PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo, Sony oder Microsoft - NextGen und eure Wahl?


|-Sh0r7y-|
2005-10-22, 19:42:30
Ich Frage mich wie ihr über die Zukunft der Konsolen Denkt.

1. Was Glaubt ihr wer wird 2006 zum Weinachtsgeschäft die "Beste Konsole" besitzen die denn Schwerpunkt auf Spielspaß setzt, in mein Augen dürfen zugaben wie DVD Player denn ich mir selbst bei Aldi für 29,95 Kaufen kann die Wertung nicht beeinflussen.

2. Mich interessiert es brennend welche "Altersstufe" sich für welche neue Konsolen Generation jetzt schon entschieden hat oder wer zu welcher Konsole Tendiertwas fast wichtiger ist denn wie die dinger wirklich sein werden wissen wir ja noch nicht genau.
Werden alle über 21 nur noch für Sony PS3 oder Microsoft 360er Voten und die u16 mehr die Nintendo Revolution?
Oder alles Käse jung und Alt Spielen alle Konsolen Bund gemischt?

3. Wer wird eurer meinung nach in sagen wir 10-20 Jahren, also aus langer sicht halt gesehen, denn Konsolen Markt Anführen?
Ob es in 10 Jahren immer noch Drei Große geben wird oder Kauft ein Nintendo oder Microsoft Frühr oder Später das Stark angeschlagene Sony Unternehmen auf um sich eine Monopolstellung zu Sichern?
Finanziel steht natürlich Microsoft wie der Sichere Sieger da aber auch Nintendo besitzt ein paar Milliarden, Sony ist zwar im momment Schwer angeschlagen und macht bis auf denn Playstation Sektor nurnoch Verluste aber ich denke so schnell wie bei Sega kann das nicht gehen!
Vorstellbar wäre für mich auch das Nintendo sich in der Zukunft mit Sony zusammen schließt und die Konsolen sparte von Sony übernimmt um gegen Microsoft Kunkurieren zu können die Sicher in Zukunft dank Billy Boy und seiner Kohle verluste gut wegstecken können wenn es denn nötig ist vielleicht kracht die 360er ja auch ein wie eine Bombe nur hat sie auch die Vorraussetzungen dafür?

|-Sh0r7y-|
2005-10-22, 20:07:21
Ich glaube auch wenn für mich Nintendo die erste Wahl ist das Microsoft sich frühr oder später wegen seinen fetten Konto die Macht im Konsolen bereich sichern wird.
Gegen so ein Konzern müßen die anderen Hersteller sich erstmal über Jahre hinweg durchsetzen können...

Winter[Raven]
2005-10-22, 20:12:25
Xbox 360 ist eine schöne Plattform für die Entwickler, und da wird es auch viele gute Titel geben. Trotz der schwierigeren Programmierung der PS3 würde ich diese trotzdem nicht abschreiben, die Devs werden es hinbekommen, und dann dürfen wir meiner Meinung nach bessere Spiele sehen.

GUNDAM
2005-10-22, 20:12:41
Ich tendiere zu Microsoft und Nintendo. Ich glaube nicht das Sony mit der PS3 nen großen Erfolg haben wird. Vor allem nicht wenn die ersten Gerüchte über einen Preis zwischen $600 - $650 stimmen sollten.

Und Microsoft hat auch einfach die besseren Games angekündigt.

HolyMoses
2005-10-22, 20:13:46
Ich glaube auch wenn für mich Nintendo die erste Wahl ist das Microsoft sich frühr oder später wegen seinen fetten Konto die Macht im Konsolen bereich sichern wird.
Gegen so ein Konzern müßen die anderen Hersteller sich erstmal über Jahre hinweg durchsetzen können...




naja,sony ist aber auch nicht gerade ein zwerg wenn wir schon von größe sprechen.

Blaze
2005-10-22, 20:15:07
Ich werd mir alle 3 Konsolen kaufen und erst dann kann ich auch entscheiden welche die beste ist ;)

Hyperion - Der Konsul
2005-10-22, 20:57:03
Nintendos abgefahrener Revolution-Controller hat es mir angetan. Daher werde ich den Revolution kaufen.

Shaft
2005-10-22, 21:02:18
Revo und X360,

Und wenn ich schon sowas lese, dann würd ich das den zwei mehr als gönnen,
da ihnen noch was an dem Kunden liegt.

"Wenn Ihr diese paar problematischen Spiele spielen wollt, kauft doch einfach ein älteres Modell" - Sony


Sony wird in Kürze die Slimline Playstation im silbernen Look in Japan veröffentlichen, und wie IGN nun meldet, hat diese neue Version der Konsole Probleme mit einigen PS2 Spielen und mehr als 40 PS1 Spielen: Sie spielt sie einfach nicht ab.
Zu den Spielen, die auf dieser PS2 nicht funktionieren, gehören u.a. folgende: Gauntlet Dark Legacy, F1/2002 und Tekken 5.

Alle neueren PS2 Modelle werden Probleme mit diesen Spielen haben und Sony schlägt vor, dass wenn man diese Spiele spielen möchte, man sich doch einfach eine Konsole älteren Semesters zulegen sollte.

Ob das eine befriedigende Antwort für die Konsumenten sein wird, ist fraglich, denn eine Konsole besticht doch gerade dadurch, dass sie nicht durch Kompatibilitätsproblemen mit Spielen auffällt, die genau auf sie zugeschnitten wurden.


Kommentar zur News:

Beides, die Probleme der PS2 und die Antwort Sonys darauf, sind vollkommen inakzeptabel. Es kann ja wirklich nicht angehen, dass die Konsole bestimmte Spiele nicht mehr abspielen kann.
Vielleicht wurde in den neueren Versionen der PS2 so viel an Material eingespart oder durch neue Chips ersetzt, dass die Kompatibilität darunter leiden musste.


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9722&PHPSESSID=d710a5c55759fdcd7802c747f5668a45

Gast
2005-10-22, 21:16:31
Und in Sachen Abwärtskompatibilität Microsoft immer noch Lichtjahre voraus

ShadowXX
2005-10-22, 21:24:20
Revo und X360,

Und wenn ich schon sowas lese, dann würd ich das den zwei mehr als gönnen,
da ihnen noch was an dem Kunden liegt.

