PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarn anzeigen


Zink
2005-10-22, 18:42:01
Hi,
gerade war ich bei dem Gebrauchtwagenhändler direkt vor meinem Haus und habe mich dort ein wenig umgesehen. Habe mir dann einen Karrn der direkt am Rand zur Straße hin stand angeschaut und habe daraufhin meinen Nachbarn gesehen, wie er bei einem parkenden Fahrzeug auf der Straßenseite gegenüber beim Versuch selbst einzuparken angefahren ist.
Er ist dann ausgestiegen und hat sich das Ganze erstmal angeschaut. Nach kurzer Zeit (ca. 3Min) ist er dann wieder eingestiegen und ist weggefahren. Also ein klarer Fall von Fahrerflucht.

Jetzt habe ich ein wenig gegrübelt ob ich mich da wirklich einmischen soll, da ich ihn ja schon seit ca. 18 Jahren kenne. Aber dann dachte ich, wie es mir wohl gehen würde, wenn mir soein Idiot an den Karrn fährt ohne sich zu melden. Ganz klar - der Kerl muss zur Rechenschaft gezogen werden.

Allerdings wenn ich ihn jetzt der Polizei oder dem Geschädigten beschreibe, könnte dann auf mich auch ein Verfahren zukommen, da ich ihn ja nicht gleich an Ort und Stelle zur Rede gestellt habe? Schlieslich habe ich ihn ja dabei beobachtet wie er ca. 3min an der Unfallsstelle herumgelungert hat und habe nichts zu ihm gesagt.

Wie seht ihr das?

Danke

Demokrit
2005-10-22, 18:52:56
Was soll er denn machen? Stehenbleiben bis der Besitzer des Wagens kommt? Vielleicht gab's ja auch keinen sichtbaren Schaden. Warum dann also die Pferde scheu machen. Wenn Du ihn nicht leiden kannst, dann zeig ihn halt an.

andr_gin
2005-10-22, 18:55:52
Wenn du keinen Streit mit deinem Nachbar hast, dann würde ich einfach nichts machen. Also mich würde das nicht kümmern, wenn irgendwer jemand anderem ins Auto reinfährt. Das ist ja nicht mein Problem. Wenn der Nachbar meint, er will sich den Stress nicht antun und sich heimlich aus dem Staub macht, dann ist das seine Sache. Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.

StefanV
2005-10-22, 19:01:51
Kann man ihn nicht auch Anonym anzeigen?!

EureDudeheit
2005-10-22, 19:23:52
Wenn du keinen Streit mit deinem Nachbar hast, dann würde ich einfach nichts machen. Also mich würde das nicht kümmern, wenn irgendwer jemand anderem ins Auto reinfährt. Das ist ja nicht mein Problem. Wenn der Nachbar meint, er will sich den Stress nicht antun und sich heimlich aus dem Staub macht, dann ist das seine Sache. Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.


JAJA,immer schön wegggucken, so läuft das in Deutschland. Als ich mal mein eigenes Fahrrad geknackt habe mit einem Bolzenschneider am helligten Tage am Bahnhof hat es auch niemanden interessiert. Hoffentlich fährt mal jemand bei dir eine Beule ins Auto und beginnt Fahrrerflucht.

Ruf doch einfach von einer Telefonzelle aus bei der Polizei an und sag du hast beobachtet wie jemand mit dem Kennzeichen XXX ein Auto angefahren hat und wieder abgehauen ist.

skamikaze
2005-10-22, 19:32:43
Was soll er denn machen? Stehenbleiben bis der Besitzer des Wagens kommt?zettel mit telefonnummer hinterlassen.
Also mich würde das nicht kümmern, wenn irgendwer jemand anderem ins Auto reinfährt. Das ist ja nicht mein Problem.na super, sehr soziale denkweise!
Kann man ihn nicht auch Anonym anzeigen?!einfach von einer telefonzelle anrufen... :rolleyes:

mindfaq
2005-10-22, 20:01:15
Anonym anzeigen ist nicht. Das ist auch besser so, da sonst jeder, der ein Problem mit einem anderen hat, den Staat ausnutzen könnte um jemand anderem eine reinzuwürgen.

Stell dir vor du hast Streit mit deinem Nachbarn und derjenige schwärzt dich anonym bei der Polizei an, dass du ein großes Drogenlabor in deinem Keller hast.
Schon hätte man die Grünen mit Hausdurchsuchungbefehl vor der Tür stehen.
Deshalb wird anonymen Hinweisen eigentlich nicht wirklich nachgegangen.
Außer natürlich es liegen schon andere Beweismittel vor.

Wenn du schon so rein rechtssschaffender Mensch bist und/oder deinen Nachbarn nicht leiden kannst, gehe halt zur Polizei.
Aber rechne damit, dass du evtl. vor Gericht gegen ihn aussagen musst.

pt3
2005-10-22, 20:16:42
evtl. kannst du ja auch deinen Nachbarn zur Rede stellen...

