PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autom. Lüftersteuerung wegen "lauter" Gehäuselüfter: Lian Li LCD-Panel TR-3A


Gast
2005-10-22, 15:50:11
siehe: http://www.pc-cooling.de/de/L%DCFTER/L%FCftersteuerungen/Lian+Li/600300159/Lian+Li+LCD-Panel+TR-3A.html


Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung? Taugt die? Würde sich bei mir anbieten, da ich eh ein LianLi-Gehäuse habe.

Momentan laufen beide 120mm Lüfter auf 5v. Allerdings ist mir das noch zu laut. Ich suche etwas, daß die bei ca. 4v laufen lässt und bei bedarf auch etwas hochschraubt.

Die Lüfterregelung von meinem TSP (sehr ähnlich dem BeQuiet) konnte das. Habe allerdings jetzt ein Seasonic-Netzteil

Gast
2005-10-22, 16:18:40
"eine Lüfterdrehzahl von 600 U/min unterschritten wird. "

4v sind bestimmt weniger als 600 U/min

sirwuffi
2005-10-22, 20:30:01
hi,

hab selber über das teil nachgedacht, hab allerdings abstand genommen asu folgenden gründen:
- man kann die lüfter nicht manuell regeln (damit dürfte es dir schwerfallen unter die 5 V zukommen). die 800u/min sind wohl eher ne ausfallsicherung und heißt nicht, dass man lüfter mit solchen drehzahlen laufen lassen kann.

- es nutzt pwm = pulsweitenmangement gibt beiträge dazu hier im forum
is aber was schlechtes

und hier ist noch ein test: http://www.devilsystems.org/DS_gets/Test_Review/Test_TR-3_5.htm

und hier unterhalten sich ein paar wissende laute über das teil
http://www.silenthardware.de/forum/lofiversion/index.php/t13374.html

gruß
sirwuffi

:edit:
genau genommen kommt man gar nicht unert 7,2V
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_37_208&products_id=1738&osCsid=506589bf25e529be7b7aa9946cac5ddb

BibleMan
2005-10-22, 20:42:35
kann man mit so einem teil also den northbridg lüfter nicht regeln oder wie?