"Wenn Ihr diese paar problematischen Spiele spielen wollt, kauft doch einfach ein älteres Modell" - Sony


Sony wird in Kürze die Slimline Playstation im silbernen Look in Japan veröffentlichen, und wie IGN nun meldet, hat diese neue Version der Konsole Probleme mit einigen PS2 Spielen und mehr als 40 PS1 Spielen: Sie spielt sie einfach nicht ab.
Zu den Spielen, die auf dieser PS2 nicht funktionieren, gehören u.a. folgende: Gauntlet Dark Legacy, F1/2002 und Tekken 5.

Alle neueren PS2 Modelle werden Probleme mit diesen Spielen haben und Sony schlägt vor, dass wenn man diese Spiele spielen möchte, man sich doch einfach eine Konsole älteren Semesters zulegen sollte.

Ob das eine befriedigende Antwort für die Konsumenten sein wird, ist fraglich, denn eine Konsole besticht doch gerade dadurch, dass sie nicht durch Kompatibilitätsproblemen mit Spielen auffällt, die genau auf sie zugeschnitten wurden.


Kommentar zur News:

Beides, die Probleme der PS2 und die Antwort Sonys darauf, sind vollkommen inakzeptabel. Es kann ja wirklich nicht angehen, dass die Konsole bestimmte Spiele nicht mehr abspielen kann.
Vielleicht wurde in den neueren Versionen der PS2 so viel an Material eingespart oder durch neue Chips ersetzt, dass die Kompatibilität darunter leiden musste.


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9722&PHPSESSID=d710a5c55759fdcd7802c747f5668a45

Die Slimline PS2 in Silber gibts doch schon längst??

DanMan
2005-10-22, 21:33:29
Kaffesatzgelese.....

Kauf dir was dich anspricht, und soviel dein Geldbeutel hergibt, und basta.

tRpii
2005-10-22, 21:39:59
zuerst kommt die xbox360 und dann je nach laune und launchtitel bzw. angekündigte titel, die rev. und/oder ps3

|-Sh0r7y-|
2005-10-22, 22:09:40
naja,sony ist aber auch nicht gerade ein zwerg wenn wir schon von größe sprechen.
Stimmt Sony ist Groß, aber auch Total Verschuldet!
Der einzigste Bereich der keine Schulden einfährt ist die Playstation und was dazu gehört..

Jetzt kommt sagen wir Billy Boy an und sagt sich PS2 in Asien No. 1 & Wir Tote Hose = Ich ³kaufeC² mit Porto kasse 10 milliarden²c³= Weltherschaft PC & Konsolen.

Was will da Sony machen wenn sie nicht bald Geld in die Kasse bekommen?

|-Sh0r7y-|
2005-10-22, 22:50:19
edit kann gelöscht werden

PrefoX
2005-10-22, 22:58:41
eindeutig MS, Nintendo wird mir zu simpel, ich will komplexe spiele und net so nen zeugs für hirnverbrannte :D

Lightning
2005-10-22, 23:32:37
eindeutig MS, Nintendo wird mir zu simpel, ich will komplexe spiele und net so nen zeugs für hirnverbrannte :D

Geht das auch ohne Beleidigungen?


zum Thema: Direkt von Release an werde ich mir wohl keine der Konsolen kaufen, da sie zu teuer sind und noch nicht so viele Titel verfügbar sind. Mit dem Kauf einer neuen Konsole rechne ich erst in 1-2 Jahren. Das liegt in solcher Ferne, dass ich momentan unmöglich abschätzen kann, zu welchem Hersteller ich tendieren würde.
Was aber die Dominanz der Hersteller in Konsolenmarkt angeht, so denke ich, dass sich Sony hier zumindest für die nächsten paar Jahre behaupten kann. Der Vorteil mit PS1 und PS2 ist einfach zu groß, als dass dieser so schnell verschwinden könnte, und Sony wird auch alles tun, um nicht ihr wichtigstes Standbein zu verlieren.

ravage
2005-10-22, 23:40:08
Ganz klar Nintendo.
Der Revolution Kontroller hat mich jetzt schon überzeugt. 08/15 Shooter und Renn/Sportspiele kann ich auch auf dem PC zocken. Nintendo bietet mir persönlich viel mehr. Und ohne die Nintendo Typischen Spiele kann ich nicht mehr leben.

Vielleicht kommt später noch eine PS3 dazu.

thade
2005-10-23, 00:42:17
Nintendo über Alles. Ich hoffe der Revo wird ein Erfolg und ich kauf ihn mir ganz sicher. Auch wird die PS3 gekauft. Die Xbox kann sich Microsoft in den A.... schieben, dafür hab ich meinen PC :)

Ich tendiere zu Microsoft und Nintendo. Ich glaube nicht das Sony mit der PS3 nen großen Erfolg haben wird. Vor allem nicht wenn die ersten Gerüchte über einen Preis zwischen $600 - $650 stimmen sollten.

Und Microsoft hat auch einfach die besseren Games angekündigt.

Welche Games??? MS wird dem LineUp von Sony nie das Wasser reichen können...

Lenon
2005-10-23, 01:34:48
Auch wenn ich Nintendo Fan bin - Microsoft wird, früher oder später, die Nr.1 .
Bei Microsoft gehts hier um viel mehr als um den Konsolenmarkt. Die wollen sich im Wohnzimmer etablieren um Ihre Videocodecs und StreamingPc Vorstellungen usw. durchzuknüppeln. Das lassen die sich einiges Kosten.

