PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich weiß einfach nicht mehr weiter....


Das kleine Arschloch!
2005-10-22, 03:48:53
Hallo Ihr alle!

Ich bin hier zwar registriert, aber diesen Fred starte ich lieber anonym.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Ich bin aus meinem Studium geflogen (weil ich zu wenig Zeit dafür hatte....), hab mein Konto überzogen, meine Freundin hat mit mir Schluß gemacht..
es ist alles einfach nur noch Kacke!

Ich war lange mit meiner Freundin zusammen, ist auch nicht so außergewöhnlich, ich war (vorher) fast schon mal verheiratet... Aber diesesmal ist es anders: Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl: Das ist es!!! Mit dieser Frau will ich alt werden, eine Familie gründen!
In unserer Beziehung gab es leider zu viele Mißverständnisse... Sie hatte das Gefühl, daß ich sie einsperre, obwohl ich gerade das nie wollte, weil ich weiß, wie wichtig mir sowas selbst ist, daß ich hin und wieder mit Kumpels weggehe, Freunde (auch weiblich...) treffen, Sport treiben kann, etc.
Ich wollte einfach nur Sicherheit! Einfach nur das Gefühl haben, zu wissen, was sie gerade macht und daß sie danach zu mir kommt und alles in Ordnung ist. An sie gekuschelt einschlafen und geborgen sein.

Ist das denn wirklich zu viel verlangt??? Ich bin vielleicht altmodisch, aber wenn man sich für ne dauerhafte Beziehung entscheidet, sollte das doch in schwierigen Momenten so sein, daß man sagt: Im Moment ist es vielleicht zwar nicht so rosig, aber wir können über alles reden und bekommen das wieder hin.
Was meint Ihr dazu?
Ich sehe das halt so: Ich brauch nach einem miesen Tag ein "Zuhause" in dem ich mich wohl fühle, einen Zufluchtsort, an dem alles in Ordnung ist. Dann ist der Rest der Welt für mich egal, dann kann man mir alles an den Kopf werfen, ich kann meinen Job verlieren, man kann mir sagen, ich sei das letzte Arschloch. Ich denke mir dann einfach: Ich gehe jetzt nach Hause, da weiß ich, daß es jemanden gibt, der sich um mich kümmert und dem ich etwas bedeute, einfach jemanden, der mich "gut" findet - dann ist alles andere egal! Selbstverständlich bin ich auch selbst bereit, jemandem dieses Gefühl zu vermitteln, ich will das sogar!!!
Was ist denn bitte falsch daran, seiner Freundin zu sagen, daß man sie liebt, sie als "schönste Frau der Welt" empfindet, man gerne Zeit mit ihr verbringt, und mal enttäuscht ist, wenn sie keine Zeit für einen hat? Wenn man Wert auf Romantik legt, es schön findet, zu kuscheln, die Anwesenheit des anderen einfach nur zu genießen? Ist das nicht das, wonach sich wirklich jeder Mensch sehnt????
Ich hab kein Problem damit, wenn ich meiner Freundin sage, daß ich gerade allein sein will, oder wenn sie ihre Ruhe haben will. Aber man sollte doch die Erwartungen und vor Allem die Bedürfnisse des anderen über die eigenen stellen oder?
Wenn sie mir sagt, ich brauch Dich, weil: "mir geht es nicht gut", ist für mich klar, daß ich nicht mit Kumpels weggehe, auch wenn mir gerade danach ist.
Der Partner ist für mich immer die letzte Instanz. Wenn ich etwas zu entscheiden habe, hat sie (fast) immer ein Vetorecht, das erwarte ich aber genauso - daß sie dann für mich da ist, wenn ich sie brauche.
Ist das denn so grottenfalsch????

Es ist jetzt das dritte Mal, daß ich mich in so einer Situation befinde... Gibt es denn da draußen wirklich nur noch Frauen, die einen Freund für Zwischendurch - einen Lover - wollen??? Was ist aus dem Mann fürs Leben geworden???
Kann man denn nicht mehr mit seinem Partner weggehen und dann erwarten, daß alle umgebenden Personen merken, daß es sich hier um ein "Paar" handelt?
Ich mein: Es ist ja nicht schlimm, wenn man mal gemeinsam weggeht und sich dann nicht die ganze Zeit mit dem Partner beschäftigt - das möchte ich ja auch nicht - aber dann muß ich mir doch nicht mit ansehen, wie sie mit jemandem anderen rumflirtet... Das mach ich doch auch nicht!!!

