PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!Windows XP Programme (AOE3) unter Win 2000?


Gast
2005-10-22, 16:51:17
Hallo, da ich Win 2000 besitze und daher Age of Empires 3 nicht spielen kann, hab ich mir gedacht das es da bestimmt einen Trick gibt um es zum laufen zu bringen. Und zwar habe ich mal irgendwo gelesen, dass man durch einfaches eintragen in der Registrie (regedit) einem Programm vorgaukeln kann dass es sich beim verwendeten BS um Win XP handelt.
Mein Problem ist nun, dass ich diese Beschreibung nirgends mehr finde.
Aber vielleicht weis es jemand von euch wie das funktioniert, oder hat einen Link. Das wäre echt super.
Danke sogblade

mindfaq
2005-10-22, 17:03:42
Du kannst es auch einfach auf einem WinXP System installieren und dann den kompletten Installationsordner auf deine Platte kopieren.
Geht aber auch irgendwie anders, weiß nur nicht mehr wie...

looking glass
2005-10-22, 17:16:02
Ich hasse Crosspostings, schau im Softwareforum nach, da hab ich geantwortet - Parameter /a ala D:\setup /a (sofern D das CD/DVD Laufwerk) - gibt keine Fortschrittanzeige dabei.

Ach ja, eben noch gefunden, patchen ist so ein Problem, will halt nicht, um dies auch möglich zu machen, per regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Microsoft Games/Age of Empires 3/1.0, right click on the right portion of the window and select Add String Value. Name it "SetupPath", then right-click it and Modify it, typing in the full path of your Age of Empires III folder. (The default path is "C:\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires 3")

http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=st&fn=1&tn=23485&f=,,,&st=150


Angepasst natürlich an die eigenen Verhältnisse.

Gast
2005-11-10, 15:44:47
Ich hasse Crosspostings, schau im Softwareforum nach, da hab ich geantwortet - Parameter /a ala D:\setup /a (sofern D das CD/DVD Laufwerk) - gibt keine Fortschrittanzeige dabei.

Ach ja, eben noch gefunden, patchen ist so ein Problem, will halt nicht, um dies auch möglich zu machen, per regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Microsoft Games/Age of Empires 3/1.0, right click on the right portion of the window and select Add String Value. Name it "SetupPath", then right-click it and Modify it, typing in the full path of your Age of Empires III folder. (The default path is "C:\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires 3")

http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=st&fn=1&tn=23485&f=,,,&st=150


Angepasst natürlich an die eigenen Verhältnisse.




Kannst du deine Erklärung auch so machen, dass ein normaler Mitteleuropäer das kapiert ?

ShadowXX
2005-11-10, 15:47:56
Kannst du deine Erklärung auch so machen, dass ein normaler Mitteleuropäer das kapiert ?

Ich wiess nicht was ein "normaler Mitteleuropäer" für dich ist, aber für einen normalen deutschen war die Erklärung eigentlich sehr verständlich....speziell da dieses Thema hier schon ca. 1000x in verschiedensten Threads besprochen wurde.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen....

looking glass
2005-11-10, 15:57:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258970

Updaten unter Win2000, entschuldige "Gast", aber wie sollte man es mit der zweiten Anleitung noch einfacher machen...

JokerGermany
2005-11-17, 20:17:57
Kannst du deine Erklärung auch so machen, dass ein normaler Mitteleuropäer das kapiert ?

Da hier alle sehr freundlich zu sein scheinen -__- : Start->ausfürhren->CDromlaufwerk:\setup.exe /a

Für Cdromlaufwerk musst du den jeweiligen Buchstaben einsetzen.