Zauberer
2005-10-23, 01:58:56
Ich oute mich mal:
Ich tendiere zu Sony und...Kaufe mir die Microsoft XBox 360...ich glaube Sony gehört die Zukunft!
Was ich von Killzone für die PS3 gesehen habe ist einfach zu unglaublich.
Das ist das Video was mich am meinsten in den letzten 4 Jahren umgehauen hat.
Darum, Sony gehört die Zukunft, weil die PS1 troz scheiß Grafik Nintendo geschlagen hat, und die PS2 die XBOX troz kack Grafig immer noch bei der Installierten Basis die Nase vor hat.
Darum wenn alle Deppen die PS 1+2 troz beschissener Grafig (im Vergleich zum PC insbesondere bei der Texturqualität) gekauft haben, werden bei der PS3 die übermächtig ist, ausrasten (inklusieve meiner Person).
Also die PS3 rulz und bis die in OLD Europa zu kaufen ist, ist 2007 also viel Zeit zum sparen. (Denke 500-800€ werden es, kann mich irren ist halt spekulation).
Die Xbox habe ich schon vorbestellt, ich denke die wird mir sehr viel Spass bereiten, bis zur PS3.
Ich bin übrigents pro XBOX, weil ich meine die Konkurenz belebt das Geschäft und man sollte immer auf die Seite des kleineren annehmen.
Bei dem Konsolenmarkt halt pro Microsoft und bei dem Betriebsystemmarkt anti Micosaft.
Wer weiß was uns Sony aufgetischt hätte, wenn es Nintendo und Microsoft nicht gäbe.
Wer weiß wie glücklich wir alle wären wenn Nintendo und Sony schon seit 10 Jahren Betriebsysteme für den PC entwickeln würden. ;)

Gute Nacht an alle die noch wach sind.
Alle meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten, es ist immer hin schon fast 2 Uhr und ich bin schon seit 4 Uhr wach (22.10.2005 morgens).

Worf
2005-10-23, 08:21:14
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit für Spieler, die nur am PC spielen wollen. Und nur an den PC glauben. :D

Lightning
2005-10-23, 08:40:38
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit für Spieler, die nur am PC spielen wollen. Und nur an den PC glauben. :D

Nein, die fehlt nicht. Es sind bewusst nur Konsolen- bzw. Multiplattformspieler angesprochen, da die drei großen Konsolenhersteller untereinander verglichen werden sollen.

fizzo
2005-10-23, 09:29:10
Ganz klar Nintendo.
Der Revolution Kontroller hat mich jetzt schon überzeugt. 08/15 Shooter und Renn/Sportspiele kann ich auch auf dem PC zocken. Nintendo bietet mir persönlich viel mehr. Und ohne die Nintendo Typischen Spiele kann ich nicht mehr leben.


:up: - dito

|-Sh0r7y-|
2005-10-23, 10:37:10
Mal meine Meinung so :)

XBox und Xbox 360
pff kein Plan mir egal was ich gesehen habe fand ich langweilig aber eigentlich ist das ja nur ein PC mit Fest installierter Software. Selbst Linux läuft auf der Konsole rofl ;D
Und siehe weiter Unten bei PS2

Sony
Tja wer oder was ist Sony dachte ich mir als ich die PSX damals von ein Tag auf denn anderen bei Karstadt Sport in Hannover das erste mal gesehen habe als ich mir grade ein neues SNES Spiel Kaufen wollte.
So was wie Zeitschriften hab ich noch nicht gelesen bis auf Nintendo Club Sachen wo ich drin Wahr.
Ich hörte vorher noch nichts von der Konsole und Sah Destruktion Derby laufen und dachte mir Boah sieht ja aus wie ein Spielfilm?!
Das da die Konsole fast 1000DM gekostet hatte erwähne ich nur mal so neben bei *g*
Mir wahr die Konsole ziemlich egal aber der Freund meiner Mutter hatte mir eine geschenkt da er selber das Teil Spielen wollte :D
Zu der Zeit zockte ich Sim City für SNES und das ununterbrochen Mann will ja eine Super Duper Hyper große Millionen Stadt haben :p

Konsole ausgepackt und Demo CD1 eingeworfen
WoooooooooW Klar Grafisch kann da die Nintendo Konsole nichts ausrichten Mensch der Rochen Sieht ja so Echt aus und der Trex der BoooHHH!!!!!
Grafisch hat die Konsole mich umgehauen KEINE FRAGE
Das Gamepad
Tja Standart Würde ich sagen gab es alles schon bei SNES, kommt Mann also leicht zurecht mit bis auf die R2 und L2 Tasten die fand ich mal super Kompliziert.
Music mit Grafischen Kaleidoskope Das Macht Spaß aber schon nach kurzer Zeit Laufen CDs dann doch Lieber im CD Player und überhaupt wer Will bei Ridge Racer Revolution immer wieder CD wechseln?
= Nutzlose Funktion aber Logisch da CD Medium also Netter Bonus ohne viel Einfluss.
So langsam Mischte sich bei mir auch das PC Interesse in denn Vordergrund denn was ist eine PSX wenn Mann doch ein Cirex 166+ mit 32MB Ram und Logic Grafikkarte in Verbindung mit Doom, Duke, Wolfenstein, Sim City 2000, Dungeon Keeper, Carmageddon(us)(ruckel ruckel:p) und viele andere Lan Spiele die einfach so viel besser sind im Netzwerk als jedes PSX Spiel!!!
Wirklich Jedes?
Nein da gab es ja noch FINAL FANTASY VII...
Nach Mario Kart(Multiplayer), Zelda - Link to the Past und einigen anderen Kracher, wohl eines der Spiele die ich NIE vergessen werde... die Spiele auf NES und SNES wahren für die Technik schon genial aber was ff7 in Sache Story und so Bot wahr echt klasse nur für mein Geschmack für die Falsche Konsole, denn auch wenn ich das Game nicht auf N64 hätte sehen wollten... Heute allerdings wäre FF bei Nintendo sicher besser aufgehoben aber Nintendo musste es sich ja mit Squaresoft verscherzen!
Aber egal es Läuft auch so in die Richtige Richtung auch wenn ich nur bis Teil 8 Gespielt habe.
Ich hatte bis mein Laiser komplett im Arsch wahr und die PSX eh nur noch lief wenn ich sie beim Starten um 360 grad drehe bei jeden Ladebildschirm sie auf denn Kopf stellen musste und bei FF sie nur in Schräglage funktionierte weit über 40 Original PSX Spiele wie zum Beispiel
Ridge Racer
Worms
Loadet!: super schlecht...
FF7
FF8 - VII wahr Ultimativ also konnte Mann nur ein schritt zurück machen :(
ThemaPark: auch kacke auf Konsole
Tomb Raider: zu viele fehler!
PoEd: Geil rofl ey ne lustig aber voll schlecht eigentlich aber doch irgendwie lustig na ja Qualität wahr schlecht Level bekomm ich selbst mit DukeED besser hin :p
Tekken: MK ist besser
Tekken2: Das Spiel Spiel ich wenigstens nicht in GANZ genau 4 Minuten und 35 Sekunden durch außerdem find ich die Kombos echt mal lustisch besser als MK aber das bei den Grafik vorsprung zwei anlaufe nötig sind?
Resident Evil: Einfach NUR KLASSE siehe Final Fantasy 7 :p
Resident Evil 2: Hm ja gut!
Resident Evil 3: Zum totlachen Schlecht zum Glück gibt es ja jetzt Teil 4 für GC das Lohnt wieder genau wie der Remake!
Fifa 97: ih pfui fehl kauf
NHL 97: dito beides lieber auf PC Spielen!
Croc2: Fehlkauf gibt bei Konkurens besseres
Der Rest ist nicht viel erwähnung Wert.
Die meisten Spiele sind nur 3D Nachfolger von denn vielen Spielen die ich von Nintendo und Sega kannte, wirklich neues gab es selten für mich.
Klasse über 40 Spiele und 90% davon erinnere ich mich nur weil ich mir psx game listen durch gucke ohne die weiß ich eigentlich nuroch Wipeout2024, RE, FF, Tekken und Crash Bandicoot(angeblicher Mario Killer).
Zusammengefasst:
+Geile Grafik
+Geiler Sound
+Verbesserter Kontroller
+CD Player
+Schicke Optik
+ Riesige Spielauswahl
- Leider die meisten nicht zu gebrauchen da
- Unzumutbare Ladezeiten
- CD´s Zerkratzen leider bei mir zu schnell
- Qualität der Spiele zu min. 70% Unter aller Sau
- Laiser Vernichtet sich im laufe der Zeit von selbst = für 50DM neuen Kaufen
- keine inovativen sachen - Mann nehme von allen ein bißchen, baut alles zusammen und Fertig neue Konsole
- Spiele - Es ist alles nur geklaut.