Daß ich mich jetzt erstmal daran mache, mir einen Ausbildungsplatz zu suchen, und mich abzulenken - nicht das, was die meisten jetzt wohl denken.... - ist für mich selbstverständlich.
Ich will meiner Partnerin ja schließlich auch ein Zuhause bieten können, in dem sie auch mal sagen kann, sorge für mich, ich bin grad am Boden....

Was hab ich denn bitte davon, wenn ich nicht weiß, was los ist, wenn ich nach Hause komme....
Ich komme heim und meine "Frau" ist nicht da... ich denk mir dann erstmal: Hmm, komisch... naja, hoffentlich geht's ihr gut!
Das geht zweimal gut und beim dritten Mal dreh ich dann am Kabel!

Ich will jetzt sicherlich keinen "Ratschlag für's Leben"
Ich will einfach nur wissen, ob ich noch "normal" bin - offenbar ja nicht.... - oder ob ich mir gleich "die Kugel geben" kann, was weißgott nicht mein entferntester Gedanke ist....

Ich hab schon oft genug gehört und auch selbst zu anderen Leuten gesagt: Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann findest Du den passenden Deckel....

Aber momentan glaub ich einfach nicht mehr daran, ich hab schon viele Frauen kennengelernt, die offenbar einen "Macho" haben wollen, die mich scheinbar als "Frau" sehen, weil ich jemand bin, mit dem sie reden können, bei dem sie sich ausweinen, wenn sie Probleme haben.
Aber wer spielt diese Rolle für mich???? Ich kann einfach nicht mehr!
Ich will doch nur jemanden haben, bei dem ich das Gefühl habe, daß er immer für mich da ist, und das sollte nicht mein Psychiater (zu dem ich vielleicht mal gehen sollte.....) oder einer meiner Kumpels sein....

Ob Ihr jetzt antwortet oder nicht, ich danke Euch auf alle Fälle schon mal, wenn Ihr bis hierher gelesen habt ;)

Trotzdem wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet, wie ich meine Zukunft bewältigen kann, ohne dabei verrückt zu werden.... Dazu sei gesagt: Ich bin Ende 20.....

Liebe Grüße und meine besten Wünsche an alle hier!!!

Ein deprimierter Single.

WhiteVelvet
2005-10-22, 10:44:06
Wahrlich deprimierende Situation. Ich denke, Du weisst selbst, dass man hier nicht aufgeben soll, sondern aus jeder schlechten Situation seines Lebens lernen sollte. 3 Probleme, 3 meiner Meinungen:

1) Studium. Ich hatte mein Studium vor Jahren beinahe geschmissen, nur durch Glück und Zufall bot die Uni ein neues Studienfach an. Sonst hätte ich halt eine Ausbildung gemacht, das wäre auch ok gewesen. Ich weiss nicht, was für fachliche Kompetenzen Du hast, aber zu jedem Studienberuf gibts irgendwie einen Ausbildungsberuf, z.B. Fachinformatiker falls Du Dich mit Informatik beschäftigen solltest. Etwas mehr Zeit solltest Du da schon aufbringen, schliesslich geht es um Deine Zukunft. Studium ist immer saumässig anstrengend, aber man muss nur immer das Ziel vor Augen haben, dann hat man automatisch Zeit dafür. Kümmer Dich also schnellstmöglich um einen Ausbildungsplatz, das lenkt Dich zudem von Problem 3) ab.

2) überzogenes Konto. Nicht diskutabel, da es wirklich schlimmeres gibt. ich hoffe, Du hast wenigstens noch einen Nebenjob oder einen guten Draht zu Deinen Eltern.

