PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Kabel zur Unterputzverlegung PC>Beamer?


dreas
2005-10-22, 14:28:18
Hallo

Da ich gerade die Möglichkeit habe, ein Verbindungskabel vom PC zum Beamer unter Putz verlegen zu lassen, stellt sich für mich die Frage welches ich nehmen soll. Wichtig wären für mich die Ktriterien Zukunfssicherheit und möglichst keine Lötarbeiten. Es ist eine Strecke von 15m zu überbrücken. Das darzustellende Bild ist XGA bei 60hz. Die Anforderungen sind also moderat.

Was würdet Ihr nehmen?
Normal SVGA mit Ferritkern und dann Stecker anlöten oder sollte es schon ein
Monitorkabel 3+7, 3 x Koax + 7 x Kupferadern sein. Wobei sich dann die Frage stellt wie ich den Stecker dann vernünftig wieder mit dem Kabel verbinde.

Bitte um Hilfe

Grüsse Dreas

Alex31
2005-10-22, 14:41:09
Nicht selber verlöten wir haben inner Firma 25 Meter verlegt und durften alles wieder raus reißen, da die Signal Qualität unter aller Sau war. Haben dann ein fertiges Kabel mit Ferritkern verlegt und es lief ohne Probleme.

dreas
2005-10-22, 14:48:14
Nicht selber verlöten wir haben inner Firma 25 Meter verlegt und durften alles wieder raus reißen, da die Signal Qualität unter aller Sau war. Haben dann ein fertiges Kabel mit Ferritkern verlegt und es lief ohne Probleme.
Was für ein Kabel habt Ihr genommen?
Waren bei Eurem Kabel die Stecker schon dran?

Ich würde ja auch ein fertiges nehmen, allerdings wirds durch Leerrohre gezogen.
Es muss also mindestens eine Seite steckerlos sein.

MFG
Dreas

Alex31
2005-10-22, 15:44:46
Bei dem das wir wieder raus genommen haben waren keine Stecker dran und das Bild war nicht wirklich gut. Haben dann komplett Kabel verlegt, was bedeutete die Löcher mussten großer um die Kabel durch zu bekommen. Aber das Bild war wenigstens wesentlich besser. Das erste war ohne Ferritkern und das zweite mal dann mit Ferritkern , welches genau kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du das selber wieder anlöten willst, dann kauf dir dafür einen sehr feinen Lötkolben, sonst bist du ganz schnell sehr genervt. ;)

DocEvil
2005-10-22, 23:02:58
wenn du das kabel selber löten willst dann achte auf eins mit mindestens 3 separat abgeschirmten leitungen (RGB).
Es gibt dafür spezielle VGA-Kabel, billiger und einfacher ist es aber fertige kabel und einen VGA-stecker zu kaufen den du dann nach dem durchziehen auf einer seite wieder anlötest.