Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!Windows XP Programme unter Win 2000?

Gast
2005-10-22, 16:50:11
Hallo, da ich Win 2000 besitze und daher Age of Empires 3 nicht spielen kann, hab ich mir gedacht das es da bestimmt einen Trick gibt um es zum laufen zu bringen. Und zwar habe ich mal irgendwo gelesen, dass man durch einfaches eintragen in der Registie (regedit) einem Programm vorgaukeln kann dass es sich beim verwendeten BS um Win XP handelt.
Mein Problem ist nun, dass ich diese Beschreibung nirgends mehr finde.
Aber vielleicht weis es jemand von euch wie das funktioniert, oder hat einen Link. Das wäre echt super.
Danke sogblade

looking glass
2005-10-22, 16:57:00
einfacher - über Commandline installieren, hab jedenfalls schon gelesen, das es funktioniert, mit Parameter \a oder so, muss nochmal suchen...

(del)
2005-10-22, 16:57:49
Nein, du musst das .msi-Package mit Parametern manuell entpacken. Dann gehts.

Die genauen Parameter weiss ich nicht. Irgendwo im AOE3-Thread gibts nen Link zu nem Forum mit der Beschreibung.

war jemand schneller als ich

looking glass
2005-10-22, 17:07:39
Neee, soweit gelesen, solls noch einfacher sein.

angenommen das CD/DVD Laufwerk wäre "D:\", sollte es über cmd so funktionieren:

D:\setup /a

Beschwören kann ich es nicht, da es noch nicht raus ist hier.

P.S. Nicht wundern das dabei dann keine Statusanzeige der Installation kommt (fortschrittsanzeige) gibts so eben nicht, aber der Parameter /a ist der richtige, um die OS Abfrage zu umgehen.

Gast
2005-10-22, 17:24:16
Neee, soweit gelesen, solls noch einfacher sein.

angenommen das CD/DVD Laufwerk wäre "D:\", sollte es über cmd so funktionieren:

D:\setup /a

Beschwören kann ich es nicht, da es noch nicht raus ist hier.

P.S. Nicht wundern das dabei dann keine Statusanzeige der Installation kommt (fortschrittsanzeige) gibts so eben nicht, aber der Parameter /a ist der richtige, um die OS Abfrage zu umgehen.

Hey danke "looking glass" das funktioniert ja wunderbar!! da such ich nun schon den ganzen Tag und dann geht das so einfach!!! Super Tip!! 1a!!
Ok genug der Freude jetzt wird gezockt.

Mfg sogblade