PS2+3
Ja genau wie die Playstation 1 nur halt mit besser Grafik/Sound neuen Intigrierten Home Audio&Video Zubehör die mann aber bei Sony auch so ohne Game Teil Kaufen kann als DVD Player usw. aber da dieser Teil von Sony so Hoch verschuldet ist, Implantieren wir halt denn kramm in die ps2 verkaufen die rotzigen spiele in 10000x facher neuausführung und stecken unser geld in die aufrechthaltung vom Rest des Konzernz. Was übrig bleibt Stecken wir in die Entwicklung der PS3&4 und überbieten denn Käufer zusammen mit Microsoft mit immer Geilerer Grafik, was sie aber ganz sicher bei der Sache nicht Peilen.... eure Spiele sind Total langweilig denn das kennen wir fast alles schon!
Das die Konsolen Online gehen find ich dagegen wieder gut auch wenn das die DreamCast von Sega die Technisch Besser als die PS2 ist das schon lange konnte und auch Inovasionen zu bieten hatte(R.I.P Sega-Konsolen-Bauer).
Die I Toy Cam find ich klasse!

Es reicht mir einfach nicht mehr wie frühr leute in ein Game zu erschießen es langweilt mich auch FF zu Spielen wenn nie was neues da zu kommt und das einzigste was sich ändert sind die immer schnulziger werdenen Storys die selbst mich nicht mehr mitreißen können.

Nintendo geht da denn richtigen Weg, sie bringen immer wieder mal Inovationen raus und sehen wir es mal so wie es ist die Konkurenz Macht es nur nach, verbessert es und werend sie (MS und Sony) sich wieder gegenseitig mit updates übertreffen bringt Nintendo vielleicht in 12 Jahren ein Virtuellen Cyber Space oder ein Holo Deck... ^^ :)

Botcruscher
2005-10-23, 10:42:25
[x] Consolen sind shit

Kira
2005-10-23, 10:49:59
wenn ich mir das Ergebnis anschau, werd ich voll :|

viel zu viel Auswahlmöglichkeiten "imo". Alles nah beinander..

][immy
2005-10-23, 10:53:31
ich stimme mal alles für sony ab

nintendo hat mit dem n64 damals zu viel mist gebaut, der erst mit dem gamecube wieder gutgemacht wurde, nur der ruf war schon ruiniert.

microsoft, also bitte, bringen eine nachfolgerkonsole raus und die besten titel werden neu umgesetzt damit sie auf der xbox 360 funktionieren? also muss der eherliche käufer doppelt zahlen, wenn er einige seiner alten titel auf der neuen konsole spielen will?.. nene, ich glaub das wird nix

sony, technisch bietet sony wohl das beste mit der PS3. da sie auch abwärtskompatibel ist, wird es auch direkt jede menge zu spielen geben. wenn bei alten spielen qualitätseinstellungen (wie z.B. AA) getroffen werden können ist es noch besser für den kunden.
da ich gerne noch meine alten spiele spiele (auch auf dem pc) gibt es für mich erstmal auch keine andere konsole als die ps3.

|-Sh0r7y-|
2005-10-23, 10:54:30
Stellt euch mal vor das sieht dan wirklich so aus Quasi Representative Umfrage die wir hier Laufen haben :p
Ne aber wäre doch Lustig die drei Teilen sich Prozent genau denn Markt auf und jeder ist gleich Glücklich denn jeder Spiel kommt für jede Konsole und PC Raus hach *Träum*

Mal so bisschen anfangen mit paar Infos & Bilder zu der Konsole bei der ich Glaube das sie die mit Abstand Beste der neuen Konsolen wird und wieso?
Deswegen :)

http://pics.computerbase.de/news/11809/5.jpg
http://pics.computerbase.de/news/11809/1.jpg
http://pics.computerbase.de/news/11809/4.jpg
http://pics.computerbase.de/news/11809/8.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/651/651559/understanding-the-revolution-controller-20050916041026412-000.jpg
: First Person Shooting
So, we lied -- not all of the demonstrations were completely crude graphics. For the final demo, the one that most represented how a game might feel with the Revolution controller, Nintendo displayed what was apparently a test by the team at Retro Studios for what they could do with Metroid Prime 3. They stressed it was just a test, quickly thrown together in just a few weeks. For this, the analog control stick peripheral was used. We held it in our left hand to control the forwards, backwards, and side-strafing motions, as well as having access to triggers in back for scanning; meanwhile, the right hand used the main Revolution remote control to behave just like a mouse on a personal computer. It was a very natural application and felt pretty smooth, but since it wasn't a polished game it did feel a bit awkward at times, making us wonder what kind of things a developer could do to calibrate these kinds of controls for users. Nonetheless, the potential is absolutely huge for the FPS genre. If Nintendo can execute on that potential, Revolution could easily become the ultimate platform for shooters.