3) Freundin. Harte Sache... irgendetwas muss ihr Anlass gegeben haben, zu gehen. Was es genau ist, kann ich natürlich nicht sagen. Welcher Typ war sie? War sie der Machotyp, oder der Familientyp? War sie jemand, der sich lieber um andere kümmerte, oder jemand, der selbst bekümmert werden wollte? Ich will Dir nichts unterstellen, aber in Deinem Post klingt es so, als wenn Du immer wolltest, dass sie sich um Dich kümmert und nicht umgekehrt. Sie soll immer für Dich da sein, aber selten ist es mal andersrum. Das alles klingt etwas zu sehr danach, dass Du Dich in den Mittelpunkt stellst. Wie gesagt, es KLINGT nur so in Deinem Text. Ob da jetzt tatsächlich der Fehler lag weiss ich nicht. Du sagst, dass Du für das Studium zu wenig Zeit hattest, vielleicht war es für Deine Freundin genauso. Vielleicht fühlte sie sich einsam und suchte eine Ablenkung. Das alles soll Dich nur zum Nachdenken anregen, vielleicht findest Du den Fehler dadurch von alleine. Wie Du selber schon sagst "irgendwann findet man die Richtige"... die Geldsorgen sollen nichts mit einer Beziehung zutun haben, ich finde es falsch, wenn man denkt "ich will meiner Freundin ein gutes finanzielles Polster geben damit sie sich abgesichert fühlt". In einem Studium wird man NIE finanziell gesichert sein und eine Freundin hat dies auch zu akzeptieren. Damit muss man bis nach dem Studium warten und eine Freundin sollte da auch Geduld haben. War ihr das Geld denn so wichtig? Hat sie Dich weniger geliebt, nur weil Du ständig in den Miesen steckst? Wenn das so war, war sie es nicht wert.

So, lass das erstmal sacken und lenk Dich erstmal ab, am besten durch Arbeit.

Migrator
2005-10-22, 11:15:28
klingt krass aber irgendwie auch ein wenig selbstverschuldet...

1. studium: fange ich auch an nach der ausbildung, also nächste woche ;D und werde meine prioritäten ganz klar darauf setzten...selbst wenn meine Freundin Abstriche machen muß...studium geht vor
2. Konto: absolut indiskutabel... du mußt das Konto auf Haben lassen...wenn du merkst es entgleitet dir stell es zur eigenen Sicherheit auf ein Guthaben konto um
3. Freundin: Ganz klar tut mir echt leid für dich...aber wenn sie Schluß gemacht hat, war sie nicht die richtige für dich...häng dich nicht zu emotional da rein..das zieht dich nur noch mehr runter...niemand sagt das leben sei fair aber man lebtnur einmal und hat die pflicht es für sich so angenehm wie möglich zu gestalten...schau nach vorne..auch andere mütter haben schöne töchter :cool:


Das soll jetzt nicht Besserwisserisch klingen, nur manchmal muß man mit dem hammer auf dem Kopf hauen damit einer erwacht ;)...das wird schon...gleich dein Konto aus, mach ne ausbildung und krieg dein leben auf die reihe und irgendwann läuft dir wieder eine frau über den weg in die du dich verlieben wirst :)

tatarus
2005-10-22, 12:37:08
Du bist Ende 20 und fliegst aus dem Studium. Du hast kein Geld und keine Ausbildung. Die meisten Frauen erwarten das aber ab einem gewissen Alter vom Mann fürs Leben. Anscheinend warst du für die Frau sowieso eher ein Interimspartner. Bevor du an irgendwelche längere Beziehungen denkst, solltest du erstmal dein restliches Leben wieder in den Griff bekommen und nicht wegen deiner Ex rumjammern. Verkackt hast du dein Studium und deine finanzielle Situation nämlich mit aller Wahrscheinlichkeit selbst und die Gründe dafür solltst du so schnell wie möglich erörtern und Lösungen finden. Das mit den Frauen wird dann schon noch.

MarcWessels
2005-10-22, 15:04:20
Du bist Ende 20 und fliegst aus dem Studium. Du hast kein Geld und keine Ausbildung. Die meisten Frauen erwarten das aber ab einem gewissen Alter vom Mann fürs Leben. Anscheinend warst du für die Frau sowieso eher ein Interimspartner. Bevor du an irgendwelche längere Beziehungen denkst, solltest du erstmal dein restliches Leben wieder in den Griff bekommen und nicht wegen deiner Ex rumjammern. Verkackt hast du dein Studium und deine finanzielle Situation nämlich mit aller Wahrscheinlichkeit selbst und die Gründe dafür solltst du so schnell wie möglich erörtern und Lösungen finden. Das mit den Frauen wird dann schon noch.Bekommen dann also Langzeitarbeitslose ohne Perspektiven keine Frau mehr? :confused:

soLofox
2005-10-22, 15:31:00
Was ist aus dem Mann fürs Leben geworden???


den gibts noch, aber den suchen frauen sich frühestens anfang 30, weil die vorher ihren spaß haben wollen. jedenfalls die meisten.

und wenn du mit mitte zwanzig oder sogar anfang zwanzig meinst so eine gefunden zu haben, dann wirst du irgendwann dicke backen machen, denn spätestens anfang 40 werden die auf einmal ankommen und dir sagen : ich will auch noch was vom leben haben. und dann sind die meistens weg.

