PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PC´s verbinden. Normales Kabel statt Crossover?


Choco
2005-10-21, 22:16:17
Hallo zusammen.

Ich habe 2 Rechner mit je einer 1 Gbit Karte.

Dafür wollte ich mir ein Cat 6+ Crossover Kabel bestellen.

Ich habe nicht aufgepasst, und leider ein normales Cat 6+ Kabel bestellt. Bei Reichelt.de gibts auch kein Crossover Cat 6.

Die Verbindung der beiden PC´s klappt trotzdem.

Für was brauche ich denn dann überhaupt ein Crossover? Oder brauchts das für 1 Gbit nicht mehr. Hab ich jetzt Nachteile, weil ein Crossover?

bithunter_99
2005-10-21, 22:25:54
funktioniert trotzdem, sämtliche Gigabit-karten haben eine Funktion, dass das Kabel automatisch erkannt wird....
selbst sogar die billigsten realtek oder marvel-spielzeuge

Muh-sagt-die-Kuh
2005-10-21, 22:27:40
Das geht weil alle GBit Karten Auto-MDX beherrschen, d.h. es ist ihnen egal ob ein Crossover- oder ein Patch-Kabel ansgeschlossen ist.

Madkiller
2005-10-23, 11:45:24
Solche Threads bitte in den Hilfe-Foren erstellen. :)

*move*

adamba
2005-11-10, 08:12:46
wieder was gelernt!

Powered by nVIDIA
2005-11-10, 14:04:42
wasn glück, dass ich ne 1GBit on board hab *hrhr*