Tiamat
2005-10-23, 11:09:07
Ich denke das die Xbox 360 auf jedenfall einen Preisvorteil haben wird bis die PS3 und Revolution verfügbar sind.
Andererseits sehe ich für Microsoft auch ein großes Problem.Auf der Playstation gab und gibt es einfach die innovativeren Spiele ,die auf von der Steuerung her ausgefeilter waren wie z.b viele Rennspiele und Jump ´n Runs zeigen.
Generell hab ich von meiner Playstation damals mehr vergnügen gehabt wie von meiner X-box die ich nach nem Jahr wieder verkauft habe.Grafik is halt nicht alles ....
Hab mir letztes Wochenende mal n Gamecube mit ca. 10 Spielen ausgeliehen,
hat wirklich Spaß gemacht,die Grafik war trotz Comic-Grafik sehr ansprechend aber mir is da was aufgefallen.Es gibt eigentlich nur neue Umsetzung von ehemaligen SNES oder NES Klassikern : F-Zero,alles was mit Mario zu tun hat,Zelda,Metroid,Starfox und einige weitere.Auf der Nintendo Page hab ich auch net so viel gute Spiele für den Cube entdecken können,also wenn sich Nintendo so auf den Lorbeeren ausruht werden sie in Zukunft wirklich nur noch den Kindermarkt bedienen können.
Ich warte einfach mal ab, könnte mir vorstellen jede Next-Gen Konsole zu kaufen, sich müssen mich einfach von ihrer Qualitativen Spieleauswahl überzeugen, wobei mein Favourite eindeutig die PS3 ist.
Gruß
Tiamat

Fullover
2005-10-23, 11:16:40
Wenn ich mir eine der neuen Konsolen kaufen, dann denke ich, dass dies der Revolution sein wird. Erstens hoffe ich, dass er nicht so teuer wie die anderen sein wird, und zweitens ist er als einzige der neuen Konsolen innovativ.
Besonders die Xbox360 wirkt für mich einfach nur wie ein Update mit etwas besserer Grafik.

Platz auf dem Konsolen-Markt wird -- denke ich -- für alle drei Hersteller sein. Ich bin aber gespannt, wie weit Microsoft zumindest in Europa und Amerika an die Position des Marktführers herankommt. Ich halte es nicht für unmöglich, dass sie Sony überholen.

nVIDIA
2005-10-23, 13:11:05
Ich werde mir ganz bestimmt die PS3 kaufen. Aber nicht zur Markteinführung sonder etwas später. Allein schon wegen GT5, Metal Gear Solid und Final Fantasy ist sie es wert.

Rente
2005-10-23, 13:21:56
Ich werde mir ganz bestimmt die PS3 kaufen. Aber nicht zur Markteinführung sonder etwas später. Allein schon wegen GT5, Metal Gear Solid und Final Fantasy ist sie es wert.
Wann willst du sie denn kaufen? Mitte 2007?
Die Umfrage ist insoweit nicht sinnvoll, da z.B. die PS3 erst Ende 2006 erscheinen soll und Microsoft dann schon 1 Jahr im Geschäft ist.

Tiamat
2005-10-23, 13:37:58
Wieso? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?
Ich sag nur Gut Ding will weile haben :biggrin:

|-Sh0r7y-|
2005-10-23, 13:43:14
Genau ich will mir vielleicht nicht nur Revolution Kaufen Sondern vielleicht auch PS3 da zock ich dann auch gleich die PS2 FF Games nach und Freu mich dann auf neue Teile (hab nur bis 8 gespielt).

Aber die Revolution ist Pflicht Kauf ganz egal was Microsoft oder Sony da für Grafik Wunder hin stellen, außerdem heisst es seid neusten das die Revolution vielleicht Sogar min. Stärker als die Xbox sein könnte!

Aber egal allein die Möglichkeiten mit der neuen Steuereinheit sind Fantastisch!
3D Shooter werden endlich Spielbar wie bei einen PC mit Butter weichem Aiming und einen Spielgefühl wie es das so noch NIE gab.
Wieder ein Schritt in die Zukunft der sicher irgentwann wieder Kopiert wird ;)

Muselbert
2005-10-23, 13:48:47
1. PS3 wird gekauft, RPGs, Rennspiele, Jump&Runs etc.....

2. Nintendo Revolution wird gekauft, Nintendo-Spiele, die hier immer als "Kinderspiele" abgetan werden, sind einfach genial :)

3. XBOX360 wird nicht gekauft, die meißten Spiele werden eh aufm PC rauskommen.... edit: oder auch auf der PS3 bzw. N Rev

Steffko
2005-10-23, 18:11:11
Hab mal für NRev abgestimmt(Kaufe mir ...), wobei die Antworten alle nich so recht für mich passen.
Für mich ist auf jeden Fall schon mal klar, dass die NRev mit 99,9%iger Sicherheit am Releasetag bei mir stehen wird. Dafür braucht Nintendo eigentlich vor dem Release nur mit nen paar Infos zu den Spielen, Screenshots bzw. vor allem Videos rauszurücken. Wenn da auch nur ein einziges Spiel dabei ist, das den Controller entsprechend nutzt, dann bin ich sofort dabei.
Playstation 3 und Xbox 360 eilen erstmal nicht - gerade bei der Xbox 360 verspüre ich absolut keinen Drang, das Ding unbedingt in knapp zwei Monaten kaufen zu müssen. Mich interessiert kaum was vom Launchlineup (PGR 3 und PDZ, aber das wars dann auch schon fast) bzw. Spiele wie CoD 2 und Oblivion werd ich auf dem PC zocken. Aber früher oder später werd ich sicherlich mal zuschlagen, mal schauen ob gebraucht mit nen Spielen, oder nach ner Preissenkung, irgendwie so halt :)
Bei der PS3 siehts letztlich genauso aus, wenn entsprechende Software da ist, werd ich mir sie wohl auch holen, kann aber auch gut sein, dass ich PS3 oder Xbox 360 einfach ganz auslasse und mich mit einer "konventionellen" Konsole begnüge :cool:

