PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage zu Schwangerschaft und Regel


pubi
2005-10-22, 10:47:53
Ahoihoi,

ich habe mal eine biologische Frage :ugly:

Situation: Man hat ungeschuetzten Sex.

Folge: Maedel wird schwanger.

Frage: Kann nach 5-6 Wochen der Befruchtung noch einmal die Regel eintreten, obwohl sie ja schon schwanger ist? Oder heisst das, dass die Schwangerschaft dann erst nach dieser Regel eingesetzt haben kann, sprich nicht vom erwaehnten ungeschuetzten Sex stammt?

Bitte um schnelle Antwort!!!11 *keinplanhab*

DerböseWolf
2005-10-22, 11:11:01
Ahoihoi,

ich habe mal eine biologische Frage :ugly:

Situation: Man hat ungeschuetzten Sex.

Folge: Maedel wird schwanger.

Frage: Kann nach 5-6 Wochen der Befruchtung noch einmal die Regel eintreten, obwohl sie ja schon schwanger ist? Oder heisst das, dass die Schwangerschaft dann erst nach dieser Regel eingesetzt haben kann, sprich nicht vom erwaehnten ungeschuetzten Sex stammt?

Bitte um schnelle Antwort!!!11 *keinplanhab*


Naja, ich würde dann meinen sie ist nicht schwanger, wenn es nach 5-6 wochen wieder eintritt ( nach meinen biologischen kenntnissen :usad: )

Hawky
2005-10-22, 11:23:44
Was passiert bei der Regel?

Es wird das _unbefruchtete_ Ei abgestoßen um platz für ein neues zu machen, wenn ich also eine Frau schwängere sollte sie ihre Regel nicht mehr bekommen, wenn doch würd ich mal zu 99% behaupte dann ist die gute nicht schwanger schon gar net wenn sie ihre Regel 6Wochen nach derder angeblichen Befruchtung bekommt!

pubi
2005-10-22, 11:38:54
Jo eben, das denke ich ja auch.

Aber da war irgendwas von "Schwierigkeits-Schwangerschaft"? :|

Wasauchimmer.

Satariel
2005-10-22, 11:40:32
afaik ist Regel = nicht schwanger...

zumindest wünsche ich dir das ;D

Faster
2005-10-22, 11:42:39
also ich schliess mich dem an, wenn das mädel schwanger ist bekommt sie definitiv kein einziges mal mehr ihre regel!

pubi
2005-10-22, 11:44:02
Achso, mich braucht ihr nicht beruhigen, um mich geht's nicht. :usweet:

kapo
2005-10-22, 11:52:03
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PUBI auch endlich zum Stich gekommen? :biggrin:

noid
2005-10-22, 11:52:40
Panik ist angebracht!

Allein ein wenig Blut sagt noch nicht aus ob sie wirklich nichtschwanger ist. Soweit ich weiss kann es auch zu Schmierblutungen kommen. X-D

kapo
2005-10-22, 11:56:19
Soweit ich weiss kann es auch zu Schmierblutungen kommen. X-D

Danke, ich wollte eigentlich gleich noch Nudeln mit Tomatensösschen essen, aber jetzt hast du mir den Appetit verdorben :rolleyes:

pubi
2005-10-22, 11:58:15
Schmierblutungen
:eek: WTF

Ich glaube, ich will garnicht soviel ueber das primaere weibliche Geschlechtsorgan wissen. ;(

Naja, ich glaube auf ein Gespraech ueber Schmierblutungen (alleine der Ausdruck ist ja mal supereklig) kann sich mein Bekannter sicherlich freuen. X-D

PS: ES GEHT WIRKLICH NICHT UM MICH

Morgaine
2005-10-22, 12:01:07
Sie sollte auf alle Fälle einen Test machen wenn sie nicht zum Arzt will sollte zumin ein Test aus der Apotheke klarheit schaffen.

In einer Schwangerschaft kann es durch aus auch zu Blutungen kommen die oft als Regel missverstanden werden.

pubi
2005-10-22, 12:02:12
Sie sollte auf alle Fälle einen Test machen wenn sie nicht zum Arzt will sollte zumin ein Test aus der Apotheke klarheit schaffen.

