PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querschnitt einer Batterie


alkorithmus
2005-10-22, 15:01:02
Ich brauche ein Hochaufgelöstes Bild von einer Batterie.
Es sollte ein Querschnitt sein in dem auch die Fachbegriffe gekennzeichnet sind und diese, möglichst auch erklärt.

Danke und Gruß, der Fair..

RuteniuM
2005-10-22, 15:41:29
http://th03acc0187.swisswebaward.ch/images/de/batteriede.gif ;D

Super Grobi
2005-10-22, 15:45:02
http://th03acc0187.swisswebaward.ch/images/de/batteriede.gif ;D

WIE GEIL!!! Aber ich denke das ist etwas zu hochaulösend und zu detailiert!

Ich hab den Stuhl voll gepisst.... :biggrin:

Spuckt die Google Bildersuche nichts gescheites aus?

SG

alkorithmus
2005-10-22, 16:30:02
WIE GEIL!!! Aber ich denke das ist etwas zu hochaulösend und zu detailiert!

Ich hab den Stuhl voll gepisst.... :biggrin:

Spuckt die Google Bildersuche nichts gescheites aus?

SG


Das hatte ich auch schon gefunden, nur leider ist das nicht wirklich das wahre.
Und nein, ich habe bei Gooogle nichts brauchbares gefunden..

Energizer
2005-10-22, 20:48:17
hmm....hab mal in meinem Physik Buch und im alten Technik Lexikon geguckt - nix gefunden.

Hast dich mal bei Wikipedia umgeguckt?
Da kann man evtl. noch was finden.

Bis jetzt hab ich aber noch nichts dort gefunden.

Super Grobi
2005-10-22, 20:51:30
Ich hab auch mal gesucht und nichts gefunden. Dabei hab ich sowas schonal gesehen.... fragt sich nur wann und wo....

Evt. einfach mal bei den großen Batterienhersteller auf den Webseiten nachgucken. Vieleicht hat ja Vata und Duracel und wie die alle heißen eine Erklärung mit Bild.


SG

Energizer
2005-10-22, 21:01:42
Also ich hab eben mal bei Energizer (hehe.....meine Batterienmarke! rofl!) und Varta geguckt.
Da konnte man keine Skizze finden. Duracel hat wohl nichtmal ne eigene Website.


Was man aber mal machen könnte ist, mal zu Varta zu schreiben und zu fragen, ob sie eine Skizze einer Batterie haben.
http://www.varta-consumer.de/content.php?path=/contact&domain=www.varta-consumer.de


Gruß

beta3
2005-10-22, 21:46:42
http://th03acc0187.swisswebaward.ch/images/de/batteriede.gif ;D

was passt daran nicht?


zeigt schoen schematisch und abstrahiert den aufbau einer batterie auf

EvilOlive
2005-10-22, 22:19:10
http://pergatory.mit.edu/rcortesi/portf/highpresbat/batterycutaway.jpg

CaraCara
2005-10-22, 22:29:06
Also ich kann dir ein Buch sagen, wo die Querschnitte einer Trockenzelle (die "normale" Batterie"), einer Autobatterie und eines Nickel-Cadmium-Akkus drin sind.

Ansonsten hätte ich einmal das hier


http://www.vs-c.de/vsengine/media/vsc/de/ch/13/pc/echemie/galvanische_elemente/images/almnabb.gif


oder auch das da


http://www.uni-bayreuth.de/departments/didaktikchemie/umat/mars/batterie.jpg


oder auch dieses in bunt


http://www.uni-bayreuth.de/departments/didaktikchemie/umat/mangan/Batterie.jpg


Anosten mein Suchtipp:
Naxch "Trockenelement" oder "Leclanché-Element" oder "Zink-Kohle-Batterie" Bild-googeln, denn ich glaube das ist, was du suchst.

Asyan
2005-10-22, 23:55:15
Als “Foto-Guru 09/05“ müsste man eigentlich auch auf die Idee kommen sich eine Batterie zu nehmen und diese dann mit einer Metallsäge zu halbieren um an Hochauflösende Bilder vom Querschnitt zu kommen.
Das ist doch jetzt eher nen Scherz, oder? :|

EvilOlive
2005-10-22, 23:59:35
Als “Foto-Guru 09/05“ müsste man eigentlich auch auf die Idee kommen sich eine Batterie zu nehmen und diese dann mit einer Metallsäge zu halbieren um an Hochauflösende Bilder vom Querschnitt zu kommen.

Davon würde ich generell abraten. :|

LOCHFRASS
2005-10-23, 00:12:56
Als “Foto-Guru 09/05“ müsste man eigentlich auch auf die Idee kommen sich eine Batterie zu nehmen und diese dann mit einer Metallsäge zu halbieren um an Hochauflösende Bilder vom Querschnitt zu kommen.

Ich glaube kaum, dass man da nen ordentlichen Schnitt durch bekommt, ausserdem waere das ne ziemliche Sauerei wegen der Kohle...

Asyan
2005-10-23, 00:33:08
Ich glaube kaum, dass man da nen ordentlichen Schnitt durch bekommt, ausserdem waere das ne ziemliche Sauerei wegen der Kohle...
Und erkennen tut man auch nicht mehr viel.. ..es geht doch denke ich um ne Illustration der einzelnen Batterieelemente?