dann sind die kinder meistens im jugendlichen alter und können auf sich alleine aufpassen. und die frauen haben dann öfter die schnauze voll vom familienleben. die wollen wieder/nochmal raus und "party machen" (ich hasse den ausdruck).


so siehts aus! war bis jetzt bei vielen in meinem bekanntenkreis so - mudder is weg bzw. lässt sich scheiden.


heiraten is sowieso die größte verarschung. mal ganz ehrlich : wer heiratet mit der FESTEN absicht ein ganzes leben lang zusammenzubleiben? jeder ;)


und was wird draus? nach ein paar monaten/jahren hat einer von beiden keinen bock mehr.


eins steht für mich schon lange fest : heiraten werde ich NIE. da kann jetzt jeder sagen was er will, aber es ist schwachsinn. man kann eine frau auch so lieben, dafür muss man keine tausende von euro für hochzeit und sowas ausgeben.

schönen ring kaufen für seine freundin und alles is bestens!

ok aber nun wieder zum topic :

deine lage ist - zweifellos & ganz ehrlich - beschissen. dass deine freundin weggelaufen is ist natürlich auch scheisse, wobei das zur zeit zu deinen kleineren sorgen gehören sollte, denn es gilt :


keine arbeit = kein geld
kein geld = kein haus/wohnung, kein auto
keine arbeit + kein geld + kein haus/wohnung, kein auto = keine zukunftsperspektive
keine zukunftsperspektive = keine freundin

beispiel : du bist 29 jahre alt, hast ne schöne wohnung, einen feinen job, nettes auto und geld für ein gutes leben.

würdest du eine freundin haben wollen, die geld, keine arbeit, schulden, keine abgeschlossende berufsausbildung und dadurch keine zukunftsperspektive hat haben wollen? - ich nicht, wer denn auch schon?

WENN du schon seit längerem mit ihr zusammen bist und du sie WIRKLICH SUPER DOLL liebst (damit meine ich [b]wirklich liebst[b]), dann würdest du sie vielleicht weiterhin "behalten", aber sonst? die kann dir doch nix geben.


das ist das beispiel bei einer frau, aber beim mann is das noch extremer, denn männer tragen in der regel dafür die sorge, dass geld reinkommt. jedenfalls ist das meistens so.


ok, gelaber hin gelaber her, ich will dir auf keinen fall hier mut ausreden, aber ehrlich : geh zum arbeitsamt, frag was du für möglichkeiten hast und schreib bewerbungen bewerbungen bewerbungen. halt jeden tag die ausschau nach einer ausbildung. am besten du gibst die bewerbung persönlihc ab und sprichst schon gleich mit dem chef, denn das macht einen guten eindruck.

welcher chef würde jemanden zum vorstellungsgespräch einladen, der aus dem studium geworfen wurde, ende 20 ist und keine ausbildung hat? wohl wenige. darum am besten gleich hingehen und mit jemandem sprechen, dass man zeigt, man hat interesse und will endlich sein leben in den griff bekommen.


wenn du in der ausbildung bist und danach geld verdienst, dann kannst du dich wieder öfter mit frauen beschäftigen, aber bevor du nich richtig geld verdienst, würd ich mich nich zu sehr auf andere sachen als arbeit konzentrieren. natürlich kannst du auch zum sozialamt gehen und sozialhilfe beantragen, weiss ja nich ob man sowas genehmigen würde. aber eins garantier ich dir : wenn du das machst, findest du entweder nur frauen die auch keine arbeit und keinen bock haben, oder überhaupt keine.


wirf jetzt nich die zügel weg, versuch dein leben in den griff zu bekommen und du wirst sehen, es wird klappen wenn du willst und dann wird schon in ein paar jahren alles gut sein! mit geld in der tasche und einer freundin sieht die welt gut aus! auch wenn sie es nicht ist ;)

tatarus
2005-10-22, 16:31:58
@MarcWessels
Langzeitarbeitslose ohne Perpektive sind meistens älter als 29 oder haben nicht mal den Hauptschulabschluss. Wenn die keine langjährige Beziehung haben, dann finden die sicher nur sehr schwer eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Man kann ja über Liebe denken was man will, aber Frauen binden sich meistens an sozial höhergestellte oder mindestens gleichwertige Männer.