Crazytype
2005-10-24, 01:55:02
Ich oute mich mal:
Ich tendiere zu Sony und...Kaufe mir die Microsoft XBox 360...ich glaube Sony gehört die Zukunft!
Was ich von Killzone für die PS3 gesehen habe ist einfach zu unglaublich.
Das ist das Video was mich am meinsten in den letzten 4 Jahren umgehauen hat.
Darum, Sony gehört die Zukunft, weil die PS1 troz scheiß Grafik Nintendo geschlagen hat, und die PS2 die XBOX troz kack Grafig immer noch bei der Installierten Basis die Nase vor hat.
Darum wenn alle Deppen die PS 1+2 troz beschissener Grafig (im Vergleich zum PC insbesondere bei der Texturqualität) gekauft haben, werden bei der PS3 die übermächtig ist, ausrasten (inklusieve meiner Person).
Also die PS3 rulz und bis die in OLD Europa zu kaufen ist, ist 2007 also viel Zeit zum sparen. (Denke 500-800€ werden es, kann mich irren ist halt spekulation).
Die Xbox habe ich schon vorbestellt, ich denke die wird mir sehr viel Spass bereiten, bis zur PS3.
Ich bin übrigents pro XBOX, weil ich meine die Konkurenz belebt das Geschäft und man sollte immer auf die Seite des kleineren annehmen.
Bei dem Konsolenmarkt halt pro Microsoft und bei dem Betriebsystemmarkt anti Micosaft.
Wer weiß was uns Sony aufgetischt hätte, wenn es Nintendo und Microsoft nicht gäbe.
Wer weiß wie glücklich wir alle wären wenn Nintendo und Sony schon seit 10 Jahren Betriebsysteme für den PC entwickeln würden. ;)

Gute Nacht an alle die noch wach sind.
Alle meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten, es ist immer hin schon fast 2 Uhr und ich bin schon seit 4 Uhr wach (22.10.2005 morgens).


Tut mir leid deine Welt zerstören zu müssen, aber das Killzone Video war nicht Echtzeit, sondern gerendert, das haben auch alle Beteiligten bestätitgt.

Ich hab den Revolution gewählt, weil er anders sein wird und es wohl auch andere Genres geben wird, die es auf den anderen Konsolen nicht geben kann, zudem ist er auch Abwärtskompatibel.

Die PS3 muss aber auch her, da es einfach zu viele gute Reihen gibt, die auf der PS3 fortgesetzt werden. (Devil May Cry, Shin Megami Tensei etc.)

Zudem wollte ich mal Anmerken, dass Nintendo nicht das kleinste der Drei Unternehmen ist.

Microsoft und Sony haben beide enorme Probleme, nicht umsonst musste Sony 10 000 Mitarbeiter entlassen und schreibt in anderen Kernbereichen rote Zahlen, Microsoft macht auch nur mit Windows und Office Gewinne.

Nintendo hat IMO sogar mehr liquide Mittel als Sony. ( 7 Milliarden, wenn ich mich nicht irre.)

Jules
2005-10-24, 03:50:51
Ich Frage mich wie ihr über die Zukunft der Konsolen Denkt.

1. Was Glaubt ihr wer wird 2006 zum Weinachtsgeschäft die "Beste Konsole" besitzen die denn Schwerpunkt auf Spielspaß setzt, in mein Augen dürfen zugaben wie DVD Player denn ich mir selbst bei Aldi für 29,95 Kaufen kann die Wertung nicht beeinflussen.

2. Mich interessiert es brennend welche "Altersstufe" sich für welche neue Konsolen Generation jetzt schon entschieden hat oder wer zu welcher Konsole Tendiertwas fast wichtiger ist denn wie die dinger wirklich sein werden wissen wir ja noch nicht genau.
Werden alle über 21 nur noch für Sony PS3 oder Microsoft 360er Voten und die u16 mehr die Nintendo Revolution?
Oder alles Käse jung und Alt Spielen alle Konsolen Bund gemischt?

3. Wer wird eurer meinung nach in sagen wir 10-20 Jahren, also aus langer sicht halt gesehen, denn Konsolen Markt Anführen?
Ob es in 10 Jahren immer noch Drei Große geben wird oder Kauft ein Nintendo oder Microsoft Frühr oder Später das Stark angeschlagene Sony Unternehmen auf um sich eine Monopolstellung zu Sichern?
Finanziel steht natürlich Microsoft wie der Sichere Sieger da aber auch Nintendo besitzt ein paar Milliarden, Sony ist zwar im momment Schwer angeschlagen und macht bis auf denn Playstation Sektor nurnoch Verluste aber ich denke so schnell wie bei Sega kann das nicht gehen!
Vorstellbar wäre für mich auch das Nintendo sich in der Zukunft mit Sony zusammen schließt und die Konsolen sparte von Sony übernimmt um gegen Microsoft Kunkurieren zu können die Sicher in Zukunft dank Billy Boy und seiner Kohle verluste gut wegstecken können wenn es denn nötig ist vielleicht kracht die 360er ja auch ein wie eine Bombe nur hat sie auch die Vorraussetzungen dafür?


ich denke in 15-20 jahren werden sony und microsoft alleine kämpfen
das wird dann aber nichts mehr mit konsolen zu tun haben,
eher sieht es nach high tech wettrüsten aus. (hier entwickeln sich beide ins home-entertainment)

nintendo bekommt neue konkurrenz, aber bleibt ungeschlagen an der spitze.(im kosolen markt)
--------
in der kommenden generation wird die xbox mit sicherheit seinen anteil etwas vergrößern, aber nur bis zu einem bestimmten zeitraum (ende 2006-2007 irgendwann), denn dann übernimmt sony wieder die spitze, bis 2011 werden 110-120 millionen menschen sony´s konsole ihr eigen nennen.
im frühjahr 2011 oder 2012 bringt sony dann einen bausatz für die PS3 und heißt ab da an PS3-Reunion, mit diesem bausatz koppelt man nun einen weiterentwickelten cell prozessor an die PS3, wodurch die performance steigt. in diesem bausatz wird auch noch weitere neue technik enthalten sein, was weiß keiner.

nintendo wird sich im jugend und vorallem kinderbereich die monopol-herrschaft an sich reißen können, da der revolution unerwartet gut einschlägt. durch die geringen kosten und vor allem tollen spielbarkeit ein muss für viele familien, da die wirtschaft und somit auch die hauskassen immer knapper werden einfach ein muss.
der neue konkurrent kann jedoch seinen markt behaupten mit völlig neuen konzepten.

