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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum bearbeiten von dll Dateien


Rygel
2005-10-21, 23:10:58
Gibt es ein Tool zum öffnen von dll Dateien?

MadMan2k
2005-10-21, 23:41:37
sowas?
http://www.angusj.com/resourcehacker/

Rygel
2005-10-22, 00:12:29
Leider nicht,für Doom3 gibt es ja den Bloom Mod wo man auf dem Numern Block die 1 drückt zum aktivieren.Das möchte ich mit anderen mods auch machen,im Mod sind leider nur 3 Files drin cg.dll,cgGL.dll und opengl32.dll Dateien.

MeLLe
2005-10-23, 10:43:48
An genau diesen drei DLLs wirst du aber leider nichts verändern können, um das, was (Was eigentlich? Was auch immer du tun willst, ich habs noch nicht verstanden.) du willst, zu erreichen.
Und wenns sich die Entwickler nicht nen Scherz erlaubt haben, dann gehören diese drei Dateien auch garantiert nicht direkt und speziell nur zu diesem einen Mod.

Rygel
2005-10-23, 12:01:45
Die 3 Datei gehören nur zum Bloom mod für Doom3.Gehen auch bei anderen Opengl Spielen.
http://d3glow.clanugsm.com/doom3.htm

Damit kann man den Glow Effekt auf dem Nummern Pad 1 an und wieder aus Schalten.Ich wollte für die Waffen einen Laserpointer machen,denn man an und wieder ausschalten kann.

MeLLe
2005-10-23, 13:47:27
Die 3 Datei gehören nur zum Bloom mod für Doom3.Gehen auch bei anderen Opengl Spielen.
http://d3glow.clanugsm.com/doom3.htm

Damit kann man den Glow Effekt auf dem Nummern Pad 1 an und wieder aus Schalten.Ich wollte für die Waffen einen Laserpointer machen,denn man an und wieder ausschalten kann.
Im Grunde "gehören" diese drei genannten Dateien keinem Mod, sondern sind Bibliotheken, die für OpenGL- bzw. cg-Nutzung benötigt werden. Lustigerweise hat da scheinbar der "Entwickler" für die drei Libs einen Wrapper gebastelt, der die Lightingparameter so verändert, dass es "Bloom"ig aussieht. Davon merkt das Game an sich nix, weil der Wrapper alle API-Calls hübsch aufnimmt und weiterreicht an die eigentlichen Bibliotheken.

Ich will dir nix unterstellen; deine Idee klingt spannend - aber ich glaube du kannst da nicht viel anstellen, um das zu verwirklichen. Du würdest dazu die Sourcen benötigen, die diesen Wrappern zu Grunde liegen, bzw. müsstest du dir anhand der jeweiligen Header-Files (die gibts "frei" verfügbar) den Wrapper selbst komplett neu basteln.

Hab sowas auch mal gebastelt, aber es ist wirklich nicht sehr motivierend, kilometerweise Funktionsköpfe zu schreiben, nur um erstmal die grundlegendsten Specs der API zu erfüllen. Und dann bremst natürlich jeder zusätzliche Call (und das macht der Wrapper nunmal) die laufende Anwendung - in deinem Fall DoomIII.

So long...

Rygel
2005-10-23, 15:07:14
Danke dir trotzdem für die mühe,hätte ja klappen können.