Gast
2005-10-22, 21:43:30
Frauen binden sich meistens an finanziell höhergestellten Männer. Das ist heute bei Frauen immer noch oft ein entscheidendes Kriterium bei der Partnerwahl. Ist wahrscheinlich noch ein Relikt aus den frühen Anfängen der Menschheit, wo der Mann das Fleisch in Höhle bringen musste. Umgekehrt ist es meistens nicht so. Für Männer ist ja meistens das Aussehen wichtiger und eine "fruchtbare" Figur. Das nutzen auch einige Frauen heute schamlos und nehmen den Mann wie eine Weihnachstgans aus. Viele Männer können ihre Sex-Triebe nicht kontrollieren und werden somit auch von den Frauen kontrolliert.
Ich finde das sehr beschämend für das angeblich "starke" Geschlecht. Aufmunternde Ausnahmen, die über den Dingen stehen und rational denken, gibt es leider selten. Sieht man ja auch in diesem Thread hier. Der Ersteller hat ernste finanzielle Probleme, denkt aber noch an Frauen und an seine Verflossene.
Diese sexuelle Abhängigkeit und Unkontrolliertheit von den meisten kann man einer Drogensucht gleichsetzen. Das Problem hab ich zum Glück nicht, dafür ein anderes: Konsumgeilheit. fg

TheNeo1980
2005-10-22, 22:18:12
bin auch noch AZUBI und hab manchmal ein minus von 1000€ auf meinem Konto finde ich aber nicht weiter tragisch weil das ja kein dauerzustand ist mal ist mehr geld auf dem Konto mal wieder im Haben und mal wieder im Soll...(meistens ende des monats) also ich finde nen Dispo voll ausgeschöpft zu haben ist noch kein weltuntergang ;) das mit der Freundin finde ich allerdings ziemlich schade :( muss ich zugeben

soLofox
2005-10-22, 22:32:41
oha, da pass aber man auf dass das nich schlimmer wird. diese "1000EUR sind doch kein problem"-einstellung kann dich auch schnell mal zu großen problemen führen.

aber letztendlich muss jeder selber wissen, was er mit seinem geld tut. :)

TheNeo1980
2005-10-22, 23:05:59
was für probleme denn ::)

MarcWessels
2005-10-23, 02:13:31
@MarcWessels
Langzeitarbeitslose ohne Perpektive sind meistens älter als 29 oder haben nicht mal den Hauptschulabschluss. Wenn die keine langjährige Beziehung haben, dann finden die sicher nur sehr schwer eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Man kann ja über Liebe denken was man will, aber Frauen binden sich meistens an sozial höhergestellte oder mindestens gleichwertige Männer.Auf dass Du Unrecht haben mögest... :rolleyes:

Das kleine Arschloch!
2005-10-23, 03:14:46
War sie der Machotyp, oder der Familientyp? War sie jemand, der sich lieber um andere kümmerte, oder jemand, der selbst bekümmert werden wollte? Ich will Dir nichts unterstellen, aber in Deinem Post klingt es so, als wenn Du immer wolltest, dass sie sich um Dich kümmert und nicht umgekehrt. Sie soll immer für Dich da sein, aber selten ist es mal andersrum.

Das klingt so, ok, habe es wohl schlecht ausgedrückt.... Sie war mal Macho, mal Familientyp, meistens eigentlich der Familientyp. Am Anfang unserer Beziehung hat sie sich total lieb um mich gekümmert.
Daß so etwas kein Dauerzustand ist, ist mir absolut klar, es war dann eigentlich die meiste Zeit so, daß ich mich um sie kümmern mußte (ich war danach einfach oft total KO), dadurch ging mein "eigenes Leben" auch ziemlich in die Binsen, und wenn ich mal das Bedürfnis nach Fürsorge hatte, wurde ich mit dummen Kommentaren abgefertigt.... sie war dann offenbar nicht mehr bereit, für mich "da zu sein"....
Um es kurz zu sagen: Ich kümmere mich sehr gerne um meine Partnerin, aber ich brauche das Gefühl, daß sie auch für mich da ist, nur dann hab ich die Motivation, wirklich etwas anderes zu "schaffen" da ich weiß, ich kann mich abrackern, komme nach Hause und jemand ist da, geht auf mich ein....

Es ist absolut verständlich, daß Ihr jetzt denkt, ich solle mich um mein Leben kümmern - alleine - das denke ich ja auch.... Aber gerade das fällt mir unglaublich schwer.
Ich schlafe kaum und fast jeden wachen Moment denke ich an sie.... Würde so gerne mal einfach abschalten, an nichts denken, aber ich frage mich einfach, wie ich das schaffen kann....