M$ kann wie gesagt ihren markt ausbauen, aber das jahr 2007 ist ein schlechtes
eines, was M$ dazu bringt immer mehr geld in die neue xbox (3) zu stecken, die entwicklungskosten steigen und steigen bis ins unermässliche.

da die community der sony anhänger einfach zu riesig ist bricht MS im jahre 2009 die produktion an der neuen xbox ab, da die kosten auch für MS untragbar wurden und man hier kein lohnenden markt mehr sieht.

2030-2040 entwickeln sony und firma XY einen komplett neuen chip
der die elektro-branche komplett verändern soll
einen sogenannten BIO-CHIP!!! :eek:

der BIO-CHIP wird in der PS-6,7 oder 8 platz finden

:| :| :| :| :| :| :| :|

xenomat
2005-10-24, 11:21:28
[x] Die nächste SEGA-Konsole

*träum*

Tempelritter
2005-10-24, 12:13:05
Ich als Multikonsolero werde mir wieder alle 3 Konsolen zulegen!

Schließlich hat jede Konsole exklusive Spiele!!
Sony: GT5.....
MS: Perfekt Dark, PGR3...
Nintendo: Mario, Zelda ...

;D

drexsack
2005-10-24, 12:21:12
Bei mir wird es die xbox 360 werden, und ich bleibe wohl auch bei einer Konsole. Ich denke das Microsoft die Zukunft gehört, da sie "größere Ziele" als nur ne Konsole verfolgen, die wollen ja das ganze Wohnzimmer erobern, OnlineSevices etc. Des weiteren haben sie ne "etwas" größere Portokasse :rolleyes:

dildo4u
2005-10-24, 12:25:32
Die PS3 wird wohl Blind gekauft die XBox360 muss ich erstmal anzocken und hoffe auf eine gute Lösung sie an meinem TFT Betreiben zu können.

DanMan
2005-10-24, 13:49:34
Bei mir wird es die xbox 360 werden, und ich bleibe wohl auch bei einer Konsole. Ich denke das Microsoft die Zukunft gehört, da sie "größere Ziele" als nur ne Konsole verfolgen, die wollen ja das ganze Wohnzimmer erobern, OnlineSevices etc. Des weiteren haben sie ne "etwas" größere Portokasse :rolleyes:
Ja, sie wollen das Wohnzimmer erobern. Aber nicht mit der XBox360, sondern mit Media Center PCs. Darum ist die XBox360 ja auch um einige Multimedia Fähigkeiten beschnitten.


Der Revo wird von mir wohl sicher gekauft, weil er wohl die günstigste der 3 Konsolen sein wird, und das Eingabegerät einfach zu verführerisch ist.
PS3 wird vielleicht gekauft, aber erst dann, wenn es bereits interessante Spiele gibt.
XBox360 interessiert mich nicht, obwohl sie die vielversprechenste Abwärtskompatibilität hat. Denn so wie es aussieht, werden auch auf der PS3 PS1 Spiele eben wie PS1 Spiele aussehen (kein Texturfilter, etc.), und das will ja wohl wirklich niemand mehr sehen. All die Rechenkraft, und dann das... Pfui Deibel Sony!

Kelron
2005-10-24, 16:15:44
XBox360 interessiert mich nicht, obwohl sie die vielversprechenste Abwärtskompatibilität hat. Denn so wie es aussieht, werden auch auf der PS3 PS1 Spiele eben wie PS1 Spiele aussehen (kein Texturfilter, etc.), und das will ja wohl wirklich niemand mehr sehen. All die Rechenkraft, und dann das... Pfui Deibel Sony!

Die XBox360 wird nicht komplett abwärtskompatibel sein. Grafisch wird laut Winzigweich kein Spiel aufgepeppt.

Bei der PS3 ist soweit ich weis nichts zu Verbesserungen der alten Titel bekannt. Ich denke allerdings, daß der texturfilter für die PS1 Spiele sicherlich wieder dabei ist.

Übrigens: Ja, ich möchte meine alten PS1 Spiele auch noch auf der PS3 zocken, wenn meine PS2 irgendwann mal den Geist aufgibt... :)
(Hat auch schon 5 Jahre auf dem Buckel, die Gute )

Gruss,

Christian

Crazytype
2005-10-24, 20:00:39
Wurde schon angedeutet, dass man mit der PS3 einige PS2 Spiele optisch aufbessern kann.

DanMan
2005-10-24, 21:04:40
Die XBox360 wird nicht komplett abwärtskompatibel sein. Grafisch wird laut Winzigweich kein Spiel aufgepeppt.

Bei der PS3 ist soweit ich weis nichts zu Verbesserungen der alten Titel bekannt. Ich denke allerdings, daß der texturfilter für die PS1 Spiele sicherlich wieder dabei ist.

Übrigens: Ja, ich möchte meine alten PS1 Spiele auch noch auf der PS3 zocken, wenn meine PS2 irgendwann mal den Geist aufgibt... :)
(Hat auch schon 5 Jahre auf dem Buckel, die Gute )

Gruss,

Christian
Wieder? Wann hast du das letzte Mal ein PS1 Spiel in deine PS2 gelegt? Nix Texturfilter.

Gruß,
DanMan
Wurde schon angedeutet, dass man mit der PS3 einige PS2 Spiele optisch aufbessern kann.
Wer hat das angedeutet? Sony? Offiziell? Selbst wenn - können heißt nicht werden.

