PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic Problem: keine Schrift in Menüs und Dialogen


Mephisto
2005-10-22, 19:48:29
AA, AF ein oder aus macht keinen Unterschied.

Heute wieder mal installiert: Gothic 1.08h. Leider habe ich keine Schrift in den Menüs und Dialogen. Wenn ich "Selbstmord begehe" (am Anfang in die Barriere renne), ist die Schrift im Menü da, beim nächsten Spielstart aber wieder weg.
Was tun?

HellFire
2005-10-22, 19:56:54
Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=823294&#post823294)

Mephisto
2005-10-23, 11:32:27
Danke, das kannte ich schon.
Den Patch wollte ich erst mal nicht ziehen, da der inoffiziell ist, und ich ausserdem Modemianer bin.
Habs dann doch gemacht, und siehe da, mit 1.08k ging es.

Tipp an alle:
Damit ist auch das bekannte Problem weg, dass man mit 2xMSAA keine Videos sieht (man musste vorher ohne MSAA oder mit 4xMSAA spielen), was ich doch erstaunlich finde.

sei laut
2005-10-23, 11:56:42
Mephisto, ich würde dir bei deiner Grafikkarte eh zu 2x2 SSAA, wenn nicht sogar 4x4 SSAA raten. Der Unterschied ist für deine Augen besser.. vorallem wenn man aktuelle Grafik gewöhnt ist.. und dann Gothic spielt.

Mephisto
2005-10-23, 13:12:06
Klar, das war nur als technischer Hinweis an die Gemeinde gedacht.
Ich zocke zur Zeit mit 4xS AA, 4xAF, das läuft gut.