PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 Umsteiger braucht mal Eure Hilfe


Matze71
2005-10-22, 11:25:37
Hallo,

ich habe gestern mein neues System (siehe Signatur) zusammengebaut. Nach einem riesen Schreck während der Montage (ein Schlauch steckte nicht richtig und mein Rechner wurde geflutet, auf der Graka stand ne Pfütze), und einer "Fönorgie" läuft nun alles.
Ich habe einige Probleme, 1.) beim Windowsstart kommt immer eine Meldung das ".. Raid Service US English ein Problem festgestellt hat und beendet wird.." und 2.) läuft irgendwie der Mauszeiger im Windows irgendwie "unrund", d.h. ich habe das Gefühl dass er immer mal stockt
3.) der Sound (Audigy, alle Onboardkomponenten sind deaktiviert) knackst ab und zu

Dann wäre noch das Thema Overclocking, beim P4 war das ja ziemlich easy, beim AMD sehe ich nicht so dahinter. Ich habe den FSB mal auf 220 erhöht und alles läuft fein. Was ist aber dieser HTT und wie kann ich ihn mir anzeigen lassen, CPU-Z macht es nicht (ich hab ihn auf 4x gestellt, ist das o.k?)
Da muß auch noch mehr drin sein, die CPU hat @2200 eine idle temp von 24 °C, da hatte ich beim Prescott fast das doppelte!

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen und mich in der AMD Gemeinde begrüßen ;-)


Matze

Faster
2005-10-22, 11:35:53
hier ein interessanter artikel zum thema A64 und overclocking, der etwas lichtins dunkel bzgl HTT/"FSB" etc bringen kann:

http://www.3dcenter.org/artikel/2003/07-02_a.php