Quaker
2005-10-24, 21:15:40
Ich tendiere auch eher zu Nintendo.
Die HW der PS3 ist zwar ziemlich das Beste, aber nur wenige könne es sich leisten Spiele für diese zu proggen - weil einfach zu Zeitaufwendig. (vorallem für kleine Entwicklerstudios)
Damit werden die Games wohl noch Innovationsloser als jetzt schon auf der PSP wo praktisch nur 1:1 Portierungen von der PS 2 kommen.

Lightning
2005-10-24, 21:39:30
Wieder? Wann hast du das letzte Mal ein PS1 Spiel in deine PS2 gelegt? Nix Texturfilter.


Doch, den Texturfilter kann man vor dem einlegen der CD im Bios anschalten. Bringt deutlich was.

|-Sh0r7y-|
2005-10-24, 21:43:03
Abwärtskompatikel ist zwar gut aber spätestens 06 wird Nintendo das ganze mit der möglichkeit jedes Nintendo Spiel drauf Spielen zu können bis auf Aktuelle Handhelden aber sonnst alle von NES über SNES, N64 und GC Spiele ;)

Kann die PS3 eigentlich auch PS1 Spiele Spielen oder nur PS2 und 3?

Achtung!!!
Video Link: http://cubemovies.ign.com/cube/video/article/651/651334/revolutiontrailer_091605_qtlow.mov
Wer mal denn Kontroller und seine möglichkeiten sehen will guckt sich mal dieses 16MB Große Video an :)
Geile vorstellung!
Stellt euch vor mann läuft wie zum Schluss im Video mit denn Ding so durchs Wohnzimmer, in der einen hand Taschenlampe und in der anderen ne Baretta und jagt Zombies in Resident Evil 5 :O
Muss das geil komm mann bewegt das teil nach links guckt so um die ecke und vor ein steht nen Zombie ^^

Oder Golf Spielen und Selber wie in echt mit der Steuereinheit Schwingen und so denn ball weg schlagen.

DAS WIRD SO SO GEIL :p

Brian Farrell, Präsident von THQ:
„Nintendo war lange Zeit bahnbrechend in der Videospiele-Branche. Dieser Controller stützt diesen Ruf! Wir unterstützen Nintendos nächste Konsole mit großer Begeisterung. Wir glauben, dass der Ansatz kontinuierlicher Innovation unserer eigenen Strategie, einzigartige und innovative Spiele für die nächste Hardware-Generation zu kreieren, absolut entspricht.“

Chuck Huebner, der Chef von Worldwide Studios, Activision, Inc.:
„Was wir an diesem Controller sehen ist das Gleiche, was wir bereits beim Nintendo DS beobachtet haben. Es ist ein System, das darauf ausgerichtet ist, neue Spieler für die Videospiele-Industrie zu begeistern. Das unterstützen wir natürlich mit all unserern Kräften.“

John Schappert, Senior Vice President von Electronic Arts Kanada:
„Die Spielsteuerung ist sehr wichtig. In diesem Bereich kann man das Gameplay am meisten verbessern. Unser Angebot an Spielen umfasst Spiele aus allen Genres. Ich denke, unsere Sport-Titel werden die ersten Spiele sein, die diesen innovativen Freihand-Controller wirklich ausnutzen.“

Serge Hascoet, Leiter der Creative Offices von Ubisoft:
„Wir waren unter den ersten Publishern, die den Controller in Aktion erlebt haben. Wir sind gespannt auf den neuen Controller und freuen uns darauf, seine innovativen Aspekte für unsere Spiele zu nutzen.“
http://pics.computerbase.de/news/11809/9.jpg
Style :D

Lightning
2005-10-24, 21:50:01
Abwärtskompatikel ist zwar gut aber spätestens 06 wird Nintendo das ganze mit der möglichkeit jedes Nintendo Spiel drauf Spielen zu können bis auf Aktuelle Handhelden aber sonnst alle von NES über SNES, N64 und GC Spiele ;)

Das ist natürlich auch schön. Allerdings wird man dafür zahlen müssen, auch für die Spiele, die man eigentlich schon gekauft hat. Aber echte Abwärtskompatibilität lässt sich eben nicht so leicht realisieren, speziell wenn man von Konsole zu Konsole das Speichermedium wechselt wie Nintendo.



Kann die PS3 eigentlich auch PS1 Spiele Spielen oder nur PS2 und 3?


Sie soll angeblich beides können, zumindest nach meinem Informationsstand.

|-Sh0r7y-|
2005-10-24, 21:54:50
Das ist natürlich auch schön. Allerdings wird man dafür zahlen müssen, auch für die Spiele, die man eigentlich schon gekauft hat. Aber echte Abwärtskompatibilität lässt sich eben nicht so leicht realisieren, speziell wenn man von Konsole zu Konsole das Speichermedium wechselt wie Nintendo.




Sie soll angeblich beides können, zumindest nach meinem Informationsstand.

Das Problem mit Speichermedium hatte Sony halt nur nicht weil sie erst so spät ins Geschäft gekommen sind aber 82 wo NES Raus kamm gab es grade ´mal Kasetten *fg*
Ne kamm 82 CD nicht sogar grade raus oder wahr das 84 oder 86 naja egal :p
---------------

Ob mann für die Zahlen muss steht eigentlich noch nicht fest das wird mann noch sehen.
Egal guck dir Video an ist lustig und irgentwie find ich die Japan Mäuse ganz Süß *fg*

Kelron
2005-10-24, 22:46:00
Doch, den Texturfilter kann man vor dem einlegen der CD im Bios anschalten. Bringt deutlich was.

Danke,

war schon am überlegen ob ich Fotos mit meiner Digicam machen soll um das zu belegen...

@DanMan

Mann, Mann. Vielleicht wäre Beschäftigung mit dem Thema hilfreich, bevor man so endgültige Aussagen tätigt. Nimms nicht persönlich, aber einen Moment lang habe ich echt darüber nachgedacht ob einer von uns beiden zu viele bewusstseinserweiternde Mittelchen zu sich nimmt. ;)

Man kann nicht alles wissen :)

Gruss,

Christian

Edit: Gestern war das letze 3D PS1 Spiel in meiner PS2.