PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ 5 Message History - WO?


arthus2005
2005-10-22, 12:07:01
Hi,

ich habe bei mir ICQ 5 (Lite) installiert. Leider habe ich die Smilies weggeklickt :D.

Wie kann man die wieder aktivieren?

Und unter welcher Datei wird die Message History in ICQ 5 gespeichert?

MfG, Chris.

Chris1337
2005-10-22, 13:45:42
Wie kann man denn die Smileys de- und aktivieren?! :|

Bei mir wird für jeden User ein extra Ordner angelegt in dem dann zwei .xml Dateien sind.
Diese findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB

arthus2005
2005-10-22, 14:20:56
danke für den Tipp!

Doch man kann die Bar in der die Smilies untergebracht sind wegklicken. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich sie wiederbekomme....

Hat da jemand einen Ratschlag?

Grüße,
Chris.

Chris1337
2005-10-22, 14:29:58
Achso, das meinste! :D
Ich dachte jetzt, du hast die Smileys deaktiviert. Das suche ich nämlich im Moment.

Die Bar kriegste wieder, indem du wieder doppelt dahin klickst, wo die Symbole vorher waren. Dann kommt die Bar wieder.

Chris1337
2005-10-22, 18:04:43
Habe da noch ne Frage.
Beim ICQ2003b wars so, wenn man User gelöscht hat ( aus der Liste oder auch, wenn man sie nicht geaddet hatte ) hat ICQ die History automatisch mit gelöscht. Bei dem ICQ5 bleibt der Ordner aber unter Anwendungsdaten und die History ebenfalls.
Warum kann man die History nicht automatisch mit löschen, wenn man den User löscht? Vor dem Löschen extra noch in das Historyfeld gehen und diese dort löschen ist doch echt umständlich ³. :|

Gibts da kein Plugin oder so für?
Und wie ist das jetzt mit den Gruppen? Weiß da jemand schon, ob und wie man die verschieben kann, dass ich z.B. die Gruppe 'Generals' ganz oben habe und dann individuell die anderen Gruppe darunter setzen kann??