Yan-13
2005-10-22, 20:17:36
Hm ich würde mir das angefahrene Auto erstma anguggen :rolleyes:
Denn wenn dein nachbar sich das Auto 3 min angesehen hat und dann gefahren ist könnte es auch seien das am auto nix zu sehen is ...

Energizer
2005-10-22, 20:20:26
@ mindfaq

Klar kann man Anonym Anzeigen!
Rede keinen murks.


@ Topic
Hast du nachgeguckt ob dein Nachbar nicht vielleicht nen Zettel an den scheibenwischer vom Angefahrenen Auto geheftet hat?
War ein schaden am anderen Auto??


Ich würde dir raten eine anonyme Anzeige aufzugeben ;)

T86
2005-10-22, 20:26:24
anzeigen wenn was am auto zu sehen ist ansonsten nicht

mir ist letztens einer in mein parkendes auto gefahren und hat sich natürlich nicht bei der polizei gemeldet etc
ich hab dann ne anzeige gegen unbekannt gemacht aber hab wenig aussicht auf erfolg ;(

die motorhaube hat ne beule und ist total verzogen :mad:
aber an der stoßstange ist lustigerweise nix
also muss das fahrzeug sehr hoch gewesen sein lkw oder kleintransporter und weiß
http://tiger.curz.com/Auto/AutoBeule006.JPG sieht net schlimm aus is aber 3 bis 5 cm tief und durch die verzogene motorhaube stimmen die fluchten der fugen gar net mehr
vorne rechts stht die haube 1,5 cm hoch ;(

up¦²
2005-10-22, 20:48:23
Beim opfer einen zettel mit zeit und kurzfassung hinter den scheibenwischer klemmen und trotzdem anonym anzeigen.

Sharee
2005-10-23, 12:42:26
auf jedenfall anzeigen, wenn etwas am anderen auto sichtbar ist ... wo kommen wir denn hin, wenn hier straftaten gedeckt werden, bloss weil man den täter schon ne weile kennt ... mal an s opfer und seinen darausfolgenden schaden gedacht????

schon traurig die mentalität ... was mich net betrifft, juckt mich net!

Santini
2005-10-23, 13:08:12
Und wenn du ihn dann angezeigt hast ,kannst du schonmal einen grossen Zaun ziehen,der wird dir definitiv eins auswiscnen wollen,sofern er erfährt wer ihn angezeigt hat.

oder stell den Nachbarn bessser vor die Wahl:Entweder er meldet sich freiwillig bei der Polizei oder du zeigst ihn an.

(del676)
2005-10-23, 13:15:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fstange_%28Karosserie%29

Bei z.B. kleinen Parkremplern (bis zu ca. 7km/h) kehrt der genautschte Kunststoff wieder in seinen Ursprungszustand zurück ohne dabei Spuren zu hinterlassen.

wenn er also beim einparken mit 2-3 km/h (viel schneller fährt man da ned) einem (stoßstange an stoßstange) rein is dann ist wohl mit 99%iger wahrscheinlichkeit nix passiert ...

Daltimo
2005-10-23, 13:17:09
Würde auch Anzeige erstatten, egal ob Anonym oder öffentlich.

TomatoJoe
2005-10-23, 13:29:25
hehe klemm lieber nen zettl unter die scheibe mit der telefonnummer des unfallverursachers. hrhrhr

EureDudeheit
2005-10-23, 13:41:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fstange_%28Karosserie%29



wenn er also beim einparken mit 2-3 km/h (viel schneller fährt man da ned) einem (stoßstange an stoßstange) rein is dann ist wohl mit 99%iger wahrscheinlichkeit nix passiert ...

Der Lack kann trotzdem beschädigt sein.

(del676)
2005-10-23, 14:03:38
Der Lack kann trotzdem beschädigt sein.

KANN
es gäbe 1000 möglichkeiten diese situation zu lösen

nachbarn anrufen und freundlich fragen ob bei dem parkrempler nix passiert is
selber am andern auto nachschaun
usw.

alles sachen die wir in einem forum nicht 100%ig richtig beurteilen können

Santini
2005-10-23, 14:06:37
hehe klemm lieber nen zettl unter die scheibe mit der telefonnummer des unfallverursachers. hrhrhr

Das ist ein guter Vorschlag :biggrin:

paulus000
2005-10-23, 14:08:45
hehe klemm lieber nen zettl unter die scheibe mit der telefonnummer des unfallverursachers. hrhrhr

Jop, fänd ich auch gut.

Einfach einen Zettel in seinem Namen schreiben.

Mumins
2005-10-23, 14:12:57
Bei Bagatellschäden hat man 24 Stunden Zeit die Polizei zu informieren. Das mit der Unfallflucht ist nicht mehr so streng geregelt.

Ich finde das auch eine Sauerei, mir ist schon 2 Mal jemand an die Karre gefahren und abgehauen. Einmal vorne links den Kotflügel eingedrückt, anderes Mal vorne an der Haube ne Delle reingedrückt. Die Delle an der Haube konnte man drücken, am Kotflügel nicht, da musste dann für 200€ lackiert werden.