das passwort bekomme. Dort bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, ich bekäme das nur wenn ich einen Vertrag hätte (so hab ichs zumindest mit meinem eingerosteten Englisch verstanden).

Da ich den nicht habe und das Teil sowieso schon 9Jahre alt ist:
Hat jemand Beziehungen zu Cisco? Oder kann mir gleich das Passwort geben? ;D

Die MAC-Adresse von dem Gerät ist: 00-C0-1D-80-7D-66

THX vorab, so mir denn jemand helfen kann... :cool:

HH2k
2005-10-21, 22:10:13
Ich werds mal am Montag bei uns in der Technik ansprechen ... versprechen kann ich allerdings nichts! Mit den Cisco-Leuten habe ich nicht viel am Hut (komisches Volk :D).

Detritus
2005-10-22, 21:36:52
Ich werds mal am Montag bei uns in der Technik ansprechen ... versprechen kann ich allerdings nichts!
Cool! Danke schonmal.

Mit den Cisco-Leuten habe ich nicht viel am Hut (komisches Volk :D).
Das dachte ich mir auch nach meinem Telefonat gestern.

HH2k
2005-10-24, 13:19:20
So, hier die Antwort von unserem Cisco-Gott :massa:

Du brauchst den Support von Cisco nicht. Google mal nach "Password Recovery" und deiner Modell-Nummer. Es sollte im Netz nur so vor Anleitungen wimmeln. Selbst auf den offiziellen Help-Sites von Cisco gibt es diese Anleitungen. Das einzige was du benötigst, ist ein Konsolenkabel, einen PC mit Com-Port sowie ein Terminalprogramm (er empfiehlt Terraterm).

Er faselte irgendwas von Break-Signalen und hat mir noch ´nen haufen anderer Fachbegriffe an den Kopf geworfen. Er versicherte mir aber, das im Netz alles Notwendige zu finden sei. Die Hotline wimmelt scheibar immer so die kleinen Endkunden ab ... ;)

Hoffe das dir das hilft ;)

Detritus
2005-10-24, 13:38:06
THX erstmal HH2k.

So, hier die Antwort von unserem Cisco-Gott :massa:

Du brauchst den Support von Cisco nicht. Google mal nach "Password Recovery" und deiner Modell-Nummer. Es sollte im Netz nur so vor Anleitungen wimmeln. Selbst auf den offiziellen Help-Sites von Cisco gibt es diese Anleitungen. Das einzige was du benötigst, ist ein Konsolenkabel, einen PC mit Com-Port sowie ein Terminalprogramm (er empfiehlt Terraterm).
Soweit war ich schon vorher; dank meines alten Null-Modemkabels und genau TerratermPro war ich ja am Donnerstag schon auf der Console von dem switch. Bloss braucht der ein Passwort, das ich nicht hab.
Und mit "Passwort recovery 1420" krieg ich den link, den ich oben schon gepostet hab...

Er faselte irgendwas von Break-Signalen und hat mir noch ´nen haufen anderer Fachbegriffe an den Kopf geworfen. Er versicherte mir aber, das im Netz alles Notwendige zu finden sei. Die Hotline wimmelt scheibar immer so die kleinen Endkunden ab ... ;)
:confused: Wenn im Netz alles Notwendige zu finden ist, hab ich irgendwas falsch gemacht, weil ich habs noch nicht gefunden...

Hoffe das dir das hilft ;)
Noch nicht so ganz, ausser dass ich nun wieder ein bisserl mehr Motivation habe zum Weitersuchen....hoffentlich hat er dich nicht abwimmeln wollen mit "Ist alles im Netz zu finden..." ;) :wink:

Detritus
2005-10-24, 13:54:46
Um den link von mir zu zitieren:
"For the above mentioned Cisco products, there is no standard password recovery procedure. If you forget the password, the Cisco device can be accessed with the factory-installed password. Once you gain access to the device with the factory-installed password, you can change the password to a known password.

For security reasons, the factory-installed passwords are not made available on the Cisco web site. To obtain the factory-installed password, use the Cisco Technical Support contact phone number for your region."

Allem Anschein nach ist bei diesen Produkten (und vielleicht nur bei diesen?) die pwd-recovery procedure eine andere: EtherSwitch 10/100, 1200, 1220, 1400, 1420, FastSwitch 10/100, 2100, 2800 and FastHub 100+, 300

HH2k
2005-10-24, 16:26:47
Hast recht. Der 1420 scheint ein "zugekauftes" Produkt zu sein - also nicht von Cisco an sich. Er wendet sich jetzt an den Support ... Antwort müsste bis Ende der Woche da sein. Versprechen kann er aber auch nichts.

Detritus
2005-10-24, 20:23:07
Hast recht. Der 1420 scheint ein "zugekauftes" Produkt zu sein - also nicht von Cisco an sich. Er wendet sich jetzt an den Support ... Antwort müsste bis Ende der Woche da sein. Versprechen kann er aber auch nichts.

KRASS!Vielen Dank für deine Hilfe!

HH2k
2005-10-28, 10:56:08
Ich bräuchte nochmal die Seriennummer ... :rolleyes:

Detritus
2005-10-29, 15:51:38
Ich bräuchte nochmal die Seriennummer ... :rolleyes:
Ohauerha, kann ich dir erst nächste Woche mitteilen...bin grad im Urlaub.

Vielen Dank aber schonmal für deine Hilfe.

HH2k
2005-10-29, 18:23:57
Kein Ding! Am Montag bin ich sowieso den ganzen Tag beim Kunden. Vor Dienstag sehe ich den Cisco-Mann also nicht ...

Detritus
2005-11-02, 19:30:37
So, hier die Seriennummer (ich hoffe, das ist sie. Alles andere sieht nicht nach S/N aus...):

CPW1422MS2001163

EtherSwitch 1420, CPW1422.

HH2k
2005-11-04, 11:06:59
Habe ich gerade im Postfach gehabt:

hab ne neue Mail an Cisco abgesetzt .. melde mich via mail sobald ich was habe .. bis denne

Abwarten und Tee trinken ;)

Detritus
2005-11-04, 16:04:46
Cool!!! Vielen lieben Dank erstmal!!

HH2k
2005-11-18, 13:09:35
So, die Mail von Cisco war schon am Dienstag da ... leider war ich die Woche über auf Exchange-Schulung :redface:

"WL4B4ARY"

Bitte Zeitnah testen ob das klappt ... noch ist das Ticket offen und wir könnten nochmal nachfassen (falls es nicht klappt) ;)

=)

Detritus
2005-11-18, 13:28:30
So, die Mail von Cisco war schon am Dienstag da ... leider war ich die Woche über auf Exchange-Schulung :redface:
Exchange----*schauder*


Bitte Zeitnah testen ob das klappt ... noch ist das Ticket offen und wir könnten nochmal nachfassen (falls es nicht klappt) ;)
=)
Mach ich gleich wenn ich heimkomme...

;D ;D GOIL!! ;D ;D
Vielen lieben Dank!

Detritus
2005-11-18, 16:54:15
JUPIEE! Es funktioniert! Spitze!

Nun hab ich wieder was zum spielen!

Vielen lieben Dank nochmals!

HH2k
2005-11-18, 17:06:53
Wow! Hätte ich von unseren Cisco-Leuten gar nicht erwartet, das die sowas hinkriegen :rolleyes: :D

Kein Problem! Hab ich gerne gemacht! Viel Spaß mit der "neuen" alten Büchse ;)


PS: Exchange ist gar nicht so *schauder* :biggrin: