PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten auf einer Bohrinsel! Noch möglich?


Bandit666
2005-10-22, 01:32:27
Hi!

Ist dies wie in vielen Dokus berichtet wird noch möglich? Oder ist der "Markt" überfüllt?

Wo bekommt man seriöse Infos?


mfg

Spasstiger
2005-10-22, 03:16:12
Das willst du doch aber nicht ernsthaft für dich in Erwägung ziehen, oder?
Könnte mir kaum einen schlimmeren Job vorstellen als auf einer Bohrinsel.

Da wird man einfach in seiner Freiheit zu sehr eingeschränkt, da man soweit ich weiß, nur alle paar Wochen oder Monate mal heimkommt, und es dürfte auch ziemlich langweilig dort sein.

BesenWesen
2005-10-22, 04:09:09
Da wird man einfach in seiner Freiheit zu sehr eingeschränkt, da man soweit ich weiß, nur alle paar Wochen oder Monate mal heimkommt, und es dürfte auch ziemlich langweilig dort sein.

Was das angeht würde ich mir da keine Sorgen machen, da ich weder Freundin noch Familie habe und darauf auch keinen Wert lege, sähe ich keine Einschränkung meiner Freiheit in so einem Job... ich könnte mir so einen Lebenswandel (ein paar Wochen harte Arbeit, ein paar Wochen "Urlaub") theoretisch sogar sehr gut vorstellen.
Langweilig wird einem dort sicher nicht, vielmehr -und darin liegen meine größten Bedenken- erwarten einen da wirklich harte körperliche Arbeit und ein starker Erfolgsdruck ("jeder kleinste Fehler kostet in dem Gewerbe eine Menge Geld" http://www.jobber.de/studenten/iptc-tmn-20020527-7-dpa_2082732.nitf.htm).

Madman123456
2005-10-22, 06:57:43
Nach einem 12-16 Stunden Arbeitstag ist einem nicht langweilig. Die einzigen Bedenken die ich gegen einen solchen Job hätte wären die Spätfolgen. Ich mag im Alter gerne zumindest einige Bewegungsfähige Gelenke übrig behalten.

Demirug
2005-10-22, 08:11:53
Langweilig wird einem dort sicher nicht, vielmehr -und darin liegen meine größten Bedenken- erwarten einen da wirklich harte körperliche Arbeit und ein starker Erfolgsdruck ("jeder kleinste Fehler kostet in dem Gewerbe eine Menge Geld" http://www.jobber.de/studenten/iptc-tmn-20020527-7-dpa_2082732.nitf.htm).

Das ist jetzt etwas übertrieben. Moderne Bohrinseln sind so automatisiert das solche kleinen Fehler entweder gar nicht erst auftreten können oder die Folgen davon weitgehend kompensiert werden. Aber gerade wegen des hohen Automatisierungsgrad braucht man heute wirklich fast nur noch Spezialisten die wissen was sie tun. Von den "Hilfsarbeiterjobs" für die damals weltweit Leute gesucht wurden sind kaum noch welche übrig.

Butter
2005-10-22, 11:14:15
Die arbeiten 22 Tage am Stück und haben dann 22 Tage frei.

finnzwerg
2005-10-22, 11:26:09
also ich hätte kein problem 50% vom Jahr keine arbeit zu haben :)
aber 22 tage hart arbeit zehrt wahrscheinlich shcon gnazschön an den recourcen...

Faster
2005-10-22, 11:39:21
also ich hätte kein problem 50% vom Jahr keine arbeit zu haben :)

ich auch nicht, aber uU damit das ich dann in 22 tagen keinen einzigen meiner kumpels seh (von der familie ganz zu schweigen), nicht einmal am abend auch nur nen kaffee trinken gehen kann, keinerlei soziale kontakte zu meinem umfeld mehr führen kann...

HolyMoses
2005-10-22, 11:40:15
Für diese Positionen müssen Sie fließend Englisch oder Holländisch sprechen und Sie benötigen gewisse Sicherheitsqualifikationen.

http://www.shell.com/home/Framework?siteId=de-de&FC2=/de-de/tailored/careers_recruitment/category_1/category1/other_opportunities/zzz_lhn.html&FC3=/de-de/tailored/careers_recruitment/category_1/category1/other_opportunities/other_opportunites_oilplatforms_23032004.html
hier einfach auf den link energy institute drücken.

Spasstiger
2005-10-22, 13:57:16
Die arbeiten 22 Tage am Stück und haben dann 22 Tage frei.

22 Tage gehen ja noch und wenn man danach genauso lange frei hat, scheint das wohl doch kein so schlechter Job zu sein. Trotzdem nix für mich. :)

Butter
2005-10-22, 13:59:59
22 Tage gehen ja noch und wenn man danach genauso lange frei hat, scheint das wohl doch kein so schlechter Job zu sein. Trotzdem nix für mich. :)

Der schlimmste Job der Welt ist immernoch Securitymann bei Douglas.
- Es stinkt
- Nur dumme Verkäuferinnen mit Spachtelmasse im Gesicht
- Man steht den ganzen Tag rum
- Null Abwechslung

Spasstiger
2005-10-22, 15:30:08
Der schlimmste Job der Welt ist immernoch Securitymann bei Douglas.
- Es stinkt
- Nur dumme Verkäuferinnen mit Spachtelmasse im Gesicht
- Man steht den ganzen Tag rum
- Null Abwechslung

Aber man kann sich abends mit ner Runde Quake 4 und Co. wieder abreagieren. ;)

deimos
2005-10-22, 17:25:50
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,380366,00.html ;D

alkorithmus
2005-10-22, 17:42:39
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,380366,00.html ;D


Genau daran habe ich auch gedacht :biggrin:
Ananrchie

jxt666
2005-10-24, 13:38:22
Also ein Bekannter von mir meinte auch das mal machen zu müssen - nach drei Wochen war er wieder da! Das ist körperlich dermaßen anstrengend, der war nach der kurzen Zeit ein Wrack und konnte sich kaum noch bewegen - nichtmal für alles Geld der Welt würde ich sowas machen ;)

superkraut
2005-10-30, 03:30:17
Ich habe 18 jahre lang auf - und- um Bohrtürme gearbeitet.

Ich kann heute noch alle meine gelenke bewegen, habe keine probleme mit gesundheitlichen schäden bezüglich dieses job's.

Wenn ich aber höre das manche weicheier sich gedanken machen das sie mal für ein paar tage ihre freunde oder familie nicht sehen können dann kann ich nur sagen, es währe eh der falsche job für euch.

Geht lieber jeden tag schön ins büro, das erspart den armen ex- kollegen sich mit euren heimweh problemen rumschlagen zu müssen.

Leute bedenkt mal eines, viel geld mit wenig arbeit zu verdienen gab es mal in meiner jugend aber heutzutage bestimmt nicht mehr.

Fazit; haltet euch von dieser arbeit fern wo man unter umständen mal 2 wochen ( kommt auf den arbeitgeber an es können auch mal 3 oder 4 wochen an einem stück sein ) jeweils 12 std schichten fahren muss, dafür aber dann fast zweimal soviel wie in den meisten jobs in D verdienen.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, die meisten von euch währen für diese art von arbeit eh nicht geeignet.

cheers

superkraut

Lawmachine79
2005-10-30, 04:11:31
Ich habe 18 jahre lang auf - und- um Bohrtürme gearbeitet.

Ich kann heute noch alle meine gelenke bewegen, habe keine probleme mit gesundheitlichen schäden bezüglich dieses job's.

Wenn ich aber höre das manche weicheier sich gedanken machen das sie mal für ein paar tage ihre freunde oder familie nicht sehen können dann kann ich nur sagen, es währe eh der falsche job für euch.

Geht lieber jeden tag schön ins büro, das erspart den armen ex- kollegen sich mit euren heimweh problemen rumschlagen zu müssen.

Leute bedenkt mal eines, viel geld mit wenig arbeit zu verdienen gab es mal in meiner jugend aber heutzutage bestimmt nicht mehr.

Fazit; haltet euch von dieser arbeit fern wo man unter umständen mal 2 wochen ( kommt auf den arbeitgeber an es können auch mal 3 oder 4 wochen an einem stück sein ) jeweils 12 std schichten fahren muss, dafür aber dann fast zweimal soviel wie in den meisten jobs in D verdienen.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, die meisten von euch währen für diese art von arbeit eh nicht geeignet.

cheers

superkraut

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. 95% der Gesellschaft müssen sich an Dir ein Beispiel nehmen.
Ich stelle mir die Arbeit auf der Ölplattform als echten Knochenjob vor. Die meisten Menschen sehen ihr Gehalt heutzutage eh als Anwesenheitsprämie.
Das mit Freunden und Familie sehe ich auch so. Ich habe sie teilweise länger als drei Monate nicht sehen können, ich denke wenn die Freunde das nicht mitmachen, sind es eh falsche Freunde. Ich habe es übrigens überlebt :). Wer meint, daß das zu hart ist, kann ja weiter bei Schlecker an der Kasse arbeiten und sich darüber beklagen, was Andere verdienen...

Bandit666
2005-10-30, 13:23:35
Wo gibt es denn seriöse Infos? Man liest ja mitlierweile oft von Betrügern die einem nur das Geld ausser Tasche ziehen für ne poplige Infomappe!
Hat jemand Kontakte?


mfg

superkraut
2005-10-31, 17:59:18
Wo gibt es denn seriöse Infos? Man liest ja mitlierweile oft von Betrügern die einem nur das Geld ausser Tasche ziehen für ne poplige Infomappe!
Hat jemand Kontakte?


mfg

Die ganzen "Mappen " kannst Du vergessen, die wollen nur Dein bestes.

In Europa ist es Celle in Deutschland und Aberdeen in Schottland wo Du unter umständen was finden kannst.

Ansonsten, ab nach Houston, ich kann Dir aber jetzt schon sagen, wenn Du keinen technischen Beruf hast, oder nur schlecht oder kein Englisch sprichst kannst Du dir das Geld sparen.

Die zeiten wo es noch " Hilfsarbeiter " auf den Bohrtürmen gab sind lange um.

Cheers

superkraut

Bandit666
2005-10-31, 19:47:00
Hi!

Danke für die Infos.

Also als Konstruktionsmechaniker/Schiffbau müsste man doch Chancen haben, oder? Englisch kann ich mittel bis gut.

Hast du evtl. Emailadressen oder Telefonnummern von deinen Kontakten wo ich mal anfragen kann?

mfg

superkraut
2005-10-31, 20:39:16
Hi!

Danke für die Infos.

Also als Konstruktionsmechaniker/Schiffbau müsste man doch Chancen haben, oder? Englisch kann ich mittel bis gut.

Hast du evtl. Emailadressen oder Telefonnummern von deinen Kontakten wo ich mal anfragen kann?

mfg

Wie bereits gesagt, in Celle sind einige service firmen, Halliburton, Weatherford, Schlumberger. Das sind aber service firmen, das heisst die arbeiten mit spezial tools auf bortürme bzw bohrinseln. Um direkt auf auf eine turm oder insel zu arbeiten da bleibt Dir der weg hier nach Schottland oder Houston wohl nicht erspart. Meines wissens nach gibt es ausser "DEUTAG" in Deutschland nichts.

Versuche es mal hier http://www.rigzone.com/search/ oder http://www.rigzone.com/jobs/ ansonsten einfach mal Drilling Companies bei Google eingeben, vorher aber auf " Search the web " einstellen.

Viel Glück

superkraut