In einer Schwangerschaft kann es durch aus auch zu Blutungen kommen die oft als Regel missverstanden werden.
Schwanger ist sie definitiv.

Aber gibt es Tets die auch die ungefaehre Woche anzeigen oder so? Das ist ja der Knackpunkt.

Morgaine
2005-10-22, 12:05:50
Hm sie sollte wenn sie Schwanger ist sowieso zum Frauenarzt und war schnelll o.O
der kann das auch berechnen soviel ich weiss ..

da ich das Prob noch nicht hatte kann ich dir in dem Fall nicht weiterhelfen .. ^^

pubi
2005-10-22, 12:07:10
Hm sie sollte wenn sie Schwanger ist sowieso zum Frauenarzt und war schnelll o.O
der kann das auch berechnen soviel ich weiss ..

da ich das Prob noch nicht hatte kann ich dir in dem Fall nicht weiterhelfen .. ^^
Warum so fix? Wegen dem Bluten; koennte das ein schlechtes Zeichen sein, oder wie meinst du?

Abtreiben kommt so oder so nicht in Frage, falls du das meintest.

Aber der kann ja mal nachrechnen. :D

Morgaine
2005-10-22, 12:12:17
Eine Schwangerschaft sollte immer von einem Frauarzt beleidet werden ..
Schwangerschaften sind nicht immer gleich und zu ihrer Sicherheit und dem des Kindes ist es ratsam alles checken zulassen ..

-J.
2005-10-22, 12:20:30
Also grundsätzlich kann es auch nach der Befruchtung noch zu Blutungen kommen. Manche Frauen haben noch bis zu 3 Perioden, nach dem Tag der Befruchtung, bevor diese dann aussetzt. Ergo ist eine Periode kein Indiz für eine nicht-Schwangerschaft.

Einen Schwangerschaftstest (den aus der Apotheke) kann man auch erst NACH dem Aussetzen der Periode anwenden, dann aber schon gleich am ersten Tag, wenn sie ausbleibt.

Biolehre der Befruchtung: Die Samen suchen sich eine kleine Eizelle. Das befruchtete Zellklümpchen wandert in der Gebärmutter fröhlich durch die Gegend und sucht sich ein Plätzchen, wo es sich wohl fühlt. Dann erst setzt es sich und auch erst dann ist die Schwangerschaft wirklich vorhanden. Bis dahin kann noch alles passieren.

Wegen der Regel -- das sind keine Sturzbäche, die aus einer Frau rauskommen... Also ein kleines Zellklümpchen kann sich schon davor schützen, hinausgetragen zu werden.

Um einen Besuch beim Frauendoc wird sie wohl nicht drumrum kommen, um definitive Klarheit zu haben. Der hat dann so Mittelchen und Wege, den fast genauen Zeitpunkt rauszubekommen. Ansonsten warten, bis das Baby da ist und dann Vaterschaftstest ahoi, wenn er sich nicht sicher ist, der Vater zu sein.

Faster
2005-10-22, 12:22:22
Schwanger ist sie definitiv.

Aber gibt es Tets die auch die ungefaehre Woche anzeigen oder so? Das ist ja der Knackpunkt.
ja, ein arzt kann sowas feststellen, zb durch eine ultraschall-untersuchung. dann gibts dazu noch so ne schiebe, beid er man bestimmte wertea geben muss und dann wird einem die genaue woche der befruchtung angezeigt...

muss mal suchen, wir haben hier irgendwo afaik so ein ding zu hause...

RavenTS
2005-10-22, 12:33:42
Schwanger ist sie definitiv.

Aber gibt es Tets die auch die ungefaehre Woche anzeigen oder so? Das ist ja der Knackpunkt.

Nee glaub ich nicht, der Arzt kann das nur vielleicht nach Entwicklungsstadium zurück und vorrechnen, aber halt nicht so genau..!

Sharee
2005-10-22, 12:50:09
doch doch man kann schon die ungefähre woche berechnen aber nicht den genauen tag

es gibt sogar fälle, wo frauen bis zum tag der geburt gar net bemerkt haben, das sie überhaupt schwanger sind. das sind zwar meist beleibte damen aber die haben monat für monat ihre "regel" bekommen.